#1

Die Dampfmenge - eine einzige große Täuschung!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.01.2012 05:42
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Hallo,

na gut, ein reisserischer Titel. Ich wollte nur mal von einem Erlebnis berichten, das meine Freundin und ich neulich hatten. Und zwar das Dampfmengenerlebnis.

Man schaut ja, wenigstens als Anfänger, durchaus irgendwie auch auf die Dampfmenge. Je größere Wolken da kommen, desto besser. Irgendwie ist das so drin. Und es macht ja auch Spaß, wenns ordentlich dampft wie beim DCT.
Aber in unserem Kopf hatte sich so festgesetzt, ohne das je wirklich bedacht zu haben: Je mehr Dampf, desto mehr "wie beim Rauchen".

Als wir neulich mal, einfach aus Spaß, nach zwei Wochen Abstinenz mal eine geraucht haben, sprang uns eine erstaunliche Erkenntnis ins Gesicht: Pyros rauchen ja gar nicht so doll. Bei näherer Betrachtung erzeugt eine Zigarette deutlich weniger Rauch als jedes andere unserer Dampfgeräte. Richtig enttäuschend, denkt man sich. Da bräuchte es eine Low-Resistance-Pyro oder so, wenn die nur annähernd mitkommen wollte.

Diese sensationelle Erkenntnis, diese Bewußtseinserweiterung -- die wollte ich nicht geheimhalten.

Grüße,

Lunge5


nach oben springen

#2

RE: Die Dampfmenge - eine einzige große Täuschung!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.01.2012 08:09
von Born2Dampf | 845 Beiträge

schön das Du als Dampfer auch Bewußtseinserweiterungen hast


nach oben springen

#3

RE: Die Dampfmenge - eine einzige große Täuschung!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.01.2012 11:24
von wachtei | 78 Beiträge

Pyros rauchen ja gar nicht so doll. Bei näherer Betrachtung erzeugt eine Zigarette deutlich weniger Rauch als jedes andere unserer Dampfgeräte. Richtig enttäuschend, denkt man sich.

jaaa, das kenn ich auch....richtig enttäuschend und man fragt sich, was man an diesen dingern eigentlich 40 jahre lang gefunden hat...ganz abgesehen vom geschmack .


nach oben springen

#4

RE: Die Dampfmenge - eine einzige große Täuschung!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.01.2012 11:27
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hm...habt ihr schon mal probiert im dunkeln zu dampfen??

also wenn ich - was ganz selten mal vorkommt - im schlafzimmer noch einen oder zwei züge nehme und es ist finster...und ich sehe den dampf nicht...kommt es mir vor, als würde ich nicht dampfen...ich brauche das optische, um wirklich das gefühl zu haben...

??? dumm oder???


nach oben springen

#5

RE: Die Dampfmenge - eine einzige große Täuschung!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.01.2012 11:39
von krankerfrank | 445 Beiträge

Kenn ich.Mir gehts auch so.
Ohne Dampf fehlt was.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.