#1

Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 17:21
von tho.schuhmann (gelöscht)
avatar

Ich bin der tho.schuhmann, komme aus der wunderbaren niedersächsischen Hauptstadt Hannover und bin ein 84er Baujahr.
Bis vor kurzen war ich ein Überzeugter Nichtraucher (außer hin und wieder mal an ner Shisha gezogen). Dann hat mir ein Freund eine E-Zigarette ohne Nikotin angeboten und es hat einfach so Spaß gemacht und auch gut geschmeckt, dass ich mir vor einer Woche selber eine E-Zigarette Typ ego T-B in Silber zugelegt habe. Von Liquids mit Nikotin lasse ich aber weiterhin die Finger. Am besten am Dampfen gefällt mir die chillige Atmosphäre die dabei entsteht und vor allem fühlt man sich als "passivdampfer" eigentlich gar nicht mehr gestört im Vergleich zur normalen Zigarette.
Ich hoffe ich habe damit alles Wichtige zu meiner Person gesagt. :)

Interessieren würde mich warum meine Tanks beim befüllen hin und wieder "überlaufen" obwohl sie gar nicht voll sind und wie man das verhindern kann. Ich drücke extra immer nur ganz vorsichtig auf das Fläschen drauf, aber trotzdem sind danach meine Finger immer voll mit dem Liquid.


zuletzt bearbeitet 02.02.2012 17:25 | nach oben springen

#2

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 17:43
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Du könnetst dir doch die Pippeten Fläschen holen mach ich auch demnächst hier der Link:http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-/J...l-Klarglas.html


nach oben springen

#3

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 17:49
von tho.schuhmann (gelöscht)
avatar

Und in diese würde ich dann das Liquid einfüllen und dann aus der Pippete in den Tank?


nach oben springen

#4

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 18:01
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ja genau da musst du glaub ich nich den Tank deckel öffnen oder mit ner kleinen Spritze wo du genau ein ml abmessen kannst gibts in der Apotheke für 50 Cent oder so.


nach oben springen

#5

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 18:06
von tho.schuhmann (gelöscht)
avatar

Auf jeden Fall ein guter Tipp, danke. Aber wenn man sich jetzt nicht extra noch solche Dinger anschaffen muss oder man grade keine zur Hand hat. Was tut man dann, damit das nicht alles daneben geht?


nach oben springen

#6

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 18:12
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Kannst ja 10 bestellen alle befüllen und immer welche ein einem Etui mitnhemen oder falls du im Büro tätig bist könntest du ja dort auch ein Fläschen Liquid hinstellen und ein paar solcher Pipetten. Aber du könntest dir ja auch welche ins Autolegen so hast du immer welche zur Hand musst sie halt regelmäßig befüllen.


nach oben springen

#7

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 18:42
von tho.schuhmann (gelöscht)
avatar

Ja, das ist durchaus möglich, aber trotzdem würde mich interessieren was ich falsch gemacht habe, dass es immer daneben gelaufen ist. ;)


nach oben springen

#8

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 18:45
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von tho.schuhmann
Ja, das ist durchaus möglich, aber trotzdem würde mich interessieren was ich falsch gemacht habe, dass es immer daneben gelaufen ist. ;)



das muss nicht zwangsläufig daneben geronnen sein das könnte auch kondesflüssigkeit sein

uppps und natürlich ein liches willkommen

lg



zuletzt bearbeitet 02.02.2012 18:46 | nach oben springen

#9

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 18:52
von elsch | 476 Beiträge

Willkommen in der Runde!
Wenn Du mit der Spitze vom Fläschen in den tank gehst und langsam füllst , ca 4/5 voll, dann sollte nichts daneben gehen. Immer etwas Platz für den Dorn lassen, der muß ja auch noch rein, also nicht randvoll füllen.
Mit ein bischen Übung geht das wunderbar.


nach oben springen

#10

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 18:58
von tho.schuhmann (gelöscht)
avatar

Zitat von schamane_72

Zitat von tho.schuhmann
Ja, das ist durchaus möglich, aber trotzdem würde mich interessieren was ich falsch gemacht habe, dass es immer daneben gelaufen ist. ;)



das muss nicht zwangsläufig daneben geronnen sein das könnte auch kondesflüssigkeit sein




Also Kondesflüssigkeit ist das nicht. Da hat man an den Händen gerochen.

Auch wenn ich es langsam mache, ist es bei einigen Tanks so, dass schon bei 1/4 Füllemenge etwas überläuft. Kann das irgendwie am Tank liegen? also, dass da Luft drin ist o.ä.?


nach oben springen

#11

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 19:06
von elsch | 476 Beiträge

wenn du etwas in den Tank füllst, muß natürlich auch die Luft entweichen können... Wenn der Tropfnippel an der Flasche natürlich genauso groß ist wie die Tanköffnung dann wirds schwierig...


nach oben springen

#12

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 19:14
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Befüllst du die Tanks den ohne den Deckel abzunehmen oder
nimmst du den vorher runter?


nach oben springen

#13

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 19:17
von tho.schuhmann (gelöscht)
avatar

Auf den Tanks kann man den Deckel abnehmen? Wie denn das?


nach oben springen

#14

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 19:18
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Jetzt wunder es mich nicht du musst den Deckel appulen so hab ich des gemacht. Ein kleiner Tip es ist nicht so einfach wie es sich anhört hab da schon 5min gessen da ich nichts kaputt machen wollte.


nach oben springen

#15

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 19:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Aha, da liegt also der Hund begraben...

Versuch mal mit dem Fingernagel unter den Deckel zu gehen und
dann kräftig ziehen.


nach oben springen

#16

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 19:22
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ja aber pass bitte auf das du nichts demolierst.


nach oben springen

#17

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 19:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

Und es empfiehlt sich, das mit einem leeren Tank zu machen.


nach oben springen

#18

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 19:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

büroklammer zu einem kleinen haken verbiegen... in das kleinen lochstecken und den verschluss mit dem haken herausziehen.... geht ganz einfach.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 19:28
von tho.schuhmann (gelöscht)
avatar

Danke, hat nach ein bisschen rumprobieren geklappt. Geht aber echt gar nicht so einfach. Ab sofort geht kein Liquid mehr daneben ;)


nach oben springen

#20

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2012 19:31
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

So einfach kanns gehen


nach oben springen

#21

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 09:28
von Emerson | 800 Beiträge

Geht in Zukunft auch einfacher. Kommt halt mit der Zeit. Einige Anbieter haben auch neue Flaschen mit so einer feinen Spitze. Die sind toll, da brauchst du den Deckel nicht mehr abnehmen!


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#22

RE: Tho.Schuhmann stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 09:45
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Grüsse, und entschuldigung, das ich dich gleich Verdächtigt habe, finde es nur wichtig das jeder, der ein Ratschlag gibt, sich vorher vorstellt.

Und nun Willkommen, das mit dem Tank hat sich ja schon erledigt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.