#1

Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 11:58
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich muss euch jetzt doch mal fragen, ob ich das alles richtig verstanden habe.
Soweit ich das verstanden habe, sind Cartomizer größere "Verdampfer" mit Watte drin? Die man länger dampfen kann, ohne Liquid nachfüllen zu müssen und die mehr Dampf machen und mehr Geschmack abgeben? Und Clearomizer ist dasselbe nur in durchsichtig ?

Möchte meinen Ego-T-VErschnitt hier nämlich nicht einfach vergammeln lassen und dachte mir, ich könnte da sowas raufschrauben (Außerdem wollte Zigg-E ja noch schauen, ob die mir den defekten Akku tauschen)

Also würde alles, mit 510er Gewinde raufpassen, richtig? Also sowas hier: http://www.dampfwagen.de/laden/allerlei/...&category_id=26

Und richtig ist auch, dass je weniger Ohm, desto mehr Dampf, weil Widerstand ja geringer oder?

Wie lange kann man denn so einen Cartomizer bzw. Clearomizer benutzen? Könnt ihr mir da was empfehlen, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt und der nicht gerade so super teuer ist?


nach oben springen

#2

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 12:04
von Volker | 1.296 Beiträge

Cartomizer und Clearomizer haben nichts mit der Größe zu tun ... die gibt es von 0,4ml bis 6ml oder darüber hinweg.
Cartomizer sind mit Watte gefüllt. In der Watte drin ist der Verdampfer. Der Verdampfer bekommt über die Watte das Liquid.
Wenn ein Cartomizer einmal trocken gedampft wurde, ist er hinüber, da die Watte drumherum ankokelt.
Cartomizer sind sehr einfach zu Befüllen.
Clearomizer holen den Saft durch einen Docht (einen mal kürzeren, mal längeren Glasfaser-Faden). Das Liquid ist in einem durchsichtigem Tank, so dass man den Füllstand stets kontrollieren kann. Ist der Clearomizer mal trocken, kann man ihn schnell wiederbeleben ... einfach wieder Liquid rein.
Zum Befüllen von Clearomizern benötigt man eine Spritze und Kanüle.

510er-Gewinde sind super :D Der Von Sanne wird passen.
Weniger Ohm .... mehr Wucht ... richtig. Aber es kommt auch noch darauf an, wieviel Liquid an die Wendel kommt. Welches System für einen perfekt ist muss man immer noch ausprobieren. Bei einigen kommt mehr Dampf und mehr Flash, dafür aber weniger Geschmack. Bei anderen ist Dampf und Geschmack stärker und der Flash lässt nach, usw.

Bei denen von Sanne sollte Dampf und Flash im Vordergrund stehen und der Geschmack ist nicht so intensiv.

Gut sind diese CE3-Clearomizer (5 Stück für 12,50): http://www.liquid-smokers.de/Zubehoer/Ve...L-Variante.html Spritze und Kanüle werden mitgeliefert. Auch ist ein kleines Miundstück dabei. Mit dem wird man aber nicht glücklich. Liquid-Smokers hat aber Ersatz-Mundstücke: http://www.liquid-smokers.de/Zubehoer/Mundstuecke-DripTips/ Dort hast Du de Auswahl zwischen 510er-Drip Tips aus Kunststoff oder Metall (ich finde beides gut - Metall ein Tickchen besser, für Draussen nehme ich die aus Kunststoff).

Diese Clearomizer gibt es auch bei HighendSmoke ... aber dann müsstest Du Dir die Drip Tips wieder woanders bestellen.
Unter der Bezeichnung CE3 findet man in einigen Shops auch die Smokymizer ... die sind anders und weniger zu empfehlen. Bei diesen häufen sich die Klagen über Siffen, etc.
Bei den CE3 stehen Dampf und Geschmack im Vordergrund, der Flash ist schwächer ausgeprägt.

Viel Spaß,
Volker


nach oben springen

#3

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 12:12
von nuTs (gelöscht)
avatar

Vielen vielen Dank. Super erklärt, so dass ich es jetzt auch endgültig verstanden habe :-)


nach oben springen

#4

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 14:03
von nuTs (gelöscht)
avatar

Meinst du diese hier? http://www.liquid-smokers.de/Zubehoer/Ve...L-Variante.html

Bei deinem ersten Link kommt nix.

Und wenn es die sind, die du meinst, passen denn dann ALLE Mundstücke darauf? Weil viele sind ausverkauft und ich würde den hier nehmen: http://www.liquid-smokers.de/Zubehoer/Mu...-eGo-Typ-A.html
Ist es egal, ob Typ A oder B? Sitzt doch eh auf dem Clearomizer und nicht auf einem Typ A oder B-Verdampfer oder?


zuletzt bearbeitet 03.02.2012 14:08 | nach oben springen

#5

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 14:33
von Volker | 1.296 Beiträge

Zu den Clearomizern ist es der richtige Link ... aber Du benötigst kein Typ-A, -B Drip-Tip sondern ein 510er!


nach oben springen

#6

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 14:39
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ok! Die sind aber alle ausverkauft :-( Naja, kann man ja auch mit dem Mundstück erst mal ausprobieren, was da schon drauf ist.


zuletzt bearbeitet 03.02.2012 14:41 | nach oben springen

#7

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:34
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also von den CE3 von Highendsmoke bin ich wirklich begeistert. Die kann ich definitv empfehlen. Habe ich jetzt seit knapp einem Monat im Einsatz und noch kein Ausfall. Bin aber der Meinung das sie bisschen schlechter werden wenn das Liquid mehr als die Hälfte verbraucht ist. Einfach nachfüllen und gut ist wieder.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#8

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 20:10
von nuTs (gelöscht)
avatar

Danke! Ist auch notiert!

Hmmm...sieht so aus wie das, was Volker empfohlen hat. Nur steht bei Highend nix vom Mundstück. Ist das trotzdem dabei?


zuletzt bearbeitet 03.02.2012 20:14 | nach oben springen

#9

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 21:36
von Volker | 1.296 Beiträge

ja :)


nach oben springen

#10

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 23:19
von Bonehead | 1.505 Beiträge

In der Packung sind 5 CE3 und ein Mundstück. Ist zwar nicht der Brüller aber man kann es erstmal nutzen.

Sind auch beides die gleichen Teile von den Shops.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 03.02.2012 23:22 | nach oben springen

#11

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 14:33
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von nuTs
Hmmm...sieht so aus wie das, was Volker empfohlen hat. Nur steht bei Highend nix vom Mundstück. Ist das trotzdem dabei?


Hi, ja da ist ein lustiges Mundstückchen bei Auch ist eine Spritze bei dem Pack dabei, was ich nicht wußte und extra noch ein Set dazu bestellt habe.
Muss schon sagen sind toll die Teile, nur schwer wieder aus der Hand zu legen


nach oben springen

#12

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 14:55
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Passt eigentlich auf die Ego 510-T ein Clearomizer oder ein Cartomizer ?


nach oben springen

#13

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 16:56
von Christian_H (gelöscht)
avatar

hab ich das richtig verstanden, das die Ego-T bzw- C wie ich sie habe,
das 510ner Gewinde haben?


nach oben springen

#14

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 16:59
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Christian_H
hab ich das richtig verstanden, das die Ego-T bzw- C wie ich sie habe,
das 510ner Gewinde haben?


Ja das ist richtig.


nach oben springen

#15

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 17:04
von Christian_H (gelöscht)
avatar

danke Dir


nach oben springen

#16

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 17:21
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von mangkorn
[quote="nuTs"]Muss schon sagen sind toll die Teile, nur schwer wieder aus der Hand zu legen

Das freut mich für Dich!


nach oben springen

#17

RE: Cartomizer und Clearomizer....!?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.02.2012 01:29
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von Mr.Taco
Passt eigentlich auf die Ego 510-T ein Clearomizer oder ein Cartomizer ?



Beides :-)
Schau mal hier in den Thread auf #2 von Volker. Es sind zwei unterschiedliche Systeme: Eins mit Watte (Cartomizer), eins mit Docht (Clearomizer) und die gibt es beide mit 510er Gewinde, so dass du beide austesten kannst.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.