#1

Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 15:54
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hi Ihr,

nachdem ich die letzten Tage in diversen Threads immer mal wieder von Clearomizern gelesen habe,
dachte ich, gönnen wir diesen Teilen doch mal nen eigenen Erfahrungsberichte-Thread.
(So, wie Ihn die MDC´s und TC´s ja schon haben)

Also, nachdem Ihr ja immer wieder in diversen Threads von den Clearo´s geschwärmt habt,
und einer meiner ego-t-A-Verdampfer den Geist aufgegeben hat, habe ich mir bei Totally Wicked mal
nen 5er Packen CE2 Clearomizer 2,4-2,6 Ohm bestellt.

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...28-product.html

Muss aber sagen, ich bin von denen / dieser Lieferung schwer enttäuscht.

Habe 3 davon gefüllt, mit Fresh, Monti und Blauer Engel. Nutze die Clearo´s mit nem 510er DripTip.

Es schmecken alle 3 Clearo´s stark nach "Gummi", vergleichsweise so, wie ein Radiergummi riecht.
Erinnert mehr an Radiergummi, Fahrradschlauch und ähnliches, als wie an leckere Liquids.
Das ist SEHR unanangenehm beim Dampfen, dieser aufdringliche Geschmack, der wirklich "ungesund" wirkt.
Vom eigentlichen Liquid ist nur sehr dezent was zu erahnen.

Daher mal meine Frage:

Was für Clearo´s habt Ihr denn?
Wo habt Ihr Eure Clearo´s gekauft?
Wie seid Ihr damit zufrieden?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 16:54
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hello dusky,

also ich hab mir diese clearomizer http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...tion-3-383.html
bestellt und bin echt super zufrieden damit.
toller geschmack, toller dampf.

also ich kann diese nur weiterempfehlen (hab mir gleich noch mal welche bestellt )

lg



nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 16:58
von gregor | 1.347 Beiträge

Hi Dusky,

schade das ich nicht mitbekommen habe, das Du die CE2 Clearomizer von TW probieren willst, sonst hätte ich Dir dringend abgeraten. Ich habe mir mal welche als Ersatzteillager gekauft - das Keramikteil drin passt nämlich genau in den iAtty .
Einen hatte ich probiert, aber das war so , das ich den nicht mal leer gedamft habe. Die restlichen liegen jetzt als Organspender herum.


nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 16:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

hab vorhin bei TW angerufen, SUPER support!

haben nen kleinen tip gegeben:
man solle einen kleinen tropfen liquid nochmals direkt auf die wendel geben, kann sein, dass diese nen
kleinen stupser brauche zum "anlaufen".
ggf auch diesen inneren dichtungsring bearbeiten, warte da noch auf ne mail mit erklärungen/videos.

jedenfalls scheint monti schon ein bisschen besser und "klarer" zu schmecken, nachdem ich die wendel betropft hab.

finde die idee der clearo´s total super - ist auf jedenfall was, das mir gefällt!!!

so hab ich, als geschmacksspringerin, immer die einzelnen liquids parat, ohne jedesmal die tanks umstecken und den verdampfer eindampfen zu müssen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 17:14
von Volker | 1.296 Beiträge

Ja, bei den CE2 Clearomizern liegt die Heizwendel ja oben und das Liquid braucht echt eine lange Zeit, bis es durch den Docht dort oben angelangt.
In einem anderen Thread hatte ich auch den Tipp mit dem Tröpfeln auf die Heizwendel gemacht.
Für die CE2 bietet es sich an nur PG-Liquid zu nehmen oder ein Liquid mit VG mit 5-10% Wasser zu nehmen.

Ich habe diese CE2 fertig befüllt als Reserve in meiner Arbeitstasche ... für den Fall der Fälle.
Nutze nun die CE3, die Schamane_72 verlinkt hat.

Das Befüllen ist sehr viel einfacher, sanfterer und dichter Dampf mit tollem Geschmack. Wärme ist geringer als bei den CE2.

CE2: 0,6ml ... Heizwendel oben, Tröpfeln erlaubt, Befüllen kompliziert
CE3: 1,2ml ... Heizwendel unten, Tröpfeln nicht möglich, Befüllen einfacher

Viel Spaß damit :D


nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 17:45
von Katsching (gelöscht)
avatar

Ich benutz auch CE2 Clearos, die Teile schmecken hervorragen, wenn man ein oder 2 kleinigkeiten beachtet.

1. Benutzt nicht das Mundstück, das in der Packung ist, daher kommt der ekelige Gummigeschmack. Nehmt einen Driptip und der Gummigeschmack ist wech.
2. Keine langen Züge, das mögen die kleinen nicht. Die Winzlinge werden recht schnell zu heiss, dann schmecken sie nicht mehr wirklich. Macht kurze Züge von max. 2 Sekunden. Von Zug zu Zug ein paar Sekunden Zeit, um wieder abzukühlen.

Wenn ihr die Winzlinge so wie hier beschrieben benutzt, schmecken sie echt super!


nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 17:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

denke für die antworten und tips!

habe jetzt die wendel betröpfelt, hab nen schicken 510er driptip drauf (seit anfang an), und probiere es mal mit den kleinen kurzen zügen. scheint besser zu werden!


hat von euch wer - außer volker - nen direkten vergleich von CE2 zu CE3?

hat von euch schonmal wer clearo´s von verschiedenen anbietern vergleichen können?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 17:56
von Katsching (gelöscht)
avatar

Die CE3 hab ich nicht mehr in Gebrauch, die haben bei mir gesifft ohne Ende, einr ist sogar gerissen als ich den Driptip reingestestopft hab. Das war ´ne hübsche Sauerei.
Von anderen Herstellern hab ich noch keine Clearos getestet, wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nichtmal welche gesehen...


nach oben springen

#9

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 18:06
von Katsching (gelöscht)
avatar

Eines hab ich noch zu den CE2 Zwergen vergessen, Süßes schmeckt darin am besten, Schoko, Vanille, Minze oder gesüßte Fruschtsorten. Mentholiges oder herbes is darin nicht so doll...


nach oben springen

#10

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 18:14
von Volker | 1.296 Beiträge

Bonehead hat hier schon etwas über seine Erfahrungen mit den CE2 und CE3-Clearomizern geschrieben ...
Bonehead / Eine neues Lamm ;-) (3) über die CE2
Bonehead / Eine neues Lamm ;-) (5) über die CE3


nach oben springen

#11

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 17.01.2012 18:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

danke für die links!

dann haben wir mal alles in einem thread zu den kleinen dingerchen.

mail von TW kam an, mit 2 Links zu Video´s drinnen:

http://www.youtube.com/watch?v=CooxV9wme...player_embedded

recht interessant bei kokel und nachflussproblemen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZOq8ShMOgDI


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#12

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 18.01.2012 14:16
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hallo zusammen,

also mit den Clearos CE2 von TW hatte ich echt Probleme die zu modifizieren. Die Dichtung ging gut raus, habe sie beschnitten^^ und dann gemerkt das sie garnicht so einfach wieder rein gehen wie es im Video aussieht.

Es funktioniert aber ist mir persönlich zu viel Gefummel. Und dann haben se bei mir auch nicht wirklich lange gehalten. Max. 2 1/2 Ladungen gingen bei mir durch. Da habe ich ja bald länger gebastelt als gedampft^^


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#13

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 03:45
von Magenta (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,
habe heute meine ersten Smokymizer von TW erhalten
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...s-products.html

2x 5 Stk Packung
aus einer Packung hab ich 3 Stück probiert und aus der zweiten Packung 1 Stück und ALLE sind undicht, oben reingefüllt und unten wieder rausgeronnen
Hab alles laut Anleitungsvideo gemacht, aber die sind anscheinend undicht. Hatte seit Samstag 2 Stk Clearomizer von Highendsmoke im Dauereinsatz, die wurden gestern undicht, davor haben sie aber tadellos funktioniert und sind auch super leicht zu befüllen im Gegenteil zu denen von TW, das mit dem minikleinen Stöpsel ist der reinste Horror, noch dazu mit der Pinzette die dabei ist ....
hat hier jemand Erfahrung, dass die Clearomizer undicht sein können? bis jetzt hab ich hier immer nur vom Kokeln gelesen.


nach oben springen

#14

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 09:07
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Moin,

also ich kann nichts zu den Smokymizern von TW sagen. Allerdings habe ich mittlerweile 9 Stück von Highendsmoke parallel im EInsatz und das seit knapp 2 Wochen. Habe kein Problem.

Einen habe ich aus Versehen beim befüllen kaputt gemacht. Der ist dann auch ausgelaufen. Du musst beim befüllen aufpassen das du die Dichtung nicht beschädigst. Ich vermute ja mal das dir das passiert ist.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#15

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 10:20
von Volker | 1.296 Beiträge

Da kann ich mich Bonehead nur anschließen.

Wobei ... der erste CE3 fängt an Flußprobleme zu bekommen. Nach vier bis fünf Zügen ist es aus mit dem Liquid, nach 20 Sekunden warten ist dann wieder genug Liquid an der Heizwendel ...
Das Ding werde ich dann zwecks Auseinanderbau opfern

Schon den CE4 gesehen?
http://www.zigg-e.de/shop/product.php?id_product=185


nach oben springen

#16

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 10:25
von Volker | 1.296 Beiträge

Nachteil der CE2 von TotallyWicked ... der Cone für die eGo passt nicht darüber, die sind zu 'fett'


nach oben springen

#17

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 10:28
von Magenta (gelöscht)
avatar

danke für eure Anworten

die Frage ist nur, wie sollte ich die Dichtung beschädigt haben, wenn ich die Spritze von oben einführe in die obere Hälfte des Smokymizers? Da berühre ich nirgendswo eine Dichtung. Und es tropft bei meinen untern raus, beim Schraubgewinde.


nach oben springen

#18

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 10:41
von Volker | 1.296 Beiträge

Das kann im Grunde nur passieren, wenn von oben Luft eindringen kann.

Die Clearomizer, die Bonehead und ich nutzen, sind anders, als bei TW. Daher kann ich nur Vermutungen äußern.
1. Bei unseren CE gibt es keinen Stopfen, der mit einer Pinzette herausgezogen werden muss, sonder man durchstößt an einer bestimmten Stelle die Silikondichtung mit der Kanüle. Diese kann dann auch einreißen ... Luft dringt ein, das Ding sifft.
2. Wenn man unsere CE beim Befüllen so hält, wie auf dem Video von TW, dann dringt immer Liquid unten heraus ... einfach, weil die Luft nirgends entweichen kann. Wir müssen die Dinger so befüllen, dass die Spritze unten ist.
3. Im Video von TW steht, dass man den Smoky langsam befüllen muss. Höchstwahrscheinlich, damit oben an der Kanüle entlang die Luft entweichen kann. Zu hoher Druck und das Liquid wird unten herausgepresst. Das dürfte aber nur beim Befüllen passieren.
4. Letzte Idee ist, dass der kleine Stopfen nicht wieder zu 100% richtig sitzt und daher von oben Luft gezogen wird.

Falls Du Dir sicher bist, alles richtig gemacht zu haben, dann solltest Du bei TW anrufen und nach einer einvernehmlichen Lösung fragen ,-)


nach oben springen

#19

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 12:30
von Magenta (gelöscht)
avatar

Hallo Volker,

danke für deine Lösungsvorschläge!
Ich benutze auch CEs von Highendsmoke, zwei Stück davon seit Samstag bis vorgestern, da wurden sie plötzlich undicht, ich weis auch, dass man die von Highendsmoke verkehrt halten muss beim Befüllen.
Bei TW ist es anders rum, da sollt man die normal halten und von oben nach unten reinfüllen. Das Loch wo die Spritze reinkommt ist gegenüber denen von Highendsmoke ziemlich groß, sodass ich denke da kann gut Luft entweichen.
Das Problem ist ja ich bin ja nicht mal so weit gekommen, die Dinger von TW auszuprobieren und damit zu Dampfen, da sie schon während ich den Stopfen wieder reinmachen wollte oben, unten zu tropfen begannen. Das ist mir ja das Unerklärliche an der Sache ..... hatte heute in der Nacht den vierten Smokymizer aus der Packung getestet, der zu meiner Freude beim ersten Befüllen dicht hielt, aber beim zweiten Mal auch wieder "tröpfelte"

Werde heute noch ein wenig herumprobieren, wenn es nicht klappt, werde ich mich, so wie du meinst, sowieso an TW wenden.


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 12:33 | nach oben springen

#20

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 13:07
von Dusky | 3.158 Beiträge

Neues von Totally Wicked: CE4 XL Tankomiser 1.9 - 2.4ohm

in den Farben: wicked rot, blau, klar, schwarz getönt

1 Stück: 5,99
5 Stück: 24,99

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...r-products.html


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#21

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 13:13
von Volker | 1.296 Beiträge

Uih ... die CE4 bei Zigg-E haben 2ml und diese 1,2ml ...

Blau würde mir schon gefallen ... und ich würde mich ärgern, wenn der nächste Woche ausverkauft ist ... und ...


nach oben springen

#22

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 13:27
von Volker | 1.296 Beiträge

Mist ... nun habe ich einen roten und einen blauen bestellt.
Test folgt.


nach oben springen

#23

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 13:41
von Dusky | 3.158 Beiträge

´tschuldigung


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#24

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 16:19
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Volker
Nachteil der CE2 von TotallyWicked ... der Cone für die eGo passt nicht darüber, die sind zu 'fett'



Also ich hatte mir mal einen Cone bestellt aber der scheint dann der falsche zu sein. Da kommt dann nämlich gar keine Lust mehr und ich muss ziehen wie ein Berserker. Welchen Cone hast Du denn im Einsatz?

Hmm... Test Du mal. Ich warte bis Du das erledigt hast. Bin ein bisschen gebranntes Kind mit den Clearos bei TW. Würde mir da auch keine Smokymizer kaufen nach meinen letzten Fehlschlägen...

Und wo ist der Unterschied außer das sie besser aussehen als die Smokymizer? Die Füllmenge ist doch denn beim CE3 (Highendsmoke) und CE4 gleich???


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 16:25 | nach oben springen

#25

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 16:40
von Volker | 1.296 Beiträge

Den Cone habe ich mit DripTips bei InTaste bestellt:
http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/C...Steel::473.html
Dieser Cone hat am Gewinde keine Luftführung. Wenn also Cartomizer und Cone zu dicht/eng beieinander sind, dann wird wohl auch keine Luft durchkommen.

Bei den CE4:
- Befüllung ohne Kanüle
- 1,9-2,4 Ohm
- elastischer Cone(???)

Mal kieken :D


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.