#1

die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2007 20:51
von sowieso (gelöscht)
avatar

Hallo.

Bin 26, befinde mich in Deutschland, bin Studierende (immernoch). Rauche seit 10 Jahren meine 2 Zimmer voll, alles stinkt, aufhören hab ich nie versucht, mit der E-Raucherei wittere ich aus der Ferne (denn ich hielt noch nie ein solches Gerät in meiner Hand) eine Alternative. Zigarettenbasteleien liegen mir ganz gut, ich hab ewig keine fertige Schachtel mehr gekauft, sondern verwende sämtliches Zeugs, um Zigaretten zu drehen, zu stopfen oder sonstwas (unter sonstwas fallen die Tabakstäbe, die man zerschneiden und dann in Hülsen stecken muss. Geht am schnellsten.).

Nun verhält es sich aber so, dass ich nicht besonders entscheidungsfreudig und dazu auch noch geizig bin. Wenn ich hier so lese, was für Gerätschaften die meisten besitzen, graut's mir. Das Zeugs ist teuer aus der Sicht einer Studentin. ;-) Allerdings hab ich ernsthaftes Interesse, so ein Rauchspielzeug zu erwerben. Es bringt mich nicht so schnell um, alle anderen auch nicht und die Idee an sich finde ich ebenso absurd wie großartig.

Jedenfalls, zur Entscheidungsunfähigkeit: am liebsten wäre es mir, jemand nimmt mich an die Hand und erklärt mir haarklein, welches "Starterpaket" ich mir am besten zusammenstellen sollte. Wie das mit dem Liquid funktioniert, ist mir auch gänzlich unklar, aber mir ist im Prinzip alles gänzlich unklar. Ich bin ja nicht nur Laie, sondern völlig unwissend. Hab nur irgendwas von Spritzen gelesen und fühle mich schon im Voraus wie ein Junkie. Naja.

Also, wer nimmt mich an die Hand? :-)

Was mich am meisten interessiert: stinkt diese elektrische Rauchvariante wirklich nicht? Könnte ich damit also durch ein Nichtraucherschlafzimmer laufen und man würde das nicht riechen? Nur mal so als blödes Beispiel.

Was mich am meisten nervt: wenn ich was für ~100€ kaufe, will ich, dass es funktioniert. Und das scheint nicht wirklich so zu sein. Muss ich wohl selber rausfinden...
Achso, zu den aktuellen Rauchgewohnheiten. Kann ich schlecht sagen, ich zähle nicht. Die meisten verqualme ich abends am PC. Ich hoffe, es sind am Tag nicht mehr als 25 Zigaretten. Und ich werde besser NICHT zählen.

So, fertig vorgestellt.


nach oben springen

#2

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2007 21:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hi sowieso

wie immer.... zuerst mal herzlich willkommen im forum.

was ich dir gleich vorweg verrate ist, dass du mit der e-zigarette absolut kein geruchsproblem mehr in deinen 8 wänden haben wirst. die dinger verbreiten bestenfalls einen hauch von aromaduft, der echt kein thema ist.

ich rauche meine e-zigaretten wirklich überall. ob im wartezimmer des arztes, ob im kino, ob im theater, ob im krankehaus.... egal. das geht aber nur, weil es dadurch absolut keine geruchsbelästigung gibt.

bevor wir dir hier aber zu der oder der zigarette raten, lies dich doch ein bissl durchs forum. wenn dann tatsächlich noch fragen bleiben helfen wir dir gerne.

du könntest uns z.b. einmal verraten wo in deutschland du zu hause bist (also ungefähr), das könnte z.b. auch eine rolle spielen bei der auswahl. wenn es in unmittelbarer nähe einen berater oder händler gibt, ist das wahrscheinlich kein nachteil. aber darüber können wir ja noch reden.

vorerst einmal
willkommen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2007 21:41
von Gscheada (gelöscht)
avatar

Hallo immmernochstudierende !

einer unsrer altgediehnten hat heute eine tolle vegleichstudie der derzeit populärsten anbieter ins forum gestellt :
http://www.elektrisches-rauchen.com/t557...Zigaretten.html

nimm dich fürs erste selbst bei der hand und entscheide dich ! die diversen anbieter geben dir geld zurück garantie bei unzufriedenheit ... wie du das für dich definierst liegt bei dir ! just try it ! support gibts reichlich bei uns


nach oben springen

#4

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2007 21:46
von sowieso (gelöscht)
avatar
Danke. :-)

Komme aus dem Ruhrgebiet. Das steht sogar im Profil.

Ich hab mich natürlich bereits infomiert. Das Problem ist nur immer das: ich hab wahnsinnig viel gelesen. Zu viel. Ich bin überinformiert und kann nicht mehr zwischen Wichtigem und Unwichtigem unterscheiden oder so. Passiert immer, wenn ich mal viiieel Zeit für Recherche investiere. Mein Pech.

Okay, mal Tacheles: wenn mich niemand davon abhält, schlage ich bei Sedansa unter Sonderangebote zu. "Advantage Package". Mit insgesamt 2 Akkus.
Würde ich aber gerne erst nach Weihnachten machen. In der Hoffnung, dass dieses Angebot dann in der Form noch existiert...


[Oh, ich hab das Runterscrollen vergessen und dachte, bei denen gibt es nur 1 Supersonderangebot. Äh, da hab ich mich wohl geirrt. Alles wird gut.]

zuletzt bearbeitet 20.12.2007 21:56 | nach oben springen

#5

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2007 11:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und für sedansa traue ich mich sogar frech behaupten, dass alle angebote sicher auch noch nach weihnachten gelten.

sehr spannend natürlich bei diesen geräten ist die fünfjahresgarantie, die es nur bei sedansa gibt.


aber du hast ja noch ein wenig zeit zum überlegen. es könnte ja sein, dass in den nächsten tagen ein noch spannenderes produkt auf den markt kommt. alles ist möglich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2007 19:13
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und für sedansa traue ich mich sogar frech behaupten, dass alle angebote sicher auch noch nach weihnachten gelten.
sehr spannend natürlich bei diesen geräten ist die fünfjahresgarantie, die es nur bei sedansa gibt.
aber du hast ja noch ein wenig zeit zum überlegen. es könnte ja sein, dass in den nächsten tagen ein noch spannenderes produkt auf den markt kommt. alles ist möglich.


Das ist sehr Richtig, unsere Angebote gelten bis Ende 2008.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#7

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2007 19:33
von taboe (gelöscht)
avatar

Ja Hallo auch von mir,

wenn Dir Hagen Westfahlen Ruhrgebiet genug ist schau doch einfach bei mir rein. (Oh oh ist das Werbung lieber Actor?) Schau einfach mal in die Beraterecke

C U taboe


nach oben springen

#8

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2007 21:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja, ja, taboe..... vorsichtig sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2007 22:01
von sowieso (gelöscht)
avatar

Ich MUSS da ja nicht hin. ;-)
In dem Fall wäre eine Internetbestellung sowieso bequemer. Aber das ist sie ja immer...


nach oben springen

#10

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2007 22:06
von Gina (gelöscht)
avatar

nicht immer, ich ziehe die persönliche beratung vor.


nach oben springen

#11

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2007 22:14
von sowieso (gelöscht)
avatar

Nein, ich rede hier ja von Bequemlichkeit. Und natürlich ist es bequemer, etwas zu kaufen, ohne überhaupt aufstehen zu müssen.
Ich hab erst letztens auch etwas im Laden gekauft, was ich hätte im Internet bestellen können (einen Blackberry ). Aber da war die Reise nicht so weit. Oh, und letztendlich hab ich 150€ gespart, der Mann im Laden wollte es so. Keine Ahnung, warum. Aber DAS ist ein Vorteil. Bequemlichkeit aber auch. Und ich kann ja nicht hoffen, dass ich jetzt immer in richtigen Läden, die ich betreten muss, 150€ spare.


nach oben springen

#12

RE: die Nächste bitte

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2007 22:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Gina
nicht immer, ich ziehe die persönliche beratung vor.



na, na, irgend wie was gegen unsere forumsberatung zu sagen frau kollegin?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.