#1

Hier bin ich jetzt neu! Aber seit 11.11 keine einzige Pyro mehr! Nun will ich hier mein wissen erweitern!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 14:10
von Wolfruven (gelöscht)
avatar

Hallo mein Name ist Ruven! Ich komme aus Minden westfalen dampfe jetzt seit ca 3 monaten! Und es geht mir gesundheitlich um einiges besser! Habe vorher so ca 20-30 Kippen geraucht!
Seit dem 11.11 hab ich noch einmal probiert eine zu rauchen! WIEDERLICH!! Nach vier zügen hätte ich fast gekotzt! Es ist schon erstaunlich das ich das über 12 jahre gemacht habe!

Das einzige was mir im moment nen bisschen sorgen macht! Ist das mein rachen verschleimt ist und meine nase extrem trocken ist! Ist das normal?! Habt ihr tips was man da so machen kann um das ganze zu lindern! Trinken tu ich eigentlich genug! Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen support geben könntet!


So in dem sinne Gut dampf!

MFG Ruven


nach oben springen

#2

RE: Hier bin ich jetzt neu! Aber seit 11.11 keine einzige Pyro mehr! Nun will ich hier mein wissen erweitern!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 14:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und Willkommen!

Was hast Du für eine Hardware? Und in welcher Stärke ist Dein Liquid?
Hast Du verschiedene Liquids probiert? In welcher Zusammensetzung (PG/VG)?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Hier bin ich jetzt neu! Aber seit 11.11 keine einzige Pyro mehr! Nun will ich hier mein wissen erweitern!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 14:24
von Wolfruven (gelöscht)
avatar

Hy! Danke das du so schnell für mich da bist!!

So meine hardware! Besteht eigentlich aus ego mit tyb B Verdampfer! Nutze aber auch gerne für mein lieblingsliquid einen 510er watte verdampfer!

Im moment rauche ich anis fenchel von easy liquid! In stärke 11! Es ist ein PG liquid! Ansonsten die anderen liquids sind mischungen aus Vg/Pg.

Reines Vg Liquid hab ich noch nie getestet!

Was kannst du mir dazu sagen! Habe mal gehört das die nicht so geschmacks intensiv sein sollen


nach oben springen

#4

RE: Hier bin ich jetzt neu! Aber seit 11.11 keine einzige Pyro mehr! Nun will ich hier mein wissen erweitern!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 14:45
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen,

reines VG-Liquid wird in einem Tank-Verdampfer nicht funktionieren, es ist zu zähflüssig.

Anis und Fenchel als Naturprodukte führen zu mehr Sekret, Dein Liquid dürfte aber eher künstliche Aromen beinhalten, daher bezweifel ich, dass der verschleimte Rachen daher kommt.
Die trockene Nase kann ich mir als Folge des Dampfens überhaupt nicht vorstellen. Im Gegenteil, denn PG und VG werden in Cremes als Feuchtigkeitsspender angepriesen, genutzt. Vermehrtes 'Ausdampfen' durch die Nase sollte diese eher langfristig befeuchten.

Während der kalten Jahreszeit tendieren wir Dampfer ja dazu, weniger zu lüften, als zu Raucherzeiten, kann es an zu trockener Heizugsluft liegen?

lg, Volker


nach oben springen

#5

RE: Hier bin ich jetzt neu! Aber seit 11.11 keine einzige Pyro mehr! Nun will ich hier mein wissen erweitern!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 14:54
von Wolfruven (gelöscht)
avatar

Hallo! Ne irgendwie hab ich das gefühl das es auf jedenfall am dampfen liegt! Das ist aber das einzige negative was mir aufgefallen ist! Lüften tu ich eigentlich schon recht regelmäßig! Natürlich ist im gegensatz zu raucherzeiten das fenster häufiger geschloßen! Aber ich halte mich eigentlich auch viel draußen auf!

habe mir jetzt überlegt das ich mir vielleicht mal eine Nasendusche anschaffe!
Vielleicht bringt das linderung!


nach oben springen

#6

RE: Hier bin ich jetzt neu! Aber seit 11.11 keine einzige Pyro mehr! Nun will ich hier mein wissen erweitern!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 15:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

besorg dir einfach mal salzwasserspray aus der apotheke. das tut der nase auf jeden fall gut.

das verschleimen des rachens sollte allerdings nicht sein. es kann natürlich sein, dass dein körper jetzt erst entgiftungsreaktionen zeigt, was mir aber zeitlich auch nicht ganz gefällt.

was man aber auf keinen fall ausschließen darf... man könnte ja auch einfach nur ein wenig verkühlt sein.

was ich aber auf jeden fall empfehlen würde... probier doch einfach mal liquids ienes anderen herstellers.

ich persönlich dampfe ja alles kreuz und quer... und dabei erwische ich immer wieder liquids, auf welche meine nase allergisch reagiert. das äußert sich zwar nur durch nießen... was ja auch was schönes ist.... aber ganz klar als allergische reaktion zu bewerten ist.

bei anderen liquids kommt das so gut wie nie vor....

also einfach mal was anderes probieren....

ansonsten.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hier bin ich jetzt neu! Aber seit 11.11 keine einzige Pyro mehr! Nun will ich hier mein wissen erweitern!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 15:25
von Wolfruven (gelöscht)
avatar

Ja! mit dem salzwasserspray ist eine gute idee! Ja und liquids hab ich eigentlich viele unterschiedliche da wobei mir einige auch mal so gar nicht schmecken! ich hab mir jetzt auch schon einen zweiten verdampfer fertig gemacht damit ich nicht in einer tour nikotin Nuckel! So richtige alergische reaktionen hatte ich bis jetzt nur bei Menthol liquid!

Vielleicht ist das echt alles auch einfach nur eine leicht erkältung
Habe zur zeit Urlaub und da wird man ja meistens immer ein bisschen Krank!


nach oben springen

#8

RE: Hier bin ich jetzt neu! Aber seit 11.11 keine einzige Pyro mehr! Nun will ich hier mein wissen erweitern!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 15:30
von nuTs (gelöscht)
avatar

Bei mir trocknet die Nase nicht aus. Es ist eher so, wie Volker geschrieben hat (Danke, nun weiss ich auch, dass es vom Dampfen kommt!), dass der "Fluss" in der Nase eher erhöht ist und ich NOCH mehr Taschentücher als sonst verbrauche ;-).


nach oben springen

#9

RE: Hier bin ich jetzt neu! Aber seit 11.11 keine einzige Pyro mehr! Nun will ich hier mein wissen erweitern!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 15:32
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von nuTs
Bei mir trocknet die Nase nicht aus. Es ist eher so, wie Volker geschrieben hat (Danke, nun weiss ich auch, dass es vom Dampfen kommt!), dass der "Fluss" in der Nase eher erhöht ist und ich NOCH mehr Taschentücher als sonst verbrauche ;-).

Hui ... mit Befeuchten meine ich jetzt nicht, dass man auf einmal ausläuft


nach oben springen

#10

RE: Hier bin ich jetzt neu! Aber seit 11.11 keine einzige Pyro mehr! Nun will ich hier mein wissen erweitern!!

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 15:46
von nuTs (gelöscht)
avatar

Neeee, so krass ist es nun auch wieder nicht :-D


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.