#1

RE: Ein "neuer" Dampfer aus Oberfranken

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 18:02
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Meine Erfahrungsberichte habe ich Euch ja schon in einem anderen Thread mitgeteilt. Möchte noch zwei Dinge loswerden:

Zum einen habe ich das große Set was bis gestern noch im forum angeboten wurde, gekauft. Da ich in Leipzig geschäftlich bei BMW zu tun hatte, habe ich mich mit Swen getroffen und das Riesenset mit allem Drum und Dran gekauft. Es war übrigens kein "Haken" daran.
Swen, an Dich nochmals ein dickes Dankeschön. Bist übrigens ein wirklich sympathischer Mensch!!! Würd mich freuen wenn man sich nochmals trifft.

So, dann habe ich ja wie Ihr am Anfang meiner vorstellung lesen konntet, Lehrgeld bezahlt. Das erst Mal als ich mir den Mist aus einer Apotheke in Österreich gekauft habe. Ok, das ist mittlerweile im Müll. Dann bin ich ja der Verlockung eines günstigen Preises bei unserem Markendiscounter Netto hereingefallen. Nachdem ich über deren TVShop bestellt habe, bin ich den Empfehlungen des Forums gefolgt und habe das Päckchen ungeöffnet zurückgeschickt und von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Mittlerweile hat sich PayPal eingeschaltet, da mein Geld nunmehr überfällig ist. Keine Rückzahlung, keine Antwort auf EMails und auch keine Antwort an PAyPal. Die Service Hotline funktioniert erst nach 10 - 15 Minuten - klar ist kostenpflichtig - und die Damen dort sind - ich drücke mich gewählt aus: Frech!!!!

Hier ein kleiner Auszug der Antworten die ich bei der Hotline bekommen habe:

Bei uns wird eine Reklamation abgearbeitet wenn sie dran ist und ihre ist noch lange nicht dran.
Wir leben nicht von Mundpropaganda und können auf Kunden wie sie es sind, verzichten.
Vor Mitte Februar könne ich keines falls mit einer Rückzahlung bzw. mit einer Bearbeitung der Reklamation rechnen
.

Der Discounter Netto wird auf jeden Fall in Zukunft von mir gemieden werden. Eine solch schlechte Abarbeitung einer Reklamation habe ich noch nicht erlebt. Blamabel.

Ok, ich weiß, dass interessiert die großen Discounter eh nicht

Ich werde morgen eine Betrugsanzeige erstatten!!!!


nach oben springen

#2

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 18:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun... ob es einem unternehmen, egal wie groß es auch sein mag.... sich leisten kann so mit kunden umzugehen weiss ich nicht....

aber ich weiss dass es viele userInnen hier im forum interessieren wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 18:12
von Volker | 1.296 Beiträge

Durch Mundpropaganda und Presse ist Schlecker pleite gegangen ... ich werde die nun auch meiden.
Danke!


nach oben springen

#4

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 18:33
von herby21 (gelöscht)
avatar

hallo dampflokomotive
wer ist denn jetzt der bösewicht Netto" oder Paypal"??


nach oben springen

#5

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 18:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Lok, ist für deine Reklamation denn Netto zuständig oder eine wie auch immer geartete Fremdfirma, die den online-Handel betreibt ?

Tut mir echt leid, sowas zu hören. Servicewüste Europa...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 18:43
von jumoli | 834 Beiträge

nun weiss ich wieder ,warum ich dort nie einkaufe,ich fand die bude schon immer ätzend ,ewiges gewarte an 1 geöffneten kasse und das personal unfreundlich,obwohl die einen button mit der aufschrift ,,ich bin freundlich ,,trugen.
ist mittlerweile schon länger her.
bin auch verkäuferin ,aber sowas kann ich mir nicht leisten ,da hätt ich schon lange keinen job mehr


nach oben springen

#7

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 22:15
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Actor: Schön, dass Du mein Posting in diese Rubrik gesetzt hast. Hier gehört es rein. Hatte leider keine Admin Rechte dazu

@Jezebel: Netto betreibt diesen "Online Laden"

@Herby21: Einfach nochmal mein Posting durchlesen. Bin zwar Oberfranke, aber der deutschen Sprache doch teilweise mächtig. Nichts für ungut


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 22:20 | nach oben springen

#8

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 22:27
von kje | 2.473 Beiträge

Hmm, das psaat echt in mein Bild von Netto...
Die Läden bei uns sind iwie usselig, ungepflegt, das Personal meist unfreundlich und überarbeitet. Gut, dass ich da so gut wie nie einkaufe^^ und nach solchen Aktionen wird sich das auch nicht ändern


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 22:45
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo kje,
ihr habt doch das auslieferungslager samt laden direkt in b..........grins
bin deiner meinung und kauf da auch eher nicht ein


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#10

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 22:47
von kje | 2.473 Beiträge

hi red, japp haben wir, aber juckt mich nicht ich mag den Laden bzw. die Kette trotzdem nicht


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#11

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 22:51
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ich auch nicht, genau wie schlecker, aber die frage ist ob die angestellten dort was anderes finden wenn der laden den bach runtergeht


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#12

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 22:59
von kje | 2.473 Beiträge

Tjaaa, wahrscheinlich wie üblich: nein... oder: bei noch schlimmeren Ausbeutern


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 23:01
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na, soweit ich mich erinnern kann biste auch verkäuferin, ich hoff mal du arbeitest nicht bei so einem ausbeuter wie schlecker


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#14

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 25.01.2012 23:10
von kje | 2.473 Beiträge

hmm, bin da nicht mehr (war krank^^) und: vermutlich waren es schlimmere Ausbeuter (die, die mit der "Katze" werben)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 26.01.2012 08:36
von Emerson | 800 Beiträge

Seitdem Plus zu Netto wurde, kannste den Laden echt vergessen. Angebotene Ware ist nicht verfügbar, dann war ne Ewigkeit falsch ausgezeichnet usw. Irgendwas ist da immer. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kette so lange weiter überleben wird.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#16

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 26.01.2012 08:47
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich hab früher nicht bei Plus gekuaft und kauf auch heute nicht bei Netto.... Nicht, dass andere Discounter viel besser wären... Aber irgendwo muß man ja kaufen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 26.01.2012 13:13
von Thomas62 | 98 Beiträge

Ich denke, eigentlich sind solche Erfahrungen ein Relikt aus der Zeit, als es nur eine analoge Welt gab.
Da galt ja irgendwie schon immer: Die Bedeutung eines einzelnen Kunden verhält sich umgekehrt proportional zu der Anzahl der Kunden. Die Bedeutung sinkt weiter, wenn es sich um einen Low-cost-provider handelt, denn da kommt der Deckungsbeitrag einfach über die Masse.

Die Multiplikatorfunktion zentral nicht steuerbarer, digitaler Medien wird einfach unterschätzt. Herr Guttenberg et al. können ein Lied davon singen...

Abgesehen davon finde ich schon den Bergiff Markendiscounter fragwürdig. Das ist ein Widerspruch in sich.

VG Thomas


nach oben springen

#18

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 26.01.2012 15:00
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Es gibt den "schwarzen Netto" (der mit dem Hund! )und den Nachfolger von PLUS, das sind 2 völlig verschiedene Geschäfte! Im schwarzen Netto gibt/ gab es die Geräte! http://www.marktjagd.de/prospekt/NETTO-S...-Werbung:383514

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#19

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 26.01.2012 15:28
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Simone, ich hab es nicht vom "Netto mit dem Hund" sondern vom anderen. Den mit dem gelben Logo haben wir in Bayern nicht


nach oben springen

#20

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 03.02.2012 10:43
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Übrigens - Netto hat mittlerweile mein Geld zurücküberwiesen aber erst nach Androhung von Konsequenzen eitens PayPal.


nach oben springen

#21

RE:

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 14.02.2012 14:50
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Das will ich Euch doch nicht vorenthalten. Wäre ansonsten nur eine sehr einseitige Berichterstattung von mir. Solche Dinge überlasse ich dann doch lieber einer grünen Gesundheitsministerin

__________________________________

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich habe heute Ihre Beschwerde erhalten und möchte mich im Namen der Firma vielmals bei Ihnen für den schlechten Kundenservice entschuldigen. Leider sind unser Kundenservice und unsere Gutschriftenabteilung durch eine interne Umstellung Ihren Aufgaben in der letzten Zeit nicht mehr hinterhergekommen, so dass es zu dieser verspäteten Antwort auf Ihr Anliegen gekommen ist. Wir sind uns der Lage durchaus bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran uns in diesen Bereichen stark zu verbessern. Die erhaltenden Aussagen von unserem Kundenservice sind auf jeden Fall keine zufrieden stellenden Antworten für einen Kunden. Auch an der Länge der telefonischen Wartezeiten werden wir arbeiten.
Bitte entschuldigen Sie daher die entstandenen Unannehmlichkeiten. Um die Entschuldigung zu untermauern möchten wir Ihnen ein kleines Geschenk zuschicken, das Sie in den nächsten Tagen erhalten werden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX
Online-Shop Manager

_______________________________________________________

Ich habe heute eine Uhr per Post erhalten, keine Rolex oder Breitling aber immerhin doch eine "Widergutmachung".

Ich bin ja froh, dass ich das Zeug noch rechtzeitig habe zurückschicken können.


nach oben springen

#22

RE: Netto

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 18.02.2012 19:27
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo alle,

ich kaufe wöchentlich bei meinem (bayerischen) Nettomarkt ein. (ohne Hund)
Ich kenne die Mädels die da arbeiten mittlerweile gut und ich kann
mich beim Besten Willen nicht beschweren.

Wirklich freundlich und bemüht.

Wie die Menschen, so kann man auch die Nettomärkte nicht über einen Kamm scheren.

Da gabs auch die E-Zigs, aber da hatte ich zum Glück schon meine Egos...

Also ich kann nur sagen (unser) Netto - Daumen hoch!

Meint
Looking4Flash


nach oben springen

#23

RE: Netto

in Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen: 19.02.2012 12:58
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Looking4Flash : Ich hatte mein "Netto Negativerlebnis" in deren Onlineshop und mit deren Callcenter.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.