#1

Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.02.2012 23:12
von nuTs (gelöscht)
avatar

http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediat...=Leichter+leben

Der Arzt.......dem hätte ich am liebsten bei seinen Kommentaren links und rechts....... Auf den Liquids sind wenigstens Zeichen drauf, die sagen, dass es giftig ist. Auf Zigarettenschachteln nicht......


zuletzt bearbeitet 01.02.2012 23:13 | nach oben springen

#2

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.02.2012 23:35
von Eloise (gelöscht)
avatar

Fair wäre, wenn sie mal einen Vergleich zur Zigarette machen würden.
Nur dann würde die Dampferei in einem zu guten Licht dastehen.
Der ganze Dreck in der Pyro scheint gar keine Rolle mehr zu spielen!
Ich würde zugern wissen was dieses Verbot für Konsequenzen hat.
Bekomme ich eine Anzeige wenn sie mich mit Liquids erwischen und bin ich dann eine Kriminelle??


zuletzt bearbeitet 01.02.2012 23:37 | nach oben springen

#3

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.02.2012 23:38
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich verstehe auch nicht, warum die immer so auf dem Propylenglykol rumreiten. Es ist ja auch in Zigaretten drin......


nach oben springen

#4

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.02.2012 23:56
von Eloise (gelöscht)
avatar

Wenn auf der Zigarettenschachtel alles drauf stehn würde was drin ist, müssten sie größere Packungen herstellen.
Und hier bemängeln sie Propylenglykol. Das ein Asthmatiker Probleme bekommen kann, wenn er dampft ist klar.
Wenn ein Diabetiker Schokolade ißt, hat er die auch...


nach oben springen

#5

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 00:06
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Eloise
Das ein Asthmatiker Probleme bekommen kann, wenn er dampft ist klar.



Falsch, Ich bin Asthmatiker oder war es. Seit ich dampfe hat sich mein Asthma im ersten Jahr gebessert und später weiter gebessert und heute lebe ich ohne meinen täglichen Schub Cortisonspray. Meine Lungenfunktionswerte sind gut. Sie waren mal katastrophal.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 00:48
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette

Zitat von Eloise
Das ein Asthmatiker Probleme bekommen kann, wenn er dampft ist klar.



Falsch, Ich bin Asthmatiker oder war es. Seit ich dampfe hat sich mein Asthma im ersten Jahr gebessert und später weiter gebessert und heute lebe ich ohne meinen täglichen Schub Cortisonspray. Meine Lungenfunktionswerte sind gut. Sie waren mal katastrophal.



Ich habe von "KANN" geschrieben...
Freut mich, dass es dir so gut geht. Da sieht man mal wieder, nicht mal mit diesem Argument kann der Lungenfritze punkten!


nach oben springen

#7

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 09:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Wie auch immer - ein Asthmatiker sollte ja natürlich auch nicht rauchen - es ist ganz klar, dass das ein echt dummes Argument ist - naja, ein Argument ist das ja eigentlich auch nicht mal, Schwachsinn.

Aber zur "Verteidigung" muss ich trotzdem leider mal sagen, dass wir Dampfer uns z.B. beschweren, weil nicht erwähnt wird, WIEVIEL Nitrosamine gefunden wurden - und ich finde das vergleichbar mit dem PG. In einer Pyro ist garantiert auch wesentlich weniger PG als im Liquid, das ja zum größten Teil daraus besteht. Also wenn wir schon argumentieren wollen, müssen WIR das wenigstens auch klug tun. Und da finde ich es nunmal auch kein gutes Argument, dass es in der Pyro oder sonstwo eben auch enthalten ist. Die Menge spielt eben auch eine Rolle.
Sorry dass ich das so sagen muss ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 10:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Aber wisst ihr was, ich habe so allmählich die Faxen aber echt dicke .....
Die reden alle so ein Zeugs .... das ist alles die reinste Idiotie. Es KANN einfach kein Arzneimittel sein, ein Tabakprodukt schon mal gar nicht .... ich krieg echt bald noch die Krise, wenn da nicht endlich mal ordentliche Aufklärung betrieben wird. ALLE sagen, es sei nicht erforscht - aber kein Mensch hält es dann für nötig, eben mal was zu veranlassen. NEIN, die dulden alle dieses Länder-Chaos.
Ich hatte schon mal daran gedacht, dass wir uns an das Wissenschaftsmagazin "Gallileo" wenden könnten. Die untersuchen ja eigentlich die Fakten, ohne zu werten.

Bevor hier irgendwas bewiesen oder auch widerlegt ist, sollten die Medien sich echt zurückhalten. Das ist doch ncihts weiter als Leut-Verdummung.
Muss auch sagen, das Lachen dieses Arztes - also da will man wirklich seine gute Erziehung vergessen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 10:22
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#10

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 10:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh herby, das ist ja toll
Ich habe echt eine Gänsehaut bekommen. Finde ich prima, wie WIR zusammehalten - ich glaube, das schweißt uns Menschen doch irgendwie auch noch mehr zusammen. Wir sind eine schon recht große Gruppe an Leuten, die für das Gleiche "kämpfen". Also irgendwie gibt mir das grade ein regelrechtes Zusammengehörigkeitsgefühl. (ja man, nicht lachen, ich bin ein seeehhr sensibler Mensch )


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 10:49
von Volker | 1.296 Beiträge

Abgesehen davon, dass mich ich nicht unbedingt mit der Rechtschreibung in dem Video auskenne, finde ich die Texte deftig inhaltslos und polemisch.


nach oben springen

#12

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 10:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, das kommt einfach darauf an, was der jenige damit sagen wollte. Das sollte ja kein Aufklärungsvideo sein....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 10:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Volker
Abgesehen davon, dass mich ich nicht unbedingt mit der Rechtschreibung in dem Video auskenne, finde ich die Texte deftig inhaltslos und polemisch.




danke... ich wollte nichts dazu sagen... aber du sprichst mir wieder einmal aus der seele....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 11:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Männer ....
die Musik alleine schon find ich klasse ....
Aber zum Glück sind wir alle verschieden.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 11:22
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Abgesehen davon, dass mich ich nicht unbedingt mit der Rechtschreibung in dem Video auskenne, finde ich die Texte deftig inhaltslos und polemisch.



die texte sind doch nicht inhaltslos ,die sagen doch was aus ,
wie immer im leben ist alles geschmacksache ,und jeder sieht es von seiner warte aus .
das video war ja nicht von mir,aber von einem der sich auch bewegt ,
wenn wir in D weiter schön still halten ,wird es uns so wie in östreich gehen ,und auch in anderen ländern ,das zumindest das nicotin verboten wird ,(der Verkauf)
und die beiden hübchen lachen sich eins in´s fäustchen


nach oben springen

#16

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 11:25
von Thomas62 | 98 Beiträge

@herby21: Tolle Videos!

@koschka: Ich finde es auch klasse, dass wir uns vernetzen können. Ich meinem privaten Umfeld bin ich zwar noch nie auf negative Äusserungen gestossen, aber was da teilweise in der Presse veröffentlicht wird, spottet jeder Beschreibung.
Da muss man einfach mit Gefühlen und Fakten dagegenhalten.

VG Thomas


nach oben springen

#17

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 11:39
von Thomas62 | 98 Beiträge

Zitat von Volker
Abgesehen davon, dass mich ich nicht unbedingt mit der Rechtschreibung in dem Video auskenne, finde ich die Texte deftig inhaltslos und polemisch.



@Volker: Jeder auf siene Art... Aber ich denke, du wirst dieses Video mögen: http://www.youtube.com/watch?v=vpA1uPDqukg&feature=related

VG Thomas


nach oben springen

#18

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 12:03
von Volker | 1.296 Beiträge

Natürlich muss man etws tun, ...
Und das Lied darf einem gefallen ...
Zusammengehörigkeit ist doch wunderbar ...

... doch Emotionen ... wen will man damit beeindrucken oder überzeugen (das ist ein Hilfsmittel, es funktioniert, wenn meine Frau mich zu etwas überreden will, auch wenn es mich nicht überzeugt).

Und es ist mir auch wurscht, von wem das Video ist ... es bedient sich der untersten Schublade der unterbewussten Steuerung. Es wird ein tolles 'Ja'-Set aufgebaut ... Lauter Aussagen, die man gerne unterstreichen möchte. Wir sind ja auch schon als Dampfer vorkonditioniert. Doch dann kommt der Punkt (meistens die dritte oder vierte Aussage, die man unbestreitbar bestätigt) an dem das Bewusstsein sich ausschaltet und alle folgenden Informationen ungefiltert im Unterbewusstsein wirken können. Unabhängig von ihrem Inhalt. (Meine Einleitung ist ein Beispiel für diese Technik)

Solche Bewusstseinsteuerungen mit Zusammengehörigkeits-Effekt fand/findet man hauptsächlich in Gruppierungen wie HJ, FDJ, Nationalsozialismus, Kommunismus, Faschismus, Sekten, etc.

Solange wir sachlich argumentieren können, sollten wir auf solche Kuh- und Bauerfänger-Videos verzichten
@Thomas ... danke für den Link zu einem anderen Video .. erinnert mich ein wenig an die Sendung mit der Maus. Auch hier wird mit ähnlichen Tricks gearbeitet, doch stehen die Sachverhalte im Vordergrund.

Und jetzt halte ich mich hier raus, sonst werde ich noch emotional


nach oben springen

#19

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 12:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mich stört hauptsächlich bei all diesen aktionen die kombination mit dem schlagwort MUT zur WUT. ich brauche keinen mut um wütend zu sein... und ich habe in meinem leben gelernt, dass man in der wut leider nur all zu oft nur emotional und nicht mehr rational agiert und handelt....

was leider in 99 % aller fälle.... nach hinten losgeht.

ich lobe mir hier den weg den der verband der ezigarettenhändler in deutschland geht.... sachlich fundierten argumenten kann auch der ärgste gegener nichts entgegenbringen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 12:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Also meine ganz persönliche Meinung über diese Aussagen: Du magst wohl Recht haben - aber wo bitte kämen wir hin, wenn wir alle so denken (und danach handeln) würden in jeder Lebenslage?! Wir sind MENSCHEN und was unterscheidet uns bitte schön von anderen Dingen der Welt? GEFÜHLE! Irgendwie sind da manche grad bisschen arg verkrampft und sachlich dem Thema gegenüber.

Und mal davon abgesehen, siehst Du das Video auch aus einer völlig falschen Sicht. Meiner Meinung nach hat da auch jemand einfach nur seine Gefühle geäußert - sollte nicht zur Aufklärung dienen, wollte nicht überzeugen oder argumentieren .... ach, ist ja auch egal eigentlich.
Ich halte es jedenfalls für Kunst, Musik mit Bildern, Gefühlen und sonstwas so miteinander kombinieren zu können, dass es andere bewegen kann.
Das kann nciht jeder und offenbar kann auch nicht jeder es (nach-)empfinden.
Aber ich glaube, wir haben so allmählich das Thema verfehlt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 12:28
von koschka | 8.321 Beiträge

bäh, seid ihr Spießer
Nee, war lieb gemeint und völlig unsachlich
Grade diese Kombinationen von uns unterschiedlichen Charaktären find ich so klasse am Leben - wir können uns gegenseitig nur inspirieren und ergänzen und was auch immer. Das passt schon alles! Und dafür ist ja ein Forum auch da! (okay, geht grad völlig am Sachlichen vorbei, aber darf es doch auch mal, oder nicht actor? ... okay, ich glaube, ich kenne die Antwort)
Sorry


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 12:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kennst mich lange genug... warum also sorry? natürlich darf es auch mal unsachlich sein.

der erste gedanke bei dem video den ich hatte... hoffentlich hat er auch die rechte diese musikalische nummer zu verwenden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 12:51
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
du kennst mich lange genug... warum also sorry? natürlich darf es auch mal unsachlich sein.

der erste gedanke bei dem video den ich hatte... hoffentlich hat er auch die rechte diese musikalische nummer zu verwenden.





falls er keine rechte hat ist bei youtube ,und my video so das die
a kontrolliert werden
b falls keine rechte vorliegen werden di musikteile gelöscht,und gut ist´s wenn nicht noch mehr prozent orliegen ,wird der musikteil gelöscht,und gut ist
ansonsten wären da 85% mit klagen und abmahnungen belegt


zuletzt bearbeitet 02.02.2012 12:53 | nach oben springen

#24

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 12:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von herby21

falls er keine rechte hat ist bei youtube ,und my video so das die
a kontrolliert werden
b falls keine rechte vorliegen werden di musikteile gelöscht,und gut ist´s wenn nicht noch mehr prozent orliegen ,wird der musikteil gelöscht,und gut ist
ansonsten wären da 85% mit klagen und abmahnungen belegt



definitiv falsch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Heute bei Hier ab 4 im MDR!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.02.2012 13:14
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von koschka
In einer Pyro ist garantiert auch wesentlich weniger PG als im Liquid, das ja zum größten Teil daraus besteht.



Dazu braucht man nicht mutmaßen. Dazu reicht ein Blick auf die Webseite des BMELV wo man sich die Inhaltsstoffe von Zigaretten der beliebtesten Marken aubrufen kann. Da stellt man dann sehr schnell fest, dass die Mengen an Propylenglycol die in einer Zigarette enthalten sind durchaus vergleichbar sind auch wenn sie von Marke zu Marke variieren. Es gibt Marken die enthalten bis zu 50mg pro Einheit (Schachtel 19 Stück) Propylenglycol.

Die Mengen sind also nicht nur Vergleichbar, sie liegen bei manchen Marken sogar höher!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.