#1

510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil -> nachlassende Akkuleistung?

in Verdampfer 14.02.2012 15:55
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Ich habe den 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil seit knapp über einer Woche in Gebrauch.
Nutze ihn auf einem 650mh Ego Akku von Joyetech und auf 800er Akkus (Nachbauten).
Mir fiel nach ein paar Tagen auf das die Dampfleistung stark nachgelassen hat. Die Akkus halten auch nicht besonders lange, musste täglich dreimal den Akku wechseln und habe nicht ganz eine Fankfüllung (6 ml) verdampft.
Inwischen habe ich den Verdampfer ausgewechselt, dachte das es dann besser wird.
Wurde es aber nicht.
Die joyetech Akkus laufen einigermaßen, nutze ich den anderen, will der Verdampfer meist nicht mal "anspringen".
Ich habe das Gefühl das die Akkus enorm abnutzen mit diesem Verdampfermodel.
Nutze inzwischen meist wieder die normalen Ego T Verdampfer.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ein Erklärung dafür?
hier noch ein Link zum Verdampfer:
http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...l-Coil-551.html


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 15:56 | nach oben springen

#2

RE: 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil -> nachlassende Akkuleistung?

in Verdampfer 14.02.2012 16:10
von noodles (gelöscht)
avatar

R=U/I das heißt der Stromfluß hängt vom Widerstand ab. Bei den gängigen Dual Coils sind das 1,5 Ohm, bei den normalen Egos 2,3 ohm also zihen die smoktek ein Drittel mehr an Leistung und haben auch ne entsprechend kürzere Einsatzzeit auf dem selben Akku.


nach oben springen

#3

RE: 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil -> nachlassende Akkuleistung?

in Verdampfer 14.02.2012 16:11
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich hab nen DCT XL udn kann mir zumindest den Verbrauch erklären. das sind nunmal Dual Coils die ziehen ordentlich saft. meine rLäuft momentan auf nem 900er PT nachbau ganz gut, nur ist der nicht getaktet und das merkt man schon in gewisser weise.
Frage ist ob die Akkus oder die elektronik eventuell schaden genommen hat bei dir.


nach oben springen

#4

RE: 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil -> nachlassende Akkuleistung?

in Verdampfer 14.02.2012 16:19
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Ich hoffe nicht, auf dem normalen Verdampfer laufen sie jedenfalls noch ganz gut.
Werde den großen erstmal wegpacken und später dann auf der Lavatube nutzen.


nach oben springen

#5

RE: 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil -> nachlassende Akkuleistung?

in Verdampfer 14.02.2012 16:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Dem tust damit auf keinem fall weh. Wenn du nen Multimeter ahst mess doch einfach mal die Spannung aller akkus


nach oben springen

#6

RE: 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil -> nachlassende Akkuleistung?

in Verdampfer 14.02.2012 16:37
von Volker | 1.296 Beiträge

Wenn Du einen DC auf einem eGo-Akku laufen lässt, dann nimmt der DC etwa 50% mehr Leistung auf, als ein eGo-Verdampfer. Statt 6h macht er nur 4h mit ... plus dem Dauernuckeln am Tank, gefühlte 3 Stunden ,-)

Ein Klon-Akku ist meist ungetaktet. Das heißt, er startet vollgeladen bei 4,2V und der DC nimmt dann zusätzlich zum Joyetech-Akku 60% mehr Leitung auf. Das ist eine Menge Saft, die da verloren geht.

Bei 4,2V hast Du in Deinem DC eine kleine Taschenlampe. Um das zu vermeiden kann es sein, dass Deine Klon-Akkus dann lieber gar keinen Strom abgeben, bevor sie überlastet werden.
Probiere Deine 800er ma, wenn Du die 'ne Weile 'leergedampft' hast. Vielleicht geht es dann.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.