#1

Geschmack mit und ohne Nikotin

in Das Liquid! 17.02.2012 20:08
von Dampflokomotive | 704 Beiträge

Warum haben - so empfinde ich es jedenfalls, Liquids mit Nikotin einen wesentlich intensiveren Geschmack als die ohne Niotin. Gibt es dafür eine Erklärung ?

Flash ist ähnlich


nach oben springen

#2

RE: Geschmack mit und ohne Nikotin

in Das Liquid! 17.02.2012 20:16
von Volker | 1.296 Beiträge

Zum Flash mag ich mich nicht äußern ...

Doch wegen des Geschmackes: Paff mal ein paar kräftige Züge und lass den Dampf schön lange im Mund wirken. Du hast dann ein leicht pfefferiges Gefühl auf der Zunge. Das ist das Nikotin.
Die Geschmacksnerven werden durch das Nikotin gereizt.

Beim normalen Dampfen sind die Geschmacksnerven nur etwas empfindlicher.

Das sind ein paar physiologische Gedanken, die ich habe ... kann sein, dass ich mich irre, hört sich für mich aber schlüssig an.


nach oben springen

#3

RE: Geschmack mit und ohne Nikotin

in Das Liquid! 17.02.2012 20:36
von Dampflokomotive | 704 Beiträge

Hört sich schlüssig für mich an. Wie lange hält diese, nach Dampfen eines Liquids mit Nikotin, ich bezeichne es mal als erhöhte Geschmacksreizung, an ?


nach oben springen

#4

RE: Geschmack mit und ohne Nikotin

in Das Liquid! 17.02.2012 20:58
von Looking4Flash | 2.236 Beiträge

Hi Lok,

das ist ein ganz persönliches Empfinden Deinerseits.

Ich bin ja nun mal GsD ein Schwachdampfer und ich kann
die NikoLQs mit mehr als runtergemischten 3mg nicht haben.

Ich habe 9er, 12er und 15er hier, die mir nicht schmecken, weil
sie so auf der Zunge brennen, daß ich den eigentlichen Geschmack
nur periphär empfinde.

Der Geschmack kommt FÜR MICH erst unter 3mg richtig raus.
Wie gesagt, das ist ganz persönlich.

Vielleicht sind meine Geschmacksnerven noch besser in Schuß und
Deine von dem vielen Nikotin der Jahre schon abgestumpf, bzw noch
abgestumpft (bessert sich ja mit der Zeit wieder).

Also Deine Aussage, daß NikLQs besser/intensiver sind würde ich so
erstmal in Frage stellen...

Looking4Flash


...Hauptsache, es dampft! • Looking4Flash!
nach oben springen

#5

RE: Geschmack mit und ohne Nikotin

in Das Liquid! 17.02.2012 21:06
von Volker | 1.296 Beiträge

Die örtliche Wirkung wird wohl nach ein paar Minuten nachlassen ... das kann Looking4Flash wohl besser beurteilen, da er die Schärfe ja stark empfindet.

Wenn ich dampfe, habe ich auf alle Fälle mit der Kohlensäure von Cola und Co. Das zwiebelt ... Also muss ich wohl oder übel auch tagsüber meinen Durst mit Bier löschen ,-) .... ähhh stillem Wasser meinte ich


nach oben springen

#6

RE: Geschmack mit und ohne Nikotin

in Das Liquid! 17.02.2012 21:08
von Dampflokomotive | 704 Beiträge

Auch eine gute Erklärung.

Sieht so aus, als wenn jeder von uns andere Geschmacksintensitäten wahrnimmt.


nach oben springen

#7

RE: Geschmack mit und ohne Nikotin

in Das Liquid! 18.02.2012 22:16
von koschka | 8.296 Beiträge

Ja, das glaub ich langsam auch! Ich hab auch so den Eindruck, dass die ohne nicht so schmecken.
Und überhaupt scheine ich ein und die selben Liquids als völlig anders zu empfinden als andere User. Ob das mit den Geschmacksnerven zusammenhängt ... da bin ich mir nicht so sicher.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HexRx
Forum Statistiken
Das Forum hat 9011 Themen und 205363 Beiträge.