#1

Resümee nach 1 Monat Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2012 17:38
von chaos123 (gelöscht)
avatar

So da mir grade mal etwas langweillig ist, und ich ja jetzt 1 Monat am Dampfen bin, da habe ich mir einfach mal gedacht das ich mal eine kleine Zusammenfassung schreibe und euch ein wenig Nerve

Am 19.01 kam meine erste Dampfe eine Ego-T typ B mit der Post, also gleich ausgepackt und getestet. Es hat gekratzt wie als wenn man Pferdehaare raucht oder so. Erst dachte ich das es an meinem Asthma und COPD liegt das ich den Dampf nicht vernünftig Inhalieren konnte. Also ab hier zu Actor ins Forum und nachgefragt, ist wohl normal am Anfang das es kratzt. Aber ich wollte nicht einfach aufgeben da ich schon knapp 100 € inverstiert hatte und endlich einen Weg finden wollte von diesen Pyros wech zu kommen. Also kämpfte ich tapfer weiter, immer grössere Züge konnte ich nach und nach nehmen ohne mich halbtot zu husten , nach etwa 3 Tagen konnte ich soviel Dampf inhallieren so viel ich wollte ohne zu husten.

Also ab zu Schritt 2. da nun auch mein Tabak den ich noch hatte allmälich zuende ging beschloss ich nur noch Morgens eine Pyro zu rauchen und wenn mir mal eine angeboten wird evtl. Mittlerweille hatte ich ja schon 12 verschiedene Liquids im Haus die alle ein vielfaches besser schmeckten als verbrannter Tabak.
Irgendwann war mein ganzer Tabak weg und ich orderte noch ein paar Liquids und kaufte mir bei einem Stadtrundgang eine Ego-c für 90 € und fing von da an auch Morgends keine Pyro mehr zu rauchen sondern gleich zu Dampfen, dies fiel und fällt mir immer noch etwas schwer da ich Morgens nach dem aufstehen die ersten paar Züge immer noch sehr kratzen und es somit dauert bis ich meinen Nikotinpegel oben habe. Stehe ich halt jetzt 20 min früher auf und somit geht das auch.

Wenn mir jemand eine Pyro anbietet oder ich grad keine Dampfe dabei habe bzw der Akku leer ist greife ich ab und an noch zur Pyro zurück. Dies ist aber eher selten und beschränkt sich auf 1-2 Pyros in der Woche, ich denke das ist OK . Und selber Tabak zu kaufen da würde ich nicht drauf kommen. Warum auch ? Mir geht es viel besser.

Mein Medikamenten verbrauch ist in der Zeit wo ich dampfe sicher um 3/4 gesunken, sonst musste ich alle 3 Wochen 2 Sorten Asthmaspray , Allergietabletten, und andere Tabletten aufschreiben lassen und holen. Meine Sprays sind jetzt 5 Wochen alt und immer noch mehr als halb voll, die Tabletten habe ich seit Tagen gar nicht mehr genommen. Ich habe kaum noch Husten und Atmen kann ich auch um ein vielfaches besser (wenn ich nicht grade laufe oder sonst wie stark körperlich anstrengen muss)

Ich bin jetzt echt schon am überlegen mir Just4Fun ein drittes Dampfset zu holen. Ich weiss zwar nicht wer diese Geräte erfunden hat aber ich kann dieser Person wirklich nur ein riesen Dankeschön aussprechen.
Danke natürlich auch an dieses Forum und all die freundlichen und hilfsbereiten User hier.

Gruss

Chaos123


nach oben springen

#2

RE: Resümee nach 1 Monat Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2012 17:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Da kann mann ja nur Gratulieren!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Resümee nach 1 Monat Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2012 17:45
von susi123 (gelöscht)
avatar

toller bericht top sage ich und sage hut ab .ich bin nun auch schon ca drei wochen dabei und muß sagen vom rauchen wegzukommen geht super .ich habe mir ein ziel gesetzt möchte den Glimmstengeln ein lebewohl sagen am 12.03.12 (44 ster Geburtstag) da doch nen Schnaps wert dann grins . hoffe das schaffe ich auch ,bin noch bei 6 Pyros am tag und versuche ab nächster woche auf 4 zu kommen ,dann darauf die woche 2 usw na hoffe so schaffe ich das wenn früher noch besser lg susi123


nach oben springen

#4

RE: Resümee nach 1 Monat Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2012 17:56
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Toller Bericht und toller Erfolg


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#5

RE: Resümee nach 1 Monat Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2012 17:59
von Bambam (gelöscht)
avatar

herzlichen glühstrumpf und einfach weiter dampfen egal was kommt

guter bericht btw.

gruß


nach oben springen

#6

RE: Resümee nach 1 Monat Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2012 18:11
von Volker | 1.296 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Resümee nach 1 Monat Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2012 18:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Chaos, ich freu mich für dich


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Resümee nach 1 Monat Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2012 19:32
von kje | 2.473 Beiträge

Glückwunsch!
Schön, dass es dir so viel besser geht!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Resümee nach 1 Monat Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.02.2012 19:48
von Kiwi (gelöscht)
avatar

SUPER mach weiter so !!!!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.