#1

Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 04.01.2012 22:01
von Thomas69 (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.01.2012 19:34
von Magma (gelöscht)
avatar

Ist da schon wieder was geschehen?


nach oben springen

#3

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.01.2012 20:37
von Thomas62 | 98 Beiträge

Finde ich gut und richtig. Nach meiner Einschätzung wird das Verkaufsverbot in NRW gekippt werden. Wer auf abgeordnetenwatch.de die Fragen an Frau Steffens - insbesondere die Fragen, die noch nicht beantwortet sind - liest und die Antworten, stellt fest, auf welch wackligem Boden es steht.
VG Thomas


nach oben springen

#4

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.01.2012 23:33
von kje | 2.473 Beiträge

naja, die "gute" Frau sucht iwas, womit sie sich iwie profilieren kann, klappt nur nicht sooo ganz gut^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 14:27
von monasteria dot net (gelöscht)
nach oben springen

#6

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 15:26
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Aber das von einer Blah Blah Seite, die auch so ein Müll verbreitet, warten wir ab, ich glaubs erst, wenns auf einer seriösen Seite steht.

http://www1.wdr.de/themen/panorama/ezigarette100.html


nach oben springen

#7

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 17:36
von Katsching (gelöscht)
avatar

Naja, es ist ein erster Schritt der Händler, denn das vermisse ich irgendwo. Da sehe ich auch JEDEN Händler in der Pflicht, der seine Produkte auch nach Deutschland verkauft. Ich vermisse die Beiträge in den Foren, in denen steht, das es z.B. einen Zusammenschluss von 150 oder mehr Händlern gibt, die an allen möglichen Fronten am klagen sind.
Dies ist meine Kritik an allen Händlern, wo seid ihr? Ihr verdient euer Geld mit uns, was macht ihr, wenn´s in Deutschland wirklich vorbei ist mit der E-Raucherei? Das Geschehen in Deutschland hat Gewicht und wird sich auch auf andere europäische Staaten auswirken.
Also noch mal, wo sind die Händler? Hauptsache ´ne Zeit lang Geld mit uns verdient? Ich will in Foren und auf Facebook Nachrichten lesen, in denen steht, dass die Händler das deutsche Staatsorgan vor alle möglichen Gerichte ziehen. Es ist wirklich enttäuschend, ich habe den Eindruck, dass die Händler sich da einfach nur auf die Proteste der User verlassen.


nach oben springen

#8

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 17:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Katsching
Naja, es ist ein erster Schritt der Händler, denn das vermisse ich irgendwo. Da sehe ich auch JEDEN Händler in der Pflicht, der seine Produkte auch nach Deutschland verkauft. Ich vermisse die Beiträge in den Foren, in denen steht, das es z.B. einen Zusammenschluss von 150 oder mehr Händlern gibt, die an allen möglichen Fronten am klagen sind.
Dies ist meine Kritik an allen Händlern, wo seid ihr? Ihr verdient euer Geld mit uns, was macht ihr, wenn´s in Deutschland wirklich vorbei ist mit der E-Raucherei? Das Geschehen in Deutschland hat Gewicht und wird sich auch auf andere europäische Staaten auswirken.
Also noch mal, wo sind die Händler? Hauptsache ´ne Zeit lang Geld mit uns verdient? Ich will in Foren und auf Facebook Nachrichten lesen, in denen steht, dass die Händler das deutsche Staatsorgan vor alle möglichen Gerichte ziehen. Es ist wirklich enttäuschend, ich habe den Eindruck, dass die Händler sich da einfach nur auf die Proteste der User verlassen.



Da MUSS ich dir voll Zustimmen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 17:49
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze

Da MUSS ich dir voll Zustimmen!


Ich würde auch irgendwo erwarten, dass sich die Händler auch hier im Forum dazu äussern und Stellung beziehen oder nehmen, wie mal will. Es gibt ja einige Händler hier im Forum, ein paar machen auch Werbung hier und sie wollen alle unser Geld haben, sprich sie wollen das wir etwas bei ihnen bestellen. Ich denke da ist es nur recht und billig, das wir erwarten, das sie als Händler jeztz endlich die Ärmel hochkrempeln und sich für uns, respektive ja auch für sich schlagen.


nach oben springen

#10

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht böse sein, aber in welcher traumwelt lebst du denn....

glaubst du allen ernstes dass es irgend jemand von der tabakindustrie, der pharma oder gar jemand aus der deutschen finanz auch nur einen deut kümmert, wenn hier ein anbieter seinen unmut bekundet?

genau so viel oder wenig wie wenn philgood siene videos ins netz stellt....

wenn überhaupt jemand etwas bewegen könnte, dann die breite masse.... nur die ist bei diesem thema noch nicht breit genug.

wir haben jahrelang versucht den ball flach zu halten und nur im hintegrund die leute über die e-raucherei zu informieren....

aber die agressive werbung von solchen anbietern wie clever-smoke (was gar nicht clever ist) oder die (nicht aus menschenfreundlichkeit - sondern schon weils dabei um enorm viel kohle geht) expansion mancher anbieter.... hat natürlich die öffentlichen stellen geweckt....

mitunter waren auch manch dümmliche öffentliche anfragen von besonders schlauen ( ) konsumentInnen daran beteiligt, dass die öffentlichen stellen da aufgeschreckt wurden....

wir haben es wenigstens in den letzten sieben jahren geschafft dass sich die e-raucherei so weit verbreitet hat, dass sie heute nicht mehr ganz so einfach abzuschaffen sein wird....

und jetzt sage ich es noch einmal.....

dass die liquidproduktion in die hände von konzessionierten pharmafirmen kommen könnte... stört mich persönlich überhaupt nicht.... ich habs schon so oft gesagt, dass es mir schon zu den ohren rauskommt.....

es ist mir allemal lieber das zeug wird in staatlichkontrollierten hochqualifizierten betrieben produziert als dass jeder dümmling im hinterzimmer seine liquidsuppe kochen kann und auch auf den markt bringt.

das es eine besteuerung in irgend einer form geben wird... war eigentlich von anfang an klar.... wer je geglaubt hat, dass die eraucherei in diesem stadium stehen bleiben wird.... ist ein narr.

was hier ganz klar gesagt werden muss, ist dass es sich um ein produkt handelt, wleches meiner persönlichen meinung nach (habe ich schon 2004 geschrieben) a la long das ende der tabakindustrie bedeuten wird.... und die kämpfe um die rechte waren ganz klar vorhersehbar.....

viele von euch.. oder sogar die meisten... haben von der entwicklung in den letzten jahren absolut nichts mitgekriegt.... und das hier manche von der momentanen situation überrascht sind... ist schon klar.... aber in wirklichkeit haben wir, die wir von anfang an den markt und die entwicklung der e-raucherei genauestens beobachtet haben.... von anfang an genau auf diesen punkt der entwicklung gewartet.

jetzt ist er da... und es wird eine lösung geben mit der alle leben können werden.... denn natürlich steht im vordergrund das viele geld, dass, wenn es bei der tabaksteuer verloren geht, anderswo wieder reinkommen muss.... aber an dertatsache, dass die e-raucherei bei weitem weniger ungesund ist als die raucherei.... kommen die damen und herren der gesetzgebung halt auch nicht vorbei.... und deswegen....

nicht ganz so wild mit den jungen pferden....

unsachliche und emotional geführte diskussionen.... unqualifizierte rundumschläge.... und agressive attacken gegen alles und jede/n die/der sich bezüglich der e-raucherei auch sachlich kritisch zeigt.... sind mit sicherheit der falsche weg.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:23
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Actor,

danke für Deine Erläuterungen, denen ich auch soweit zustimmen kann (z.B. Besteuerung der Liquids, Produktion in staatlich kontrollierten Betrieben usw)...

Was mich aber wirklich erschüttert ist dass der Europäische Gerichtshof doch schon vor Jahren geurteilt hat dass die ganze Sache NICHT unter das Arzneimittelrecht gestellt werden kann... und jetzt urteilt ein deutsches Gericht anders??? Wie geht das?
Habe ich in Staatskunde nicht richtig aufgepasst?


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#12

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:24
von Galoppi | 289 Beiträge

Die Hände in den Schoß legen und darauf warten, das es die Regierung schon richten wird, ist aber genauso verkehrt - denn die will es komplett verbieten, und wenn das in Deutschland Schule macht, folgen auch die anderen Länder... dann verkaufst auch du keine Produkte mehr.

Ist es das, was du willst?

Und daß das wider besseren Wissens möglich ist, zeigt allein die ehemalige Verordnung über Gurke und Spargel - wenn die wollen, kriegen die alles durch: Und die WOLLEN!

LG
Galoppi



nach oben springen

#13

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:44
von Katsching (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,
hmm, also ich hätte deinen Betrag so verstanden, das du nicht vorhast, mit anderen Händlern zusammen zu arbeiten und nach rechtlichen Lösungen zu suchen?


nach oben springen

#14

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von bflegel


Was mich aber wirklich erschüttert ist dass der Europäische Gerichtshof doch schon vor Jahren geurteilt hat dass die ganze Sache NICHT unter das Arzneimittelrecht gestellt werden kann... und jetzt urteilt ein deutsches Gericht anders??? Wie geht das?



hast du diese erkenntnis je gesehen und gelesen.... ich nicht...

ausserdem gibt es jede menge bereiche welche sehr wohl in den einzelnen staaten geregelt werden können.... +

gerade im bereich der tabakindustrie gibt es jede menge ausnahmeregelungen... weil sich die EU da gar nicht getraut ein EU-weites machtwort zu sprechen. wieso darf man denn in manchen bundesländern in deutschland in verschiedenen lokalen rauchen und in anderen nicht?

interessanter weise schimpfen immer alle gegen die bestimmungen der eu, wenn es ihnen aber in den kram passt, dann würden sie gerne wieder irgendwelche bestimmungen haben wollen....

zu diesem thema melden sich immer wieder userInnen zu wort, welche nicht die geringste ahnung über abläufe, gesetze, gesetzgebung, usw. usw. haben....

ok... versteh ich... ist natürlich ein thema, welches.....wenn man selbst davon betroffen ist, oder befürchtet betroffen sein zu können... emotionen weckt.....

aber unsachlichkeit und gepolter ist auf keinen fall der richtige weg irgend etwas zu bewegen.....

und noch ein satz zu galoppi:

wir alle leben in demokratisch gewählten und von uns anzuerkennenden systemen.... ich nehme daher die gesetzeslage in unserem land zur kenntnis.... auch wenn sie mir persönlich überhaupt nicht gefällt... und verhalte mich auch nach diesen gesetzen.......

ich habe noch nie eines der produkte verkauft oder angeboten, welche auch in deutschland nun zu diskussion stehen um nicht im freien handel verkauft zu werden.

ich sehe das ganze auch weit entspannter als so manch anderer hier.....

es kann nie über ein verbot der E-ruacherei oder der elektrischen zigarette als solche gehen.... sondern immer nur um eine regelung betreffend des nikotinhältigen liquids.

und dazu erlaube mir noch einmal für alle "querleser" denen die halben texte mitunter verborgen bleiben darauf hinzuweisen.....

Zitat
dass die liquidproduktion in die hände von konzessionierten pharmafirmen kommen könnte... stört mich persönlich überhaupt nicht.... ich habs schon so oft gesagt, dass es mir schon zu den ohren rauskommt.....

es ist mir allemal lieber das zeug wird in staatlichkontrollierten hochqualifizierten betrieben produziert als dass jeder dümmling im hinterzimmer seine liquidsuppe kochen kann und auch auf den markt bringt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:49
von Thomas69 (gelöscht)
nach oben springen

#16

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Katsching
Hallo Actor,
hmm, also ich hätte deinen Betrag so verstanden, das du nicht vorhast, mit anderen Händlern zusammen zu arbeiten und nach rechtlichen Lösungen zu suchen?




diese art der fragestellung ist mir derart zu blöd... dass ich sie mit sicherheit nicht kommentieren werde.... deine provokationen kannst du dir jetzt langsam sparen.... es langt mir. das eis auf dem du dich bewegst wird immer dünner.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:54
von Katsching (gelöscht)
avatar

Ja Actor, ich denke du hast damit auch alles notwendige gesagt.


nach oben springen

#18

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eigentlich unglaublich... ich werde jetzt echt wütend.... ich biete seit jahren allen ein forum um sich über die e-raucherei ein eigenes bild zu machen... ich biete jedem die möglichkeit sich hier auch zu den rechtlichen problemen zu äußern... ich sitze jeden tag 12 bis 16 stunden hier und lese den gesammten forenverlauf.... nur um auch in zukunft ein forum bieten zu können, welches sachlich informiert, dem informationsaustausch dient und monatlich rund 150 000 leserInnen im deutschsprachigen raum die über die e-raucherei notwendigen informationen zu liefern...


und dann getraust du dich mir eine solche frage zu stellen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:56
von Katsching (gelöscht)
avatar

Die Frage galt auch nicht dir als Forumsbetreiber, sondern dir als Händler ;)


nach oben springen

#20

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 18:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mir als händler kannst du hier im forum keine frage stellen... kapier das endlich.

wenn ich hier als händler schreiben würde, wäre ich höflich, freundlich und würde euch in den arsch kriechen.... ich trete dich aber in den arsch wenn du mich noch einmal so blöd anredest...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 19:08
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von bflegel

Was mich aber wirklich erschüttert ist dass der Europäische Gerichtshof doch schon vor Jahren geurteilt hat dass die ganze Sache NICHT unter das Arzneimittelrecht gestellt werden kann... und jetzt urteilt ein deutsches Gericht anders??? Wie geht das?
Habe ich in Staatskunde nicht richtig aufgepasst?


in dem Urteil vom OberVerwaltungsgericht steht nichts von dem Verbot.
Die haben nur gesagt, dass Frau Steffens weiterhin vor der E-Zigarette warnen darf.


nach oben springen

#22

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 19:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo!
Wisst ihr, ich verstehe überhaupt gar nichts von Politik und auch von einigen Dingen nicht, die hier geschrieben werden bezüglich dessen. Aber solche Leute wie mich gibt es zu genüge.
Sicher hast Du, actor, völlig Recht damit, dass wir uns zu sehr aufregen bzw. unnötig und dass man eben auf emotionale Art erst recht nicht weit kommt.
Da ich mich schon IMMER zu Politik in der Hinsicht geäußtert habe, dass ich mich da raus halte, bekam ich oft Kritik. Von wegen, wenn jeder so denken würde ......
Und da mag was dran sein. Wenn wir jetzt uns aufregen und überlegen, was wir tun könnten .....wenigstens hat man dann das Gefühl, was versucht zu haben, gekämpft zu haben, als einfach nur abgewartet, was eben passieren wird.
Und gerade WEIL ich davon nichts verstehe gibt mir das alles ein echtes Gefühl der Ohnmacht. Und was bleibt einem da, als sich in seiner Unwissenheit eben aufzuregen und manch unqualifizierten Dinge von sich zu geben?!
Aber ich sehe ein, dass es zumindest für MICH besser ist, die Sache nur noch zu beobachten.
Es ist schade, dass man als einzelner Mensch, der ja trotzdem irgendwie zu dem ganzen System dazu gehört, wirklich so dermaßen ein NICHTS ist.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 19:10
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
mir als händler kannst du hier im forum keine frage stellen... kapier das endlich.

wenn ich hier als händler schreiben würde, wäre ich höflich, freundlich und würde euch in den arsch kriechen.... ich trete dich aber in den arsch wenn du mich noch einmal so blöd anredest...


Du bist nunmal Händler, und du preist auch immer wieder deine Produkte hier im Shop an - sach ich nix gegen - würde ich nicht anders machen.
Aber du wirst auch mit der Kritik leben müssen, die dir jemand entgegen bringt.
Die Alternative? Du kannst natürlich jeden, der dir unbequem ist hier löschen und wie Vogel Strauss den Kopf in den Sand stecken und darauf hoffen, das dir nicht irgend ein anderer User oder gar Kunde daraufhin wegläuft.

Im weiteren solltest du mal drüber nachdenken, das du idR derjenige bist, der sich gerne mal im Ton vergreift.


nach oben springen

#24

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 19:13
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von koschka

Es ist schade, dass man als einzelner Mensch, der ja trotzdem irgendwie zu dem ganzen System dazu gehört, wirklich so dermaßen ein NICHTS ist.




Hey ich bitte Dich DU bist doch kein NICHTS und Du sollst keinesfalls die Sache nur beobachten, nein Du bist eine Dampferin und wenn Du kannst dann sollst auch DU dich für die Sache einsetzten......


nach oben springen

#25

RE: Verband des e-zigarettenhandels mahnt NRW und Bund ab !!!

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.01.2012 19:17
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Hallo!
Wisst ihr, ich verstehe überhaupt gar nichts von Politik und auch von einigen Dingen nicht, die hier geschrieben werden bezüglich dessen. Aber solche Leute wie mich gibt es zu genüge.
Sicher hast Du, actor, völlig Recht damit, dass wir uns zu sehr aufregen bzw. unnötig und dass man eben auf emotionale Art erst recht nicht weit kommt.
Da ich mich schon IMMER zu Politik in der Hinsicht geäußtert habe, dass ich mich da raus halte, bekam ich oft Kritik. Von wegen, wenn jeder so denken würde ......
Und da mag was dran sein. Wenn wir jetzt uns aufregen und überlegen, was wir tun könnten .....wenigstens hat man dann das Gefühl, was versucht zu haben, gekämpft zu haben, als einfach nur abgewartet, was eben passieren wird.
Und gerade WEIL ich davon nichts verstehe gibt mir das alles ein echtes Gefühl der Ohnmacht. Und was bleibt einem da, als sich in seiner Unwissenheit eben aufzuregen und manch unqualifizierten Dinge von sich zu geben?!
Aber ich sehe ein, dass es zumindest für MICH besser ist, die Sache nur noch zu beobachten.
Es ist schade, dass man als einzelner Mensch, der ja trotzdem irgendwie zu dem ganzen System dazu gehört, wirklich so dermaßen ein NICHTS ist.



Sorry - aber ich verstehe den ganzen Beitrag nicht.
Sicher - man kann immer etwas tun - man kann sich interessieren, sich informieren, man agieren und reagieren, man kann VIELES tun.
Als NICHTS würde ich mich nicht bezeichen - und die anderen auch nicht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.