#1

Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 09:30
von Kiwi (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen oder Tips geben.
Seit ca. 1 Woche habe ich nach 3-4 Zügen an der Dampfe starke Kopfschmerzen, die auch leider (unterschwellig) den rest des tages anhalten. Ich bin echt kein Weichei und neige auch nicht zu Migräne o.ä.
Kopfschmerzen in der Güte kenne ich nur von durchzechten Nächten, in denen ich viel geraucht und noch mehr getrunken habe. Weder asperin noch IBU helfen:-(
Ich dachte anfangs, es liegt am Nikotin, dampfe seit dem 1. Tag 16 & 18 mg. Also hab ich die leichteren Liquids mit 8 und 11mg rausgekramt, in der Hoffnung es wird besser. Naja, ein wenig schon... aber nicht wirklich gut.

Dann kam der Freitag, auf den ich mich schon so lange gefreut hab. Ein Onlineshop hat zur Gratisprobierrunde eingeladen...(war ein toller Abend, nur so nebenbei) Die Liquids sind verdammt lecker und ich hab natürlich viel durchprobiert. Alle in 12 & 0mg stärke. Tja, gestern und heute gehts mir echt bescheiden:-( Mir ist übel, Kopf platz gleich und ich möchte gern dampfen , trau mich aber nicht mehr. Auf dem Dampfertreffen habe ich Liquids gekauft und auch zuhause weitergedampft (12mg). Die sollen rein PG sein oder sehr hohen Anteil an PG haben.

Nun frag ich mich die ganze zeit was los ist?
Vertrage ich PG nicht?
vertage ich die Nikotinstärke nicht??
Oder das ganze Dampfen?
Oder wird man mit den Jahren einfach paranoid???
Ich finds einfach ätzend und mußte mich mal ausk... Danke fürs Lesen, vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip...
LG
Kiwi


nach oben springen

#2

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 09:44
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Dir wird hier jeder User eine andere Ursache nahelegen. Kopschmerzen können zb ein Zeichen von Nikotinunverträglichkeit sein, aber auch bei einer Überdosierung können Kopfschmerzen auftreten. Andere werden Dich fragen ob du eventuell Allergien hast? Also ich sag Dir wenn Du über längere Zeit Kopfschmerzen hast geh zum Doc und nicht in ein Forum im WWW. Dem Doc kannst Du auch dazu sagen das Du dampfst, meiner fand das sorgar sehr gut damals......


nach oben springen

#3

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 10:03
von Kiwi (gelöscht)
avatar

Logisch, geh ich zum Doc, und das gleich Montag.
Ich dachte nur, dass es hier vielleicht einen user gibt, der ähnliches berichten kann. Man sitzt ja hier und grübelt... vielleicht hats ja auch nix mit dem dampfen zu tun und ich mach mich umsonst verrückt.
ich hatte ja davor keinerlei probleme. Allergien hab ich auch nicht, nur babanen vertrag ich nicht, dampfe aus dem Grund auch nix mit Bananen o.ä.


nach oben springen

#4

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 10:05
von Kiwi (gelöscht)
avatar

sollte "Bananen" heißen


nach oben springen

#5

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 10:06
von Born2Dampf | 845 Beiträge

ich hatte auch die kopfschmerzen nach ca 1 monat dampfen aber erst, mein doc fand raus das dies noch mit dem entzug der stoffe aus den glimmstängeln zusammenhing.


nach oben springen

#6

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 10:35
von Jette | 1.257 Beiträge

Als ich anfing zu dampfen 18 mg hatte ich auch immer Schläfenkopfschmerzen. Das hat sich sofort gegeben als ich runter ging auf 6 mg. Dabei bin ich heute noch und am Abend oft 0 mg. Der Kopfschmerz war weg.

Ich bin auch nie der große Probiertyp gewesen. Ich dampfe zu 95% Kaffeeliquid.

PS. Ich war einer von den Zigarettenjunkies die 50 Zigaretten pro Tag rauchten.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 10:37 | nach oben springen

#7

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 10:46
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Kiwi
sollte "Bananen" heißen




barbaren


nach oben springen

#8

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 10:49
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Kiwi,

ich habe am nächsten Tag auch Kopfschmerzen, wenn ich zu starke Liquids gedampft habe.
Mit ner Aspirin konnte ich sie jedoch wegbekommen. Ich hatte auch nach langen Zigaretten-
abenden (mit mehr als einer Schachtel) Kopfschmerzen.
Bei mir liegt es eindeutig am Nikotin.

Mom. mische ich mir 6er auf 3er runter, das reicht zum Glück bei mir locker und es gibt
null Probleme mit der Kopf!


nach oben springen

#9

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 11:00
von Kiwi (gelöscht)
avatar

Ja, Flash, genau wie bei mir und da es sich so anfühlt, wie nach so einem Partyabend mit vielen Pyros und Alkohol, dachte ich auch es liegt an der Nik-stärke. Ich habe von 16mg auf 12 mg reduziert, keine wirkliche Besserung. Jetzt habe ich die 12er mit 0er 1:1 gemischt und bin gespannt, wie es mir morgen früh geht.
Aber wär schon enorm von 18er bzwv16er gleich runter auf 6 bzw 0er... dachte eher, man würde sich langsamer"rausschleichen". Aber ich würde mich natürlich riesig freuen, denn mein Ziel ist es ja irgendwann bei NULL zu sein


nach oben springen

#10

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 11:01
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Kiwi - vielleicht brodelt auch eine Grippe in Dir.......


nach oben springen

#11

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 11:10
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Kiwi

Aber wär schon enorm von 18er bzwv16er gleich runter auf 6 bzw 0er... dachte eher, man würde sich langsamer"rausschleichen". Aber ich würde mich natürlich riesig freuen, denn mein Ziel ist es ja irgendwann bei NULL zu sein



Ich habe da wohl Glück gehabt, dass es mir gelungen ist schon nach kurzer Zeit ( ca. 4 Wochen) auf 6mg zu kommen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#12

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 11:16
von koschka | 8.321 Beiträge

... oh man, und ich versuch ständig, mir mehr "reinzuziehen".
Die 6 liefern nicht genug Flash und mehr Lust auf Pyro .... aber mit mehr als 9mg wird mir auch sehr komisch zumute und ich fühl mich nciht wirklich gut dabei ... also sowas. So verschieden sind wir alle.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 11:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

solche probleme sind auf jeden fall medizinisch abzuklären....

aber eines ist klar... die ganzen katastrophenmeldungen der letzten zeit... lassen mitunter den einen oder die anderen natürlich paranoid reagieren... wenn ich zuviel gegessen habe und dann ist mir schlecht... führe ich es nicht automatisch auf die e-raucherei zurück. durch diese blödsinnige meinungsmacherei der e-rauchen-verteufler... kann man aber dann mitunter auf so eine idee kommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 11:25
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Was natürlich nicht heissen soll, daß Kiwi paranoid ist.

Aber Actor hat schon Recht....

Mir schläft in letzter Zeit mein linker kleiner Finger ein - und ich
dachte auch schon, ob das vielleicht was mit dem Dampfen zu
tun hat.

Und was soll ich sagen....es hat tatsächlich mit dem Dampfen zu tun!

Ich sitze so lange wie nie zuvor vor der Kiste und les´ Euere interessanten,
lustigen und unterhaltsamen Beiträge.
Dabei liegt mein Handgelenk auf der Tischkante und drückt den Nerv etwas.
Der kl. Finger schläft ein ;)

Also wann immer man was aufs Dampfen "schieben" möchte, erstmal genauer
recherchienen....


zuletzt bearbeitet 04.03.2012 11:27 | nach oben springen

#15

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 12:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Hihi ... naja, theoretisch gesehen hat es ja dann doch was mit dem Dampfen zu tun L4F!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 04.03.2012 13:05
von jumoli | 834 Beiträge

mir ging das auch oft so ,dass ich immer dachte ,alles hat was mit dem dampfen zutun.....
ja ,hat es auch ,aaaber nur indirekt,denn : es hat mit dem NICHT _MEHR _PYROS_RAUCHEN zu tun.
nämlich mit dem entzug von stoffen ,die beschi...enerweise dort reingemoscht werden,um uns an der stange zu halten, im wahrsten sinne des wortes.
ich denke (korrigiert mich bitte ,wenn ich irre) ,dass der körper sich ein depot anlegt mit bestimmten sachen, und wenn ich aufhör mit rauchen, dann hält das noch ne weile ,bis es zur neige geht ,und dann macht sich das auf unangenehmste weise bemerkbar.dann rechne ich gar mnicht mehr sooo dan mit ,dass es noch mit dem rauchstopp zu tun hat ,und derweilen ist es doch so..da müssen wir eben nun durch......
dickköpfige grüsse ines


nach oben springen

#17

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 05.03.2012 12:02
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hallo Kiwi,

also mit Ferndiagnosen hab ich nix am Hut find ich auch blöd. Aber was ich sagen wollte ist, bei akkuten Nikotinvergiftungen haben die Betroffenen zu 95% einen metallischen Geschmack im Mund.

Das Kopfweh bei den Pyros kommt in den Meisten Fällen vom Kohlenmonoxid. Dieses bindet nämlich Sauerstoff und diese Sauerstoffunterversorgung im kleinen Bereich führt zu Kopfschmerzen.

Ein Grund für Kopfschmerzen kann auch ein Mangel an Flüssigkeit sein. Das spielt auch beim Alkkater eine rolle da Alkohol füssigkeit eintzieht. Nach meiner persönlichen Erfahrung trocknen PG, VG und PEG400 auch aus, zumindest habe ich das an mir selbst beobachtet und ich trinke auch viel viel mehr seit dem ich dampfe.


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 12:04 | nach oben springen

#18

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 05.03.2012 12:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
bei akkuten Nikotinvergiftungen haben die Betroffenen zu 95% einen metallischen Geschmack im Mund.



das ist mir neu

ganz klar kann aber kopfschmerz auf den nikotingebrauch hinweisen. da nikotin gefäßverengend wirkt, macht sich das mitunter durch kopfschmerzen bemerkbar...

hat aber nichts mit einer nikotinvergiftung zu tun.... sondern einfach... mit zu viel geraucht oder in diesem fall gedampft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 05.03.2012 12:17
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja mir war das auch neu.

Hab beim letzten Rettungsdienst mit dem Notarzt über Nikotinvergiftungen gesprochen, der hat gemeint, dass das ein typisches Symptom ist und gestern hab ich mit einem Kollegen drüber geredet. Der hat als Teenager mal in so einer spezialpfeife gleich eine halbe Malboro mit einem Atemzug geraucht und berichtete auch über den metallischen Geschmack bei der Nikotinvergiftung.


nach oben springen

#20

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 05.03.2012 12:19
von herby21 (gelöscht)
avatar

zitat actor
ganz klar kann aber kopfschmerz auf den nikotingebrauch hinweisen. da nikotin gefäßverengend wirkt, macht sich das mitunter durch kopfschmerzen bemerkbar...


ich hab da noch nie probl. mit gehabt ,wahrscheinlich hab ich keine gefäse im kopf alles hohl ,und somit jede menge platz für nicotin


nach oben springen

#21

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 05.03.2012 12:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der metallische geschmack ist mir persönlich und ich habe schon etliche nikotinvergiftungen, hervorgerufen durch alles mögliche, bereits hinter mir....

also darauf würde ich mich nicht verlassen. scheint auch in keiner literatur über nikotin auf.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 05.03.2012 12:42
von Kiwi (gelöscht)
avatar

Halli Hallo!
heute bin ich seit Tagen das erste Mal ohne Kopfweh aufgewacht...
Ganz lieben Dank an alle, die sich hier mit mir Gedanken gemacht haben.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich die mg im Liquid reduzieren muß. Habe gestern nur noch gemischtes gedampft (ca.6mg) und ordentlich getrunken , naja gesoffen würde ich eher sagen. WASSER natürlich
Heute morgen ging es mir deutlich besser. Habe dann aber den Fehler gemacht zur egoT zu greifen, in der ich 18mg Liquid hatte (hab ich so früh am Morgen nicht gepeilt). Ich war echt guter Dinge, wenn man das morgens um 5:30 überhaupt sein kann. Naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Keine Stunde später wurde mir wieder flau und die Kopfschmerzen waren wieder da.
Also wieder mischen, trinken mischen...usw!!!
Inzwischen gehts wieder. Zum Arzt geh ich trotzdem, ich will einfach sicher gehen, dass es nich doch irgendwas anderes ist. Vielleicht is mein Blutdruck auch zu hoch? Soll ja auch enorme Kopfschmerzen verursachen.
LG
Kiwi


nach oben springen

#23

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 05.03.2012 12:54
von susi123 (gelöscht)
avatar

Kiwi ,ich denke das liegt am nicotin ,denn gestern abend hatte ich auch meine ego t mit 18mg gefüllt(rest) und heute morgen auch kopfaua und schwumerig .denke bei mir wird 9 mg das höchste der gefühle bleiben .Und nicotin verengt die Gefäße und daher bestimmt auch die Kopfweh..versuch halt so wenig nicotin wie irgendwie geht nur aufpassen das du dann nicht zur pyro greifst .habe momentan schon 1 woche ohne pyro hinter mir und muß sagen das ich mit 9 mg oder 6 mg gut langkomme ,habe vorher 0,7 mg nicotin in der pyro gehabt
achja und trinken ist sehr wichtig bei e rauchen das hab ich auch schon festgestellt komisch sonst habe ich auch ganz schnell matschbirne auch mit wenig nicotin


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 12:57 | nach oben springen

#24

RE: Was ist los???

in Gesundheitsforum: 05.03.2012 12:58
von susi123 (gelöscht)
avatar

uppss meine e dampfen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.