#1

Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 20:36
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Huhuu,

wie der Threadtitel schon sagt: Ich breche hier eine große Lanze für Tabakgeschmäcker. Mittlerweile gehören sie zu unseren Hauptliquids.

Und das kam so: Wie viele, viele andere vor uns waren wir fast angeekelt von den ersten Tabakliquids, die wir probiert hatten. Wir hatten wie alle anderen zuerst natürlich auf Tabakliquide geschielt, wurden aber bitter enttäuscht. Widerwärtig!

Dann kam natürlich, auch wie bei vielen anderen vor uns, die Erkenntnis, daß Kaffee, Tiramisu, Erdbeer, Pfirsich etc dampfen wirklich lecker ist - wider Erwarten. Die Erkenntnis ist ja dann, daß man tatsächlich Süßes mag, obwohl man vorher eher ausgeschlossen hätte, daß das auch nur irgendwie die Zigarette ersetzen könnte.

Die Erkenntnis-Phase 3, in die wir getreten sind, ist: Tabakliquids 4 president! Ich habe den Geschmack "virginia", obwohl ich den anfangs wirklich widerlich fand, ein paarmal gedampft. Und er wurde immer leckerer. Mittlerweile ist es mein absolutes unangefochtenes Hauptliquid. Es ist wie bei Zigaretten. Die fand man Anfangs unter Umständen ja auch gar nicht soo lecker. Und wie bei Zigaretten ist Virginia mittlerweile meine "Zigarette", eben standard.

Unsere Lieblingstabakliquids sind: Virginia, 7 Leaves und natürlich black fire (alle von Freaky Ally oder FlavourArt). Black Fire hat was von Aschenbecher, dunkel und dreckig. Geil!

Heftig, aber durchaus mal einen Tank wert sind auch Cohiba und Cuban Cigar.

Liebe Grüße,

Lunge5


nach oben springen

#2

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 20:43
von elsch | 476 Beiträge

das kommt mir bekannt vor, hab nun auch schon so allerlei süßes zusammengemixt, war auch immer zu Anfang sehr lecker , aber so auf Dauer,na ja. Nur mein selbstgemixtes Virginia habe ich seit Anfang an (3Monaten) und es schmeckt mir jedesmal besser. Hätte mir den ganzen anderen Kram eigentlich sparen können, aber woher soll man das vorher wissen.
Na ja, zur Zeit dampfe ich garnicht, hab ich irgendwie vergessen. Nein , war etwas krank und habe dann mal ein Tag aufgehört und nun sind es schon 5 und ich vermisse nicht wirklich etwas... obwohl son bischen Virginia :-)


nach oben springen

#3

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 20:46
von Volker | 1.296 Beiträge

Und bei mir ist es das Cubanna von FA ... neben Tobaccoo von HighEndSmoke ... und meinem Mix aus MBourough/Esmokers Classic/Vanille.
Aber ich habe auch stets Schoko-Caramel und Bergamotte ... meist im fliegenden Wechsel (Drittel Tank von egal was wird mit egal was aufgefüllt ... alles prima kombinierbar)


nach oben springen

#4

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 20:51
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Krass, elsch - das Dampfen einfach aufgehört? Aber sicher mit Rauchen dann, oder? Mich beruhigt übrigens, daß selbstgemischtes Virginia also auch schmeckt, wir warten nämlich schon ne Weile auf unsere größere FlavourArtbestellung.

Cubana von FA bekomme ich glaube ich mit der FlavourArt-Lieferung. ... Mborough finde ich auch gut, ich glaube sogar besser als Malle, obwohl es vielleicht das gleiche ist, keine Ahnung .. ein Tröpfchen Vanille/Karamel/Schoko/Kaffee in den Tabak find ich auch sehr nett, obwohl ich das jetzt lange nicht gemacht habe.


nach oben springen

#5

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 20:53
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich habe eben von meiner Frau - die generell nur Tabaksorten raucht, ein paar Züge "Cesterfill" oder so ähnlich genommen. Brrr - ging gar nicht. sie mags. Tja, so verschieden sind die Geschmäcker halt mal. Jetzt sitze ich vorm PC und dampfe glücklich meinen Pfirsich


nach oben springen

#6

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 20:57
von elsch | 476 Beiträge

FA Virginia reicht übrigends tatsächlich 2 Aromaanteil, schmeckt dann etwa genauso wie Sannes Virginia.
Rauchen hatte sich mit Dampfbeginn vor 3 Monaten erledigt und nun mach ich eben mal eine experimentelle Dampf Pause.
Muß fairerweise auch sagen das ich gerade krankgeschrieben bin wegen Leistenbruch OP, also habe auch die nötige Ruhe für so ein Experiment


nach oben springen

#7

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 21:00
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Die Geschmäcker sind unglaublich verschieden, ja. Das fasziniert mich generell, wenn man sich so im Internet umschaut, wie krass unterschiedlich die Geschmäcker beim Dampfen sind. Wobei ich echt glaube, Tabakgeschmack hat vieel mit Gewöhnung zu tun. Auch diesen süßlichen Geschmack, den ich die ersten paar Stunden des Dampfen empfunden habe, fühle ich gar nicht mehr.

Wobei übrigens Pfirsich von Freaky Ally bombastisch ist. Ich glaube, das beste Fruchtliquid. Gehört auch zu unseren Standardliquiden. Manchmal in einer 50/50-Mischung mit Orange. Das ist auch ... unfassbar gut.


nach oben springen

#8

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 21:01
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

tja genial kann ich noch nicht sagen, aber ich bin anscheinend auch auf den weg zum tabak.
habe bis jetzt vorwiegend frucht gedampft, konnte nix anderes dampfen weder was süsses noch tabak mässiges.
aber mittlerweile komme ich immer mehr zu herben bzw. zu tabak geschmäckern.
das fruchtige ist mir momentan einfach zu süss aber da kann man ja herrlich mit den tabak gegenmischen.

virginia geht bei mir gar net das ist mir zu süss, für mich kommt da ein wenig zu sehr ein honiggeschmack raus.
momentan steh ich bei den tabak geschmäckern auf tobakko und magic von highendsmoke.

lg



nach oben springen

#9

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 21:04
von Volker | 1.296 Beiträge

Mit Orange und Frucht allgemein kann man mich jagen ... das Liquid duftet super lecker, aber der Geschmack ist mir immer zu chemisch ... ,-)

Probier mal Bergamotte ... kann ich nur empfehlen ... aber nicht pur sondern in Kombination. Das gibt eine tolle Würze.

Zu MBorough ... das habe ich von TW ... das von HighEnd schmeckt wie Kölnisch Wasser und viele andere Tabakliquids, die ich kenne, haben ein intensives Lakritz-Aroma. Darauf kann ich gar nicht :D


nach oben springen

#10

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 21:17
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von elsch
FA Virginia reicht übrigends tatsächlich 2 Aromaanteil, schmeckt dann etwa genauso wie Sannes Virginia.



Das ist gut zu wissen :) , ich frage mich schon die ganze Zeit, ob man sich nicht gerade bei Tabakaromen ordentlich vertun kann .. dazu hab ich auch genug Zeit, FlavourArt lässt sich nämlich Zeit mit der Lieferung. Dafür sind sie ja auch bekannt - aber eben auch für die gute Qualität.

Zitat von schamane_72

virginia geht bei mir gar net das ist mir zu süss, für mich kommt da ein wenig zu sehr ein honiggeschmack raus.
momentan steh ich bei den tabak geschmäckern auf tobakko und magic von highendsmoke.



Ich glaube, genau diese Empfindung habe ich mir durch Gewöhnung weggedampft :) und jetzt passt es plötzlich. Ich habe meiner Freundin Virginia so lange immer wieder angeboten, bis sie es plötzlich auch mag. Sie fand es vorher auch zu ... irgendwie scharf und süß gleichzeitig.

Zitat von Volker
Mit Orange und Frucht allgemein kann man mich jagen ... das Liquid duftet super lecker, aber der Geschmack ist mir immer zu chemisch ... ,-)

Probier mal Bergamotte ... kann ich nur empfehlen ... aber nicht pur sondern in Kombination. Das gibt eine tolle Würze.



Bergamotte .. notiert! Unser Orange (Dekang oder Hangsen oder Flavourart ... habe ich vergessen, wir haben glaube ich mehrere) schmeckt auch eher wie diese Flüssigkeit in Erfrischungsstäbchen ... aber zusammen mit Pfirsich echt gut. Pfirsich ist übrigens eines der einzigen Liquide, die echt nicht künstlich schmecken, nach unserem Empfinden jedenfalls. Fast so, als würde man in einen Pfirsich beissen.

Was dagegen beinahe Übelkeit hervorruft ist z. B. Heidelbeer von Freaky Ally. Künstlich-süßlich ... ich habe wirklich versucht, mich daran zu gewöhnen ... genau wie Himbeere, das ist genauso ekelhaft.


nach oben springen

#11

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 13.02.2012 23:20
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von schamane_72
tja genial kann ich noch nicht sagen, aber ich bin anscheinend auch auf den weg zum tabak.
habe bis jetzt vorwiegend frucht gedampft, konnte nix anderes dampfen weder was süsses noch tabak mässiges.
aber mittlerweile komme ich immer mehr zu herben bzw. zu tabak geschmäckern.
das fruchtige ist mir momentan einfach zu süss aber da kann man ja herrlich mit den tabak gegenmischen.

virginia geht bei mir gar net das ist mir zu süss, für mich kommt da ein wenig zu sehr ein honiggeschmack raus.
momentan steh ich bei den tabak geschmäckern auf tobakko und magic von highendsmoke.

lg



Das mit dem "zu süß" fängt bei mir auch gerade an. Habe heute "Alter Tobi" von Surmount bekommen...das geht so. Das Dark Varp von Sanne hab ich schon fast weggehauen. Hab mal wieder bei FA bestellt und da Dark Vapure und Perique Black, je herber im Moment, desto besser. Das dann vielleicht noch mit Espresso mixen. Zu süß geht grad gar nicht. Liegt vielleicht auch am Leo. Bin gespannt, ob ich was Ähnliches hinbekomme, wie es mir schmeckt. Aber Lieferung dauert ja wohl noch bis März;)

PS: Wenn jemand geniale Tabak-Mischungen erfunden hat, immer her damit :-)


zuletzt bearbeitet 13.02.2012 23:24 | nach oben springen

#12

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 14.02.2012 11:09
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich bin der gleichen Meinung wie Volker. Obwohl Bergamotte beim ersten Mal dampfen überhaupt nicht mein Fall war, ist es zwischenzeitlich mein Lieblingsliquid zum Tabakgeschmack, wie RY4 und 7 Leaves. Manchmal nehme ich auch noch etwas Kaffee, Vanille oder Schoko dazu.
Alle meine anderen fruchtigen Liquids sind momentan überhaupt nicht mehr mein Geschmack. Aber das wird sich bestimmt im Laufe der Zeit wieder ändern. Die Wahrnehmung des Geschmacks ist bei mir so, wie das Wetter. Heute so und morgen wieder anders.


nach oben springen

#13

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 20.04.2012 22:50
von Joeyjoe (gelöscht)
avatar

Find ich auch - Himbeere ist einfach ekelhaft .... sowohl von FA in traditionale (5% Aroma einfach zu viel?) als auch als Fertigliquid von Dampfdorado.
LG. Joey


zuletzt bearbeitet 20.04.2012 22:51 | nach oben springen

#14

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 21.04.2012 01:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,

ich hab am Anfang IMMER Menthol dabei gehabt (die zweite Dampfe war immer mit Menthol gefüllt) und dabei ein Taback liquid. Dann fing ich an mit den Getränken, gerade die nach Alkohol schmeckenden liefen SUPER, mehr oder weiniger analog dazu kamen die fruchtigen und süßen Geschmäckern was mich total begeisterte.
Dann fing ich das selber anmischen an und wurde herb entäuscht(bis auf das Aroma welches ich nach Phils Rezept selbst hergestellt hatte MENTHOL) .... kann das wohl immer noch nicht, trotz Anleitung(en).
Naja derzeit mixe ich meinen KONVOLUT an LQ runter auf 18 (von hauptsächlich 24).
Ich habe zum Einen festgestellt das selbstangefertigte LQ jetzt nach nem halben Jhr "Reifezeit" auf einmal doch anfangen gut zu schmecken. Allerding sind Kombinationen echt VIEL besser.
Aber derzeit sind nach ca. 10 Monaten Menthol bzw. Minz LQ fast schon zuwieder.
Tabakk mit was fruchtigem oder Getränken geht ganz gut.
Verblüffend find ich das ich immer wieder in Versuchung gerate zu jedem LQ das Basis LQ von inawera bzw. securus "ashtray" dazu zu mischen.
Was IMMER geht (denke ich derzeit) ist Honig gemischt mit was Tabacklastigem Liquide.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 21.04.2012 07:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke für den Thread - jetzt muss ich echt Virginia mal probieren. Oder ist das etwas süßlich?
Ich gehe auch grad wieder auf Tabak zurück. Kahmel find ich immer noch ganz okay, aber irgendwie lasch, nicht wirklich was Tabakähnliches. Hab Maxx Blend probiert, bäh, ekelhalft, kommt total Honig raus, bapp süß. Und ich dacht, das wäre mal was. Wenn das so weiter geht, hab ich wieder einen Stall voll Liquids rumliegen ... die werden wohl nie weniger, weil keiner mehr braucht.
Aber an die ganz herben trau ich mich nciht ran, hab Angst, dass sie mir doch zu herb sind und dann eben auch wieder weggestellt werden.
Was mir aber auch sehr auffällt, dass der Geschmack sich voll ändert. Hatte zu anfang mal Coffeina, fand ich auch gut, trau mich aber jetzt nicht mehr zu bestellen, denn bestimmt ist das nun was ganz anderes für meinen Geschmackssinn.
Tobacco hatte ich in meiner ersten, viel zu teuren Testegarette, das war gut! Aber .... naja. Schwierig. Werd wohl ums Testen nicht rumkommen. Und auf Meinung Anderer kann man da echt nicht zählen, das ist schlimm, wie unterschiedlich Geschmäcker empfunden werden.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 21.04.2012 11:32
von steamlady (gelöscht)
avatar

Bei mir ist vor ein paar Tagen eine Zufallsmischung beim Nachfüllen entstanden - etwa 1/3 Apfel mit 2/3 Mboro - und das schmeckt erstaunlich lecker. Bei mir ist Tabakaroma ab und an auch fällig im Wechsel mit allem Möglichen andern, süß, fruchtig, Getränke, whatever. Besonders lecker finde ich übrigens die verschiedenen Zigarrenaromen, die haben gut Bums auch bei 0er und sind einfach gut.


nach oben springen

#17

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 21.04.2012 11:43
von Eloise (gelöscht)
avatar

Interessant euch zu lesen, da es mir praktisch fast genau so ging.
Am Anfang die Suche und bei einigen hängengeblieben, besonders den Süssen.
Dann wieder zurück zu den herberen Sorten. Jetzt fast ausschließlich Tabaksorten und Kaffeegeschmack.
Ich habe festgestellt das besonders die leckeren Sorten, bei mir war es Eierlikör und Rumkugel, fürchterlich Appetit auf das Echte Süsskrams machte. Das geht ja gar nicht!


zuletzt bearbeitet 21.04.2012 11:44 | nach oben springen

#18

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 21.04.2012 11:53
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ach ja, noch etwas ist mir aufgefallen...
Seit ich das künstlich süsse Zeugs nicht mehr dampfe, ist das Sodbrennen weg.
Kann sein wegen der Aromen die ich nicht mehr dampfe, kann sein das ich weniger Süsses esse, egal, es ist weg!


nach oben springen

#19

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 21.04.2012 12:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Na das ist ja prima, Eloise.

Zigarre? Brrrr, also ich kann Zigarren nicht mal riechen, da wird mir total übel von.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 21.04.2012 19:16
von albin0 (gelöscht)
avatar

Hm kann sein das jetzt Einige den Kopf schütteln oder ich einfach zu wenige Tabakliquids probiert habe...

Bei meiner ersten Bestellung hatte ich "Desert Ship" von Dekang dabei und dieses Zeug ist im Moment mein absoluter Dauerbrenner...

Habe auch schon andere versucht, irgendwie waren die mir alle zu lasch und Virginia (Sanne) schmeckt bei mir mehr nach Nuss als nach Tabak. Dann hatte ich noch Palmal von "glaub auch dekang, dass war mal direkt widerlich.

Also echt dieses Billigliquid "desert ship" befriedigt momentan alle meine Bedürfnisse...

Aber ich teste weiter...

Man soll sich ja auch nicht sofort festlegen

In diesem Sinne Grüßle

Albin0


nach oben springen

#21

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 21.04.2012 21:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
ich glaube man hat vielleicht irgentwann mal sein Lieblingsliquid gefunden, kann das aber trotzdem nicht nur und ausschließlich dampfen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#22

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 22.04.2012 00:44
von marieluise | 1.139 Beiträge

Bin auch Tabakgeschmack-Fan. Eins meiner ersten Liquids ist "Best Felde" (dampfe das im Moment ;-). Dann ist da noch Leon D'oro von Sanne und neubestellt "Dark Varp" (auch von Sanne). Mit nur Frucht konnte ich noch nie etwas anfangen. Aber ich mische die fertigen Liquids gerne. Also z. B. Tabak mit etwas Frucht - und alle Mischungen immer mit mal mehr oder weniger Vanille. Fruchtiges lass ich auch oft weg - ist Tageszeit- bzw. Getränkefrage (zum Kaffee schmecken mir andere Mischungen als zum Wein...) Wenn es ein bischen nach Pfeiffe riecht, finde ich das sehr schön!


nach oben springen

#23

RE: Tabakgeschmack ist genial!

in Software: 12.06.2012 02:00
von marieluise | 1.139 Beiträge

Hab gerade mal wieder "den Pfeifengeschmack" in Betrieb (Leon D'oro von Sanne) - Super! Hatte ich nach diversen Frucht/Tabakmixturen-Perioden lange nicht solo gedampft... Gehe jetzt als gefühlter Pfeifenraucher ins Körbchen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.