#176

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.04.2012 21:51
von willi14 (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich hätte mal ne Frage:
Bei mir kommt immer Dampf beim Luftloch raus und somit nicht alles in den Mund, hat irgendwer das selbe Problem?

Lg


nach oben springen

#177

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.04.2012 21:54
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von willi14
Hallo!
Ich hätte mal ne Frage:
Bei mir kommt immer Dampf beim Luftloch raus und somit nicht alles in den Mund, hat irgendwer das selbe Problem?

Lg


Hab ich zwar nicht, aber halte das Loch mal zu und ziehe am Mundstück ohne zu feuern.
Nur sone Idee von mir, vielleicht hilft es...


nach oben springen

#178

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.04.2012 23:47
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Lass einfach den Knopf los und zieh kurz weiter. Thema erledigt.

Wenn Du nicht den ganzen Dampf inhalierst muss er ja irgendwo hin.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#179

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.04.2012 00:05
von willi14 (gelöscht)
avatar

Danke, habs bereits herausgefunden...


nach oben springen

#180

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.04.2012 11:56
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hab jetzt gerade mal voller Vorfreude meinen GLV mit "Eisiger Hauch" befüllt. Eins meiner Liebsten. Schmeckt nach nix

Bisschen Minze kommt durch ansonsten ist der Geschmack weg...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#181

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.04.2012 12:08
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich finde, je länger die Wicklung drauf ist, je weniger Geschmack.
Man kann sie auch unter heißem Wasser abspülen, vorsichtig trocknen mit einem Papiertuch, hält aber nicht so lange an. Die verbrannten Überreste bleiben einfach dran.
Für ein Lieblingsliquid lohnt sich allemal eine neue Wicklung.
Habe jetzt einen Trick um besser sehen zu können. Ich nehme einfach 2 Lesebrillen in meiner Stärke übereinander.
Damit sehe ich gestochen scharf. Brauche für eine Wicklung keine 10 Minuten mehr, vorrausgesetzt sie ist auf Anhieb gelungen.


nach oben springen

#182

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.04.2012 12:38
von Kabby | 176 Beiträge

Also ich brenne das ESS Röllchen immer ab auch eingebaut mit Wicklung und danach schmeckt der Genisis wie neu
gewickelt.

Kabby




Congestus mit Godzilla
nach oben springen

#183

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.04.2012 12:48
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Kabby
Also ich brenne das ESS Röllchen immer ab auch eingebaut mit Wicklung und danach schmeckt der Genisis wie neu
gewickelt.

Kabby


Habe ich vergessen, mache ich auch nach dem abtrocknen.
Ich bin halt ne Frau, ist mir nicht gründlich genug...
Ne Spass, ich finde trotzdem dass es besser schmeckt, wenns neu gemacht ist.


nach oben springen

#184

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.04.2012 12:49
von DarkwingV8 (gelöscht)
avatar

So gestern war es bei mir auch soweit. Die erste Wicklung auf meinem GLV. Was soll ich sagen, wenn meine Frau nicht wäre würde
der Verdampfer wahrscheinlich schon eine Flugreise durch mein Fenster hinter sich haben. Mannohmann das Röllchen passte nie durch das obere Loch. Wobei mir vorkommt das Loch hat keine 2,3 mm und ist nicht sauber gestanzt. Also ein wenig nachgearbeitet und dann ging einigermaßen. Habe jetzt 1,8 Ohm und befeuere mit 3,6 Volt. Das ESS hat meine Frau gerollt da ich scheinbar zu blöd bin.
Nur warm wird das Ding ordentlich nach ein paar Zügen. Ist das bei Euch auch so? Sonst bin ich schon zufrieden was Flash, Dampf und Geschmack angeht.

Gruß DarkwingV8


nach oben springen

#185

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.04.2012 12:58
von Eloise (gelöscht)
avatar

Na toll, freut mich für dich, dass sie endlich da ist!
Ja das Röllchen.., ist nicht so einfach. Ich stutze manchmal auch hi und da bis es passt.
Habe auch das Löchlein etwas ausgebessert, habe ich auch in einem Video gesehen, dass das so gemacht wurde.
Gönne dem GLV auch mal Pausen, bei zuviel Zügen wird meiner auch warm.
Soviel Feuer brauchts auch nicht unbedingt, unter 2 Ohm nehm ich max. 3,1 Volt.
Der Flash, Geschmack und Dampf ist abhängig von der Wicklung.
Aber das mußt du probieren. Übung macht den Meister, wirst sehen, auch du wirst begeistert sein...


zuletzt bearbeitet 21.04.2012 12:58 | nach oben springen

#186

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.04.2012 13:37
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ich würde das ESS gerne abfackeln aber wenn ich das Unterteil auseinander nehme zerlege ich auch jedes Mal die Wicklung... Das ESS hängt immer zu fest im Loch zur Flasche...

Oder ich bin zu blöd!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#187

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.04.2012 14:01
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ist mir auch schon passiert. Mittlerweile dreh ich die Röllchen so eng, dass sie sich gut rausziehen lassen, egal wie oft.
Ich habe auch das Loch vorsichtig mit der Spitze der Schere etwas nachgebessert.
Die Wicklung mach ich auch etwas fester als zu Anfang.
Nun geht es problemlos, das auswaschen.


nach oben springen

#188

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 09:04
von koschka | 8.321 Beiträge

So meine Lieben .... jetzt hab ich auch keine andere Wahl mehr und muss zum Selbstwickler werden!

Aber ... das Teil sieht so mächtig groß und dick aus .... habt ihr da nicht evtl. eine Alternative für mich?
Ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt, erinnere mich aber an andere Threads ... da gabs doch noch irgendwas mit Tank, wo im Preis echt günstig war ....

Weshalb habt ihr euch für den entschieden und nicht für was Anderes?
Was soll ich denn nur machen, welchen soll ich denn blos kaufen?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#189

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 09:10
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

tja das ist die frage
was soll man sich nur kaufen diese frage wird dir wohl keiner abnehmen können das musst alleine du entscheiden.

tja was gibts denn momentan so auf den markt was auch halbwegs verfügbar ist
da ist mal der bulli A2T oder der pendant von Liquidstube, oder eben der genesis

da musst dich dann mal selbst durchackern und dich dann entscheiden

lg



nach oben springen

#190

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 10:19
von Eloise (gelöscht)
avatar

Der Genesis hat den Vorteil ohne Glasfaser zu funktionieren. Das macht den reinen Geschmack aus.
Ich habe keinen Vergleich zum A2 (Bulli) der mit herkömmlicher Glasfaserwicklung funktioniert, aber der A2 ist im Durchmesser kleiner und ist zur Zeit zu haben. Die unterscheiden zwischen Tanksystem (Prinzip ähnlich der Ego) und Wattedepotsystem.
Es braucht Geduld sich mit Selbstwicklern zu befassen. Sie erscheinen in der Suchfunktion nicht alle auf einmal.
Ich habe auch in anderen Foren spioniert um mehr zu erfahren.
Du musst zum Teil mit erheblichen Wartezeiten rechnen und billig sind sie auch nicht. Allerdings, wenn man bedenkt, dass die SW praktisch für die Ewigkeit gebaut sind und Glasfaser, Draht und ESS kaum was kosten, sind sie auf Dauer gesehen wesentlich preiswerter.
Zierlich und damenhaft sind sie alle nicht (Phantom vielleicht? oder von Bulli Slim?). In einer Herrenhand mögen einige SW etwas edles oder exklusives darstellen, bei uns Frauen kommt es nicht ganz so gut in der Öffentlichkeit. (Du verstehst jetzt, wie ich es meine) Der Vorteil beim SW liegt darin, die für dich eigene Wicklung zu finden. Du kannst Geschmack, Flash und Dampfvolumen beeinflussen.
Man sollte auch bedenken, das die Größe des Verdampferraumes (Hülse) bei verschiedenen Wicklungen eine Rolle spielt.


nach oben springen

#191

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 10:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh, stimmt.
Ja, ich hab heut schon so viel gelesen, alleine dieser Thread ... oh man

Da war doch Einer, der war doch glaub mit einem A-Tank oder so ... oder bin ich nun schon ganz kirre?
Ich würd ja fast sagen, Eloise, ich vertrau Dir da voll und ganz, denn ich hab den Eindruck, dass wir beide irgendwie das Gleiche suchen oder gesucht haben

Ich hab nur Angst, dass mir das Teil nicht zusagt, aber andererseits, werd ich dafür dann doch bestimmt noch Abnehmer finden?! (ich werd die Neo z.B. nicht los)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#192

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 11:05
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habe dir mal (eigentlich gibts glaub nicht mehr von den schlanken SW) ein paar Links herrausgesucht.
Musst halt fragen, wenn was nicht klar ist. Es gibt fast zu jedem ein Video.
http://bulli-smoker.de/index.php?k=4
http://www.digitalsteam.de/Selbstwickelv...mpfer::234.html
http://liquid-stube.de/shop/page/15


nach oben springen

#193

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 11:09
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mist, bin auf Eingabe gekommen, hier gehts weiter:

http://www.ecigfr.fr/product.php?id_product=94
Kritik: undicht (aus einem anderen Forum) Kann aber bereits behoben sein

https://sites.google.com/site/artatomizer/ ART
Ich glaube, den meintest du?

http://e-cigz.co.uk/store/index.php?main...b051e7cb7927865


nach oben springen

#194

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 11:12
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Mh, stimmt.
Ja, ich hab heut schon so viel gelesen, alleine dieser Thread ... oh man

Da war doch Einer, der war doch glaub mit einem A-Tank oder so ... oder bin ich nun schon ganz kirre?
Ich würd ja fast sagen, Eloise, ich vertrau Dir da voll und ganz, denn ich hab den Eindruck, dass wir beide irgendwie das Gleiche suchen oder gesucht haben

Ich hab nur Angst, dass mir das Teil nicht zusagt, aber andererseits, werd ich dafür dann doch bestimmt noch Abnehmer finden?! (ich werd die Neo z.B. nicht los)



Also mir ist das Aussehen egal und ich fürchte mich vor den "Schlanken", da zu knifflig und wegen meiner Augen.
Aber das Problem hast du ja noch lange nicht...
Wieder verkaufen? Bestimmt!!!
Der Kayfun, ja das ist der ganz große... ist auch auf der einen Seite mit drauf!


zuletzt bearbeitet 22.04.2012 11:14 | nach oben springen

#195

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 12:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Eloise, Du bist echt ein Goldstück!

Wühl mich mal im Laufe des Tages durch. Bevorzuge schon was Schlankeres, aber was nützt einem das bessere Aussehen, wenn dann alles andere auf der Strecke bleibt?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#196

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 12:55
von willi14 (gelöscht)
avatar

Also ich hab mich auf Vaporwall.com für den Genisis Line V2 eingetragen, der sieht echt spitze aus.
Die Liste ist aber momentan zu, man muss ein bisschen warten, bis das eintragen wieder geht.

Lg


nach oben springen

#197

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 13:18
von koschka | 8.321 Beiträge

...der LS T (-E) wars gewesen!
Und wenn ich das richtig überflogen habe, müsste Schamane und auch Eloise den haben oder zumindest vorbestellt haben?

Mich würd immernoch interessieren, weshalb die Wahl auf Genesis gefallen ist. Nur wegen der evtl. leichteren Fummelei? Überzeugt mich doch mal davon, etwas mehr Geld auszugeben - oder eben nicht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#198

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 13:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
...der LS T (-E) wars gewesen!
Und wenn ich das richtig überflogen habe, müsste Schamane und auch Eloise den haben oder zumindest vorbestellt haben?

Mich würd immernoch interessieren, weshalb die Wahl auf Genesis gefallen ist. Nur wegen der evtl. leichteren Fummelei? Überzeugt mich doch mal davon, etwas mehr Geld auszugeben - oder eben nicht.


Schamane hat ihn, ich bin die mit dem Kayfun


nach oben springen

#199

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 13:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Na dann wart ich auf den Schamanen .....
Aber ist beschlossene Sache: ein SW muss her


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#200

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.04.2012 13:55
von Eloise (gelöscht)
avatar

Der Genesis hat den Vorteil ohne Glasfaser zu funktionieren.
Der Geschmack ist damit besser. Der Docht, wie auch schon bei einigen EinwegVD ist aus ESS, also gerolltem Edelstahlsieb, was das Liquid genausogut transportiert wie Glasfaser. Hält auch länger (angeblich).
Ich pers. habe ich mich für den entschieden, weil er 1. verfügbar war und 2. größer ist, der Fummelei wegen.
Was letztlich besser ist, vermag ich nicht entscheiden, da mir Vergleiche fehlen.
Ich bin aber hochzufrieden mit dem GLV. Der Genesis Line ist ja schon wieder nicht verfügbar, den hätte ich noch lieber gehabt.
Genauso der Kayfun, soviel Geduld kann selbst ich nicht aufbringen da ständig auf der Lauer zu liegen, bis die nächste Serie verfügbar wird. Sind ja dann auch immer schnell vergriffen.
Ich habe mich in die SW- Materie wochenlang eingelesen und dann entschieden.
Der Kayfun ist preislich in der Anschaffung nicht gerade günstig. Und Russland ist weit weg, falls was nicht ok ist.
Auf dem Markt tut sich gerade sehr viel. Wer es nicht eilig hat, sollte besser noch warten.
Andererseits ist die sparsamste Variante auf Dauer der SW, egal welcher...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.