#1

Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.02.2012 13:01
von mungo (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich überlege, ein Ego-W Set von Amazon kaufen.
Ich bin direkt auf das Set von Hannets gestoßen, da es mit 4,5 Sternen bewertet ist.

Da ich silber optisch etwas schöner finde, habe ich bei Amazon nach Ego-W silber gesucht und da ein preislich ähnliches Set von Ecgreen gefunden. Auch die Box sieht genauso aus wie die von Hannets. Die Einzelteile sehen auch genauso aus, eben nur in Silber.
Allerdings ist dieses Set bisher unbewertet.

Sind die Ego-Ws gleich, weil sie wirklich vom Karton angefangen bis zu den Einzelteilen genau gleich aussehen oder gibt es einen Unterschied, ob die Ego-W von Hannets oder Ecgreen ist?

Vielen Dank!


zuletzt bearbeitet 29.02.2012 13:04 | nach oben springen

#2

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.02.2012 13:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

interessanter weise findet man bei amazon kaum jemals einen der renommierten händler der e-raucher-branche...

ich denke daher, dass es eher sinn macht sich mal umzusehen und nicht unbedingt den weg über amazon zu wählen.... enorme preisdifferenzen sind möglich.... und es stellt sich auch die frage nach fachkompetenz von händlern, für die die elektrische zigarette nur ein nebenprodukt ist.

die e-raucherei ist eigentlich ein sehr umfangreiches und arbeitsintensives thema, wenn man das ordentlich machen will, dass ich solche shops meiden würde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.02.2012 13:15
von mungo (gelöscht)
avatar

Okey, obwohl Amazon natürlich ein sehr seriöser Händler ist, auch was den Umtausch oder die Garantie angeht.
Aber was ich quasi noch wichtiger finde sind eben die Kundenbewertungen. Man kauft eben nicht die Katze im Sack sondern ein Produkt, mit dem andere Kunden schon sehr zufrieden sind.


nach oben springen

#4

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.02.2012 13:19
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also ich bin eigentlich auch ein begeisteter amazon kunde, kaufe dort auch viel
und ich wäre mir nicht so sicher das die wirklich amazon vertreibt, ich denke da eher an subhändler die bei amazon mitmachen
nur bei den egaretten hab ich amazon ausgelassen, da habe ich mich voll und ganz auf die hier im forum getesteten und bewerteten händler verlassen und bin da noch nie eingefahren!!

auf die bewertungen mit den sternchen bei amazon würd ich mich da net so verlassen.

ist meine meinung dazu jeder wie er möchte

lg



zuletzt bearbeitet 29.02.2012 13:21 | nach oben springen

#5

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.02.2012 13:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Jawohl! Wozu bei Amazon kaufen, wenn wir HIER ein FACHFORUM sind und man nirgendwo sonst kompetentere Infos findet, Erfahrungsberichte usw.
Ich denke, kaum jemand hier besorgt sich sein DAmpfzubehör bei Amazon.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.02.2012 15:49
von mungo (gelöscht)
avatar

Naja gut ein Fachforum und man nirgendwo sonst kompetentere Infos findet...
Aber die eigentliche Frage, ob sich Ego-Ws von 2 Herstellern deutlich unterscheiden, wurde hier noch nicht beantwortet.
Und ich kaufe einfach eher bei Amazon, als auf irgendeiner blinkenden Webseite, wo ich nicht weiß, wo die sitzen und ob ich meine Ware/Garantie/Rückerstattung überhaupt bekomme.
Gerade wo in anderen Berichten davor gewarnt wird, dass liquid Händler im Moment aus dem Boden sprießen aber auch genauso schnell wieder verschwunden sein können.


zuletzt bearbeitet 29.02.2012 15:53 | nach oben springen

#7

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.02.2012 15:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jeder wie er gerne will.... die shops die die mehrheit der userInnen hier empfiehlt... sind alle garantiert sichere und seriöse anbieter..

hier würde nie ein shop empfohlen werden, mit dem es auch nur im geringsten schwierigkeiten gibt....

aber... wie gesagt... jeder darf... wie er will

wenn du aber vergleiche zwischen a und b haben willst mein freund... dann musst du erst mal hier auch die links zu den teilen oder fotos hereinstellen... oder glaubst du dass irgendjemand riechen kann wie das teil aussieht dass du verglichen haben willst....


jetzt mal unabhängig davon, dass mich der ton des letzten beitrages etwas stört.... denn du bist gast im forum... wenn irgendjemand lust und zeit hat sich um dein anliegen zu kümmern wird er oder sie es tun....

verpflichtet dazu ist aber niemand....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 29.02.2012 15:57 | nach oben springen

#8

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.02.2012 16:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich verstehe das hier grade sowieso nicht. Du willst doch hier eine Meinung hören - bist dann aber nicht zufrieden mit der Antwort.
...Actor hat dazu ja auch schon alles gesagt eigentlich.

Und warum wohl fragst Du gerade HIER nach Antworten? -WEIL wir hier alle genau wissen, wovon wir reden und hier alle wichtigen (kompetenten) Shops besprochen und aufgeführt wurden und genauso die Shops, die unbedingt zu meiden sind!
Und wenn man hier ein bisschen in der Übersicht gelesen hat, dann ist auch klar, dass wir alle an einem Strang ziehen und NUR seriöse Dinge empfehlen würden ... wie gesagt, wir reden hier alle MITEINANDER, es ist kein wildes Durcheinander, also sei Dir jedenfalls sicher, dass die Infos hier bei uns auch zuverlässig sind!
Wir beschäftigen uns hier halt mit den Shops, mit denen wir positive Erfahrungen gemacht haben, Fachshops - und daher wird vielelicht auch nicht so viel Antwort gegeben auf Deine Frage - weil Amazon eben da nicht dazu gehört (Fachshop) und eher weniger in unserem "Einzugsgebiet" liegt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.02.2012 17:18
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von mungo
Und ich kaufe einfach eher bei Amazon, als auf irgendeiner blinkenden Webseite, wo ich nicht weiß, wo die sitzen und ob ich meine Ware/Garantie/Rückerstattung überhaupt bekomme.


Sorry aber das kann ich nun nicht unkommentiert lassen. Auf jeder dahergelaufenden Seite bekomme ich mehr Infos über einen Shop als bei Amazon.
Leider ist das mitlerweile so, für früherezeiten gebe ich dir recht. Da gab es Amazon und da wusste man wo es her kommt was für eine Garantie darauf ist, etc. mitlerweile besteht Amazon aber aus unzähligen Shops mit diversen Versandgebühren, Rückabwicklungsmodalitäten, Garantiebedingungen. Und wo die sitzen finde ich schonmal gar nicht raus. Ich hab nicht umsonst da nicht umsonst fast mal lehrgeld bezahlt weil ich nicht drauf geachtet hab 5 Teile bestellt auf der Endabrechnung standen knapp 20€ Versandgebühr. Weil jeder Shop einzelnd den versand berechnet hat.

Wenn ich nun auf irgendeiner Webseite bin, gerade wenn diese Geschäftlich genutzt wird gibt es überall ein Link der Impressum heißt, dieser muss von jeder Seite der WEbseite zugänglich sein. Und dort findest du alle Informationen über den Shop, Shopbetreiber, sogar die Steuernummer des Gewerbes. Zeig mir das einmal bei Amazon.


nach oben springen

#10

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 17:38
von Wutdampfer (gelöscht)
avatar

Habe versuchsweise 2 x bei Amazon bestellt weil mich der Preis gelockt hat. Der Clearomizer der ersten Bestellung hat nach 2 Tagen seinen Geist aufgegeben.
Die oGo W sifften von Anfang an durch das Mundstück - Grund: Dochte ragten durch die Silikonkappe. Der "Cone" ist reisesüchtig un rutscht gern von allein herunter. Meiner Meinung nach alles Kopien oder 2. Wahl.
Ob es günstig ist bei Amazon und Co? Wenn ich an Neuware erst reparieren muss, macht das wenig Sinn. 24 Stunden Garantie und Portokosten ist auch nicht mein Ding.


nach oben springen

#11

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 18:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

niemand hier wird dir empfehlen bei amazon zu kaufen.... warum tust du es? hier nennt man das lehrgeld


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 19:14
von Wutdampfer (gelöscht)
avatar

Yo, Lehrgeld habe ich bezahlt. Wenn ich mich an die Worte von Grandma so richtig erinnere: Junge, es hat niemand etwas zu verschenken oder billig abzugeben in diesem Land.


nach oben springen

#13

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 19:17
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich hab auch am Anfang bei Amazon eine Ego-T-Set gekauft.
Das Ladegerät funktioniert noch prima :)


nach oben springen

#14

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 19:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Ich hab auch am Anfang bei Amazon eine Ego-T-Set gekauft.
Das Ladegerät funktioniert noch prima :)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 19:25
von Wutdampfer (gelöscht)
avatar

Ja, nehmen wir es mit Humor, mein Etui ist auch OK


nach oben springen

#16

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2012 19:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eben... man muss immer alles positiv sehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.03.2012 23:53
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Auf die Gefahr hin nun in ein Wespennest zu stechen...

Ich bestelle bei Amazon und bin sehr zufrieden *duck*

Das Set welches ich Anfang Januar gekauft habe, habe ich immer noch in Gebrauch, lediglich den Verdampfer wechsle ich je nach Lust und Laune zwischen eGo-T und eGo-W.

Naja, und der Grund, warum man bei Amazon kauft? Weil es eben auch Leute gibt (wie mich eben) die gerne Dampfen möchten, aber einfach nicht den finanziellen Spielraum haben, um 60 € und mehr in einem anderen Shop auszugeben.

Und wenn man ein bisschen darauf achtet, was man bestellt, Artikelbeschreibung genau durchlesen, Kundenbewertungen beachten, dann würde ich persönlich jedenfalls sagen, dass da auch nichts gegen spricht.

Also im Endeffekt auf das achten, was man bei jedem anderen Artikel auch beachten würde.


nach oben springen

#18

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2012 05:59
von Wutdampfer (gelöscht)
avatar

Hallo Vampires_Darling
Nun ja, der eine hat Glück, der andere nicht. Man kann auch verlangen dss es im Normalfall fürs Geld auch intakte Ware gibt. Da stichst du nicht gerade in ein Wespennest, aber ein Lotteriespiel ist es schon.
Z,B. hat gerade ein Bekannter ein Starterset bestellt welches funktioniert, nur statt den 1100. Akkus wurden 900. geliefert. Bei bestellten Mundstücken hatte ich auch noch nie Probleme. Es muss letztendlich jeder selbst wissen wo und was er bestellt. Exclusive Teile kaufe ich aber nur bei guten Händlern, weil das billige mich teuer zu stehen kommen kann.
Möge der Geist des Dampfes immer gutes Liquid für dich bereitstellen.


nach oben springen

#19

RE: Ego-W von Hannets/Ecgreen bei Amazon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2012 11:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also grundsätzlich kann natürlich bei jedem shop einmal ein unsinn passieren und was falsch verschickt werden oder so....

worum es den meisten hier geht, die abraten bei amazon zu kaufen, ist die tatsache, dass es sich bei den über amazon verkaufenden shops ind den meisten fällen um shops handelt, welche die elektrischen zigaretten einfach so als nebenprodukt in ihrer palette haben...

also keine shops sind, welche sich auf die elektrischen zigaretten spezialiesiert haben... somit kann es natürlich sein, dass man dort mitunter doch auch ziemlichen schrott kauft oder die preise einfach nciht wirklich stimmen... was das service anbelangt dann unter umständen ganz zu schweigen....

wenn die shops die egaretten als nebenschiene einfach nur mitlaufen lassen... kennen sie sich in der norm auch einen schmarrn damit aus... was beratung und service, praktisch unmöglich macht.

ich will jetzt gar nicht behaupten, dass es nicht auch in der scene reine egarettenshops gibt, welche sich nicht auskennen... klar gibts die auch....

aber die würden wir dann auch hier im forum nicht wirklich empfehlen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.