#1

Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 23:01
von bugaro (gelöscht)
avatar

Hallo an alle Dampferinnen und Dampfer

ich bin 59J. aus Dortmund und rauche seit über vierzig Jahren, zuletzt 40-50 Zigaretten pro Tag.
Vor vier Wochen kaufte ich meine erste Dampfe eine eGo T, leider ein Clone und der Anfängerfehler schlechthin, nur eine. Also wurde zwischendurch fleißig weiter geraucht. Nachdem mein Verdampfer den Geist aufgab (schmeckte echt ekelig) habe ich mir vor einer Woche die original Joyetech eGo C im Doppelpack gegönnt.
Vielleicht bekomme ich den anderen Verdampfer noch mal aufgepäppelt, mal schauen.
Liquids habe ich gleich immer mitbestellt und somit war ich mit Software gut eingedeckt.
Schnell, um nicht zu sagen fast sofort, bin ich von Tabak- zu Fruchtaromen übergegangen.
Den Zigarettenkonsum habe ich eigentlich sofort reduziert auf ca. 20 am Tag.
Heute rauche ich noch 7-10 Pyros und diese überwiegend am Morgen
Ich kanns einfach noch nicht lassen! Habe zwischendurch immer das Verlangen eine rauchen zu müssen, gebe dem aber nur ganz selten nach.
Ach ja, dampfe 18ner Liquid.
Das war´s , wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach.

LG
bugaro


nach oben springen

#2

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 23:09
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo bugaro,

da hast Du ja eine ganz schöne "Karriere" hinter Dir mit 40-50 am Tag...
Hab einfach Geduld, Du kommst sicher von den letzten paar Glimmstengeln auch noch weg.
Du wirst sehen, daß Dich das Rauchen nach einiger Zeit richtig an-ekelt. War bei den meisten so.
...und wenn Du dann mitkriegst, wieviel Luft Deine Lungen nach und nach aufnehmen, das Gehuste am Morgen aufhört und sich Dein Allgemeinzustand bessert, hast Du´s geschafft.

Ich drück´ Dir beide Daumen!

Ach ja und was den "stinkenden" Verdampfer angeht, den kannst Du wieder flott machen.
Mit der Such-Funktion hier findest Du ganz schnell raus, wie das geht...
Der Verdampfer ist eigentlich erst hinüber, wenn er nicht mehr funktioniert (heizt).
Also noch nicht wegwerfen...


Ciao
Looking4Flash


zuletzt bearbeitet 30.01.2012 23:12 | nach oben springen

#3

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 23:13
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Bugaro ...

herzlich Willkommen hier im Forum. Mit der eGo C hast Du wohl ein gutes Gerät.

Die morgendliche Pyro, der Nikotinschubs, manchmal habe ich ihn, manchmal rauche ich meine erste erst gegen 15 Uhr.
Und das hat 6 Wochen gedauert. Lass Dir Zeit und mach Dir keinen Stress. Das kommt von alleine.
Einfach morgens zwischendurch dampfen ... Und Du wirst merken, dass die 3., 4. Pyro gar nichts mehr bringt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


nach oben springen

#4

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 23:27
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo Bugaro,

am einfachsten ist es, finde ich, wenn du gar keine Zigaretten mehr zu Hause hast.
Dann kann die Schmacht nie so groß werden, weil man sich ja verrückt macht mit dem soll ich oder doch nicht...
Ich stehe auch noch am Anfang meiner Dampferei und bin jetzt seit 6 Tagen von ca. 30 Ziggis auf 0.
Habe auch schon 25 Jahre Raucherkarriere hinter mir

Allerdings hast du ja schon einen super Weg mit deiner Ego geschafft!
Weiter so!


nach oben springen

#5

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 23:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Von 40-50 auf 20 ist doch schonmal super.
Was glaubst du denn selbst woran es liegt, das du noch immer das Verlangen
nach einer Pyro verspührst?
Schmeckt dir dein Liquid nicht, fällt es dir schwer, dich umzugewöhnen oder
fehlt dir das Nikotin, oder ist es etwas anderes?
Falls es das Nikotin ist, kannst du ja mal 24mg Liquid probieren.
Davon würde ich aber nur dann ein paar züge nehmen, wenn es über dich
kommt und du das gefühl hast, jetzt unbedingt eine rauchen zu müssen.
Denn normalerweise sollten die 18er Liquids, in deinem Fall, schon reichen.

Wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg!


nach oben springen

#6

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 23:40
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Trixer

Falls es das Nikotin ist, kannst du ja mal 24mg Liquid probieren.
Davon würde ich aber nur dann ein paar züge nehmen, wenn es über dich
kommt und du das gefühl hast, jetzt unbedingt eine rauchen zu müssen.
Denn normalerweise sollten die 18er Liquids, in deinem Fall, schon reichen.

Ein guter Tipp, aber denk daran, für das 24er Liquid einen eigenen Verdampfer zu nutzen, da es auch mal 8 und mehr Züge braucht, damit das neue Liquid an der Heizwendel ankommt.
Vielleicht solltest Du Dir hierfür einen sogenannten Clearomizer besorgen, der schlägt nicht so stark auf die Lunge. Und Du sparst Dir die Sorge mit dem Extra-Verdampfer.


nach oben springen

#7

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 23:49
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Lass Dir Zeit und mach Dir keinen Stress.


Wahre Worte. So und nicht anders geht es.
Welcome Bugaro


nach oben springen

#8

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 30.01.2012 23:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von Volker
Lass Dir Zeit und mach Dir keinen Stress.


Wahre Worte. So und nicht anders geht es.
Welcome Bugaro



Das würde ich bei den anderen von mir erwähnten möglichen Problemen
auch sagen, aber wenn es am Nikotin liegt, kann man ja was machen...


nach oben springen

#9

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2012 00:12
von bugaro (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
[quote="Trixer"]
Falls es das Nikotin ist, kannst du ja mal 24mg Liquid probieren.
Vielleicht solltest Du Dir hierfür einen sogenannten Clearomizer besorgen, der schlägt nicht so stark auf die Lunge. Und Du sparst Dir die Sorge mit dem Extra-Verdampfer.



Danke für den Tipp. An 24mg habe ich auch schon gedacht.
Könnt ihr mir auch verraten wo ich den Clearomizer für die C bekomme?


nach oben springen

#10

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2012 01:16
von Fuma (gelöscht)
avatar

http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...tion-3-383.html

Würd ich nehmen sind echt geil, aber sieh dir vorher die Bedienungsanleitung auf Youtube an hab das zuerst voll nicht kapiert wie die zu befüllen sind :'D


nach oben springen

#11

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2012 08:28
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Bugaro und herzlich Willkommen hier

Schön, wieder jemanden aus dem Ruhrgebiet begrüßen zu können...

Wie die anderen schon sagten, mach dir keinen Stress, jede nicht gerauchte zählt, es mit 24er zu probieren, immer nur ein paar Züge zwischendurch, könnte dir wirklich helfen. Vielleicht ist es aber auch eine reine Kopfsache.

Ich habe zwar "nur" 30 - 40 früher geraucht, aber mir fiel der Umstieg am Anfang relativ leicht mit 16er. Inzwischen habe ich das Nikotin deutlich reduzieren können. Aber so nach drei, vier Wochen hatte ich das deutliche Gefühl, dass mir etwas fehlt. Das ging dann aber auch wieder vorbei.

Also, kein Stress, es findet sich meist von allein.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2012 09:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, denke auch, das ist doch schon echt prima!
Mir macht es auch gerade morgens Probleme. Zwischen 6 und 8 Uhr hab ich schon ca. 5 Pyros geraucht - das erhöht die Anzahl täglich natürlich enorm. Aber morgens brauch ich das einfach. Das ist das erste, was ich sofort nach dem Aufstehen tue!
Denke auch am besten wäre es, gar keine im Haus zu haben. Und Kopfsache ist es bestimmt auch noch mit, ich hab einfach das Gefühl, ich müsst eine Rauchen gehen, weil ich eben lange nicht war.
Einige haben die Pyro direkt ersetzt durchs Dampfen - soll heißen, wenn sie draußen geraucht haben, gehen sie auch zum Damfpen raus. Das klappt bei mir nciht, weil ich öfter dampfe als rauchen.

Aber ich gebe auch nicht auf, das wird schon und jede nicht gerauchte Pyro ist schon echt toll!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2012 10:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2012 19:35
von bugaro (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka

Mir macht es auch gerade morgens Probleme. Zwischen 6 und 8 Uhr hab ich schon ca. 5 Pyros geraucht - das erhöht die Anzahl täglich natürlich enorm. Aber morgens brauch ich das einfach. Das ist das erste, was ich sofort nach dem Aufstehen tue!



Genauso gehst mir auch!
Da ich mich aber finanziell etwas übernommen habe (heute noch eine Ladung Liquids bestellt) muss ich die Zigaretten lassen. Eins geht nur, rauchen oder dampfen! Habe heute erst drei geraucht und die letzte in der Schachtel werde ich gleich auch noch konsumieren.

Dann ist Schluss! Werden keine gekauft, hoffe ich!


nach oben springen

#15

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2012 19:38
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka


Genauso gehst mir auch!
Da ich mich aber finanziell etwas übernommen habe (heute noch eine Ladung Liquids bestellt) muss ich die Zigaretten lassen. Eins geht nur, rauchen oder dampfen! Habe heute erst drei geraucht und die letzte in der Schachtel werde ich gleich auch noch konsumieren.

Dann ist Schluss! Werden keine gekauft, hoffe ich!





Hey super
Jetzt wird´s etwas, wirst sehen.
Wenn keine Ziggis da sind, kommt man besser zurecht.
Gut dampf und frue dich auf die stinkfreie Zeit ab sofort


nach oben springen

#16

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2012 00:53
von kje | 2.473 Beiträge

@bugaro: wenn deine Einstellung stimmt (ich will nicht mehr rauchen!), klappt das auf jeden Fall


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#17

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2012 10:13
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Und du gibst nichts auf, Zigaretten sind Müll.
Du würdest auch schon lange nicht mehr Rauchen wenn die Nikotinsucht nicht wäre.

Ausserdem schmeckt das Dampfen, was man bei Zigaretten nicht sagen kann, weil sie Geschmack und Geruchs verhinderne Stoffe haben, das deine Zunge sowie Nase kaum noch was registriert.

Freu dich auf die positiven Veränderungen, die nächsten Tage, und geniesse sie.


nach oben springen

#18

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2012 14:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomy1973
Du würdest auch schon lange nicht mehr Rauchen wenn die Nikotinsucht nicht wäre.


Ich denke die Nikotinsucht ist bei den meisten das kleinste übel.
Viel schlimmer ist die Gewohnheit, also etwas in den Händen zu halten, die Inhalation usw.
Von der Nioktinsucht ist man schon nach ein paar Tagen geheilt. Und wenn mir der Flash
nicht so sehr fehlen würde, wäre ich schon längst bei null mg, in meiner Dampfe angekommen.


nach oben springen

#19

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2012 14:55
von bugaro (gelöscht)
avatar

Da geb ich dir recht Trixer,

der richtige Flash fehlt mir noch beim dampfen, aber da habt ihr mir ja schon einen Tipp gegeben.
Seit gestern Abend 20:00Uhr keine mehr geraucht!!
Heute sind neue Liquids gekommen, hatte auch eins mit 24mg dabei, leider nur 18mg geliefert.
Die haben sich wohl vertan weil ich alle anderen mit 18mg bestellt hatte.
Na ja, morgen mal nach Bochum, da ist ein toller Shop, die haben leider nur bis 20mg aber immerhin etwas mehr.


nach oben springen

#20

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 14:12
von bugaro (gelöscht)
avatar

Hallo,
da bin ich mal wieder und habe eine Frage.
Ich möchte mir jetzt einen Clearomizer Edition 3 XL Variante oder 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil für meine eGo T,
Akku= Mega Batterien 1100mAh, bestellen.
Da ich immer noch Lungenschmacht nach Pyros habe.
Nein, hab noch keine geraucht aber wenn das so weiter geht weiß ich nicht wie lange ich das durchhalte.

Was empfehlt ihr mir, Clearomizer oder Dual Coil oder etwas ganz anderes?

LG
Gabi


zuletzt bearbeitet 05.02.2012 14:13 | nach oben springen

#21

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 14:22
von herby21 (gelöscht)
avatar

also ich habe mir bei esic-tools drei mega dual coils bestellt .
da habe ich schokolade-cream-pfefferminz von ENjuice drin ,einfach nur toll,in einem anderen vanille,aprikose,super
viel flash,und schoko schmeckt original wie after eight
kann ich nur empfehlen die mdc´s
ich hab die auf einem ego akku 1000er


nach oben springen

#22

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 20:07
von bugaro (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

weil ihr mir doch einen Cartomizer empfohlen habt, habe ich mir heute einen Dual Coils Tank gekauft.

Danke euch, das war eine sehr gute Empfehlung!

LG
Gabi


nach oben springen

#23

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 08.02.2012 20:59
von Volker | 1.296 Beiträge

Das freut mich zu hören. Die DCT haben einen schönen Flash und können vom Geschmack her mit den eGo-Verdampfern gut mithalten ... was nicht heißt , dass das der Weisheit Ende ist.
Falls Dir mal der Geschmack wichtiger sein sollte, sind die Clearomizer immer eine gute Alternative ...


nach oben springen

#24

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 08:28
von bugaro (gelöscht)
avatar

Zitat
Die DCT haben einen schönen Flash und können vom Geschmack her mit den eGo-Verdampfern gut mithalten



Na ja, mit dem Geschmack komm ich nicht so wirklich klar.
Probe dampfen beim Händler mit Fenchel , schmeckte stark nach Fenchel. War ja okay ist aber nicht mein Geschmack. Dann Lakritz, immer noch zu fenchellastig.
Zuhaus mein Lieblingsliquid (Mango) genommen, schmeckt in der "C" super, im DCT ekelig.
Jetzt muss ich erstmal Liquide neu testen.
Fazit: was in der "C" schmeckt, schmeckt im DCT noch lange nicht.
Flash ist alllerdings super.


nach oben springen

#25

RE: Neue Dampferin

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 08:34
von jezebel | 6.545 Beiträge

fast alle Liquids schmecken in den unterschiedlichen Verdampfern auch unterschiedlich, mal stärker, mal schwächer, auch mal komplett anders....

Mit der Zeit findet man für jedes Gerät die passenden Liquids, dauert natürlich umso länger, je mehr Geräte man hat


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.