#1

Viel Dampf beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.01.2012 17:52
von auchbaldeindampfer (gelöscht)
avatar

Ich habe ja die eGo-T und bin auch soweit ganz zufrieden damit, mal vom Sodbrennen abgesehen da hier die Ursache noch unklar ist, doch gibt es ja unterschiedliche Liquids.

Die einen Dampfen wie Harry und bei andere kann man den Dampf nur erahnen obwohl es jedes mahl PG Liquid ist das die eGo-T ja Probleme mit VG Liquid zu haben scheint.

Da ich Nikotinfrei Dampfe ist mir neben einer langen Akkulaufzeit und einem guten Geschmack natürlich der Dampf wichtig, drum bin ich aktuell am Überlegen ob ich mir nicht eine eGo-C zulegen soll da hier das Dampfvolumen ja nochmal besser sein soll.

Lohnt es sich noch eine eGo-C zu kaufen oder gibt es bessere Alternativen?


nach oben springen

#2

RE: Viel Dampf beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.01.2012 18:23
von Volker | 1.296 Beiträge

Je höher der VG-Anteil, desto mehr Dampf ... aber der Flash in der Lunge wird milder.

B und C sollen beide einen stärkeren Flash, als Typ-A haben. Bei der B-Variante brauchst Du kein neues Set, sondern könntest Dir einen einzelnen Verdampfer mit Tanks besorgen.

Wenn die Folgetests bei den CE4-Clearomizern der anderen Besteller positiver als mein Erstbericht sind, dann wären die auch eine Alternative.


nach oben springen

#3

RE: Viel Dampf beim Dampfen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 10:54
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Nur mal zur Info. Die Ego-T hat Probleme mit reinem VG. Mischungen aus PG und VG sind hingegen überhaupt kein Problem. Ich bevorzuge deshalb die traditionelle Mischung von Flavour Art mit 55% PG, 35% VG und 10% Wasser/Aroma Anteil.

Funtkioniert wunderbar in der Ego-T und stellt meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Flash und Dampfdichte dar.

Gute Mischungen in dieser oder ähnlicher Basis bekommst du zum Beispiel bei Steamo, Freaky Ally, Sanne's Dampfwagen und Surmount.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.