#1

und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 09:52
von bloodangel1982m (gelöscht)
avatar

Moin,bin ein 29 jähriger Schläfrig-Holzbeiner und gelegenheits Raucher,also mal 3-10 Zigaretten (meist selbstgedreht) am tag
In der Regel auf der Arbeit,zuhause durchaus auch mal 2-3 Tage garnicht,also nicht direkt abhängig,aber ganz aufhören klappt
Eben leider nicht...;-)
Grundsätzlich gefällt mir die sedansa Lea ganz gut,aber im Prinzip ist Sie wohl etwas teuer für meine Zwecke,vom Grundsatz her
gefällt mir aber die Idee der selbst befüllbaren Tanks sehr gut,hab schon interessante liquids gefunden,mit karramel und Co^^

Nun suche ich nur eine günstige und trotzdem vernünftige Alternative zur Lea.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Geräten?

Vorteile PG / VG?

P.S.: bin auf dieses Forum und die Idee durch die berüchtigte Clever Smoke gekommen,zu etwas taugt der tv schrott also doch...;-)


nach oben springen

#2

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 10:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Da du ja nur wenig rauchst, wird in deinem Fall auch eine
etwas kleinere reichen. Kann dir die SD 490 empfehlen:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46

Bei 3-10 Zigaretten kann es sogar sein, dass du garkein Nikotin
brauchst, beim dampfen. Kannst dir die ja mal anschauen.
Ist eine gute kleine, zum kleinen Preis und nachfüllbar ist sie auch.

Falls du dennoch Nikotin brauchen solltest, würde ich Liquid mit
4-6mg Nikotin kaufen und das selbe Liquid nochmal mit 0mg Nikotin.
Dann kannst du ggf., falls dir die 4-6 zu stark sein sollten, noch runtermischen.


nach oben springen

#3

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 10:09
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi bloodangel1982m,

ich hab auch so "wenig" wie Du geraucht.

Ich habe mir alle Liquids in 6mg und gleichzeitig in 0mg Nikotin gekauft.
Zusätzlich noch eine geschmacksneutrale , nikotinfreie Basis (Propylenglykol)
von Dampforado (die allein gedampft auch schon recht lecker ist).

Da kann ich mir jetzt 6mg reinziehen (extrem selten, da meist von Husten gefolgt)
und alle Nikotinstärken darunter (meist habe ich eine 1,5mg Mischung).

Da man ohnehin mehr Dampft, als raucht (weil´s besser schmeckt) nimmst Du mit
einer 1,5mg Mischung auch noch genügend Nikotin auf....

Ich hab seit Anfang Januar keine Zigarette mahr geraucht - ich find´s sogar recht ekelig jetzt...

Viel Erfolg!

Ciao
Looking4Flash


nach oben springen

#4

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 10:09
von nuTs (gelöscht)
avatar

Moin moin aus Kiel und herzlich Willkommen;)

Wenn du mal so weit bist, viel Geld für ein wirklich gutes Gerät auszugeben, dann kann ich dir die Lea nur wärmstens empfehlen ;-)

Ich habe immer VPG, hab noch keins von beiden pur probiert, bin aber auch zufrieden mit dem VPG.

LG

Ach übrigens: Wenn du Liquids probieren willst, guckst du hier: Offline Shop in Kiel
sofern du nicht zu weit weg wohnst!


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 10:12 | nach oben springen

#5

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 10:31
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Was ist den VPG?
Ich kenn nur VG und PG und ne Mischung aus beidem ist immernoch kein VPG. Wenn Chemie so einfach gewesen wäre hätte ich es damals als Schwerpunkt gewählt.
Ich schließe mich Trixers Meinung an, für dich sollte eine kleine egarette reichen muss also keine Lea oder Ego sein.

Wenn du die Tanks so magst wäre eventuell auche ne 510T in betracht zu ziehen.

Alles in allem Herzlich Willkomemn im Forum


nach oben springen

#6

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 10:33
von jumoli | 834 Beiträge

auch ich heisse dich hier herzlich willkommen!!
ich bin begeisterte lea .dampferin und heut noch froh ,dass ich mir dieses gerät gekauft habe ,denn auch wenn ich heut wenig dampfe ,werde ich doch mit einem prima geschmack belohnt.
und das ist mir wichtig ,aber letzten endes muss das jeder selber entscheiden.
die kleine ,die dir grad eben empfohlen wurde ,ist zu tröpfeln, also auch bestimmt sehr lecker .zum tröpfeln findest du hier genügend anleitungen.
grade als wenig raucher wär das doch gut geignet,weil du dann nur ab und zu mal ,,arbeit ,,damit hast.und mit absolut klasse geschmack belohnt wirst.
was trixer dir zur stärke empfiehlt,würde denk ich hinkommen,immer was zum runtermischen dazu kaufen,falls es dir zu stark ist.
na ich denk mal ,das kriegst du locker hin, ich drück dir jedenfalls die daumen.
liebe grüsse ines


nach oben springen

#7

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 10:33
von nuTs (gelöscht)
nach oben springen

#8

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 10:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ok dann hat den Bockmisst Inwera verzapft.
Mal ganz davon abgesehen, dass da auf der Seite Glycerin steht und nicht Vegetables Glycerin.

ncihts desto Trotz möchte ich dich Nuts noch einmal expliziet darauf hinweisen das VPG ein Produktname ist und keine bezeichnung für eine Mishcung aus VG und PG in welchem Mishcungsverhältnis auch immer.


nach oben springen

#9

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 10:46
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
Ok dann hat den Bockmisst Inwera verzapft.
Mal ganz davon abgesehen, dass da auf der Seite Glycerin steht und nicht Vegetables Glycerin.

ncihts desto Trotz möchte ich dich Nuts noch einmal expliziet darauf hinweisen das VPG ein Produktname ist und keine bezeichnung für eine Mishcung aus VG und PG in welchem Mishcungsverhältnis auch immer.



Das weiß ich ;-) Ich habe auch so ein "paar" chemische Kenntnisse im Studium gesammelt ;-) Habs halt so genannt, weil es viele darunter kennen. Die Mischung von FA hat ja auch einen speziellen Namen (fällt mir grad nicht ein), nur in einem anderen Mischverhältnis.

Das Mischverhältnis steht ja auch eigentlich in jedem Shop dabei.


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 10:47 | nach oben springen

#10

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 11:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

@Drakuras und nuTs, wir müssen hier aber keinem Neuling etwas über Basen erklären.

Hallo Bloodangel und herzlich Willkommen hier bei uns. Ich würde dir für den Anfang auch die SD 490 empfehlen. Sie ist superleicht in der Handhabung und müßte für dein Rauchverhalten ausreichen.

Zum Unterschied zwischen PG und VG, VG ist dückflüssiger und deshalb für Tanksysteme eigentlich nicht geeignet. PG ist dünnflüssiger und ideal für Tanksysteme. Viele Liquids bestehen aus einer Mischung von PG und VG. Etwa 55% PG, 35% VG, 10% Wasser.....

Solltest du dich für ein Tanksystem entscheiden, mußt du darauf achten, dass deine Liquids keinen zu hohen VG-Anteil enthalten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 11:48
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo Bloodangel,

auch von mir lich willkommen und gut Dampf

LG

steamlady


nach oben springen

#12

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 11:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@jezebel
Wollte ich auch nicht, aber ich wollte auch nicht unkommentiert ein VPG in einem Anfanger Thema stehen lassen. Das könnte hinterher nur zu Verwirrung führen.


nach oben springen

#13

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 12:00
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

der Empfehlung mit der SD490 kann ich mich nur anschließen...der preis ist unschlagbar, und die kleine bietet super dampf und geschmack...(hab auch welche für zwischendurch - auch wenn sie alleine für mich zu wenig wäre) - und auch das schon erwähnte tröpfeln ist super!

bei der sd kommen fertig gefüllte depots mit - ohne nikotin!
von deinem rauchverhalten her denke ich, dass du wirklich mit ganz ganz wenig nikotin auskommst...also das niedrigste bestellen und das selbe noch mal in 0er dazu...und selber runtermischen...


auf alle fälle viel spaß und erfolgt bei deiner dampfkarriere


nach oben springen

#14

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 12:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, du wirst ja schon bestens beraten.... bei deinem bisherigen rauchverhalten stimmen alle empfehlungen bisher....

aber nur wenn es tatsächlich so ist.... aber wenn du noch nie die dampferei probiert hast, macht es sinn sich mal zwei oder drei SDs zu kaufen und damit zu beginnen..... der haben-will-virus kommt dann so und so ganz von alleine dazu.... dann kannst du dir immer noch die sedansa LEA kaufen.

jedenfalls mal herzlich willkommen in unserer runde

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 13:28
von bloodangel1982m (gelöscht)
avatar

Danke erstmal für die schnellen und ausführlichen antworten.:-)

Wenn Ich das soweit richtig verstehe sind fertig Depots wie Kaffee pads,benutzen und weg schmeißen,und Tanks zum nach füllen.
Leerdepots sind dementsprechend zum selbst mischen/auffüllen...

Da Ich selten das Verlangen habe kann Ich mir durchaus vorstellen ohne Nikotin auszukommen,
Auch das kratzen im hals und der meist unschöne Geschmack wird mir kaum fehlen...

Wie lange hält so eine SD den Ca in Zigaretten? Reicht die nen ganzen Tag bei Max 10 Zigaretten oder braucht man eher 2?
Die Depots sind ja mit Mund Stück bei der wenn Ich das richtig gesehen habe,Reinigung und Wartung sollte dann ja kein Problem sein.
Ebenso wie Geschmacks Vermischung bei Depot tausch...


nach oben springen

#16

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 13:42
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Depots kann man auch nachfüllen wenn die leer sind.
Daher ist Kaffee Pad jetzt nicht so der gelungene Vergleich eher nen Teeei.

Also Depot leerrauchen und nachfüllen geht ohne Probleme.


nach oben springen

#17

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 13:52
von tinapoe (gelöscht)
avatar

die depots bei der sd kannst du super nachfüllen (ca. 3-5 tropfen) ...
oder du tröpfelst gleich

hm für über den tag würde wahrscheinlich 1 reichen...aber eine zweite ist sicherlich nicht schlecht...dann kannst du abwechselnd dampfen...dann wird der eine VD auch nicht sooo heiß...


nach oben springen

#18

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 14:54
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Herzlich wilkommen


nach oben springen

#19

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 15:35
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#20

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2012 15:47
von Tomy1973 | 743 Beiträge



Wie schon die meisten sagen, wird die SD490 zu starten und testen für dich perfekt sein.

Und wenn man sich, egal mit was, nicht sicher ist, einfach hier Fragen.


nach oben springen

#21

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2012 00:27
von bloodangel1982m (gelöscht)
avatar

So,hab die SD vorhin bestellt,gleich noch eine für ne arbeitskollegin mit:-)
Erstmal mit mint,mal sehen wie die Sorte ist.
Hab auch schon weitere Sorten gefunden die interessant klingen,die mit Q10 und vitaminen ist ja zum schießen...^^
Hat die mal einer probiert? Hilft die auch gegen falten?^^


nach oben springen

#22

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2012 05:18
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von bloodangel1982m
Hilft die auch gegen falten?^^


Naja, wenn man dann nicht mehr raucht, hilft sie auch gegen Falten...


nach oben springen

#23

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2012 11:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das Q10 ist beliebter als man glauben sollte....

aber aufpassen... alle liquids oder depots die von uns kommen sind nikotinfrei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: und wieder ein neuer...:-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2012 11:53
von bloodangel1982m (gelöscht)
avatar

@actor: der Nikotin Freiheit eurer Produkte bin Ich mir durchaus bewusst,wie erwähnt bin Ich gelegenheits/genuss Raucher,also
nicht direkt vom Nikotin abhängig,kann auch mal tage oder ne Woche nicht rauchen ohne entzugs Erscheinungen.

Das Q10 fand Ich nur sehr witzig weil sie damit ja oft anti-aging-cremes bewerben - daher die falten Frage...;-)

Bei den ganzen Sorten wäre Ich eh für ein probier Päckchen,eines wo alle Sorten(sind ja immer 10 Stück drin) drin sind.

Müsste mit der Anzahl der Sorten ja ungefähr hin kommen.für die SD zum einsteigen find Ich die Idee super...:-)

Und die NanoI hat ja auch Depots...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.