#1

Wie oft verwendet Ihr die Tanks bei der EGO - T

in EGO 24.01.2012 14:05
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Wie oft verwendet Ihr Eure Depots bei der EGO-T ? Da sie ja doch sehr leicht zu reinigen sind, kann man sie ja doch sehr lange benutzen. Oder sehe ich hier etwas falsch?????


zuletzt bearbeitet 25.03.2012 20:53 | nach oben springen

#2

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 24.01.2012 14:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Du meinst Tanks. Depots sind mit Watte befüllt.
Tanks nutze ich bis sie kaputt sind. Also undicht.


nach oben springen

#3

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 24.01.2012 14:10
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Yep - meine Tanks. Bin halt doch noch blutiger Anfänger. Danke für die Antwort.


nach oben springen

#4

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 24.01.2012 14:14
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kein Problem! Mir ging es am Anfang mit den Begriffen ebenso.


nach oben springen

#5

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 24.01.2012 14:30
von kje | 2.473 Beiträge

Wir haben seit Mitte September noch alle Tanks imEinsatz, nur die Deckel haben wir ausgetauscht und durch Silikondeckel ersetzt. Wenn nötig, werden sie sauber gemacht und fertig


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 24.01.2012 15:28
von Emerson | 800 Beiträge

So mache ich das auch. Habe jetzt seit meinem Beginn (16.12.) 2 Tanks entsorgt, weil mir bei beiden die obere Abschlusskappe (also die am Mundstück) verloren gegangen war. Ansonsten spüle ich sie nur vernünftig aus, wenn ich ein anderes Liquid benutze.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#7

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 15:16
von Franky82 (gelöscht)
avatar

Ich benutze einen Ego der Firma "Fumisdus" und in den blauen Tanks hat sich oben am Rand Kondenswasser gebildet (sieht so ähnlich aus als wenn sich beim Auto in den Frontblinkern Kondenswasser bildet wenns billige waren). Aber dicht scheint alles noch zu sein, es läuft nix aus oder so ! Kann ich den Tank ruhig weiter benutzen oder wäre es besser zu wechseln ?
Grüße Franky82


nach oben springen

#8

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 15:22
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ja und wie lange kann man dann Depots verwenden ?


nach oben springen

#9

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 15:38
von kje | 2.473 Beiträge

@ Franky: bieg dir mal eine Büroklmmer zurecht, dann kannst du das obere Mundstückteil damit abhebeln, die "Spaßbremse" (ein kleines Plättchen darunter) ebenso, dann kannst du alles vernünftig reinigen, wieder zusammensetzen und fertig
Tanks kannst du solange benutzen, bis sie iwann auseinanderfallen, reißen oder sonstwie kaputtgehen, das kann allerdings laaaange dauern *g*
Es gibt auch einige, die die vordere Kappe abbeißen, um sie zu lösen, aber davon würde ich eher araten...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 16:27
von Franky82 (gelöscht)
avatar

Danke für die schnellen Antworten !
Allerdings lassen sich meine Tanks die bei dem Fumidus Starterkit dabei waren nicht öffnen oder so, es ist ein durchgängiges Plastikteil wo auch keine "Übergänge" wo etwas zusammen gesteckt sein könnte zu erkennen : /
Kann ich für den Fumidus Verdampfer evtl. Tanks kaufen die sich aufmachen lassen ?
Hat jemand Erfahrung damit ? Vor allem mit der Passgenauigkeit muss ja alles stimmen !
Ich hab zwar noch 4 andere Tanks die beim Fumidusset dabei waren, aber das sind alles die gleichen die sich nicht öffnen lassen...
Solange ich kein Liquid in den Mund bekomme kann ich aber den Tank mit Kondenswasser weiterverwenden oder ?
Grüße
Franky82


nach oben springen

#11

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 16:32
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Franky, ja - den Tank kannst Du weiterverwenden. Auch ich habe oft Kondebildung an den Tanks. Bisher ist noch kein Liquid durchgedrungen. Aber Achtung: Ich dampfe auch erst seit 4 Wochen


nach oben springen

#12

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 16:32
von Franky82 (gelöscht)
avatar

Zur Info : Ich besitze genau dieses Set http://www.vaporo.de/de/Neujahrs-Special...2bla8v9f628sevl


nach oben springen

#13

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 16:33
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Wenn du das nächste mal den Tank füllst, dann wickel vorher ein Taschentuch drum und puste ihn von dem Mundstück aus durch, so bekomme ich das Kondenswasser ohne große Doktorarbeit heraus.

Liquid bekommt man eigentlich nur durch Fehlhaltung oder Fehllagerung des Verdampfers in den Mund.


zuletzt bearbeitet 13.02.2012 16:34 | nach oben springen

#14

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 16:41
von Volker | 1.296 Beiträge

Und genau diese benutzen ja die Typ A-Tanks ... das funktioniert ...

Anbei, wie es beim Typ-B aussieht ... gleiches Prinzip aber einen Ticken größer.

Angefügte Bilder:
SpassBremse.jpg

nach oben springen

#15

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 16:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also, ich denke, auch deine blauen Tanks, lassen sich auseinander nehmen.
Auf dem Bild vom Link sind diese blauen Tanks ja zu sehen, und ich meine
da die Spaßbremse zu erkennen.
Bieg die Büroklammer zu einen kleinen Haken und steck den in das kleine
Loch vom Mundstück. Dann einfach ziehen.
Die übergänge siehst du nicht, weil das Teil mit dem Loch im Mundstück
vom Tank steckt.


nach oben springen

#16

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 16:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und sie kommen alle aus der gleichen maschine..... oder glaubst du dass es in china für jeden egarettenproduzenten eigene tanks gibt....

hallo... verabschiedet euch endlich von der vorstellung dass hier jeder shop seine eigenen produkte machen lässt... dass einzige was da gemacht wird ist der name anders draufgeschrieben.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 18:00
von Franky82 (gelöscht)
avatar

Nein die Typ A Tanks lassen sich definititiv nicht ausseinander nehmen, und ich bin Handwerklich sehr begabt !
Hat denn niemand diese blauen Typ A Tanks die sich nicht ausseinander nehmen lassen ?
Grüße
Franky


nach oben springen

#18

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 18:07
von Franky82 (gelöscht)
avatar

OH SORRY meine Tanks lassen sich doch auseinander nehmen ! Ich hab nur die Übergänge nicht erkannt und hab nicht kräftig genug gezogen um den Tank nicht zu schrotten.
Vielen Dank für eure Antworten ! Echt super Forum macht weiter so !
Viele Grüße
Franky


nach oben springen

#19

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 18:08
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auf diesem Bild, sieht es so aus, als wäre die Schutzkappe + Spassbremse ab...

http://www.vaporo.de/de/-Tank-Depot-Clas...Typ-A-blau.html

Hast du es denn probiert mit der Büroklammer?

Edit: ok, hat ja geklappt.


zuletzt bearbeitet 13.02.2012 18:09 | nach oben springen

#20

RE: Wie oft verwendet Ihr die Depots bei der EGO - T

in EGO 13.02.2012 18:40
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
und sie kommen alle aus der gleichen maschine..... oder glaubst du dass es in china für jeden egarettenproduzenten eigene tanks gibt....

hallo... verabschiedet euch endlich von der vorstellung dass hier jeder shop seine eigenen produkte machen lässt... dass einzige was da gemacht wird ist der name anders draufgeschrieben.....




Korrekt. Wenn es um Joyetechgeräte geht, hilft diese Seiter zur Orientierung:
http://joyetech.com/about/business.php

Hier sind alle offiziellen Distributoren abgebildet, die Geräte bei Joyetech beziehen und eine entsprechende Lizenz besitzen.

Die hier erwähnte Fumidus ist ein Joyetech Gerät.

Sollte euer Händler nicht dabei sein, heißt das übrigens nichts. Gerade Offline-Händler beziehen ihre Egos häufig nicht von Joyetech direkt, sondern über einen der dort genannten Händler als Zwischenhändler.

Der am häufigsten im Offlinehandel zu findende Ego-T Typ kommt von der Firma Tee Cee Trade - den Mitgliedern hier im Forum eher unter EASY als guter Liquidshop bekannt. Joyetechgeräte über TCT tragen dieses Logo, dass man gerade bei Offlineshops sehr häufig auf den Egos findet:



Auch das sind Original Joyetechgeräte und das gilt übrigens auch für die Ego-C, wo ich in letzer Zeit leider häufiger lese, dass diese nur mit Joyetechlogo original wäre, was falsch ist!

Im Zweifelsfall also die Joyetechseite prüfen.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 13.02.2012 18:43 | nach oben springen

#21

Wie oft verwendet Ihr die Tanks bei der EGO - T

in EGO 25.03.2012 20:48
von Petflasche (gelöscht)
avatar

Hey,
nach 9 Monaten hat endlich ein Tank (schwarz mit Fenster Typ A)
aufgegeben. ist oben am mundstück gerissen.
Zum reinigen nehm ich die aber auch auseinander und leg die
in Alkohol ein, genau wie die Silikon Deckel und verdampfer.

Mfg


zuletzt bearbeitet 25.03.2012 20:53 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.