#1

Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 17:01
von Shiny (gelöscht)
avatar

Toll das es ein nettes Forum gibt
Ich würde gerne E-rauchen, momentan rauche ich noch so 10 - 15 Malboro Gold.... und ich rauche ja gern, aber mich stört der Geruch usw.... naja ich glaube ich brauche Euch nicht alles aufzählen.

So nun lese ich seit Tagen im Internet aber je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich
Ich gestehe ich habe schon mit einer Zigaretten-ähnlichen egarette geliebäugelt, aber ich lese nun, das die Leistung usw. schwach ist.

Ich hätte gerne eine schlanke "leichte" und am Anfang auch auf jedenfall mit Nikotin, und was ist besser liquids oder diese depotdinger? Diese EGO gefallen mir rein optisch eigentlich nicht.

Gibt es andere Alternativen? Und welche Shops sind seriös?

Ich hoffe hier kann man mir helfen, auch wenn ich wirklich blöd nachfrage

Liebe Grüße
Shiny


nach oben springen

#2

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 17:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich kann man dir helfen... und blöde fragen gibt es nciht....

insbesondere dann nicht wenn du diesen bereich gelesen hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 17:08
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Shiny,

herzlich Willkommen und schön, dass du uns gefunden hast.

Bei deinem bisherigen Konsum würde ich dir entweder eine PEN-T oder sogar erstmal die Sedansa SD490 empfehlen.
Vorteil: erstmal geringe Kosten zum rausfinden, ob es was für dich ist.
Klick mal links auf das Banner zu Actors-Shop. (Soll jetzt keine Werbung sein, aber du wirst diese woanders nicht billiger finden...)
Wenn du umsteigen willst, wirst du dir dann noch separat Liquid mit Nikotin bestellen müssen, hier empfehle ich dampfwagen.de oder ebnferro.com.
Anfangen würde ich mit 6-9mg Nikotin bzw. low.


nach oben springen

#4

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 17:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Shiny, herzlich Willkommen bei uns.

Bei deinem bisherigem Zigaretten-Konsum ist es schwierig, du bist genau an der Grenze, ob noch ein kleines gerät reicht oder ob du schon was Großes brauchst. Sind es bei dir so eher 10 oder eher 15 Zigaretten ?

Wenn du was kleines schlankes suchst und mit 15 Zigaretten oder auch mal mehr auskommst, wäre die Pen T was für dich. Etwas länger zwar aber schlank und liegt sehr gut in der Hand. Einfache Handhabung und sehr guter Geschmack. Schau sieh dir mal an http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=19.

Beim Nikotin würde ich dir eher zu 12er raten und vielleicht 0er dazu zum runtermischen, falls es dir zu stark ist.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 17:29
von Shiny (gelöscht)
avatar

Lieben Dank für die freundliche Begrüßung

darf ich fragen ist mit dem Model Pen t die 510 T gemeint? Und diese Sendasa SD kann ich diese dann mit einem Nikotin Liquid füllen?


nach oben springen

#6

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 17:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein die PEN T ist ein eigenes gerät....

und natürlich kann man die SD 490 mit liquid nach eigener wahl nachfüllen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 17:31
von jezebel | 6.545 Beiträge

Die Pen T und die 510 T sind unterschiedliche Modelle, bei Innokin, unterscheiden sie sich in der Größe der Tanks, Pen 0,8 ml und 510 0,4 ml und in der Größe der Akkus.

Ich persönlich habe beide und finde die Pen besser im Geschmack.

Die SD 490 hat keine Tanks sondern Watte-depots, die natürlich wieder befüllt werden können.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 19:33
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#9

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:04
von Shiny (gelöscht)
avatar

Lieben Dank
Ich komme langsam voran
Nun schwanke ich noch zwischen den pen T und dem 510 diese 2 gefallen mir gut
Aber welcher ist für ein Greenhorn besser?
Und was bestelle ich am Anfang am Besten gleich mit
Wielange reicht so eine leere Patrone ?
Ich bin schon soooo gespannt


nach oben springen

#10

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:06
von Shiny (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nein die PEN T ist ein eigenes gerät....

und natürlich kann man die SD 490 mit liquid nach eigener wahl nachfüllen



Welches würdest Du denn empfehlen und in weiß gibt es die wohl leider nicht mehr?


nach oben springen

#11

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein, die pen T gibt es nur in schwarz.... das sollte aber ein vorteil sein. denn egaretten die aussehen wie ganz normale zigaretten machen mitunter in der öffentlichkeit, insbesondere wenn du wo dampfst, wo rauchen verboten ist, probleme.

wenn man schon von weiten sieht dass es sich hier um keine herkömmliche zigarette handelt, gibt es normalerweise weit weniger probleme...

aber auf das wirst du alles noch draufkommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 20:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die SD ist ein gerät, welches zum ausprobieren ob einem die E-raucherei überhaupt spass macht natürlich bestens geeignet... als dauergerät aber nur dann, wenn man nciht mehr als 5 oder 6 zigaretten bisher geraucht hat...

als dauergerät ist die pen T oder die510 T usw. schon besser geeignet.

für dampfer welche große geräte haben macht die SD wiederum sinn, wenn man sie als zusatzgerät für zwischendurch nutzt... aber da ist der unterschied von PENT T und SD nicht groß geug, dass das als zusatzgerät für die PEN T sinn machen würde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 08:29
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Shiny
Lieben Dank
Ich komme langsam voran
Nun schwanke ich noch zwischen den pen T und dem 510 diese 2 gefallen mir gut
Aber welcher ist für ein Greenhorn besser?
Und was bestelle ich am Anfang am Besten gleich mit
Wielange reicht so eine leere Patrone ?
Ich bin schon soooo gespannt



Also eine leere Patrone reicht gar nicht...sorry konnte ich mir nicht verkneifen

Du meinst wohl, wie lange du mit einer Füllung auskommst. Da kann ich nicht mitreden, da ich die Modelle nicht kenne. Grundsätzlich ist das aber auch nicht so einfach zu sagen. Der eine wird ganz schnell zum Dauer-Dampfer und haut sich 5 ml jeden Tag rein. Andere kommen mit 1-2 Tanks aus, manche noch weniger.
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#14

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 16:24
von Shiny (gelöscht)
avatar

Ich muß nochmal nachfragen
bekomme ich in diese SD 490 auch Nikotindepots oder macht man das selber, und wenn man bestellt wieviel depots bestellt man am besten mit, ich sitze hier vor dem Warenkorb und da es nach D soll wäre es sinnvoll, wenn ich nicht in einer Woche wieder nachbestellen muß - weil etwas fehlt.....


nach oben springen

#15

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 16:29
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Sind 5 gefüllte mundstücke "Depos" dabei, nachdem sie leer sind am besten mit Liquid auffüllen.

Ich dampfe über 3 Monate, und habe grade mal 5 Tanks gebraucht.

Da es sich ja um ein Testkauf handelt, ob dir das Dampfen liegt, langen die 5, danach wirst du dir eh was haltbareres zulegen.


zuletzt bearbeitet 17.01.2012 16:29 | nach oben springen

#16

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 16:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also erstens sind bei der SD 4 und nicht 5 gefüllte depots dabei.... wir reden auch nciht von tanks, wenn es um die SD 490 geht....

die kann man leerdampfen und nachfüllen oder natürlich auch leere depots dazu bestellen. genau so gibt es auch bereits gefüllte depots zum nachkaufen in verschiednen geschmacksrichtungen....

irgend wie hab ich ein de ja vu.... das habe ich doch heute schon einmal wo anders beantwortet


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 16:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und niktondepots gibt es nicht... die muss man sich mit seinem eigenen liquid befüllen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 17:04
von Shiny (gelöscht)
avatar

lieber Actor,
wenn Du gerade online bist mach mir doch mal einen Warenkorb fertig wo alles drin ist was ich brauche
entweder mit der 510 oder SD490 ich kann mich nicht entscheiden
dann bestelle ich auch gleich bei Dir


nach oben springen

#19

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 17:06
von Shiny (gelöscht)
avatar

PS: wenn man auf Bedienanleitung in Deinem Shop klickt kommt nur die 1. Seite mit dem Reader.... jedenfalls bei dem 510 und dem T Pen


nach oben springen

#20

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 17:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das mit der bedienungsanleitung ist mir bekannt... wir arbeiten daran....

warenkorb kann ich nicht für dich erstellen. das können nur die registrierten kundInnen selbst machen...

aber du kannst ihn ja mal füllen und dann noch mal fragen ob du nun alles hast.

bei der 510 T nicht vergessen gleich sicherheitshalber noch einen verdampfer extra... denn mit einem verdampfer ist das risiko zu groß dass wenn er ausfällt, dass man dann wieder ganz automatisch zur pyros greift.

na und bei der SD eventuell ein paar "leerdepots" fürs eigene liquid...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 17:30
von Shiny (gelöscht)
avatar

so ich muß nochmal aus der Versenkung kommen....
Heute kam mein Starterpack - ich hatte mich für die 510 entschieden - danke Actor
nun habe ich auch gleich auprobiert, aber irgendwie will das nicht so, ich zieh und merke fast gar nichts nur einmal hat es mir schier die lunge zerissen, aber meistens ist es eher lau.... und so sitze ich und "nuckele" schon fast an diesem Ding in der Hoffnung ab und zu mal einen richtigen "Zug" zu bekommen
ich habe extra mit Nikotinliquid in der Stärke 15 angefangen...
Ist das normal? Gibt es da einen Trick? Und wo bleibt der Geschmack? Wann hört ihr wieder damit auf? Mag sich vielleicht deppert anhören, aber irgendwie bin ich mit diesem Ding überfodert


nach oben springen

#22

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 19:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kann sein, dass du ein falsches liquid besorgt hast?

was hast du denn genommen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 19:06
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

also meine kommt erst an aber ich hab nen video zur 510 gesehen (habe ich mir auch bestellt und ist auch meine erste e-zigarette). der hat halt gesagt man muss lange ziehen und dann schön tief einatmen. ich hoffe ich konnte dir helfen.


nach oben springen

#24

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 19:13
von Shiny (gelöscht)
avatar

Hallo Actor
Ich habe das von einem Shop hier der vertreibt nigrette und der hat gesagt das ist ein liquid das mit allen egaretten funktioniert, nigrette steht auch auf der Flasche
Was meinst Du dazu?

Danke Mr. Taco ich werde hier Zuhause schon ausgelacht
Hast Du vielleicht einen Link von dem Video?


nach oben springen

#25

RE: Ein fröhliches Hallo und drei ???

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 19:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

geh bitte... warum kauft ihr einfach irgend was zusammen ohne vorher zu fragen....

wenn auf einem liquid nicht einmal was draufsteht, dann haut es den händlern doch gleich um die ohren....

wenn du hier z.b. zähflüssiges liquid hast, kann es ohne weiteres sein, dass es für tanksysteme nicht geeignet ist. abgesehen davon gibt es auch liquid das kaum dampft.

ich hab dir aber gerade auf deinem anderen thread ohnehin noch was dazu gesagt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.