#76

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 12:04
von krankerfrank | 445 Beiträge

Hehe,die Post war gerade da und hat ein kleines Päckchen von Intaste dabei gehabt

Ich bin dann mal beim Wickeln


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#77

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 12:06
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hey super *daumendrück*
du schaffst das schon

lg



nach oben springen

#78

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 12:37
von Eloise (gelöscht)
avatar

Toller Thread!
Bin grad nachhause gekommen mit nem Vielfachmessgerät im Gepäck.
Bin dezent in Sorge, dass ich mich blöd anstelle, aber wo muss ich die Dinger dranhalten um zu messen?
An den Schrauben auf der Basis, am ESS, oder an die Wicklung?
Habe schon ein kleines Abenteuer im Baumarkt gehabt. Nachdem ich 3 Angestellte nach einem Multimesser gefragt hatte, keiner wußte was ich meinte, auch nach meiner Erklärung wofür nicht, nur verständnissloses kucken, obwohl ich noch kein Wort über Verdampfer oder gar Egarette verlor, sondern brav erzählte ich müsse den Widerstand eines Elektrogerätes messen, fragte ich einen Kunden, der mir sofort eines anschleppte.... Allerdings schaute der michauch ein wenig schräg an.
Na super, dachte ich, der denkt auch, eine Frau und Widerstand messen!
Das hat mich schon etwas entmutigt und habe selbstredend auf weitere Fragen verzichtet. Ich erkenne dieses Teil aus meiner Kindheit wieder. Mein Vater hatte eins.
Aber anstatt Papa zuzuschauen, war ich lieber bei Mutti in der Küche Kuchen backen!
Ich lese jetzt die Gebrauchsanweisung und dann frag ich falls nichts geht.


nach oben springen

#79

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 12:48
von krankerfrank | 445 Beiträge

So die erste Wicklung ist fertig und Dampft wie die Hölle auf dem LT.
Ich habe keine Ahnung wieviel Ohm die hat,hab alles wie in der beschreibung gemacht.

Und es geht ja wirklich einfach!
Der Flash ist Wahnsinn!!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


zuletzt bearbeitet 14.04.2012 12:48 | nach oben springen

#80

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 12:51
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

am besten misst man am anschluss da hat man die genauesten werte also einein unten am pluspol anhalten und den anderen am gewinde dran halten

man kann aber auch genau so gut an den schrauben messen wo der HZ befestigt wird

beim direkten messen beim ess heist es aufpassen das man nicht zu fest (sonst kratzt man die oxidationsschicht wieder runter) und auch nicht zu leicht draufhalten. aber wenn man es so wie in der anleitung macht müsste man das ess nicht messen. oder man macht es wie es amuras beschrieben hat:

Zitat
Ui, es tut sich was....

mit dem ESS macht Euch nicht so den Kopf....
Auskochen.... zusammenrollen, mit Liquid beträufeln, mit Feuerzeug anzünden und abbrennen lassen.... das ganze 3-4 mal , das reicht. Ein Sturmfeuerzeugt oder Bunzenbrenner brauchts da nicht.

Ich glüh das nicht mehr rot oder schreck in Wasser ab.... beim rot glühen, kann man schnell tot glühen *fg*

Das auskochen ist für den Geschmack, sonst dauerts etwas bis das ESS gut schmeckt....



nach oben springen

#81

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 12:52
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

super gratuliere dir !!!
deine wicklung wird so zwischen 1,7 und 1,9 ohm liegen

lg und viel freude noch



nach oben springen

#82

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 13:25
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habe mir dieses Video reingezogen.
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=sling0MgMb4
Und habe 0,11 gemessen, was habe ich dann? 2, 1 ?


nach oben springen

#83

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 13:31
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Eloise
Ich habe mir dieses Video reingezogen.
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...p;v=sling0MgMb4
Und habe 0,11 gemessen, was habe ich dann? 2, 1 ?



ähhh wo hast das gemessen und in welcher einstellung am messgerät ??



nach oben springen

#84

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 13:58
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hab schon gemerkt, das kann nicht stimmen. Ich habe da keine Klemmen dran, sondern muss stillhalten und sie Spitzen da dran halten. Geht irgendwie nicht, bissel wackeln tuts immer...


nach oben springen

#85

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:00
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ach so, auf 20k Ohm hab ich eingestellt.
Die Anzeige springt zwischen !1, bla bla und 11, xx, ich kann das Teil einfach nicht ruhig halten.


nach oben springen

#86

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:02
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

dann schraub den GLV sockel auf einen akku dann kannst dir den hinstellen und leichter messen. da misst dann halt auf den anschlussschrauben.
du solltest wenn du so wie es in der anleitung beschrieben steht um die 1,7 -1,9 ohm kommen (aber vorher den eigenwiederstand des messgeräts abziehen, einfach mal die beiden messstrippen zusammenhalten und schauen was das messgerät anzeigt dann diesen wert merken und vom mess ergebnis beim GLV abziehen)



nach oben springen

#87

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

20k ist doch 20.000?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#88

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:06
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

danke dusky das du mich auch darauf aufmerksam gemacht hast gg

eloise du musst das messgerät auf den kleinsten wert einstellen!!



nach oben springen

#89

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:07
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Das auskochen habe ich vergessen...

Interessant ist das wenn ich ne Weile den GLV gedampft habe und dann auf meinen DCT umsteige mit dem gleichen Geschmack drin schmeckt der DCT nach fast nichts mehr


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#90

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:11
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

du bone ich koch den auch net aus
ja ich hab das so ähnlich empfunden wie ich zum vergleich meinen ce4+ reingezogen hab



nach oben springen

#91

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:26
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Bone - und krankerfrank,

gratuliere Euch herzlich zur ersten Wicklung.

(krankerfrank - gleich mit einem Gläschen Chardonnay gefeiert??)

Mann, wenn ich das so lese - ...der DCT hat keinen Geschmack mehr
im Vergleich zum Genesis...hmmmm...grübel....

Na ja, die werden ja nocheinmal eine Charge produzieren....

Oder möchte einer seinen abgeben? ;)


nach oben springen

#92

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ohhh, Dusky, daaanke. Klar das K! Habe jetzt 200 ohne K eingestellt. Man man, wie blöd von mir!
Leer habe ich 0,6 die abziehen muß, gemessen dann mit Luft anhalten 2, 6 , schwankt aber sehr lange.
Dann habe ich 2,0 richtig?
Und auch Dank an Schamane. Deine Geduld ist einfach umwerfend!


nach oben springen

#93

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:33
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Bonehead
Das auskochen habe ich vergessen...

Interessant ist das wenn ich ne Weile den GLV gedampft habe und dann auf meinen DCT umsteige mit dem gleichen Geschmack drin schmeckt der DCT nach fast nichts mehr


Ja, geht mir genauso! Und ich habe meinen DCT geliebt. Der Arme muß jetzt ein verweistes Dasein fristen...


nach oben springen

#94

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:34
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Los - Eloise - mach voll das Ding und berichte wie´s ist.....
Neugie.....Interesse! (Zitat Würmchen)


nach oben springen

#95

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 14:46
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash
Los - Eloise - mach voll das Ding und berichte wie´s ist.....
Neugie.....Interesse! (Zitat Würmchen)


Der läuft doch schon auf vollen Touren! Seit gestern schon...
Ist absolut geil, guter Flash, reiner Geschmack. Kein siffen und den Multimeter braucht es eigentlich gar nicht.
Schamane hat den Wert locker geschätzt anhand der Wicklungen.
Heute habe ich nachgemessen und auf 2,0 Ohm gekommen, Schamane schätzte 1, 9...
Geht super gut, naja etwas gestöhnt habe ich, aber wenn man es einmal gemacht hat, ist auch kein Stress mehr vor der nächsten Wicklung da.
Ich dampfe auf schlappen 3,1 Volt, das spart Strom.
Bis jetzt nur Vorteile...


nach oben springen

#96

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 15:43
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Bin auch ziemlich begeistert. Kann es zwar nicht mit anderen wie dem A2 vergleichen aber im Gegensatz zu meinen CE3 und DC ist das Teil schon echt gut. Bereue es auf keinen Fall und gebe ihn nicht her.

Und hatte auch keine Probleme das was schief ist oder ich was nachbohren musste. Alles super.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#97

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 16:21
von Bambam (gelöscht)
avatar

vielleicht interessiert es ja die genesis fans



http://www.youtube.com/watch?v=NLAQkiHgU...3caRVAAAAAAAAAw


nach oben springen

#98

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 16:43
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ja der Line sieht gut auch aus...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#99

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 16:57
von Eloise (gelöscht)
avatar

Der ist nicht zu bekommen, habe alles vor Wochen bereits abgegrast.


nach oben springen

#100

RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.04.2012 17:31
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Schade...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.