#1

frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:00
von neophytehome (gelöscht)
avatar

hallo an alle im forum

habe ein anliegen ich will meiner freundin eine lea zum geb schenken aber ich werde nicht schlau irgend wie gibt es leas da steht drauf sedansa lea 800 dannur lea auf anderen innoktin oder so ahnoich lea was ist jetzt die richtige lea welche sollmann kaufen'? wäre dankbar fur alöle antworten will jan nicht wiederlehrgeld bezahlen wie bei meienr ersten ego t :)


nach oben springen

#2

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

empfehlen kann man nur die SEDANSA LEA.... achau mal hier http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21

die innokin ist das vorgänger modell...

die richtige Sedansa LEA hat 5 jahre garantie.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:23
von neophytehome (gelöscht)
avatar

okay werdmri die mal anguckn mein freund hat hat sich auch ein sett gekauft da steht sedansa lea drauf und auf dem akku lea800 die ist schwarz und auf der 2 die im set ist steht innokin lea 800 drauf und ist rot hat de rjetzt 2 verschiedene dadrin?sind das fakes?
diese hat der mir zumtesten mit gegeben

Angefügte Bilder:
006.JPG

nach oben springen

#4

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:33
von elsch | 476 Beiträge

also die abgebildete (schwarz) ist eine Original, mach mal ein Foto von der 2. .


nach oben springen

#5

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:35
von neophytehome (gelöscht)
avatar

die habe ich leidernicht dabei diese schwarze hat mir nur ein freund ausgelihen um siemal zu testen aber ich kan den mal fragen ob der mir die andere asuch malleiht dan kanich fotos posten wasmich auch wundert an meinen verdampfer ist nix kupferfarbend oder gold farbich wie bei actors


nach oben springen

#6

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:37
von neophytehome (gelöscht)
avatar

so sieht die aus genau so steht auch das selbe drauf

Angefügte Bilder:
17_0.jpg

nach oben springen

#7

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:37
von elsch | 476 Beiträge

also die verschiedenen Verdampferfarben sind unterschiedliche Chargen, das ist norma. Solange Sedansa drauf steht ist alles gut. Wo wurde das Set denn gekauft? Original gibts nur bei Sedansa direkt oder im Aktors Shop


nach oben springen

#8

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:39
von elsch | 476 Beiträge

also bei der 2. bin ich auch überfragt... Innokin steht auch auf dem Karton der Original Sedansas aber nicht auf der Lea selbst.


nach oben springen

#9

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:40
von neophytehome (gelöscht)
avatar

weis nicht wo der die her hatt muss ich den mal fragen also spielt daskeine rolle das nix golden ist am verdampfer wei bei actor? oder hat der nen original akku und nen falschen verdampfer den der andere der auf der roten ist ist golden vieleicht hat der die verdampfer vertasuscht


nach oben springen

#10

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die lea akkus sind nicht in gold. die sind silber.

die zweite ist auf jeden fall keine sedansa lea... wenn er aber nur eine der ersten hat, dann hat er vielleicht einzelteile gekauft. aber die müsste er dann auch entweder direkt bei sedansa oder bei mir gekauft haben.

aber grundsätzlich... die lea-verdampfer sind silber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 18:56
von neophytehome (gelöscht)
avatar

@actor wieso sind dan auf den bildern auf deiner seite die gewinde vom verdampfern golden farbisch wen du hir schriebst dieisnd silber mom ich mach ein foto ist einfachher und wo der die gekauft hat weis ich nicht wie gesgat muss ich den mal fragen aber genau diese beiden waren in dem seine set sagte der deswegen wundert es mich das eine sendessa lea und eine innokin lea drin ist

Angefügte Bilder:
006 (2).JPG

nach oben springen

#12

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 19:01
von elsch | 476 Beiträge

über die Gewindefarben bin ich auch schon gestolpert, die Farbunterschiede sind Chargentechnisch unterschiedlich wurde mir gesagt, die neuen haben alle silbernes gewinde, sind aber alle gleich


nach oben springen

#13

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 19:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ob die gewinde gold oder silber sind ist lediglich eine frage der charge.... die fotos auf der website sind halt aus einer zeit wo die gewinde gerade in goldfarbe waren... jetzt sind sie silber...

hat ja keinerlei einfluss auf irgend was.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 19:04
von neophytehome (gelöscht)
avatar

okay dan hab ich wohl eine originale hir liegen ;) danke euch jetzt masl ne andere frage der sagte mir ich könnte seine also diese hir die ich fotographiert habe haben für 25 euro ist das ein guter preis oder wie teuer ist das sonst? die sind ca 2 monate alt weil dan wurde ich meiner freundin diese hir aufen oder doch beser neu? und an das sien das da nicht so viel dampf rausommt? oder bin ich nur zu sehr verwöhnt mit miener ego t typ b :)


nach oben springen

#15

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 19:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du erkennst die "falsche" LEA auch daran, dass sie nur einen 0,4 ml tank hat... die sedansa lea hat 0,8 ml tanks.

die geräte sind miteinander nicht wirklich zu vergleichen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 19:08
von neophytehome (gelöscht)
avatar

ich wies gar nicht ganz eghrkichwie gross mein tank ist steht nix drauf


nach oben springen

#17

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 19:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... aber einen 0,4 ml tank sollte man erkennen... der ist halt schon sehr klein


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 19:12
von neophytehome (gelöscht)
avatar

ja sorry für mich ist dieser tankauch klein wie gesgat ich selber dampfe die ego t b wen ich dietanks vergleiche :P


nach oben springen

#19

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 19:13
von elsch | 476 Beiträge

die original Tanks sind 38mm lang und 8mm breit an der dicksten stelle, falls Du Spritze hast kannst damit auch das Füllvolumen prüfem


nach oben springen

#20

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 20:25
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits,
da ich sowohl Sedansa LEAs als auch eine von Innokin habe möchte ich hier versuchen die Unterschiede zu erklären. Die von Innokin habe ich weil ich unbedingt eine LEA in Edelstahl haben wollte.

Also, die Sedansa Lea ist die High End Version der Lea, kompatibel ist nur der Akku, der Schraubanschluß zum Verdampfer und die USB Abdeckkappe.
Sedansa LEA Verdampfer ist länger als der der Innokin.
Sedansa LEA Verdampfer ist stärker (mehr Dampf, mehr Wumms)
Auf Sedansa Lea Verdampfer passen sowohl die kleinen 0.4 ml Tanks als auch die mit 0.8 ml.
Auf Innokin LEA Verdampfer passen nur die kleinen 0.4 ml Tanks.
Auch die Abdeckkappen sind nicht untereinander austauschbar (hängt mit der unterschiedl. Länge der Verdampfer zusammen.
Die Akkus sind im Prinzip gleich (650 mAh), allerdings hat Mr. Sedansa mir auf Anfrage geschrieben das die Innokin Akkus weniger leistungsfähig sind.
Sedansa Verampfer haben den Schriftzug "Sedansa" eingraviert", bei meiner Innokin keine Gravur.
Akkus sind delabelt als "Sedansa Lea" bzw. "Lea Innokin".
Innokin LEA gibts auch als Red Kiwi LEA, evtl. auch unter anderen Labels.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Ledansa und eine Innokin LEA in einem Set verkauft wurden.

Und schlußendlich gibt es nur auf die Sedansa Lea 5 Jahre Garantie. Obwohl ich mir bei der rasanten Entwicklung der E-Kippen kaum vorstellen kann das das in 4-5 Jahren noch relevant ist (Bis dahin wird es sicher einige Quantensprünge geben was die Technik angeht.).

So, ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht allzusehr durcheinandergebracht :-)

Gruß Schlurchi

P.S. Kurioserweise wurde mein erstes Sedansa LEA Set von Sedansa mit den 0.4 ml Tanks ausgeliefert, ist mir erst viel später aufgefallen als ich den ersten mitbestellten 0.8 ml Ersatztanks in Betrieb genommen habe.


nach oben springen

#21

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.02.2012 02:35
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo,
seit wann gibt es eigentlich die Sedansa Lea mit dem 0,8 ml Tank?


nach oben springen

#22

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.02.2012 10:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhhh... die sedansa LEA gab es nie anders.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.02.2012 15:40
von kje | 2.473 Beiträge

Lorki du meintest wohl die eLea, das ist ein anderes Gerät


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#24

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.02.2012 22:48
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Actor,
bin erst im Oktober 2011 zum Dampfer geworden und hier im Forum gelandet. Hätte ja sein können, dass es von der Lea ein Vormodell gab. Seit wann ist die Lea auf dem Markt?
Hallo kje,
nein, ich meinte damit schon die Sedansa Lea.


nach oben springen

#25

RE: frage zu sedansa lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.02.2012 22:53
von redgul46 | 1.090 Beiträge

kann mich erinnern das es ab august die lea-t gab

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.