#1

Brauche bitte euere Hilfe vor ich mich entscheide

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 00:15
von Die Kartenlegerin | 5 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe aber auch gleich schon eine Frage:
da mein Konsum an normalen Zigaretten in der letzten Zeit immer stärker wurde und ich meinen "sterblichen Tempel" nicht mehr länger schädigen will, habe ich mich jetzt fest dazu entschlossen auf die Elektrische Zigarette umzusteigen.
Macht auch keinen Spass mehr mit den stinkenden Zigaretten, bekomme Hustenanfälle, das ganze Haus stinkt nach Rauch, etc. ihr kennt es ja sicher auch..................
Jetzt muss so ein Ding her und zwar ein Paket bei dem ich auch Vorrat habe, wenn mal ein Teil kaputt geht. Gut dampfen soll sie, also Rauch muss ich schon sehen und spüren, lange soll sie dampfen, weil ich es mittlerweile doch auf mindestens 40 Zigaretten am Tag bringe und ja optisch soll die "Elektrische" auch noch schön aussehen.
Was nehm ich da am Besten? Die hier würde mir gut gefallen: Volish eGo2 Swarovski Edition, die ich hier entdeckt habe: http://www.smooth-e.de/shop/de/Sets/eGo-...ische-zigarette. Aber auch diese würde mir gefallen: Elektronische Zigarette VGO King DeLuxe TS (Tanksystem), Modell 2012 die ich hier entdeckt habe:http://www.e-cigarette.eu/de/category/el...r-kits-piccolo/. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Auch mit den Lava-Tubes hab ich mich schon beschäftigt.............aber jetzt warte ich mal erst auf euere helfenden Antworten.

Liebe Grüße und danke schon mal

Susanne


nach oben springen

#2

Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 00:35
von Die Kartenlegerin | 5 Beiträge

hey zusammen, ich bin die Susanne und lebe in Bayern. Habe mich entschlossen, jetzt auf die E-Zigarette umzusteigen und zwar nicht mit dem Hintergedanken ganz mit dem Qualmen aufzuhören. Weniger soll es halt werden und vielleicht schmeckt das ja auch noch besser .
Aber um da einzusteigen brauche ich bitte, bitte eueren Rat. Hab schon mal im Forum meine Frage gepostet.
Ciouiiiiiiiiiiiiiiiii ich freue mich hier zu sein!

Liebe Grüße
Die Kartenlegerin Susanne


nach oben springen

#3

RE: Brauche bitte euere Hilfe vor ich mich entscheide

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 01:48
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Susanne,

zu Deinen Vorgedanken ... man sieht, dass Du Dich schon vorab informiert hast.
Zu Deiner Auswahl, gut, dass Du noch einmal um Rat fragst. ,-) Also herzlich willkommen!

Bei der Piccolo würde ich sagen, diese sei zu klein, um Deinen Tagesbedarf zu decken. Bei der eGo ... Es gibt keine Version2 auf dem Markt. Zumindest nicht von dem Original-Hersteller Joyetech.
Der LavaTube ist ein nettes Gimmick. Ich dampfe jetzt seit 8 Wochen, und ich hätte gut auch noch 4 Wochen oder mehr auf das Gerät verzichten können. Für das Alltags-Dampfen ist der einfach ... zu speziell ,-)

Die eGo von Joyetech gibt es auch in 'edlen' Ausführungen, in silber oder blau sieht die wirklich gut aus.
Wenn Du ein edles Gerät haben möchtest, dann kommt eher die Lea von Sedansa in Frage.

Die eGo produziert viel Dampf bei wenig Geschmack ...
Die Lea ist weicher und geschmackvoller ...
Die eGo hat jede Menge Zubehör, das man später mal auf einem Lavatube nutzen kann.

Raucher von starken Zigaretten inhalieren häufig weniger tief, als Raucher von Lights ... Bei mir ist z.B. Der Dampf der eGo zu deftig. Dennoch kann man damit einen guten Start hinlegen. Apropos hinlegen ... Investiere lieber in einen Onlineshop, der das Original von Joyetech anbietet (esmokers, totallywicked, ebnferro, highendsmoke, zigg-e, etc.)
Man findet dort auch Originale kit 900-1000mAh Akku ... Und die halten lange genug ...

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
Volker

Edit: Ich sehe gerade bei Deinem eGo Shop, dass es sich um Originale handelt ... Welche Version hattest Du speziell ins Auge gefasst?


zuletzt bearbeitet 23.01.2012 01:50 | nach oben springen

#4

RE: Brauche bitte euere Hilfe vor ich mich entscheide

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 03:23
von Die Kartenlegerin | 5 Beiträge

Hallo Volker,

danke für den Willkommensgruß und die Tipps. Ich hatte dieses Gerät ins Auge gefasst Volish eGo2 Swarovski Edition auf http://www.smooth-e.de/shop/de/Sets/eGo-...ische-zigarette. Aber das beinhaltet nur eine E-Zigarette wie es aussieht. Wäre vielleicht besser 2 davon zu haben? Das Styling gefällt mir bei dem Teil gut. Wo gibt es denn die bunten Ego´s? Auf allen Shops wo ich die bisher gefunden habe sind die immer nur in schwarz oder silber zu haben.
Nun ich weiß ja nicht, ob Du mir auch direkt einen Shop empfehlen kannst (es gibt ja soooooooooo unendlich viele davon) weil ich doch noch so unerfahren mit den E-Zigis bin. Ist die Lea vergleichbar mit der Leo? Aber die qualmt ja ohnehin wenig wie ich es herauslesen kann. Gibt es nichts, was gut qualmt und dazu noch viel Geschmack bietet.
Bin dankbar, wenn Du dich nochmal meldest.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn

Susanne


zuletzt bearbeitet 23.01.2012 03:23 | nach oben springen

#5

RE: Brauche bitte euere Hilfe vor ich mich entscheide

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 04:03
von Herias | 33 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Bei deinem ausgewähltem Gerät sind (wie fast immer bei den eGos) 2 komplette "Zigaretten" enthalten.

Meine Joyetech eGo-T in Silber habe ich hier bestellt: Klick mich!
Auch hier sind bei den eGos und den 510ern zwei komplette e-Zigaretten enthalten.


Zum Dampf:
Es kommt nicht nur auf die Hardware an, wieviel Dampf produziert wird - das Liquid spielt auch eine große Rolle!
Beim Liquid gibt es zwei verschiedene Grundarten:
solche auf PG-Basis (Propylenglycol) und solche auf VG (vegetable Glycerin) Basis.

VG produziert mehr Dampf, ist dickflüssiger und muss (bei 100% VG Liquids) meistens mit abgekochtem oder destilliertem Wasser gestreckt werden. Unter Umständen kann ein kebserregender Stoff gebildet werden (der mir aber jetzt nich einfällt )
PG ist der bessere Geschmacksträger, besser am Menschen getestet, sehr dünnflüssig und wird teilweise mit VG gestreckt damit die Tanks nicht siffen oder mehr Dampf erzeugt wird.


Zu Lea / Leo kann ich nix sagen, bin leider selbst noch zu unerfahren, aber die Profis kommen sicher noch :D

MfG, Mike


zuletzt bearbeitet 23.01.2012 04:04 | nach oben springen

#6

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 07:01
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen aus Bayern nach Bayern...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 07:39
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

ja es schmeckt viel viel viel viel viel besser

lg
tina


nach oben springen

#8

RE: Brauche bitte euere Hilfe vor ich mich entscheide

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 07:54
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und noch mal herzlich willkommen!

also ich habe den Leo, die lea und die ego-T ....

ich liebe den leo...vom dampf und geschmack her...leider ist er ein auslaufmodell - deshalb solltest du warten, bis er als tank-modell herauskommt...

die lea ist schick...und schmeckt traumhaft...vom dampf her ist sie weicher als der leo und auch als die ego-t - aber nicht weniger...nur nicht so ... hm beißend.... - und von der garantie her nicht zu schlagen...auch wenn die startkosten höher sind als bei der ego-t.

die ego-t ist sehr kompatibel (achte aber auf originale!) und hat einen sehr starken und eher beißenden dampf...der geschmack ist nicht so intensiv wie mit der lea...

wofür du dich letztendlich entscheidest, ist eher eine bauch-geschichte...wobei es bei den meisten dann nach einiger zeit doch noch das eine oder andere oder noch ein anderes gerät wird (haben-will-virus )

das liquid spielt, wie herias schon schrieb auch eine große rolle...es gibt liquids, die haben mehr flasch (bzw. biss) als andere - menthol zb. andere sind subtiler...da wirst du dich durchtesten müssen, weil das ganze einfach nur eine persönliche geschmackssache ist...

wichtig ist nur, dass du mit genügend nikotin anfängst...wenn du zu wenig hast, wirst du bald "hungrig" und greifst wieder zum glimmstängel (pyro)....


nach oben springen

#9

RE: Brauche bitte euere Hilfe vor ich mich entscheide

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 08:16
von Volker | 1.296 Beiträge

Hi,
bei der von Dir ausgewählten Swarowski-eGo ist tatsächlich nur eine einzelne eGo enthalten. Ein Anfängerset sollte immer aus 2 eGaretten bestehen, damit im Fall der Fälle (Akku laden, Verdampfer ist Montagsgerät) Du immer einen Ersatz zur Hand hast.
Die Swarowski würde meine Frau auch zur Dampferin machen, aber als Einsteigergerät ist diese nicht empfehlenswert.

Eine rote mit Standard-Akku:
http://shop.dampfdrache.de/de/Starterset...-Soft-Kirschrot
In allen möglichen Farben:
http://www.highendsmoke.de/ego-T-e-Zigar...75-259-381.html
In blau mit größerem Akku:
http://shop.dampfdrache.de/de/Starterset...0-mAh-Stahlblau

Ein weiterer 'Minuspunkt' bei der Swarowski ist meines Erachtens, dass diese mit Depots arbeitet. Ein älteres System, das durch die Tanksysteme abgelöst wurde.

Die Sedansa Lea findest Du in Actors Shop, und für Forenmitglieder gibt es hier im Forum auch einen Rabattcode, dieser macht die Lea - neben der außergewöhnlichen Garantie - auch sehr attraktiv.


nach oben springen

#10

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 09:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wenn du deine fragen hier in deinem persönlichen thread gepostet hättest... müsst ich jetzt nicht suchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 18:30
von Die Kartenlegerin | 5 Beiträge

Hätte mich ja für die Lea im Actors-Shop entschieden, aber erstens ist das Teil dort nicht lieferbar und zweitens ist es von den möglichen Farben aus denen man wählen kann schon sehr eingeschränkt.
Hab jetzt das hier entdeckt http://shop.devilish-delights.de/epages/...oducts/666-01-4. Ist das dort ein Original? Find ich von der Optik her einfach klasse. Aber gut die Optik allein macht es auch nicht.......................Ist der Shop empfehlenswert?
Ich weiß, dass ich lästig bin, aber ich möchte das Richtige kaufen.
Die Lea, die ihr mir auch noch empfohlen habt, ie finde ich so gut wie nirgendwo, wo man sie auch haben kann. Überall nicht lieferbar


nach oben springen

#12

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 18:39
von wachtei | 78 Beiträge

die original lea gibts da: http://www.sedansa.de/


nach oben springen

#13

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 19:13
von Die Kartenlegerin | 5 Beiträge

Merci für die Lea-Seite,

leider hab ich bisher noch keine Antwort auf den ersten Teil meiner Frage bekommen in dem es nicht um die Lea geht.


nach oben springen

#14

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 19:21
von Herias | 33 Beiträge

Du bist nicht lästig, nur weil du Fragen stellst ;)
Schlimmer wärs wenn keine Fragen kommen, und wir dann in 3 Wochen beschimpft werden weil wir nix gesagt haben

Da deine Ego in der Kategorie "Joyetech Ego-T" eingeordnet ist kannst du davon ausgehen dass du hier eine originale Joye kaufst.
Ob der Shop vertrauenswürdig ist weiß ich selbst nicht, ich weiß nur dass es den erst seit Oktober 2011 gibt

MfG


nach oben springen

#15

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 20:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von wachtei
die original lea gibts da: http://www.sedansa.de/




und in actors-shop.... (günstiger - psssst... nicht weitersagen)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wegen dem shop, nach dem du fragst.... es gibt so viele shops, dass wir hier natürlich auch nicht alle kennen.... vor allem schießen die shops ja teilweise heraus wie die giftpilze.

also da wird es schwierig zu sagen ein shop taugt oder taugt nichts....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 21:12
von Volker | 1.296 Beiträge

Die Sedansa Lea mit 0,8ml Tank und verbesserter Technik und der besagten 5-Jahres Garantie findest Du wirklich nur bei Actor und bei Sedansa.


nach oben springen

#18

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 21:25
von wachtei | 78 Beiträge

und in actors-shop.... (günstiger - psssst... nicht weitersagen)[/quote]

ja aber du bist ja (so gut wie) ausverkauft.....


nach oben springen

#19

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 21:29
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Aber doch nur, bis das chin. Neujahrsfest vorbei ist ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#20

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 22:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von wachtei
und in actors-shop.... (günstiger - psssst... nicht weitersagen)



ja aber du bist ja (so gut wie) ausverkauft..... [/quote]

aber nicht nur ich.... es gibt derzeit keine lagernde sedansa LEA in ganz europa... die letzte habe ich heute übergeben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 22:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von sirk007
Aber doch nur, bis das chin. Neujahrsfest vorbei ist ;)



richtig.... und das dauert auf jeden fall bis ende jänner... und bis dann alles wieder läuft... wird auch noch ein paar tage dauern... aber dann gehts wieder furchtbar los.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 22:48
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von wachtei
und in actors-shop.... (günstiger - psssst... nicht weitersagen)



ja aber du bist ja (so gut wie) ausverkauft.....




aber nicht nur ich.... es gibt derzeit keine lagernde sedansa LEA in ganz europa... die letzte habe ich heute übergeben.
[/quote]

Ja ich, hier hab ich die letzten beiden abholen dürfen.
ich habe gerade Lemone nachgefüllt und es schmeckt auch lecker.
Das Tanksystem funktioniert wirklich astrein soweit es meine 4 Std. Testphase zulassen das zu beurteilen.
Da pfeiff ich auf den größeren Tank den meine Ex Ego T hatte.
Der Geschmack ist da und da konnte ich vorher leider nicht behaupten.
Auch der Dampf ist gut, hab meinen Mann gleich eingenebelt bei der Heimfahrt ;-)

lG Frl.Dampf


nach oben springen

#23

RE: Hallöchen, ich hab auch zu euch gefunden

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 22:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, das wird ihn nicht gestört haben...

und jetzt mal ganz ehrlich... wenn du morgen in der früh das gefühl hast du musst eine rauchen... dann versuch mal ganz bewusst die LEA zu nehmen und dir ein paar züge reinzuziehen... ich habs selber ausprobiert... wenn man den gedanken bei der "morgenzigarette" einfach ganz bewusst überwindet und mit der dampferei anfängt... ist das bedürfnis nach einer pyros gleich vorbei. und dann wird sich der deinige erst wirklich freuen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.