#1

Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 12.02.2012 23:31
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hallo,

Bin gerade auf der Suche nach einem Zweitsystem.
Habe im moment einen Lava-Tube und bin damit sehr zufrieden.
Is aber zu groß um ihn überall hin mitzunehmen.

Im Auge habe ich momentan: Lea,Leo Ego-C und Togo.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Und Aktivieren die eigentlich Automatisch, oder muss man bei jedem Zug den Knopf Drücken?
Sind die genannten Geräte auch dafür geeignet zwischendurch mal nen clearomizer von just vapor draufzuschrauben?
Vor allem bei der Lea geht dass nicht oder?
Die Lea würde mich sehr Interresieren, is die dass Geld Wert im Vergleich mit den anderen?
Denn die is ja doch die Teuerste.
Und hat die die ganze Technik im Akku Integriert?
Dann wäre es nähmlich Billiger einfach 2Akkus, Verdampfer,Verschlüsse,Tanks zu Bestellen als ein 2er Set (wie oft kann man die Tanks wiederbefüllen/ist die Instandhaltung Kostenintensiv?)

Zuletzt noch was anderes: kennt wer eine Gute Tasche für Lavatube+min1Fläschchen Liquid+Clearomizer?

Danke,
MfG,
Benji


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 23:33 | nach oben springen

#2

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 00:18
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Benji,
alle 3 Systeme haben einen manuellen Akku, also erst Knöpfchen drücken, dann genießen.
Derhöhere Preis der Lea rührt von der 5-Jahresgarantie her, (Achtung! Nur beim Komplettset, das gilt soweit ich weiß nicht für die Einzelteile), die für alles, also auch die Verdampfer gilt. Bei Problemen zahlst du nur das Porto des Zurücksendens.
Zur Ego-C kann ich nichts sagen, sie soll durstiger sein, als Ego-T Typ A.
Ich selbst habe ein ähnliches System (Ego-Cha) das ist ebenfalls durstiger
Alle Ego-Akkus haben ein 510 Gewinde, da passen dann auch Clearomizer, DualCoils, etc. drauf.
Auf die Lea passt nur etwas von... der Lea
Tanksysteme sind nicht sooo sehr kostenintensiv. Ich nutze immer noch Tanks vom StarterSet, welches ich mir im Oktober letzten Jahres zugelegt habe. Einfach zwischendurch mal den Tank mit Wasser ausspülen und fertig.
Zur Tasche für den LT kann ich nix sagen, aber vielleicht passt sie (oder er??) in eine Art Schlamperetui.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 08:45
von Lizard (gelöscht)
avatar

Also für den Leo brauchst du eine Tasche bei der sich der Einschaltknopf nicht aktivieren kann, weil den kann man im Gegensatz zu den den anderen Geräten nicht sperren, ist aber ein tolles Gerät. Vor allem geschmacklich beim Tröpfeln kommt da nix heran.

Das ToGo Set is bei Actor preislich ein Topangebot und Ersatzteile sind billig und leicht zu bekommen, da mit allen eGo Teilen kompatibel. Ich würd mir das als zweitgerät kaufen. Ist handlich klein und hat die gleiche Akkuleistung wie die lea. Was der geschmacklich kann weiß ich nicht.

Die Lea ist halt ein top Sorglospacket für 5 Jahre in dem alles drinn is was du brauchst, kostet aber auch einiges wie du schon bemerkt hast.

eGo C kann ich auch nix sagen.

Also wennst auf Tank stehst würd ich den eGo Nachbau von Innokin (Togo) nehmen.


nach oben springen

#4

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 09:23
von Volker | 1.296 Beiträge

Was für Tanks nutzt die ToGo?


nach oben springen

#5

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 09:35
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

oder du wartest noch ein bisschen bis der LEO T auf dem Markt ist. Der wird bestimmt auch sehr interessant sein!


nach oben springen

#6

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 10:10
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von FräuleinDampf
oder du wartest noch ein bisschen bis der LEO T auf dem Markt ist. Der wird bestimmt auch sehr interessant sein!



Zur nicht Verwirrung, der heisst LEO-Pro, denn LEO-T gibts schon zu kaufen.


nach oben springen

#7

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 10:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Volker
Was für Tanks nutzt die ToGo?



So wie ich es sehe Ego T Typ A Tanks.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 12:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit einer mengenangabe von 1,3ml liquid... andereseits hat mir gerade der vertrieb ein mail geschickt mit technischen daten, wo von 1 ml fassungsvermögen gesprochen wird... ich glaub die jungs kennen sich schon wieder einmal nicht aus.

mir ists wurst wieviel reingeht... für mich ist wichtig, dass nichts rauskommt wo es nicht rauskommen soll...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 12:45
von Lizard (gelöscht)
avatar

Offensichtlich haben tun sie das nicht weil sie ja den kritischen ACTOR Test bestanden haben. Wie is der Geschmack bei den Dingern, mir is schon klar nicht so toll wie beim Leo aber wie schauts im vergleich zur Lea aus?


nach oben springen

#10

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 12:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

geschmacksvergleiche kann und will ich nicht definieren.... denn das ist echt subjektiv...

ich muss sagen, dass ich diese ToGo jetzt wirklich eine ganze woche völlig problemlos dauergequält habe.... also so im halbstundentakt einen vollen tank verdampft... und.... ich gebs zu... macht einfach spass. ein völlig problemloses dampfen.... und geschmeckt hat es auch.... klar... anders als eine LEA oder ein LEO getröpfelt..... aber absolut zufriedenstellend.

gut... bei meiner dampferei kommt man mit einem akku nciht weit... das ist klar... das komm ich aber bei keinem gerät mit irgend einem akku


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 13:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

auch wenn sedansa jetzt keine freude mit meiner aussage haben wird... aber ich weiß dass er genau so wenig glücklich mit den bisherigen EGOs am markt ist oder war wie ich... und es war für ihn sicher nicht einfach über seinen schatten zu springen und dieses teil jetzt in seiner fabrik herstellen zu lassen... aber das dauernde drängen von manchen von uns... lies ihm keine andere wahl.

aber.....

wenn die ToGo so weiter läuft wie bis jetzt... hat er wieder ein tadelloses teil auf den markt gebracht...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 19:56
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hab mir die Leo-Pro grad angeschaut,
Schaut auch sehr Interresant aus, aber is in Amerika anscheinend noch Komplett Ausverkauft.
Kommt nicht so bald in die EU oder? Und wird dann ja sicher auch gleich ausverkauft sein.


Ein ganz anderes Thema: hatte eigentlich nie Probleme, egal was Ich geraucht habe.
Aber mit der e-zig hatte ich anfangs echte Probleme, dass mein Hals Irgendwie gereizt war, und ich die e-zig. Nicht weiterrauchen konnte, Pyros schon.
Is Von tag zu tag besser geworden. Normal oder Ausnahme??
Konnte erst am 4.Tag nach Belieben Dämpfen können (ca.2.5ml)und die pyrös weggelassen. (hab im Moment nur Liquid auf Glyzerin Basis, also eh dass sanftere oder?)


nach oben springen

#13

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 19:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Dein Körper muss dich erst von Rauch auf Dampf umstellen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 20:04
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Werd mir einfach mal den Togo nehmen für Zwischendurch (später dann fürs Auto), und auf die Leo-Pro warten.
Wie Ich mich kenne Brauch ich eh min.4Geräte an verschiedenen Orten deponiert, weil ich's nicht immer mitnehmen schaffe (vergesse).


nach oben springen

#15

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 13.02.2012 20:05
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Dein Körper muss dich erst von Rauch auf Dampf umstellen.



Also eh normal, Danke.


nach oben springen

#16

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 02:11
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Benji, ja, Reizungen, bzw. Hustenattacken beim Dampfen, ist anfangs ganz normal, Rauch ist was anderes als Dampf, darauf müssen sich die Bronchien erst einstellen. Das hatten wir anfangs auch
Allerdings: wenn sich Sachen wie wunde oder geschwollene Zunge einstellen: Vorsicht! könnte auf eine Unverträglichkeit hinweisen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#17

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 08:45
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hab nur nen gereizten Rachen, Danke.
Und bei meinem Dual catomizer mit 5ml Tank:
Da haben sich in dem Liquid (gelblich) leichte Orange-braune Schleier gebildet, durch schütteln sind's weg.
Aber können sich im Glyzerin Bakterien vermehren oder was ist dass?
Außerdem kommt's mir so vor als ob sich im Verläufe des Tages kodenzwasser in der Watte sammelt, Zischt am Abend immer.
Werd's heut mal in Alk einlegen?

Und weis schon wer was für ein System der Leo-Pro haben wird(auf den Verdampfer bezogen)?
Gleich wie die Lea? Denn wattedepots Werdens bei dem Preis ja hoffentlich nicht sein (USA 60-80$ p.stk. Was ich gesehn hab.)


nach oben springen

#18

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 09:38
von Volker | 1.296 Beiträge

Bakterien können sich in VG und PG nicht vermehren. Die meisten sterben sogar ab.

Die Schlieren könnten sich zwar durch Verfärbung des Nikotins bilden, aber das ist erstens normal und zweitens würde es zu gleichmäßig auftauchen, als dass man es sehen könnte.

Es ist ehr wahrscheinlich, dass sich im Cartomizer sehr viele Verkrustungen gebildet haben. Beim Verdampfen gehen nicht alle Aromastoffe in den Dampf über und sammeln sich in der Watte. Meist in der Nähe der Heizwendeln.
Die Heizwendeln sind nicht unmittelbar neben dem Loch des Cartomizers, daher dürfte da drin schon eine ganz gute Menge an Schlonze hängen.
Nimm einen neuen Carto und schmeiß den alten weg. Eine Reinigung ist meines Erachtens nicht wirtschaftlich und strapaziert das Wattevlies im Cartomizer ... dieser wird nicht mehr so gut gehen.

Was Du unter zischen verstehst, kann ich Dir nicht sagen.

Der Leo Pro hat ein Tanksystem, also keine Watte.


nach oben springen

#19

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 11:19
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Ja dass wirds sein,
Die schlieren kommen auch von innen raus, sehen tut man von oben nur in der Mitte der warte was.
Und jetzt schon wegschmeißen? Hab grad mal 3ml gequalmt,is neu (5mlTank Cmt)
Oder Mit'm liquid umsteigen, is jetzt q10 plugn vape.
Dass Zischen kommt sicher auch von der verunreinigung.

Danke.


nach oben springen

#20

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 14:19
von Volker | 1.296 Beiträge

Nach 3ml ... dann sollte der noch gut sein ...
Einige Liquids dunkeln relativ schnell nach. Das wird natürlich durch die Hitze des Verdampfers gefördert. Aber Deine Beschreibung wundert mich schon.


nach oben springen

#21

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 14:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das Zischen, das du hörst, wird wahrscheinlich das "brutzeln" des Verdampfers sein ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#22

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 15:16
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Das Zischen, das du hörst, wird wahrscheinlich das "brutzeln" des Verdampfers sein ?


Leider nicht, hat erst nach 2ml angefangen.

Und hab auch 2mal ganz oben von der Watte kleine tropfen dunkles dickflüssigeres liquid weggegeben, dachte es wäre kondensiert.
Aber hab die Watte grad mit nem Zahnstocher zur Seite gedrückt, und in der Mitte is es schon leicht Orange-Braun verfärbt mit feinen tröpfchen.

Kann's eventuell daran liegen; dass ich nur 3.9V eingestellt hab beim Dual Coil? (weil dass Aroma bei mehr schlechter Schmeckt) und deshalb auch ziemlich lange und langsam dran ziehe um genug Dampf zu bekommen?


nach oben springen

#23

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 15:32
von Volker | 1.296 Beiträge

Das Kondesnat oben ist normal, auch die leichte Verfärbung des Wattevlies.

Du hast 3,9V eingestellt ... mit welchem Gerät denn?


nach oben springen

#24

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 15:52
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR
geschmacksvergleiche kann und will ich nicht definieren.... denn das ist echt subjektiv...

ich muss sagen, dass ich diese ToGo jetzt wirklich eine ganze woche völlig problemlos dauergequält habe.... also so im halbstundentakt einen vollen tank verdampft... und.... ich gebs zu... macht einfach spass. ein völlig problemloses dampfen.... und geschmeckt hat es auch.... klar... anders als eine LEA oder ein LEO getröpfelt..... aber absolut zufriedenstellend.

gut... bei meiner dampferei kommt man mit einem akku nciht weit... das ist klar... das komm ich aber bei keinem gerät mit irgend einem akku



Ein voller Tank in 30 Minuten? Wie geht das denn???


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#25

RE: Lea/Leo Ego-C oder TOGO als Zweitset?

in Startersets und Komplettsets 14.02.2012 16:04
von kje | 2.473 Beiträge

Emerson: Actor hat früher ca 100 Zigaretten pro Tag pulverisiert^^, dann klappt dat auch mit nem Tank in ner halben Stunde


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.