#1

Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 12:57
von stefan++ (gelöscht)
avatar

Hallo,

mein Name ist Stefan, ich bin 30 J. jung und wohnhaft im Süden Bayerns.
Ich hatte fast 12 Jahre lang tägl. etwa eine Schachtel Zigaretten geraucht. Dabei
fing ich mal mit Lucky Strike an und bin später zu West Ice gewechselt und dort geblieben.

In den kanpp 12 Jahren wollte ich nicht nur einmal von den Zigaretten weg und hatte
auch mehrere Versuche gestartet. Länger als ein paar Tage hab ich es dann aber nie ausgehalten
und habe letztlich immer wieder weiter graucht.
Vergangenen August bin ich dann das erste Mal in meinem Leben Papa geworden. Von diesem
Augenblick an, hat mich meine Sucht selbst angeekelt. Ich rauchte zwar schon immer nur
draußen und auch habe ich meine Tochter selbstverständlich nicht sofort nach dem Rauchen
in den Arm genommen oder ähnliches, aber zu Wissen wie sehr das für Sie stinken musste,
machte mir ein enorm schlechtes Gewissen. Ich hatte meinen Konsum sehr schnell reduzieren können,
aber es definitiv sein zu lassen habe ich aus eigener Kraft trotzdem nicht geschafft.
Auf meiner Suche nach Unterstützung bei der Rauchentwöhnung bin ich dann aufs Dampfen gestoßen.
Ich habe mir sehr viel Zeit genommen, mich erst gründlich darüber zu Informieren, bevor
ich schließlich den Schritt gemacht habe. Dabei war mir dieses Forum eine große Hilfe.
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, die ganzen Tips für Ein-/Umsteiger, die ausführlichen
Informationen zur Technik und der Zusammensetzung der Liquids usw. Ich muss euch und den Admins
ein großes Lob aussprechen, ihr mach hier einen super Job.
Ja letztlich hat mich das Dampfen überzeugt und nun habe ich seit genau einer Woche keine
Papierzigarette mehr angefasst. Stattdessen besitze ich nun eine Ego T Typ B und bin mehr als
zufrieden damit. Bei den Liquids habe ich Menthol mit 11mg Nikotin von esmoker-store.de, (von
dort habe ich auch die Hardware). Die ersten zwei Tage waren etwas komisch, doch mitnerweile
habe ich den Bogen raus. Ich fühl mich wohl, habe keine 'Entzugserscheinungen' und vermisse die
Papierzigaretten nicht im Geringsten. Am Besten aber ist, dass ich kein schlechtes Gewissen
gegenüber meiner Tochter mehr habe. Ich bin zwar immernoch vom Nikotin 'abhängig' und auch meine
'Rituale' (z.B. nach dem Essen raus gehen und dampfen) habe ich nach wie vor, aber ich stinke
nichtmehr so wie vorher und weiß, dass es weitaus weniger gesundheitsgefährdend für mich ist als
Rauchen.

Rauchfreie Grüße, Stefan


nach oben springen

#2

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 13:04
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Herzlich Willkommen Stefan.

Und herzlichen Glückwunsch.



nach oben springen

#3

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 13:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#4

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 13:12
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Kann mich nur anschließen, herzlichen Glückwunsch !!!

Weiter so!!! Und willkommen im Forum...


nach oben springen

#5

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 13:19
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

super !!!
und willkommen



nach oben springen

#6

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 14:25
von Tomy1973 | 743 Beiträge



Willkomen auch von mir, bin auch aus Bayern (nähe München) und habe auch eine kleine Tochter, mir ging es ähnlich wie dir.


nach oben springen

#7

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 14:26
von Itze | 6.998 Beiträge

Na Super!
Und Herzlich


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 15:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 15:27
von Emerson | 800 Beiträge

Da sag ich mal servus und weiter so!


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#10

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 15:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Von mir auch ein Willkommen und gratuliere Dir ebenfalls ganz ganz herlichst!
Ich habe auch zwei Kids und weiß ganz genau, was Du meinst!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 16:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Stefan hat den weg hierher gefunden.

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 21:06
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo herzlich willkommen!

weiter so!!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.