#1

105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 09:33
von jumoli | 834 Beiträge

hallo ,ihr lieben !
hab heut früh mal spasseshalber die ,,rauchfreien tage,, gezählt und bin auf 105 gekommen.jubel und freu
ab dem 1.tag dampfen keine zigaretten mehr angefasst, BEIDE nicht.
ich bin sowas von stolz auf meinen mann ,das kann ich garnicht sagen,weil ,der hat die dinger vorher förmlich gefressen.

und dabei liegen die teile ja sozusagen in sichtweite (zumindest im garten,da sind wir immer um weihnachten und silvester),aber nöööö ,kein bedarf.

mein peter benutzt ab und zu noch ein bisschen mit nikotin,vor allem auf der arbeit,allerdings hat er die anteilige menge dessen kräftig runter geschraubt.
bei mir war es so ,dass ich nach 3 wochen schon nikotinfrei war,mehr durch zufall,weil ich wo zu besuch war ,dort waren kleine kinder (und um die eltern zu beruhigen,hab ich nur nik-frei mitgenommen).
nun ja ,und als ich nach hause komme,merkte ich dass mir gar nix fehlte.
na ,und was liegt da näher ,als es eben dabei zu lassen.

und so ist es bis heute geblieben.
wobei ich mich schon im stillen frage ,weshalb ich denn üüüberhaupt geraucht hab vorher,denn .....es wird immer weniger mit dampfen,warum weiss ich nicht ,meinem peter geht es ebenso.
ein kleines beispiel:morgens die 1.zig. wollte ich durch dampfen ersetzen.hhhmmmm,das war aber sowas von garnichts,also habe ich es ersatzlos gestrichen,basta.
und so wars mit so einigen strutzeln übern tag.
im grunde dampfe ich fast nur noch mal ,wenn ich musse habe ,es auch schön zu geniessen, mit alkohol zb. hmm ,sehr lecker oder in einer gemütlichen runde,oder mit krimi aufm sofa.

ich vermute auch mal ,dass unser löwenpärchen seinen beitrag geleistet hat,denn mit dem feinen geschmack fiel uns die umstellung leicht.


aber ... was ich nicht bloss vermute ,sondern WEISS ,ist , dass dieses forum mit seinen tollen usern und chef uns geholfen hat .ganz ehrlich ,ohne euch hätten wir määächtig alt ausgesehen.
und dafür möchten wir uns ganz ganz lich bedanken.

so aber nun mal butter bei die fische ....
eine entgiftung geht ja nu nicht so spurlos vorbei,und von den üblichen verdächtigen fiel uns eine sache ganz besonders auf und zwar setzen wir es deshalb in zusammenhang mit rauchstopp,weil es uns beiden so erging,und so ziemlich zur selben zeit:
wir waren dermassen übelgelaunt und gereizt,das kannten wir so an uns nicht,und was das komische war ,erst nach etwa 3 monaten ohne zigaretten.
jetzt fragen wir uns natürlich,warum das so war (ist wieder besser geworden he,he,).
kann es sein ,dass bestimmte giftstoffe sowas wie einen spiegel im blut erstellen und nach gewisser zeit ohne zigaretten sinkt der ab und dann macht sich so wie eine art entzug bemerkbar ??
hat das jemand von euch auch an sich bemerkt? das würde mich doch interessieren.


ja und wir wissen natürlich auch ,dass es immer zu einem rückfall kommen kann,wer weiss schon was im leben alles passiert,trotzdem freuen wir uns über den bisherigen erfolg und den wollte ich einfach mit euch teilen.

ach ja ,eins noch zum schluss ,paar so ätzende situationen haben wir aber doch schon OHNE ziggis überstanden,da war nicht 1 mal der gedanke da,mönsch ,jetzt brauchste was ,,echtes ,,zum rauchen.


hoffnungsvolle grüsse ines


nach oben springen

#2

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 09:49
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

G R A T U L I E R E !!!

Euch beiden. Ein wunderschöner Bericht an so einem wunderschönen Morgen!
Ich hoffe, daß es noch vielen so geht! Das ist Lebensqualität!

Was die Gereiztheit angeht, führe ich das tatsächlich auf den Nikotinmangel zurück. Sicherlich seid ihr es etwas zu schnell angegangen mit dem Nikotin vermindern. Aber ihr seid durch - und das ist das Wichtigste.

Ich bin auch seit Anfang Januar (von meinen wenigen) Zigaretten weg und habe kein Bißchen Bedürfnis mehr dazu. Allein schon wie das stinkt und alles verpestet und verdreckt....nö - dann schon lieber was mit Haselnuss oder Schoko gedampft - und wenn´s wirklich mal ein muss auch mit Nikotin. So komme ich prächtig klar.

Ich hoffe noch auf sooo viel mehr Berichte wie Deinen - das macht Mut!!

Vielen Dank dafür und schönen Gruß auch an Peter!

Ciao
Looking4Flash


nach oben springen

#3

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 09:51
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Ines, hallo Peter,

ich gratuliere euch von Herzen. Das habt ihr ganz toll gemacht. Vor allem, dass du inzwischen ganz aufs Nikotin verzichten kannst, finde ich bemerkenswert, Hut ab.
Da möchte ich noch hin.

Auch wenn das dampfen bei euch immer weniger wird, hoffe ich doch, dass du uns erhalten bleibst, Ines. Ich lese deine Posts hier immer sehr gern vor allem weil du dich kurz nach mir angemeldest hast und wir hier fast zeitgleich gestartet sind.

LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 09.02.2012 09:52 | nach oben springen

#4

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 09:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja erstmal Glückwunsch!

Das ihr so übel gelaunt wart, hängt wohl mit der Veränderung im Körper
zusammen. Hormone und Neurotransmitter stellen sich wieder auf einen
normalen Wert zurück, da ja kein Nikotin und andere Stoffe mehr zugeführt
werden. Auf diese Umstellung reagiert jeder anders, die meisten aber mit
schlechter Laune. Das kann soger richtige Depressionen auslösen...

Man sollte sich dabei nur klar machen, dass es sich einfach um
Entzugserscheinungen einer Drogensucht handelt, die nach einer
gewissen Zeit auch wieder vorbei sind, bei euch ja nach drei Monaten.
Dann kann man sich darauf einstellen und dem Menchen, der gerade
den Entzug macht, seine schlechte Laune auch besser verzeihen.

Im Kopf allerdings wird man immer, wie auch Alkoholiker, süchtig bleiben
und es reichen oft nur kleine reitze um wieder rückfällig zu werden.

Wenn man das alles aber weiß, ist es schon einfacher...

Macht einfach weiter so!!


nach oben springen

#5

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 12:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, was soll ich sagen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 12:55
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 14:11
von steamlady (gelöscht)
avatar

Auch von mir lichen Glückwunsch, das ist echt ne Leistung!!!


nach oben springen

#8

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 15:06
von kje | 2.473 Beiträge

Respekt!
Vor Allem, da ihr ja so gut wie nikotinfrei dampft, da möchte ich noch hin.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 18:09
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Gratulation


nach oben springen

#10

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 21:03
von jumoli | 834 Beiträge

schön ,seine freude mit anderen teilen zu können.
und freilich bleib ich im forum,schon weil ich mich hier so wohl fühle,wenn ich auch ganz oft nur ein stiller mitleser bin.


aber was mir noch aufgefallen ist ,also mit dem schlafen ,das hat sich ja so verändert ,hätte ich niemals nicht geglaubt.
fester tiefer länger(denkt jetzt bitte nichts falsches),aber so isses wirklich,unter 8 std.ist gar nichts mehr.
bin immer noch jeden morgen überrascht ,wenn ich auf die uhr guck (bei frühschicht freilich nicht ,da klingelt auch bei mir der wecker).wo dran liegt das denn??auch am ,,giftmangel.
muss ja mit dem rauchstopp zu tun haben,denn vorher war das anders.
hat wer was ähnliches erlebt?
und eins ist wirklich sche....e,hab ja vorher mit ziggi stunden rätseln können,nun hab ich keine lust mehr dazu,ist iwie nicht mehr dasselbe,vllt fehlt mir ja das nikotin zum denken ???


nachdenkliche grüsse von ines ,die jetzt hoffentlich nicht verblödet???


nach oben springen

#11

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 21:10
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Keine Angst, hier verblödet keiner (mehr...)

Ich habe jetzt auch aufgehört, vor dem Schlafen gehen diese sch*T Krimis und
andere Brutalo-Filme mit Mord, Erpressung, Vergewaltigung und Folter im TV anzusehen.

Jetzt sitz ich hier bis um 11/12, dampfe vor mich hin und bin mit netten Leuten zusammen.

Ich schlafe, wie ein junger Bär!

Also es hängt nicht nur am Nikotin

Ciao und gute Nacht
Looking4Flash


nach oben springen

#12

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 21:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das bessere schlafen liegt mit höchster wahrscheinlichkeit daran, dass deine lungen jetzt mehr sauerstoff transportieren.... dadurch schläfst du tiefer und entspannter.

und mit dem verblöden... verhält es sich genau umgekehrt... nach neuesten erkenntnissen ist die auswirkung auf das gedächtnis durch das nikotin stärker als man bisher angenommen hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 21:16
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hi monika,

ich bin schon etwas länger dabei und auch auf null gelandet. Treib mich aber trotzdem noch hier rum.

Die Gründe sind die gleichen wie bei dir, es sind einfach viele nette Leute hier.

Was das schlafen angeht hatte ich das auch, immer müde gewesen. Aber auch das ist dann mal vorbei und Dinge, bei denen man geraucht hat werden dann unwichtig. Hat nix mit verblöden zu tun glaub ich.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#14

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 21:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Red, du meintest bestimmt "Ines", oder ?

und wenn schon Monica, dann bitte mit C, da leg ich inzwischen wert drauf....

zum Thema: ich schlafe auch viel besser, seit ich keine Pyros mehr rauche,leide seit Jahren an Schlafstörungen und wache auch jetzt noch mind. 5 - 6 mal in der Nacht auf, kann aber besser wieder einschlafen...
Bei mir ist es allerdings so, dass ich in letzter Zeit ziemlich vergesslich geworden bin, oder ist das "nur" das Alter ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 21:22
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Sach nich soowas, Du bist ja jünger als ich!
...und bei mir denkt´s noch ganz gut!

;)
Looking4Flash


nach oben springen

#16

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 21:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

...vielleicht liegts ja auch daran, dass ich mich zuviel mit Dampfutensilien beschäftige und alles andere drumherum vergesse...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 21:26
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hi moni,

klar meinte ich ines, aber bin abgelenkt gewesen.

Was das c angeht, da musste ich mich gerade an bianka gewöhnen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#18

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 21:35
von jumoli | 834 Beiträge

erstmal grinsen....
nööö,also vergesslich nicht ,aber auch nicht mehr müde am tag ,so wie es sich gehört ,nämlich abends,und dann schön schlafen können.
und oft aufwachen in der nacht hmm,das ist auch jetzt noch so ,aber eben wie bei monica,schnell wieder einschlafen,hach es ist toll..
naja ,wenn ich ehrlich bin ,vermiss ich zwar meine rätselstunden ....aaaaber was macht die liebe ines,durchs forum grasen,macht ja spass .
und ähem,ich bin ja nu auch nicht mehr sooo jung ,aber es ist ja alles relativ und im auge des betrachters.
und wenn ich gleich nochmal ehrlich bin...im sommer im garten wird es richtig toll,wenn ich dann mehr zeit für meine projekte habe,denn das rätseln zb.hat viel freizeit vertilgtund wenns schön draussen ist ,immer am pc hocken ,nö ,das gibts dann nicht....


nach oben springen

#19

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2012 22:13
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ines, ich seh das genauso wie du, man sollte sich nicht vom pc abhängig machen, aber hier im chatt isses scho schön


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#20

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.02.2012 12:58
von jumoli | 834 Beiträge

Zitat von redgul46
ines, ich seh das genauso wie du, man sollte sich nicht vom pc abhängig machen, aber hier im chatt isses scho schön


da haste eben recht ,man muss ja auch fast jeden tag mal hier rein gucken ,sonst verpasst man ja alles,und dann nachlesen ,hab ich 1 mal gemacht ,hhmmmm,da brauch ich zu lange dafür.
obwohl....wenn ich das fernsehprogramm so sehe ,(isses denn in A auch so dämlich??)
dann bin ich abends 10 mal lieber im forum unterwegs als mir in der glotze irgendwelchen kokolores anzugucken.
vor allem ,wenn kultursender durch sowas wie (haltet euch fest )juwelo-tv ersetzt werden
liebe grüsse ines ,deren augen nicht durch fernsehen viereckig werden


nach oben springen

#21

RE: 105 tage ohne stinkestrutzel

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.02.2012 13:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Sehe ich genauso, Fernsehen gucke ich so gut wie nie.
Also wenn dann zwangsweise, weil meine Freundin gern guckt...

Aber Filme sehe ich schon gern, dann aber im Kino oder per DVD / Blue Ray.
Keinesfalls im Fernsehen, wo sie gekürzt kommen und mit Werbeunterbrechungen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.