#1

erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 18:13
von mrg | 1.126 Beiträge

Also ich hab jetzt seit ein paar tagen die lea t und konnte mein rauchverhalten zumindest reduzieren.
ich hab zuvir etwa eine schachtel am tag geraucht.
zuhause kann ich mit anstrengung und bemühen etwa jede 3te zigarette vermeiden indem ich an der lea nucklesie schmeckt wunderbar, und macht reichluch dampf, gibt mir aber leider nicht die innerliche befriedigumg gerade eben eine zigarette geraucht zu haben.
klar, das ist reine kopfsache, und das weiss ich auch. daher schliesse ich auf körperliche abhängigkeit von nikotin. ich gebe aber nicht auf.
habe mir nikotin liquids bestellt, und hoffe zumindest den konsum von zigaretten in der freizeit einstellen zu können.
inder arbeit gehr das leider etwas schwerer. ich habe 4 schichtbetrieb und stress ende nie.
i h kann auch am arbeitsplatz nicht rauchen. auch keine lea.
das liegt daran, dass ich verpackungsmaterial für lebenmittel und pharma herstelle.
es ist noch nichtmal das trinken von wasser am arbeitsplatz direkt erlaubt.
was ja auch verstàndlich ist. ich möchte meinen joghurtdeckel etc. auch in einwandfreiem sauberen
zustand haben, von medikamenten erwRte ich das sowieso zu hundert prozent.
und genauso arbeite ich auch. beim geringsten verdacht einer kontamination mit irgendwas verschrotte ich das material.
Was ja nun bedeutet, ich muss raus zum rauchen. und in dem kleinen kammerl riechts nach zigaretten. da kann ich nicht widerstehen.

ixh hoffe mit niko liquids kann ich auch trotz allem stress da drüber stehen.
daheim gehts ja sogar ohne, zumindest zeitweilig.
sorry, musste etwas ausführlicher werden, damit ihr meine lage auch versteht.

wem geht es ähnlich? wie macht ihr da?


nach oben springen

#2

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 18:27
von Volker | 1.296 Beiträge

Du hast noch keine Nikotin-Liquids? Dann bist schon richtig tapfer dabei!
Mit Nikotin wird es einfacher ,-)

Versuche am Anfang dort zu dampfen, wo Du auch geraucht hast ... Alte Gewohnheiten kann man nur langsam ablegen.

Viel Erfolg!


nach oben springen

#3

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 18:28
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Dampfst du Liquid mit Nikotin oder ohne ? Ich dampfe ja auch erst seit gestern aber ich habe eigentlich überhaupt kein richtiges verlangen nach Pyros. Habe zwar auch schon welche geraucht aber die schmecken mir nicht mehr. Ich nehme 18er Liquid und die Dampfe nehme ich alle 20 min etwa und ziehe 6-8 Mal . Habe allerdings heute auch schon mind 2 ml gedampft. Zuhause habe ich Aschenbecher und das ganze andere Zeug Tabak Blättchen und so schon in den Schrank verstaut. Und wenn ich ne Pyro unbedingt rauchen will habe ich mir vorgenommen nach draussen zu gehn und dort zu Rauchen (das hällt mich auch etwas zurück) Ab und an kommt mal son Schub das ich in Kopf habe "so jetzt eine rauchen", aber 1 sek später sage ich mir zieh lieber die Dampfe und alles wird gut.
Du schaffst das schon , Jahrelange gewohnheiten kann man net einfach in 2-3 Tagen aus dem Kopf verbannen.


nach oben springen

#4

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 18:39
von mrg | 1.126 Beiträge

Fjahrelange gewohnheiten ablegn....
genau d
ich bin froh in einem forum zusein wo man mich versteht. bin von sehr vielen nichtrauchern umgeben.
und hätte mein cousin nicjt damit angefangen, und mich angesteckt....
mein leben wär anders verlaufen.
ich fürchte mich wegen jedem wehwehchen vor irgendeinem scheiss krebs oder sowas.
darum möchte ich schluss machen mit diesem müll.
aber es ist nicht so leicht wie sich das gewisse nichtraucher vorstellen.
ich gehe also echt mal niko abhängigkeit aus.
ich mOchte au h gern wissen wie es um meine lunge steht.
habe aber echt nicht den mut das von nem arzt ansehen zu lassen.
womöglich kommt was dabei raus was ich gar nicht wissen will.
das versteht nur ein raucher oder alkoholiker, welcher nicht wissen will wie es.um seine leber steht.
obwohl er genau weiss, es wäre besser das mal ansehen zu lassen.
früherkennung ist hier sehr viel wert.
aber den mut dazu bracht man auch. und der will erstmal aufgebracht werden.
dass 15 jahre rauchen


nach oben springen

#5

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 19:03
von mrg | 1.126 Beiträge

Mist, ich hab vom handy aus geschrieben und hatte da ein problerm.

Falls es jemand wissen möchte: hier gehts weiter:


...dass 15 jahre rauchen nicht ohne weiteres am körper vorbeigehen ist klar.
die frage ist nicht ob, sondern WIEVIEL schaden das angerichtet hat.

Dass ich mit niko freiem liquid nicht klarkomme ist für mich ein zeichen für niko abhängigkeit.

Hoffentlich kann ich zumindest den konsum von cigaretten reduzieren, oder besser noch einstellen.
Der konsum von e-cigaretten kann auch nicht ganz gesund sein, keine frage.
aber vielleicht etwas weniger schädlich.

Ich bin von nichtrauchern umgeben, sogar meine frau ist absolut strikt dagegen, aber sie toleriert es.
Sie weiß auch nicht, daß ichs mal anders versuche.
Ich kann daher auch nicht einfach mal so eben anfangen an der lea zu nuckeln ohne fragen aufkommen zu lassen.
Ich möchte erstmal sehen wie ich mit dem bereits bestellten niko liquid zurechtkomme.

Wenn das mein verlangen nach den "Tschick" stillen oder wenigstens mildern kann,
dann traue ich mir zu, das rauchen aufzuhören.

ich rauche seit ich 15 bin, jetzt bin ich 31.
Also mein halbes leben.
Und das finde ich sogar selbst extrem.

Früher hab ich es genauso wie nichtraucher einfach nicht verstanden warum man nicht einfach aufhört zu rauchen, trinken oder sonstwas.

Ich habe respekt vor allen die wirklich ernsthaft aufgehört haben zu rauchen/trinken.

Das ist nicht leicht, und das hat anerkennung verdient.


Das soll mal einer nachmachen, dann kann er gscheit daherreden, und sagen, "tu es halt einfach ned, ich tus auch ned und lebe trotzdem"

Ein halbes leben lang eine gewohntheit haben und dann ablegen, welche auch noch dazu abhängig macht, ob körperlich oder geistig.


Niemand wird es verstehen, wenn er nicht selbst in der lage war.


nach oben springen

#6

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 19:10
von mrg | 1.126 Beiträge

hallo chaos.

Tja, schmecken tut mir die pyro eh nicht.
aber das verlangen ist halt da.

es scheint nicht zu bändigen.
obwohl, jede dritte cigarette nicht geraucht, ist immerhin ein drittel am weg zum nicht rauchen.

Ich hab die lea weit leiber als ne pyro.
aber es fehlt halt was.
und ich hoffe dieses etwas erstmal durch niko liquid ersetzen zu können.
wenn ich dann nur noch die e zigarette brauche, ist das ein forstschritt.

Ich würde mir esrstmal von meiner frau eine lea mit niko und eine ohne füllen lassen.
so dass ich eben nicht weiss welche mit und welche ohne ist.
Dann werd ich sehen, ob ich das niko eigentlich wirklich brauche.
womöglich ist es ja wirklich eine reine kopfsache.
Und so sehe ich das, und hab es damit auch selkbst erfahren, daß wenn ich denke, ich rauche niko, obwohl es keines ist, und komme trotzdem durch tag...

...dann habe ich im kopf gewonnen.

MfG
---> MrG


zuletzt bearbeitet 20.01.2012 19:13 | nach oben springen

#7

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 19:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo mrg, ich verstehe dein momentanes Problem.

Aber du solltest erst mal deine nikotinhaltigen Liquids abwarten. Sobald diese da sind, dampfst du mit Nikotin, und zwar in jeder Situation, wo du sonst zur Pyro gegriffen hättest. Du wirst schnell merken, dass es mit Nikotin viel einfacher ist umzusteigen.

Erst wenn du die Pyros wirklich los geworden bist, solltest du langsam anfangen den Nikotingehalt zu senken, aber nicht zu schnell, sonst ist das Verlangen nach einer Pyro wieder da.

Und mach dir nicht so einen Kopf wegen deiner Abhängigkeit, da bist du wahrlich nicht alleine.

Du wirst schnell merken, wenn du aufs dampfen umgestiegen bist, wie sich dein körperlicher Zustand verändert. Wenn sich erst mal der Geschmackssinn und der Geruchssinn verbessert, der Raucherhusten nachläßt bzw. sogar verschwindet, findest du vielleicht auch den Mut einen Arzt aufzusuchen und dich untersuchen zu lassen.

Ich bin 48 Jahre alt und habe davon 27 Jahre geraucht und bin jetzt glücklich und zufrieden nur noch zu dampfen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 19:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn du ohne nikotin auskommen würdest.... dann bräuchtest du die elektrische auch nicht... und das ist reine kopfsache... das ist klar....

aber da wir ja so gerne rauchen... wählen wir das weit klienere übel und dampfen... aber natürlich mit nikotin. sonst schreit dein hirn ja ununterbrochen.... "heeeee rauch eine!!!!"

wer hat dir den hier geraten ohne nikotin zu dampfen?

das nikotin ist zwar unter den tausenden giften einer herkömmlichen zigarette eines der giftigsten, aber... und so absurd das klingt... es richtet unter den tausenden giften der herkömmlichen den geringsten schaden an.

also dampf erst mal mit nikotin... und in ein paar monaten kannst du drüber nachdenken das nikotin langsam und schrittweise zu reduzieren oder abzusetzen....

aber wie gesagt... ein umstieg aufs dampfen ohne nikotin kommt einem kalten entzug gleich... also da hättest du einfach sagen können... "ok... ab sofort rauche ich nicht mehr"... und dann würdest du zu den wirklich zu bewundernden, aber sicher nicht vielen, rauchern gehören, die von jetzt auf sofort... mit dem rauchen aufhören konnten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 19:23
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Wenn du 15 Jahre geraucht hast wirst du Nikotinabhängig sein, das brauchst du nicht zu testen. Nikotin ist eine sehr schnell abhängig machende Substanz. Und das nicht über Jahre sondern Nikotin macht nach wenigen Tagen schon abhängig.
Ich würde jedenfalls keine Experimente machen sondern gleich ein NikotinLiquid nehmene. Du wirst schnell merken damit gehts einfacher und das verlangen nach Pyros kommt gar nicht erst auf (zumindest bei mir). Das Nikotin im Liquid kannst du ja später immer noch stufenweise reduzieren, aber mach dir doch da nicht zu beginn gleich so einen Stress. Jetzt hast du 15 Jahre geraucht, da kommt es doch auch nicht mehr drauf an wenn du jetzt ein paar Monate Nikotin dampfst und es dann langsam reduzierst.


nach oben springen

#10

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 20:16
von mrg | 1.126 Beiträge

Ja, natürlich, ihr habt alle recht. das ist rictig. ich hab jetzt nachdem ich tagelang nur süsses gedampft habe, erstmal einen geschmavk richtung tabak versucht.
schmevkr im vergleich zu kokos widerlich.
aber es geht in richtung tabak.
das gibt nir einfach mehr.
ich werde also eher diese richtunggehen uns erstmal mehr liquid nixhr süssluch sondern in richtung tabak bestellen..
erstmal mss ich von den pyros wegkommen. und dann refuzieren.
wäre es ao einfach die gewohnheit abzulegen, dann würde es ein leichtessrin auch ohme erdatz aufzuhören.
ich berichte über meine verfassung wenn ich mein niko luquid habe und es ein pasr tage versucht habe.

danke für eure meinung und unterstützung.

ich bitte meine widerlichen rechtschreibfehler zu entschuldigen.
ich schreibe vom handy aus, unddas will nicht unbedingt so wie ich es will.

mfg
---> mrg


nach oben springen

#11

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.01.2012 20:21
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo mrg,

mach dir keinen stress mit dem reduzieren. bei mir kam das von selbst. ich wollte eigentlich nur auf der arbeit dampfen.....und nu dampf ich nur noch abends am pc. na, eigentlich paffe ich nur meine 510-T.

gruß

red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#12

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.01.2012 21:20
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo mrg,

mir gehts auch so. Rauche jetzt seit 25 Jahren und kann es einfach nicht lassen.
Ein Leben ohne Qualm kann ich mir nicht vorstellen (leider).
Aber das viele Geld, der Gestank und die Vorbildwirkung für meine Kinder, geben mir immer wieder das Gefühl - da gehört etwas geändert.

Leider war ich mit einem 510er Nachbau und auch mit der Ego T Typ B nicht zufrieden.
In rund 48 Std. kann ich dann von der Lea T berichten und ich bete jetzt schon: "lass es diesmal funken und mir schmecken!"
Ich möchte qualmen also eigentlich dampfen aber keinen meiner Mitmenschen mehr zum Passivraucher machen und nicht mehr von Kopf bis Fuß nach den Zigaretten stinken etc.

Liquid ist auch so ne Sache. Anscheinend gibt es da doch viele Unterschiede im Geschmack und der Zusammensetzung.
Ich habe auch einige durchprobiert aber der immer süße Geschmack war´s dann auch nicht.
Zum Kaffe oder nach dem Essen passt roter Bulle nicht so meines Erachtens nach.

Ich habe jetzt von Sanne noch bestellt und möchte noch anderswo ein paar Liquids ordern.
Hoffentlich finde ich das richtige! und
das wünsche ich dir auch!!

auf ein frohes Dampfen 2012

lG Frl.Dampf


nach oben springen

#13

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.01.2012 23:32
von Lena (gelöscht)
avatar

...nur den Mut nicht verlieren, man findet seinen Geschmack(grade bei Sanne-finde ich)
Und man findet auch die richtige Nikotinstärke-und damit mach Dir bitte keinen Stress. Wenn Du es noch höher braucht-ist doch in Ordnung wenn Du dafür all die zusätzlichen Gifte der Pyros sparen kannst. Das ist schon so viel wert.

Alles andere kommt dann schon wenn es an der Zeit ist. Ich wollte ursprünglich wenigtens mir die Wohnung nicht mehr zuqualmen, aber mit der richtigen Nikotintärke wollte ich gar keine richtigen Ziegaretten mehr-und vielleicht ist eine nicht zu hohe Erwartungshaltung ein utes Rezept.

Hab eduld-jede eingesparte Ziegarette ist Dein eigener Erfolg, den Du, wenn ich das richtig verfolgt habe, grade mit Liquid ohne Nikotin machst- also: Sei stolz drauf


nach oben springen

#14

RE: erster kontakt mit e-zigaretten

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2012 08:46
von mrg | 1.126 Beiträge

Ich danke euch für eure anteilnahme und eure persönlichen erfahrungsberichte.

Leider ist mein Niko Liquid bisher noch nicht bei mir angekommen.
Kein wunder,wurde es doch erst am montag in deutschland abgeschickt.

Ich rechne eher erst mitte nächster woche damit.
Bis dahin muß es dann halt eben auch wieder mal ne pyro sein.
Aber immerhin:
Wenn ich vorm PC sitze, und das verlangen mich zu vergiften drängt sich wiedermal eklatant in den vordergrund,
dann hilfts mir auch schon mal ne weile drüber hinweg zur dampfe zu greifen.
Anscheinend läßt sich mein Gehirn zumindest ne zeitlang verar*** obwohl es genau weiß dass es ver**** wird.

Find ich cool.

Aber schlußendlich meldet sich immer wieder zu wort und sagt: VERGIFTE MICH ENDLICH.....


Eigentlich total krank, und aus diesem blickwinkel betrachtet, würde ich sagen, EINLIEFERN!!!!

Vielleicht denk ich auf entzug auch einfach zuviel nach, habe ich doch viel mehr zeit, da ich zum qualmen nicht extra in die werkstatt muss, wo haufenweise arbeit rumliegt die noch gemacht werden muß.
Das lenkt zwar die gedanken ab, aber verursacht automatische rituale.
Wie z.b. neben der arbeit beim nachdenken, ganz automatisch dauernd eine zu rauchen.
Nacher bereue ichs eh wieder.

Aber die schönen LEAs (sedansa) sind mir dann doch zu schade für diese rauhe ölige dreckige umgebung.

MfG,
--> Mrg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.