#1

eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 13:09
von Thalaria (gelöscht)
avatar

Hallo,

heute sind die Beiden angekommen. Sieht alles soweit gut aus, allerdings hatten wir extreme Probleme den Tankdeckel aufzubekommen und fragen uns jetzt ob wir etwas falsch gemacht haben.

Die Tanks kamen einzeln verpackt an und sind mit einer kleinen Silikonkappe geschützt. Laut Anleitung muss vom Tank der Deckel entfernt werden um diesen zu befüllen. Ich habe es mit dem Fingernagel, den Zähnen und einer Zange versucht und erst nach knapp fünf Minuten ging der Deckel endlich ab, hatte allerding diverse Zahn- und Zangenspuren davon getragen.

Ist das normal oder gibt es da einen Trick?

Ausserdem steht in der Anleitung leider nichts über die Bedeutung der Farben beim Laden (das Lämpchen am Steckdosenstecker leuchtet im Moment rot, dass am USB-Kabel grün). Woran erkenne ich wann der Ladevorgang abgeschlossen ist?

Liebe Grüße Thalaria


zuletzt bearbeitet 03.02.2012 13:10 | nach oben springen

#2

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 13:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Tja, das ist leider normal. Ich habe schon einige Tanks auf diese Art zerstört. Zerbissen oder weil ich mit spitzen Gegenständen ran bin. Daher fülle ich meist nur noch mit der Spritze.

Rot heißt Laden und wenns grün wird, ist er voll!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 13:18
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Es soll schwer gehen...sonst siffen sie ja auch gleich...

aber es gibt silikondeckelchen, die die hartplastik ersetzen - und leichter zu entfernen sind...

aber mit einer büroklammer, die man zurechtbiegt und in das loch (vom vd-dorn) einführt, geht es ganz schnell...

außerdem gibt es fläschchen, die eine spitze haben, die schmal genug ist, um in das tankloch zu passen... wenn du mal so eine bekommst - dann behalte diese zum füllen... (zb freaky ally)

rot auf dem ladegerät bleibt - rot beim usb - lädt grün beim usb - voll


nach oben springen

#4

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 15:45
von bugaro (gelöscht)
avatar

Das Problem kenn ich auch.
Geht super mit einer dünneren Häkelnadel auf ohne etwas zu zerstören.
Wenn man sie ein paarmal auf hatte geht es auch ohne Hilsmittel.


nach oben springen

#5

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.02.2012 20:48
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Wenn du dir Pippenten holst muss du den Tankdeckel nicht entfernen.
Ja bi mir gingen die Deckel auch sehr schwer auf musst halt aufpassen das nichts kaputt geht.


nach oben springen

#6

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 02:59
von Amuras | 1.179 Beiträge

Bei Ecig-Tools gibts nun auch passende Leerfläschchen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#7

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 13:44
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#8

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 16:40
von sascha p. | 121 Beiträge

hatte auch so meine probleme hab es dann mit der bürolammer methode versucht aber das hat auch nicht immer geklappt inzwischen benutze ich die rückseite einer nagelfeile und das klappt zu 99% ohne macken am tank zu verursachen , was auch ganz gut geht ist die methode mit einer spritze ist aber wenn man unterwegs nachfüllen muss optisch nicht die schönste methode und sorgt meist für dumme sprüche ... wenn man sie ein paar mal geöffnet hatte geht es leichter



nach oben springen

#9

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 17:04
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Wenn dus nicht hibekommst hol dir die Pipetten oder wie mein Voredner gesagt hat machs mit ner Spritze die gibts in der Apotheke für 50 Cent.


nach oben springen

#10

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 17:29
von sascha p. | 121 Beiträge

@ Mr.Taco wegen der Pipette mal ne frage

ist die aus glas oder plastik ?

wenn du unterwegs bist hast du die dann immer dabei ?

hab so schon ein bag voll mit dampfzubehör und bin ganz froh das ich den deckel abmachen und direkt aus dem liquid fläschen nachfüllen kann vor allem auf der arbeit wenn´s mal schnell gehen muss ...
das bag hat von einigen arbeitskollegen schon den spitznahmen spritzbesteck bekommen da pack ich also lieber keine spritze oder pipette rein

für daheim ist die lösung ja in ordnung aber wenn man unterwegs die tanks schon öffnet macht man das dann auch irgendwann auch zu haus ganz automatisch die spritze hab ich ein mal ganz am anfang benutzt und seitdem liegt sie unbenutzt in der schublade



nach oben springen

#11

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 17:52
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Also die Pipetten gibs aus Glas und Plastik. Ich hol mir die erst.
Also wenn ich sie hab nehm ich sie immer mit geht schneller und ich muss den Tank nicht abfummeln


nach oben springen

#12

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 19:36
von Fog (gelöscht)
avatar

Also es gibt auch Fläschchen die eine Spitze haben mit der man das Liquid ganz
einfach direkt in den Tank befüllen kann, ohne den Hartplastik-Deckel abzumachen.
Ich glaube ich habe die auch schon als Leer-Fläschchen irgendwo zu kaufen
gesehen. (ach ja, in Beiträgen vor dem hier im Thread steh's ja auch, seh ich grad.)

Bei den neuen Tankmodellen der eGos ist es m.M.n. eh besser, man mach die Deckel gar
nicht erst ab, die sind sehr gut und schließen fest um den Dorn (war bei den alten
Tanks der eGos nicht so optimal, deswegen die Silikondeckel benutzt).

Falls ich ein Liquid habe, das mit einer eher stumpfen Einfüll-Öffnung kommt, dann
fülle ich die in die praktischeren Fläschchen mit spitzer Öffnung um. Dann muss man
a) keinen Deckel mehr runterpfriemeln und
b) man braucht keine Pipette o.ä.

Halte ich persönlich für die beste Lösung.


zuletzt bearbeitet 04.02.2012 19:39 | nach oben springen

#13

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 20:15
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

@Fog gibt es so Fläschenchen auch unbefüllt wenn ja kannst du hier bitte mal einen Link reinstellen.


nach oben springen

#14

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 20:23
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#15

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 20:25
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

ah ok danke die Teile werde ich definitiv mal im Auge behalten.


nach oben springen

#16

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 22:34
von Fog (gelöscht)
avatar

Ich finde die von ecig-tools fast besser...
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...163f2195bcfad58

am besten sind die Fläschchen von Fumidus - die haben die perfekte Spitze :-)

Aber leer hab ich die noch nicht gefunden. Ich benutze immer alte, noch intakte und ausgewaschene...

Falls ich was in der Art finde, meld ich mich! Edit: die hier sehen gut aus
http://www.smokerstore.de/Liquid-Leerflasche-10ml

P.S. die von sirk007 empfohlenen klappen bei mir nicht so gut, das sind die, die auch für die surmont-liqs
verwendet werden. Bei mir läuft da ziemlich was neben raus... weil man die nicht weit genug in die Tank-
Öffnung bekommt.


zuletzt bearbeitet 04.02.2012 22:37 | nach oben springen

#17

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2012 22:49
von Fog (gelöscht)
avatar

... wobei... die http://www.hasulith24.de/sonstiges/leerg...aschen-10ml.php

auch gehen, wenn man fester reindrückt, hab ich grade festgestellt


nach oben springen

#18

RE: eGo-T(A) und eGo-C Tankdeckel geht fast nicht auf

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.02.2012 17:20
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Leider gibts die nicht unbefüllt aber vielleicht hat die Apotheke ja sowas. Ich werd einfach morgen mal hingehen und nachfragen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.