#1

Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:25
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin gerade erstaunt, wie viele Fläschchen hier nach gerade mal 4 Wochen rum"fliegen"....Und nächste Woche werden es noch mehr...viel mehr.......

Hat jemand eine gute Idee, wie man das ganze gut aufbewahren kann?

Habe Moment alles in einer Kiste drinstehen. Das Problem ist aber, man kann die Flaschen nur von oben sehen, sprich, wenn ich ein Liquid suche: Jedes einzelne hochheben und gucken, was es ist. Zudem fallen die Flaschen andauernd um. Da ich ein Ordnungsfreak bin, stapel ich also täglich die Flaschen wieder zurecht :-)

Cool wäre sowas in der Art wie ein Reagenzglasständer oder so eine Art Etui wie für Stife oder auch wie bei der Lea, wo sein ein kleines schwarzes Gummiband die Fläschchen festhalten würde, nur halt in größer mit vielen vielen Gummibändern drin...

Wie macht ihr das? Wisst ihr was?

Für Anregungen offen :-D


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 13:26 | nach oben springen

#2

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:37
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich hatte auch zuerst eine große Box mit über 60 Fläschchen. Kein Witz - muß ja erst meinen Geschmack finden.
Also war ich auf der Suche nach schönen kleineren Boxen, die man auch auf die Kommode stellen kann. Bei Tedi (weiß jetzt nicht wie man das genau schreibt - auf jeden Fall ein Billigladen) habe ich dann ca. 10 x 10 cm hübsche Kästchen gefunden, Deckel zum Aufklappen, mit Polsterung und Stoff bezogen. Darin befinden sich Krawatten. Habe die Krawatten an Bekannte verschenkt (freu), da mein Männi genügend hat. Vorne auf den schwarzen Karton habe ich mit Goldstift die Nikotinstärke, Frucht oder Tabak und Lieferant geschrieben. Somit habe ich Ordnung, finde gleich das richtige Liquid und alles sieht auch noch gut aus.
Vielleicht konnte ich dir hiermit etwas helfen.
Gruß
Uli


nach oben springen

#3

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:40
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo nuts,

auf Anhieb würde ich an etwas in der Art von einer Schmuckrolle denken, werde mich am Wochenende mal dran versuchen - stabilen Stoff doppelt, Gummibänder draufnähen und an einer Seite Bänder dran zum zubinden. Müsste sich auch gut transportieren lassen.

Da hab ich mal wieder ein neues Projekt - werde weiter berichten ob es funktioniert hat

kreative Grüße

steamlady


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 13:40 | nach oben springen

#4

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:52
von Malve (gelöscht)
avatar

Keine schlechte Idee - würde mich über Fotos freuen.
Gruß
Uli


nach oben springen

#5

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:54
von nuTs (gelöscht)
avatar

Cool! Ja genau sowas hatte ich mir vorgestellt, so wie Pinselrollen oder so ein Etui in der Art, wo man CDs reinpacken kann. Wenn es gut ist, würd ich dann mal eins bei dir bestellen :-D Hab leider keine Nähmaschine.


nach oben springen

#6

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:57
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Da ich einen 3 1/2 jährigen Sohn habe, muss ich natürlich besondere Vorsicht walten lassen. Meine Liquids bewahre ich deshalb in einem kleinen, abschliebaren, Medizinschränkchen (aus Metall mit Milchglastür) auf.

Ist trocken, dunkel genug, übersichtlich und vor allem sicher vor Kinderhand (obwohl er weiß, dass die Flüssigkeit in den Fläschen giftig ist).


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 13:57 | nach oben springen

#7

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 14:00
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von Malve
Ich hatte auch zuerst eine große Box mit über 60 Fläschchen. Kein Witz - muß ja erst meinen Geschmack finden.
Also war ich auf der Suche nach schönen kleineren Boxen, die man auch auf die Kommode stellen kann. Bei Tedi (weiß jetzt nicht wie man das genau schreibt - auf jeden Fall ein Billigladen) habe ich dann ca. 10 x 10 cm hübsche Kästchen gefunden, Deckel zum Aufklappen, mit Polsterung und Stoff bezogen. Darin befinden sich Krawatten. Habe die Krawatten an Bekannte verschenkt (freu), da mein Männi genügend hat. Vorne auf den schwarzen Karton habe ich mit Goldstift die Nikotinstärke, Frucht oder Tabak und Lieferant geschrieben. Somit habe ich Ordnung, finde gleich das richtige Liquid und alles sieht auch noch gut aus.
Vielleicht konnte ich dir hiermit etwas helfen.
Gruß
Uli



Ah, die hab ich da glaub ich auch schon gesehen! Werd ich auch mal schauen.


nach oben springen

#8

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 14:01
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
Da ich einen 3 1/2 jährigen Sohn habe, muss ich natürlich besondere Vorsicht walten lassen. Meine Liquids bewahre ich deshalb in einem kleinen, abschliebaren, Medizinschränkchen (aus Metall mit Milchglastür) auf.

Ist trocken, dunkel genug, übersichtlich und vor allem sicher vor Kinderhand (obwohl er weiß, dass die Flüssigkeit in den Fläschen giftig ist).



Hmm ja, ich bin ein fauler Mensch und will alles hübsch verpackt in Reichweite haben :-) Wohne auch alleine, von daher keine Gefahr für irgendjemanden. Aber mit Kindern würd ich es genauso machen.


nach oben springen

#9

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 14:17
von Volker | 1.296 Beiträge

Oder einen Patronengurt, dem kannst Du immer bei Dir tragen


nach oben springen

#10

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 14:33
von nuTs (gelöscht)
avatar

lol!

"Ey Duuuuuuuu, willst du ein Liquid?"
"WER ICH???"
"Pssssssssssssst!"


nach oben springen

#11

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 14:44
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von nuTs
lol!

"Ey Duuuuuuuu, willst du ein Liquid?"
"WER ICH???"
"Pssssssssssssst!"



nach oben springen

#12

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 14:47
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hoffe, so weit kommt es in Deutschland nicht


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 14:47 | nach oben springen

#13

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 15:12
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ich bewahre die gängisten so auf.
Die Box ist ganz praktisch,oben im deckel sind noch 2 fächer für Tanks und kleinkram.

Angefügte Bilder:
SNC00707.jpg

9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#14

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 16:23
von nuTs (gelöscht)
avatar

Genau sowas hatte ich auch im Kopf. Ganz normale Plastikdosen??? Und dieses "Schwarze" (was ist das??) selber Löcher reingeschnitten oder wie?


nach oben springen

#15

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 19:39
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Witzig ...

Ich war heute im Baumarkt stöbern und hätte fast auch so ne Werkzeugkiste und auch Schaumstoff gekauft. Allerdings gefielen mir die Kisten nicht wirklich weil sie a) zu klein (also zu niedrig für größere Flaschen) oder b) zu groß (Länge x Breite) waren. Werde morgen mal in den anderen Baumarkt fahren und hoffen, dass ich dort fündig werde :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#16

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 19:41
von nuTs (gelöscht)
avatar

Wie würdest du denn die Löcher in den Schaumstoff machen? Also, damit es auch noch "schön" aussieht;)?


nach oben springen

#17

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 19:46
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Gute Frage. Also mein Mann hat so ein Stanzeisen (mit dem man auch O-Ringe / Dichtungen ausstanzt) und ich denke damit könnte man die Löcher für die 10ml Fläschchen stanzen. Die größeren würde ich wohl mit nem scharfen Tapeziermesser schneiden. Mal sehen, ich werd das morgen testen und berichten!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#18

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 19:48
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ok;-)


nach oben springen

#19

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 11:00
von krankerfrank | 445 Beiträge

Moin,das ist eine ganz normale Plasikkiste aus dem OBI,die waren dort für 5,99 im angebot und selbst 50ml flaschen passen gut rein.

Der Schaumstoff(Akustiknoppenschaum) ist nur eine notlösung,hab das passende Moosgummi noch nirgends gefunden.Also die richtige stärke.

Heute oder Morgen mach ich mir eine MDF platte rein,die passenden Fräser hab ich gestern bei Würth besorgt.
Brauch jetzt nur noch die Oberfräse startklar zumachen.

Wobei mein Favorit immer noch 2-3 cm starkes Moosgummi wäre.
Naja mal antesten,dauert ja nicht lange das brettchen zumachen.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#20

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 11:12
von steamlady (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs
Cool! Ja genau sowas hatte ich mir vorgestellt, so wie Pinselrollen oder so ein Etui in der Art, wo man CDs reinpacken kann. Wenn es gut ist, würd ich dann mal eins bei dir bestellen :-D Hab leider keine Nähmaschine.


Hallo nuts,
habe einmal ausprobiert ob "unsere" Liquidrolle funktioniert, aber das klappt leider nicht. Wenn man die Rolle so einrollen will, dass die Flaschen innen liegen, müsste man viel zu viel Platz zwischen den einzelnen Schlaufen haben, damit man es noch rollen kann. Bleibt also eigentlich nur die Lösung von Volker

Zitat von Volker
Oder einen Patronengurt, dem kannst Du immer bei Dir tragen


War natürlich geht, ist ein Band mit Schlaufen und einer Aufhängung für an die Wand. Übrigens - ich hab auch keine Nähmaschine, ich nähe alles mit der Hand

Liebe Grüße

steamlady


zuletzt bearbeitet 28.01.2012 11:14 | nach oben springen

#21

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 12:06
von nuTs (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hmm, das ist natürlich doof.

Hab überlegt, dass man ja auch sowas hier nehmen könnte: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...-All-Categories

War heute auch schon bei Kik, gab aber leider nur noch eine Teekiste und da war das Sichtfenster kaputt...

Bei der hier steht auch nicht "Tea" drauf. Aber find ich für Kunststoff schon recht teuer...


zuletzt bearbeitet 28.01.2012 12:07 | nach oben springen

#22

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 12:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die kistln sind doch viel zu klein... da passt doch nix rein....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 12:30
von nuTs (gelöscht)
avatar

Na, sooooooo viel wie du hab ich wahrscheinlich nicht :-) Wo bewahrst du deine denn auf?


nach oben springen

#24

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 12:35
von Volker | 1.296 Beiträge
nach oben springen

#25

RE: Aufbewahrung Liquid-und Aromenflaschen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 12:42
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ja, das hab ich auch schon gesehen und find das total geil :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.