#1

Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 13:23
von Bambam (gelöscht)
avatar

hallo liebe dampfegemeinde (hoffe ich lese mich grad nicht wie ein pastor ),

ich bin auf der suche nach wirklich guten liquids die einen top tabakgeschmack haben,

würde mich sehr freuen wenn ich ein paar tips bekomme von liquids die einer pyro recht ähnlich sind.

tabakliquids von dekang alle durch (da hab ich einige lieblinge)

von sanne probiert: darkvarp - marlo - tuscanR = kommen für mich nicht in frage.

hangsen = allgemein für mich nicht so toll.

ich bin nicht auf der suche die einen süßen abgang haben oder ein vanille aroma haben usw.

sollte eher herb, nussig, "lederig", holzig (ob sandel oder nicht ), bitter bzw. die noch einer pyro am ehesten entsprechen.
hab vor lauter gier, liquids von ziggiähnlichen markennamen bestellt, der tod für mich persönlich war pall mall von dekang . das ist für mich nur noch ekelhaft. scharf, brennt im hals, ein aroma wie gerötetes lakritz nach einer hormonbehandlung.

nehme auch gerne vorschläge von guten liquids der geschmacksrichtung/en (muss aber absolut TOP sein) - schoko - kaffee - vanille - kirsche - orange - diversen nußsorten.

entscheident ist die geschmackstreue (auch wenn sie bekanntlich verschieden sind) solange sie mit spitze - top - absolut weltklasse angepriesen werden werde ich es mir bestellen/kaufen und reinziehen .

vielen lieben dank schonmal im voraus.

gruß


nach oben springen

#2

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 13:36
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Hi BamBam,

hast Du es schon einmal hier http://www.esmokershop.de versucht. Also ich finde die Liquids in diesem Shop sind geschmacklich einfach der Hammer


nach oben springen

#3

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 13:36
von ulnu (gelöscht)
avatar

Hast du schon mal Turkisch Tabak probiert?


nach oben springen

#4

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 13:37
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Kannst du mal sagen, welche DENKANG Liquids dir schmecken?

Ich persönlich bevorzuge mittlerweile M/borgough aus der Titan Reihe von Totally Wicked, wenn es um Tabak Aromen geht. Sehr würzig mit gutem Flash ohne zu sehr ins Süße zu kippen, oder so wie Maggi zu schmecken, wie zum Beispiel RY4 (das geht mal gar nicht - wenn ich heiße Tasse schmecken will, mach ich mir eine ;) ).

Aktuelle aber nur noch als 18er und 36 erhältlich. Die Titans sind gerade mal wieder im Angebot und da kaufen die Leute immer wie blöde. ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#5

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 13:39
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Kämmi
Hi BamBam,

hast Du es schon einmal hier http://www.esmokershop.de versucht. Also ich finde die Liquids in diesem Shop sind geschmacklich einfach der Hammer



Jup, da kaufe ich auch, allerdings Offline, da wir eine Vertretung davon hier in Bochum haben. Sind aber DEKANG Liquids und die kennt er ja schon, auch wenn es eigene Rezepturen sind und die Liquids wesentlich intensiver schmecken als DEKANG von EASY.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#6

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 13:47
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ulnu
Hast du schon mal Turkisch Tabak probiert?



hab ich noch fast einen halben liter da, mische ich oft mir virginia, turkish hat aber einen süßlichen abgang

virginia + turkish (fertigliquid) + 5-6 tropfen burley aroma schmeckt für mich wie schoko


nach oben springen

#7

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 13:52
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Eifelquelle

von TW hab ich fast nur gutes gehört habe da vor zu bestellen - hab halt die hosen voll weil diese liquids mit pyronamen immer nach allem schmecken nur nicht das was es sein soll. aber ich werde es probieren, ich wart halt a bissi bis wieder was auf lager ist. bzw. ich dampfe zur zeit zwischen 14-15mg (selbst runtergemischt) bis 18mg.

aber vielen dank. bevor ich ein haufen €'s wieder verpulvere habe ich mir gedacht ich frage.

probiere mal SD4 (seit 5 monaten) liebling hat einen geröteten erdnuß abgang. bei 18mg
virginia gemixt mit burley + bitter wizard um das süße rauszunehmen.

ansonsten habe ich mein eigenen standart nach monaten entwickelt. mein täglicher dampf - 15mg.
schmeckt sehr nach pyro

zwischendruch erdbeer gemischt mit minze


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 13:56 | nach oben springen

#8

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 13:59
von Bambam (gelöscht)
avatar

emsoker = teuer

liquids sind meiner meinung nach dekang aber ich habe keinen blassen schimmer warum die so ultralecker sind.
aber evtl. könnte es sein das da jemand beziehungen zum aromafuzzy bei dekang hat und diese aufpeppt.
sicher bin ich mir natürlich nicht.

kaufe da ab & zu


nach oben springen

#9

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 14:39
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zum Glück ist der Geschmack einer Pyro sicherlich das allerletzte, nach was ich beim Dampfen trachte (schauder)


nach oben springen

#10

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 14:48
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Bambam
emsoker = teuer



Achtung:
esmokershop ist nicht e-smoker/redKiwi

Und ja, esmokershop will für DEKANG 4,95 EUR haben, aber DEKANG bietet durchaus verschiedene Qualitätsstufen an.

Da kannst ab einer gewissen Abnahmemenge zwischen künstlichen, naturidentischen und natürlichen Aromen wählen, die unterschiedlich viel kosten. Auch der Anteil der Aromen ist veränderbar.

Ich habe als das Liquidwanderpaket da war 5 Sorten DEKANG von EASY und esmokershop miteinander verglichen (beide in Ego-Ts mit praktisch neuen Verdampfern) und das Best One von esmoker hat immer gewonnen auch wenn die Grundnuancen identisch waren, schmeckte das Best One wesentlich frischer, intensiver und bei Frucharomen einfach natürlicher. Da das meine Frau bestätigt hat, ohne zu wissen, was wo drin ist, ist Einbildung auch ausgeschlossen!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#11

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 14:52
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Eifelquelle ohne es direkt miteinnander verglichen zu haben, ja esmoky's liquids sind echt fein nur der preis ist doof und die 10er flaschen ^^ aber ab und zu gönnt man es sich doch


nach oben springen

#12

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 14:53
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
Zum Glück ist der Geschmack einer Pyro sicherlich das allerletzte, nach was ich beim Dampfen trachte (schauder)




dann schnell zum gebratenem ....


nach oben springen

#13

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 15:11
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Bambam
@Eifelquelle ohne es direkt miteinnander verglichen zu haben, ja esmoky's liquids sind echt fein nur der preis ist doof und die 10er flaschen ^^ aber ab und zu gönnt man es sich doch



Naja, weißt du, ich habe Jahrelang 6,50 EUR täglich für 1,5 Schachteln Lucky Strike ausgegeben. Da interessiert es mich nicht wirklich, ob eine Liquid nun 2,50, 3,70 oder eben 5 EUR kostet. Da mir die 5 EUR Liquids bisher durch die Bank weg wesentlich besser schmecken, als die billigen (HANGSENG und @37 finde ich sogar regelrecht ekelhaft) mache ich da keine Kompromisse mehr.

Ich genieße das Dampfen in vollen zügen und da der HWV mich bislang verschont hat, da ich mit meinen Ego-Ts total zufrieden bin, darf es auch das teurere Liquid sein, welches immer noch spottbillig im Vergleich zur Pyro ist.

Bei den Best One Liquids von esmokershop kommt jetzt halt noch dazu, dass die halt einen riesigen Laden 2 Minuten von meinem Arbeitgeber entfernt eröffnet haben. 82 Geschmackssorten in 5 Stärken praktisch dauerhaft vorrätig - 5 EUR das Stück.

Da denke ich übers Bestellen im Internet kaum noch nach. Einzig das Premium DV von TW schmeckt mir noch einen tick besser, aber das ist selbst mir zu teuer. Da schlage ich nur zu, wenn es satte Rabatte gibt und die gibt es ja immer mal wieder. Da kaufe ich dann auf Vorrat! ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#14

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 15:13
von karo22 (gelöscht)
avatar

esmoker ist, - auch so ein Shop der nur innerhalb von Deutschland liefert. Verstehe überhaupt nicht, warum manche Geschäftleute solche Ängste vor dem benachbarten Ausland haben

Zurück zum Thema:
ich persönlich empfinde Cappu/Schokomoc von Sanne ein wenig tabakig......herb, rauchig, aber auch mild und trotz Schokomoc kein wenig süß!...letzlich, vom Geschmack her vielleicht eher dem Tabak zuzuordnen, nur - viel viel besser


nach oben springen

#15

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 15:17
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Bambam

dann schnell zum gebratenem ....



Bah ... geh weg. Brathänchen aus dem Wanderpaket ist sicherlich eine Erfahrung gewesen, aber unterm Strich war es einer Erfahrung auf die ich im Nachhinen ganz gerne verzichtet hätte.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 15:17 | nach oben springen

#16

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 15:28
von Bambam (gelöscht)
avatar

naja zwischen 2.50 und 4.95 ist doch ein großer unterschied für mich und gutes liquid sollte keine 4.95 kosten in meinen augen. da geht es mir nicht um den preis direkt, aber geld jemandem in den rachen werfen will ich auch nicht.
gewinnspanne hin oder her....aber ich finde den preis zu teuer für ein 10ml liquid.

und ich kann dir nur gratulieren wenn in der nähe bei dir ein shop eröffnet hat (*neidisch guck*) aber auf dauer würde ich da nicht einkaufen.

übrigens die geschmäcker von deinem bevorzugten händler hat meiner auch, aber deutlich billiger so nur mal nebenbei, ist nur der zusatz "intense drauf" und nur lächerliche 442 geschmäcker und geschmacksvarianten 50er flaschen usw. ;) ausschließlich dekang.

so spart man doch auf dauer mehr ohne verzichten zu müssen......


nach oben springen

#17

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 15:29
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle

Zitat von Bambam

dann schnell zum gebratenem ....



Bah ... geh weg. Brathänchen aus dem Wanderpaket ist sicherlich eine Erfahrung gewesen, aber unterm Strich war es einer Erfahrung auf die ich im Nachhinen ganz gerne verzichtet hätte.




jeden den es getroffen hat und es so ==> <== ein ende genommen hat.
geschieht euch allen recht .


nach oben springen

#18

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 16:03
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Bambam

übrigens die geschmäcker von deinem bevorzugten händler hat meiner auch, aber deutlich billiger so nur mal nebenbei, ist nur der zusatz "intense drauf" und nur lächerliche 442 geschmäcker und geschmacksvarianten 50er flaschen usw. ;) ausschließlich dekang.



Wo bestellst du? Was kosten 10ml Gebinde? 50er sind für mich total uninteressant. Ich schleppe immer 3 Ego-T mit mir rum (Süß / Herb / MentholMix) und wechsle ständig die Geschmäcker. 50er sind mir zu viel der gleichen Sorte.

Ich persönlich habe wie gesagt noch kein 2,50 EUR Liquid gefunden, dass mit schmeckt. Im Gegenteil. DEKANG ist ja bei den bekannten Händlern mittlerweile auch überall teuerer geworden.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 16:04 | nach oben springen

#19

RE: Tabakliquid???

in Software: 26.11.2011 19:58
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

herb, ledrig. Eindeutig 7 leaves von steamo


nach oben springen

#20

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 05:08
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
herb, ledrig. Eindeutig 7 leaves von steamo



7 leaves ultimate ist mehr *würg* *ihhhh* *was zum ...???*

übrigens 7 leaves ulti. ist von FA ;) hab aber schon von anderen händlern liquid gekauft mit so "tollen" namen, genau der gleiche geschmack .... stand auch fa aromen darüber ..... aber soll ja liebhaber geben von 7L.

vielen dank trotzdem....


nach oben springen

#21

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 07:14
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

bei steamo hats ne andere zusammensetzung. Ist bei FA ja kein Problem.

Ich denke, wenn Du noch immer den Geschmack einer Pyro suchst, der ja per se an Widerlichkeit nicht zu toppen ist, bist Du noch nicht so weit. Dauert noch. Es ist ein Prozess


nach oben springen

#22

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 15:28
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
bei steamo hats ne andere zusammensetzung. Ist bei FA ja kein Problem.

Ich denke, wenn Du noch immer den Geschmack einer Pyro suchst, der ja per se an Widerlichkeit nicht zu toppen ist, bist Du noch nicht so weit. Dauert noch. Es ist ein Prozess






dazu muss ich jetzt aber nichts sagen oder ?


nach oben springen

#23

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 16:01
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

müssen mußt Du nichts.

Ich sag nur, wer noch nach dem Geschmack einer Pyro sucht, hat den Abstand zum Rauchen noch nicht erreicht, der nötig wäre. Und wenn er schon seit Jahren dampft. Spielt keine Rolle. Auf Pyrogeschmack kann man nicht abfahren. Es sei denn man ist dem Rauchen noch zugetan oder hat ne extrem ausgefallene Interpretation von gutem Aroma. Die Dinger sind so extrem widerlich. Das finden nur rauchaffine Menschen angenehm


nach oben springen

#24

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 16:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

auch das ist eine definitiv subjektive meinung, die in den bereich diskussion über geschmack passt.... und somit keine allgemeingültigkeit hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Tabakliquid???

in Software: 27.11.2011 16:16
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
auch das ist eine definitiv subjektive meinung, die in den bereich diskussion über geschmack passt.... und somit keine allgemeingültigkeit hat.



Naja, es war nun einmal Bambam, der die Frage nach Tabakliquids gestellt hat. Das ihm dann alle Vorschläge die wir machen nicht gefallen, ist ja nicht unser Fehler.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.