#26

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 13:27
von elsch | 476 Beiträge

so ist es, in einer Marlboro Zigarette sind 15mg PG und 12mg Glycerin, macht 27 mg. In einer PG/VG Mischung sind umgerechnet 58mg PG/VG. In der Zigarette wird der Stoff allerdings verbrannt, bzw bei wesentlich höherer Temperatur verdampft.


nach oben springen

#27

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 13:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Interessant! Ich habe noch nie gelesen (oder überhaupt mich dafür interessiert), was in einer Zigarette enthalten ist. Allerdings ist mir völlig unklar, wie all das Zeug in nur eine Pyro passt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#28

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 14:30
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von koschka
Interessant! Ich habe noch nie gelesen (oder überhaupt mich dafür interessiert), was in einer Zigarette enthalten ist. Allerdings ist mir völlig unklar, wie all das Zeug in nur eine Pyro passt



Schonmal Wasser auf einen Schwamm getropft? Was meinst du wie Aufnahmefähig trockene Tabakblätter, vorallem im fein geschnittenen Zustand sind!

Was alles in einer Zigarette ist, solltest du dir mal anschauen ... oder vielleicht besser auch nicht. Dann siehst du Pyros noch einmal in einem ganz anderen Licht.
http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/i...53&site_key=153

Und dort werden nur die Stoffe angegeben, die von der Zigarettenindustrie bewusst zum Tabak dazu gegeben werden. Der Tabak selber, wird dort gar nicht beleuchtet wobei es dort keine Grenzwerte bzgl. Pestiziden, Bodenbelastung oder auch dem Sprühen von Unkrautvernichtungsmittel, Schädlingsbekämpfung usw gibt. Dazu kommen eben Stoffverbindungen die sich erst beim Verbrennungsprozess neu bilden (zum Beispiel die massiv krebserregenden PAKs).

Wie gesagt. Gegen ein Pyro ist die E-Zigarette der reinste Weisenknabe zumal im Liquid nun einmal tatsächlich nichts enthalten ist, was nicht auch in Pyros wäre. Selbst auf Aromastoffe wird bei Zigaretten nicht verzichtet!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#29

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 14:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Bäh .... hör doch auf .... mir wird ja schon ganz schlecht alleine vom Lesen!

Aber da sieht man doch wieder mal .... sogar als Raucher nimmt man das Dampfen unter die Lupe - aber wie viele Raucher haben denn bitte schön mal eine Pyro genau unter die Lupe genommen?!
Das liegt aber daran, dass man eben süchtig ist. Wer hält sich schon gerne vor Augen, was er sich und seinem Körper antuen MUSS, zwanghaft?! Ich rauche sehr gerne und behaupte auch, es schmeckt mir - wieder das beste Beispiel dafür, wie schlimm eine Sucht doch wirklich ist für einen eigenständigen Menschen. Denn gleichzeitig hasse ich es, rauchen zu MÜSSEN.
Aus diesem Grund hat mir auch das vorher hier besagte Video plus Lied gefallen. Denn ich fühle mich gefangen in dieser Sucht und jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, diesem Stinkezeug den Rücken zu kehren und möchte DAS nun auch frei entscheiden können!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 16:41
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Auch mir gefällt das video und die Botschaft darin gut. Vor allen Dingen kommt dieses Video "gut rüber".

Bei vielen You Tube Videos, die unser Thema behandeln, frage ich mich jedoch ob viele der Leute, die sich im Netz präsentieren, sich kurz vorher noch einen Joint durchgezogen haben Da ist der Effekt den das Video ja eigentlich erzielen soll, meines Erachtens negativ.


nach oben springen

#31

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 16:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Hier mal ein anderer Bericht zu Pyros, wo aber prima diese ganze "Idiotie" (wie ICH es bezeichne) widerspiegelt:
http://www.youtube.com/watch?v=R_lL7F-LzQI&feature=share


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 17:45
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Habe mir die MDR Reportage auf Youtube angeguckt des is doch voller schwachsinn was die da erzählen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.