#26

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 16:23
von Benji179 (gelöscht)
avatar

@Volker:Lava Tube hab ich, mit nem Dual coil von CMT im 5ml Tank.

Und 1ml. In 30min???
Ich muss wenn ich lange Züge mach immer Warten bis es wieder Liquid nachsaugt.
Oder hat der Togo ein anderes System?
Bei meinem könnt ich keinen ml in 30min dampfen, da brennt mir vorher die Watte weg.


nach oben springen

#27

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 16:41
von Volker | 1.296 Beiträge

Benji ... probiere mal folgendes ...
1. Drücke den roten Knopf vom LT einmal, damit das Display angeht
2. Drücke den großen Taster und halte ihn gedrückt
3. drücke ganz schnell 7x den roten Knopf
4. Großen Taster loslassen

Der LT wird Dir dann einen Wert zwischen 3,2 und 3,7 anzeigen. Das ist dann die Spannung, die tatsächlich an den DCT weitergegeben wird.
Das liegt an der Schutzschaltung des LT. Die Akkus und die Elektronik werden so geschützt.

Welcher Wert steht bei Dir?


nach oben springen

#28

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 17:09
von Benji179 (gelöscht)
avatar

@volker:
Hab ich auch noch nie gehört, Danke,
Aber zeigt 3.5 an (akkuladung zeigts 3.6)
Also eh normal. (is auch noch ein neuer Akku, 1700mAh, also kein wirklich Originaler, aber war so dabei)


nach oben springen

#29

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 17:12
von Volker | 1.296 Beiträge

Okay, dann schiebt Dein LT nicht mehr rein als 3,5V bei Deiner jetzigen Einstellung. Ich schätze, dass er bei 3,7V auch noch 3,7 abgibt. Das kannst Du ja mal probieren.

Die höhere Einstellung führt aber auch dazu, dass durch die höhere Hitze eine schnellere Verfärbung stattfindet.

Das Zischen ist immer? Oder nur wenn Du eingeschaltet hast oder nur wenn Du daranziehst?


nach oben springen

#30

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 17:13
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Bei 1ml pro halbe Stunde wird mir jetzt auch klar, warum Actor ein Problem mit den normalen Egos hat!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 17:15 | nach oben springen

#31

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 17:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was allerdings nur bedeutet, dass ein gerät, welches mich aushält und das ich persönlich auch noch für gut befinde... wirklich was aushält und gut ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 17:27
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Naja, also 1 ml Liquid in einer halben Stunde ist schon extrem. Es gibt genug Dampfer bei denen 1-2 ml den Tagesbedarf darstellen.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Togo im Vergleich zur Ego-C bei mir zu Hause schlägt, obwohl ich finde (egal wie gut sie ist), dass sich INNOKIN damit keinen Gefallen tut. Man hat mit LEA, Pen und Leo wirklich top Geräte am Start, die zuverlässig sind und auch durch eigenständige Optik eine Klasse für sich bilden.

Die ToGo wird selbst wenn sie besser ist als die Joyetech immer den Makel des "Klons" haben und eigentlich hat INNOKIN sowas meiner Meinung nach nicht nötig.

Irgendwie ist das so, als würde Mercedes anfangen, den Opel Astra oder den VW Golf nach zu bauen - uups, haben sie ja mit der A-Klasse ... aber die ist irgendwie auch keine richtiger Mercedes!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 17:28 | nach oben springen

#33

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 18:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na und die ToGo ist keine Sedansa


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 19:13
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Volker:
Komm mit dem jetzt nicht ganz vollem Akku max. Auf 3.6V eingangsspannung.

Und hab den Dual Coil jetzt mit 2ml reinem Propylenglycol unter ziemlichen Druck ausgespült; raus is ne gelbliche Flüssigkeit und ein patzen braune ganz leicht dichflüssigere. Außerdem sind Schwarze schwebeteilchen drin.
Aber dass prodeln is weg (war nur während dem ziehn )

Auch wenn ich sonst kein liquid habe dass mir richtig gut schmeckt, werd ich's morgen mal mit nem anderem probieren, vielleicht liegst ja nur am Liquid??
(Q10 Plug'n Vape 16mgNikotin ,Glyzerinbasis. Schmeckt nach Tabak/Orange/Honig)


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 19:14 | nach oben springen

#35

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 20:51
von Volker | 1.296 Beiträge

Auch wenn ein Carto normalerweise mit VG keine Probleme hat, zeigte mein zerlegter DC eindeutig, dass mein VPG (50/50) gerade mal zur oberen Wendel kam. Und diese war mit diesen braunen Substanzen so zugekleistert, dass sah nicht gut aus.
Aus Räson muss ich sagen, dass es nicht unbedingt verkphlt war, sondern die Ablagerungen von unvollständig verdampften Liquid.
Was diese dann aber bewirken können entzieht sich meiner Vorstellung. Ein Risiko ist nicht auszuschließen.

Du solltest den Carto definitiv nur mit Spannungen laufen lassen, die so hoch wie nötig, so niedrig wie möglich sind. Bei 3,4V machen die auch schon Spaß.


nach oben springen

#36

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 23:54
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Ja, könnten echt nicht ganz verdampfte Rückstände sein.
Hatte aber eh nur zwischen 3.2-4V dass Liquid schmeckte bei mehr nicht so "fein".
Hab jetzt ein anderes drin, dass schmeckt MIR bei 5.3V am besten, aber werd's runterdrehn und schaun Nadjas ich Zukunft nix auf Glyzerinbasis in dem Dual cool gebe. Hab im Moment halt nix anderes.

Und is die Innokin Lea Kross eigentlich die Sedansa Lea-T +Adapter +mehr Platz in der Kappe -Garantie?
Passen dann auf die Kross auch noch die normalen Lea Verdampfer?


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 23:58 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.