#1

Umbau der Verdampfer auf Edelstahlgitter

in Kreative Bastelecke 15.02.2012 11:29
von OLLIB (gelöscht)
avatar

So, nun mal ein Beitrag, der richtig Gels sparen kann.
Habe endlich das gefunden, wie man den Docht durch den Edelsthalnetz umbaut.
hier der Link:
http://www.hardwarez-and-more.de/

Genial !!!!!!!!
Kostengünstig, gut, genial und einfach nicht zu toppen.
Also liebe Dampfer, mal rein schauen und sich ein Urteil bilden. Habe gerade persönlich mit dem Inhaber gesprochen,
sehr nett und erklärungsfreundlich!

Liebe Dampfergüße
OLLIB


nach oben springen

#2

RE: Umbau der Verdampfer auf Edelstahlgitter

in Kreative Bastelecke 15.02.2012 11:54
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Olli ... meinst Du so etwas? Glasfaserschnur unnötig ?? (3)

Zitat
Ich habe meine ESS Dochte übrigens hier gekauft. Der Verkäufer hat sehr beim Umbau unterstützt. Laut neuester Information gibt jetzt auch einen Umbau für die eGo-C.

Infos siehe hier: http://hardwarez-and-more.de/



Nichts für ungut ... wenn man ein paar Tage nicht mitlesen konnte, schafft man es nicht alles aufzuholen ...


nach oben springen

#3

RE: Umbau der Verdampfer auf Edelstahlgitter

in Kreative Bastelecke 15.02.2012 12:29
von OLLIB (gelöscht)
avatar

ups, hab ich den Beitrag überlesen.
Na gut dann kann der von mir raus, oder verschoben werden !
Sorry


nach oben springen

#4

RE: Umbau der Verdampfer auf Edelstahlgitter

in Kreative Bastelecke 15.02.2012 13:02
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Ich möchte nur kurz anmerken: man kann das selbst deutlich günstiger haben. Edelstahlsieb kaufen, fünf mal mit dem Feuerzeug drüber, danach jeweils in Wasser tauchen, einmal nach Lust und Laune rollen, fertig. Eigentlich sollte man nochmal mit dem Multimeter nachmessen, ob die Ohmzahl stimmt. Habe ich nie gemacht und es ging bis jetzt.

Nur rät der "Shop" da auch dazu, vorher nochmal nachzumessen. Ich vermute, weil er selbst nicht nachgemessen hat und die speziellen "Werkstätten" der Couchtisch sind.

Und vorgerollt sind die Dinger aus dem Shop auch nicht wirklich. Der Laden ist deutlich überteuert. Mir selbst ist das leider zu spät aufgefallen. Und: Die Idee, von der der Shopbetreiber meint, er hätte sie mitentwickelt, ist aus einem großen deutschen Dampferforum - nicht von ihm.


nach oben springen

#5

RE: Umbau der Verdampfer auf Edelstahlgitter

in Kreative Bastelecke 15.02.2012 13:15
von willi14 (gelöscht)
avatar

Zitat von Lunge5
Ich möchte nur kurz anmerken: man kann das selbst deutlich günstiger haben. Edelstahlsieb kaufen, fünf mal mit dem Feuerzeug drüber, danach jeweils in Wasser tauchen, einmal nach Lust und Laune rollen, fertig. Eigentlich sollte man nochmal mit dem Multimeter nachmessen, ob die Ohmzahl stimmt. Habe ich nie gemacht und es ging bis jetzt.

Nur rät der "Shop" da auch dazu, vorher nochmal nachzumessen. Ich vermute, weil er selbst nicht nachgemessen hat und die speziellen "Werkstätten" der Couchtisch sind.

Und vorgerollt sind die Dinger aus dem Shop auch nicht wirklich. Der Laden ist deutlich überteuert. Mir selbst ist das leider zu spät aufgefallen. Und: Die Idee, von der der Shopbetreiber meint, er hätte sie mitentwickelt, ist aus einem großen deutschen Dampferforum - nicht von ihm.




Stimmt genau, Lunge!
Gottseidank hab ich nicht den Fehler gemacht, dort zu bestellen!
14,99 beim Teichhansel für ein ESS (ca A4 Format) inkl Versand nach Österreich. Dan kann man mind. 60 Dochte draus machen....


nach oben springen

#6

RE: Umbau der Verdampfer auf Edelstahlgitter

in Kreative Bastelecke 15.02.2012 14:34
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Ja, da kann man seeehr lange und in Ruhe Dampfen mit so einem Bogen. Und sich die Dochte auch besser zurecht schneiden. Die (angeblich) "vorgerollten" Dochte, die wir bei diesem Shop da bestellt hatten, waren übrigens auch noch verschieden groß. Eigentlich so, als würde ich mein ESS nehmen, ein bisschen mit der Nagelschere nach Gefühl herumschnippeln, kurz mit dem Feuerzeug drüber - fertig. Und dann noch auf meiner Webseite so tun, als wäre es meine Idee ...


nach oben springen

#7

RE: Umbau der Verdampfer auf Edelstahlgitter

in Kreative Bastelecke 15.02.2012 18:31
von m270175 (gelöscht)
avatar

das gabs schon als ich angefangen habe zu dampfen vor einem halben jahr.


nach oben springen

#8

RE: Umbau der Verdampfer auf Edelstahlgitter

in Kreative Bastelecke 15.02.2012 22:54
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hi,
weiß nicht, obs hier hin gehört... ich hab mir meinen "Metalldocht" (oder wie man sagt?) zum selben Preis wie o a direkt einsetzen lassen... im offlineshop.... bin halt lernfaul... oder noch zu neu im thema... (think pink!)...
werde ich also vielleicht irgendwann noch selber können (??)...
hab heute dennoch kokelgeschmack gehabt und gedacht, dass das nicht sein kann... hab deshalb einen spritzer wasser in den kokeltank gegeben und seitdem ist ruhe... das blöde liquid - dachte/ denke ich - konnte nicht adäquat nachfließen?
hoffe, das hält so und ich muss nicht wieder neu überlegen...
das pucki grüßt vor der altweibernacht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.