#1

fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 16:39
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde!

Da es das Forum gerne hätte, will ich mich natürlich hier vorstellen:

Ich bin (fast) 39 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln, rauche seit ca. 12 Jahren (ja ja, ich weiss...) ca. 25-30 mittelstarke Pyros (West Silver).
Ein Kollege erzählte mir neulich von elektronischen Zigaretten, wovon ich vorher noch nie wirklich etwas gehört hatte.
Er sagte, ich solle mal bei steamo vorbeisehen.
Gesagt, getan. Dort habe ich mich mal so vorsichtig informiert und seit diesem Augenblick versucht, so viel Informationen wie nur möglich zu finden. (Youtube, Händlerseiten).
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon sehr viel gelesen.

Leider ist es aber so, dass mit zu viel Informationen es nicht wirklich einfacher wird.
Ich habe in knapp drei Wochen Geburtstag und dachte mir nun, dass dies eine gute Gelegenheit wäre, mit meine erste "Dampfmaschine" schenken zu lassen und so von den lästigen Pyros wegzukommen.

Allerdings ist nun wirklich die Verwirrung groß:
zuerst sollte es die normale eGo sein. Oder doch die eGo T? Dann wurde irgendwo die LEO erwähnt.
Doch die eGo? Aber da gibts ja wieder drei verschiedene Modelle. Bei der eGo T auch.

Ich weiss nun nicht, ob ihr mir wirklich weiterhelfen könnt in meiner Entscheidungsfindung, denn ich muss ja eigentlich wissen, ob ich bspw. lieber mit Depot oder mit Tank möchte.

Sodele, ich glaube, es ist erstmal genug geschrieben.
Und wenn mir jemand antworten mag, so freue ich mich.
Denn etwas, was ich hier direkt festgestellt habe (und weshalb ich mich auch angemeldet habe) ist, dass es hier im Forum sehr freundlich und schon erschreckend hilfsbereit zugeht. Da kenne ich genug Gegenteiliges.
Insofern kann ich direkt mal Actor mein erstes großes Dankeschön sagen, vor allem für die vielen Einsteiger-Tipps.

Esci


nach oben springen

#2

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 16:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo esci

vorerst mal herzlich willkommen hier im forum....

unsere user werden gleich mit begeisterung über dich, als neues mitglied des forums herfallen und dich beraten... bis es dir aus den ohren dampft.

nachdem ich ihnen den spass nicht verderben will und mich auch darüber freue, dass es hier sehr viele aktive mitglieder gibt, die neueinsteiger gerne beraten..... lass ich ihnen auch den vortritt.

ich wünsch dir nur viel spass hier und viel erfolg beim umstieg auf die e-raucherei.

deine fragen sind ja schon ein wenig eingegrenzt ..... womit es nicht mehr ganz so schwer sein wird dir weiter zu helfen.

also meine damen und herren experten der ego und des leos ..... jetzt legt mal los und helft unserem "neuen".


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 17:43
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen esci,

da Actor so eine schöne Vorgabe geliefert hat und es dazu noch so spannend gemacht hat, empfehl ich jetzt nur mal den Löwen, ja der Leo ist nämlich männlich und wenn du ihn ja auch noch geschenkt bekommst, dann ist das genau der Richtige. Nicht der Billigste, aber der Schönste.
Und er hat noch die PT (Passthrough-Funktion). Du kannst also von der Schnur am PC dampfen.
Außerdem gibts ihn in verschiedenen Farben. Bei Sedansa (rechts findest du einen Banner) kannst du dir das Modell anschauen. Allerdings gibts ihn dort nur mit nikotinfreiem fertig gefüllten Depots. Also muss du dir noch leere Pen-Depots kaufen - z.b. ebnferro - und da bekommst du auch nikotinfreies Liquid.

Und wenn du jetzt noch ein bischen wartest, dann kommt bestimmt noch jemand vorbei, der dir de Ego mit/ohne T empfiehlt.

Möchte dich ja nicht mit zuviel Hilfsbereitschaft verschrecken.

viel Spass hier

Petra


nach oben springen

#4

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 20:40
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Esci,

Na dann wollen wir mal über Dich herfallen, wie actor es angekündigt hat.
Ich bin auch einer von denen, aber erstmal
Herzlich Willkommen im Forum.

Dein Einstieg ist ja geradezu vorbildlich: ordentliche Vorstellung, schon eingelesen und mit den wichtigsten Begriffen vertraut und dann auch noch einen guten Grund, sich ein Dampfgerät (oder eine E-garette, wie man will) selbst zu schenken.

Und damit es dann auch gleich so weiter geht, wie actor angekündigt hat: Natürlich stimme ich mit PP1 überein - der Leo ist eine feine Sache (ich habe selbst drei davon). Aber da ist auch noch das eGo-System mit der eGo T. Die ist kompatibel (d. h. die Akkus) mit anderen Elementen der eGo Baureihe (510er Verdampfer mit Wattedepots oder Tank, Cartomizer, Clearomizer, Giantomizer) und hat inzwischen auch schon zwei Varianten: den kleinen konischen Tank-verdampfer (Typ A) und den zylindrischen (Typ B9 mit größeren Tanks.
Ich habe auch die in Betrieb und keine Probleme damit. Sie haben vor allem den Vorteil, dass das Befüllen sehr einfach ist, man die Tanks sehr lange nutzen kann und ohne Probleme auch transportieren kann (ich habe immer zehn gefüllte Tanks in meiner ehemaligen Pfeifentasche dabei).

Der Rest ist entweder eine grundlegenden Entscheidung, oder man kauft halt beide Systeme (eGo T für tagsüber im Stress und Leo zum Genuss für abends) - oder Du wartest noch ein paar tage, denn ab dem 20. Mai soll der Leo mit Tank im Verkauf sein (z.B. bei Sedansa) und wenig später seine kleine Schwester Lea, ebenfalls mit Tank. Von beiden erhoffen wir uns die erwünschte Symbiose - LeGo sozusagen. Ob es das wird, bleibt abzuwarten, denn getestet hat die beiden bisher noch niemand.

In jedem Fall musst Du selbst entscheiden und vor allem in verschiedenen Shops die Preise vergleichen. Die hier verlinkten bieten allesamt einen guten und verlässlichen Service.
Was aber besonders wichtig ist, wenn Du wirklich einsteigen willst: Niemals nur ein einziges Gerät kaufen, sondern besser ein Starterset mit zwei kompletten Geräten und Ladegerät. Jeder Akku muss zwischendurch aufgeladen werden und dann kannst Du nicht dampfen, wenn kein Ersatz zur Hand ist. Auch mit der Nachbestellung von Ersatzverdampfern würde ich nicht allzu lange warten, denn das sind Verschleißteile.
Aber all diese Fragen können wir ja noch ausführlicher besprechen.

Da Du ja in der Nähe von Köln wohnst: Es gibt in Wesseling einen Offline-Shop. Vielleicht gehst Du da einfach mal vorbei und lässt Dich beraten. Da kannst Du auch die verschiedenen Geräte ausprobieren und der Händler hat einen guten Ruf. Weitere Infos dazu hier:

http://www.partynebula.de/offline.php

Viel Spaß bei der weiteren Recherche und einen guten Einstige wünscht
Bartmann

@Petra: Vielen Dank für die Steilvorlage mit dem Leo.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 22:11
von moony (gelöscht)
avatar

hallo esci, ... ebenfalls herzlich willkommen!

also eigentlich brauch ich dir jetzt vorerst nichts mehr zu erklären, sind ja schon gute und ausreichende erklärungen da!

mach dir einfach keinen kopf. wähle einfach zwischen ego t oder leo eine aus, doppelpack (eh klar), ein paar liquids mit nikotin in verschiedenen stärken, (damit du deine stärke heraus finden kannst und selber die stärken mischen kannst), ein paar ohne nikotin (am besten einfach verschiedene sorten, fruchtig etc.) und losgedampft! ...

sieh dir die geräte bei den shops an und wähl einfach die, die dir am meisten zusagt. sind ja beide super geräte. du kannst dir ja später noch was anderes zulegen. ich bin so neugierig, ich musste mir gleich ego t und leo kaufen und vorher hab ich die ultra slim und noch so eine ultra gekauft.

die ultras gaben sehr wenig her, aber ihren zweck haben sie erfüllt: gleich umgestiegen auf ego t und leo und ich bin begeisterte dampferin geworden - seit fasst einem monat von den pyros weg!

lange rede, kurzer sinn: ganz viel bauchgefühl bei der auswahl und viel freude wie auch erfolg bei der zukünftigen dampferei.

bezüglich günstigen doppelsets:
ego t

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=559
ich würd mir extra noch einen ego t steel verdampfer dazukaufen, die verdampfer gehen angeblich eh schnell ein und müssen neu gekauft werden, der verdampfer schenkt besseren geschmack (finde ich).

leo
http://www.sedansa.be/shop/shopcontent.asp?type=leo

achtung: sedansa gibt halt garantie!

wegwerpsigaret.com

hab die leos hier sehr günstig gekauft. finde aber leider momentan den link nicht, ... vielleicht später nochmals nachsehen

lg


nach oben springen

#6

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 22:41
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony

ich würd mir extra noch einen ego t steel verdampfer dazukaufen, die verdampfer gehen angeblich eh schnell ein und müssen neu gekauft werden, der verdampfer schenkt besseren geschmack (finde ich).




Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Du meinst einen LR-Verdampfer (low resistance, also niedriger Widerstand, daher schneller größere Hitzeentwicklung aber auch kürzere Haltbarkeit bzw. schnellerer Verschleiß).
Die sollen tatsächlich mehr Geschmack entwickeln - ich werde es demnächst testen können.

Aber, liebe moony, "steel" bedeutet "Stahl" und bezieht sich auf das Äußere, also die stahlartige Färbung/Anmutung des Verdampfers. Die LR gibt es durchaus auch in schwarz und anderen Farben.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 22:51
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Zitat von moony

ich würd mir extra noch einen ego t steel verdampfer dazukaufen, die verdampfer gehen angeblich eh schnell ein und müssen neu gekauft werden, der verdampfer schenkt besseren geschmack (finde ich).




Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Du meinst einen LR-Verdampfer (low resistance, also niedriger Widerstand, daher schneller größere Hitzeentwicklung aber auch kürzere Haltbarkeit bzw. schnellerer Verschleiß).
Die sollen tatsächlich mehr Geschmack entwickeln - ich werde es demnächst testen können.

Aber, liebe moony, "steel" bedeutet "Stahl" und bezieht sich auf das Äußere, also die stahlartige Färbung/Anmutung des Verdampfers. Die LR gibt es durchaus auch in schwarz und anderen Farben.




ja stimmt, ralph, danke! wie du siehst, hat mein hirn einfach diese ... äh ...
wie war das noch? also ... hmmm! ja, ... so ist es wirklich! ...
vielleicht wirds mit dampfen ja besser? frau sollte die hoffnung ja nicht aufgeben!


nach oben springen

#8

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 23:51
von moony (gelöscht)
avatar

meine unsicherheit geht mir schon auf den sender. nur weil ich steel dabei habe besserst du mich dann auch gleich aus. schlimme sache. und ich: ich mach mich klein, wie ein riesen A. also: in der rechnung stehts genauso wie ichs aufgeschrieben habe und wegen der farbe mach ich mir da jetzt keinen kopf, ... ist doch wirklich nicht so wichtig, oder?

das ist jetzt wirklich nix persönliches. hab mich einfach nur über mich selber so geärgert und hab dem luft gemacht. ich hab so einen schlechten selbstwert, dass ich tatsächlich jede kleinigkeit von euch so dermaßen gewicht schenke, ...


ich wollte eigentlich meinen text rausnehmen, hab auch gedacht, er wär raus und dann bin ich grad hierher gekommen und habs gesehen, wie ich mich selber runtermache! merde


nach oben springen

#9

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 08:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat

ich wollte eigentlich meinen text rausnehmen, hab auch gedacht, er wär raus und dann bin ich grad hierher gekommen und habs gesehen, wie ich mich selber runtermache! merde



kasperl....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 09:13
von esci (gelöscht)
avatar

WOW!

Da bin ich ja nun schon etwas geplättet, wie ihr mir so ausführlich geantwortet habt.
Vielen vielen Dank an alle!

Nachdem ich mir gestern nochmals einige Beiträge durchgelesen und auch nochmals Youtube geknechtet habe, bin ich nun ziemlich sicher, dass es eine eGo-T werden wird.
Eine etwas geringere Dampf-und schwächere Geschmacksentwicklung gegenüber der eGo kann ich wohl in Kauf nehmen, da ich ja keinen Vergleich habe. (Zumindest nicht aktuell.)
Die Leo habe ich mir nun auch näher angesehen, da muss ich sagen, dass mir die überhaupt nicht gefällt.
Rein Optisch. Das sollte zwar nicht das entscheidende Gegenargument sein, aber dennoch denke ich, dass einem ein Produkt auch gefallen sollte.


Zitat von Bartmann

Da Du ja in der Nähe von Köln wohnst: Es gibt in Wesseling einen Offline-Shop. Vielleicht gehst Du da einfach mal vorbei und lässt Dich beraten. Da kannst Du auch die verschiedenen Geräte ausprobieren und der Händler hat einen guten Ruf. Weitere Infos dazu hier:

http://www.partynebula.de/offline.php



Witzig. Ich habe mir die Website angesehen und festgestellt, dass das keine 5 min von mir entfernt ist.
Das wird wohl mein Vorteil werden, dass ich da mal Kontakt mit dem Shop aufnehme und da einfach mal vorbeischaue. So eine Live-Begutachtung sollte immense Vorteile haben, denn Bilder und Videos sind trotz alledem sehr unpersönlich.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Shop? Die Beiträge im Bereich Shop-Erfahrungen sind ja eher positiv.

So, nun muss ich wieder an die Arbeit.

Lg, esci


nach oben springen

#11

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 09:31
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich glaub du bist der erste hier dem DER! Leo nicht gefällt.
Du hast aber schon gesehen, dass es ihn nicht nur in Palisander (wobei der Name überhaupt nicht passt, weil Palisander viel dunkler), und cherry, sondern auch in neutralen Männerfarben, also schwarz und silber gibt.

Aber gut EgoT ist o.k. und wird dir bestimmt auch gefallen.
Falls Design für dich eine Option ist, bei ebnferro gibts ihn in vielen verschiedenen Farben.

Party Nebula kenne ich nur vom Lesen und wenn ich etwas brauchte, was es dort nur gibt, würde ich das sofort ohne langes Zögern bestellen. Ich hab viel über ihn gelesen und das war sehr positiv. Erst vor kurzem hatte er leider einen Brandschaden (aber nicht in Wesseling) hat aber vor ca. 1 Woche wieder eröffnet und da gab es auch Sonderangebote.

Und ich meine gelesen zu haben man müsse in Wesseling einen Termin vereinbaren wann man kommt und da soll es wohl viel Nachfrage geben. Das ist jetzt zwar nur "Wissen vom Lesen" aber wird dir vielleicht trotzdem weiter helfen.

LG Petra


nach oben springen

#12

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 10:41
von Bartmann | 1.668 Beiträge

@Petra: Das ist ja gut mit den neutralen Männerfarben. Haste das etwa von mir?

@Esci: Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, vor dem Kauf mal in Wesseling vorbeizuschauen. Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem Shop, aber der wird durchweg positiv bewertet und scheint seriös zu sein. Wenn der keine 5 km weg ist, kann man das ja auch mal eben nach der Arbeit machen. Ich weiß nicht, ob er die Geräte führt, die Du in die engere Wahl gezogen hast, aber testen kannst Du auch mit anderen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 11:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

partynebula ist ein ganz freundlicher und sehr seriöser shop.....

wenn du bei ihm bist richt ihm ganz liebe grüße von mir aus.....

also wenn das wirklich nur 5 minuten von dir entfernt ist..... denk gar nicht mehr über was anderes nach.... du bist dort bestens betreut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 18:06
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Ich glaub du bist der erste hier dem DER! Leo nicht gefällt.
Du hast aber schon gesehen, dass es ihn nicht nur in Palisander (wobei der Name überhaupt nicht passt, weil Palisander viel dunkler), und cherry, sondern auch in neutralen Männerfarben, also schwarz und silber gibt.



Ja, das habe ich schon gesehen. Entweder sind alle Bilder bisher von schlechter Qualität oder meine Augen oder beides. ;-)
Aber mir gefällt DER LEO wirklich nicht so sehr. Allein schon dieses Steinchen am Ende...und der komische Damp-Knopf...aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich.
Aber wer weiss, wenn irgendwann der LEO mit Tank-System kommt, vielleicht ändert sich ja dann auch das Design. ;-)

Zitat von Bartmann
@Esci: Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, vor dem Kauf mal in Wesseling vorbeizuschauen. Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem Shop, aber der wird durchweg positiv bewertet und scheint seriös zu sein. Wenn der keine 5 km weg ist, kann man das ja auch mal eben nach der Arbeit machen. Ich weiß nicht, ob er die Geräte führt, die Du in die engere Wahl gezogen hast, aber testen kannst Du auch mit anderen.


Zitat von ACTOR
partynebula ist ein ganz freundlicher und sehr seriöser shop.....
wenn du bei ihm bist richt ihm ganz liebe grüße von mir aus.....
also wenn das wirklich nur 5 minuten von dir entfernt ist..... denk gar nicht mehr über was anderes nach.... du bist dort bestens betreut.


Das werde ich wohl machen. Wenn ich so nächste Woche die Sicherheit habe, was ich so im Groben möchte und mit welchem Budget, dann werde ich dort mal vorstellig werden.
Und dann natürlich auch berichten.
Ich habe durchaus den Verdacht, dass dann erst so die richtigen Fragen aufkommen werden. Alles möglich.


nach oben springen

#15

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 18:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich kommen die wichtigen fragen erst auf dich zu....

das gehört aber dazu....

der umstieg auf die e-raucherei ist nicht vergleichbar mit dem wechsel der zigarettenmarke.... und vielen e-rauchern macht das ganze drumherum schon mindestens genau so viel spass wie die dampferei an sich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 18:24
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

der umstieg auf die e-raucherei ist nicht vergleichbar mit dem wechsel der zigarettenmarke.... und vielen e-rauchern macht das ganze drumherum schon mindestens genau so viel spass wie die dampferei an sich.



Das ist wohl wahr. Je mehr ich irgendwo lese, desto gespannter und neugieriger werde ich und kann es kaum noch abwarten, bis ich endlich meine erste elektrische rauchen/dampfen kann.


nach oben springen

#17

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 18:31
von PP1 (gelöscht)
avatar

ja esci das ist wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag.

Ich habe heute meinen zeiten Leo bekommen und freu mich auch wie ein kleines Kind, dabei habe ich ja schon einen.

Aber der HW-Virus,oh der ist ganz böse und wird dich hoffentlich nicht so stark treffen.


nach oben springen

#18

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 18:34
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
ja esci das ist wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag.

Ich habe heute meinen zeiten Leo bekommen und freu mich auch wie ein kleines Kind, dabei habe ich ja schon einen.

Aber der HW-Virus,oh der ist ganz böse und wird dich hoffentlich nicht so stark treffen.



Das kann mir ja gar nicht passieren, denn der Leo gefällt mir ja gar nicht! ;)

Ich warte erstmal ab, wie mir die/der (wie heisst es denn nun?) ego-t gefällt, sollte ich mich dazu durchringen.
Aber - wie ich mich kenn - wird bestimmt bald auch ein zweites Modell folgen.
VIRUS!!!! :-)


nach oben springen

#19

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 14:58
von esci (gelöscht)
avatar

Soo, morgen habe ich einen Termin bei Partynebula.
Dann wird die Erstausstattung mitgenommen.
Bin ja schon so gespannt! :-)


nach oben springen

#20

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 15:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lass ihn lieb grüßen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 15:34
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und gib uns bitte einen kurzen Bericht.
Ich bin auch ab und zu mal in der Kölner Gegend und könnte dann vielleicht mal vorbeischauen, wenn es sich lohnt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#22

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 15:37
von esci (gelöscht)
avatar

Wird gemacht!


nach oben springen

#23

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 22:38
von panther (gelöscht)
avatar

uuuund? Wie war es? Wenn du da warst, war es sicher gut. Ich kenne den Laden ja, ist ja auch fast in meiner Nachbarschaft.


nach oben springen

#24

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2011 09:45
von esci (gelöscht)
avatar

So, Erfahrungsbericht ist fertig, habe ihn jedoch ins passende Unterforum geschoben:

PartyNebula Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen....... (6)


nach oben springen

#25

RE: fast wie zuhause :-)

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2011 09:59
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Esci,

habe gerade deinen Erfahrungsbericht gelesen, das klingt ja sehr positiv. Freut mich dass es so gut geklappt hat.

Wegen der "Mundtrockenheit" schau mal in diesen Thread
MUNDTROCKENHEIT - allgemeine veränderungen hals - rachenraum - erfahrungsberichte
und insbesondere, dort noch den von mir verlinkten Thread.

LG Petra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.