#1

Vertrage weder PG noch VG, - was nun?

in Gesundheitsforum: 15.02.2012 18:18
von Lio (gelöscht)
avatar

Hallo –

vom Dampfen bin ich – aus vielerlei Gründen - sehr angetan, -. Ich denke, da brauche ich Euch nichts erzählen.
Jedoch empfinde ich eine recht unschöne Begleiterscheinung. Ich bin nicht empfindlich und kann - auch Tage – mal über einiges hinwegsehen bzw. –fühlen. Hier jedoch nervt es langsam aber sicher. Darum schreibe ich.

Ich habe Mitte Januar mit Dampfen gestartet. Meiner (völligen!) Unverträglichkeit gegenüber PG bin ich mit reinen VG-Liquids von FA aus dem Weg gegangen. Das war/ist schon mal sehr gut.

Geblieben (bei VG (80%) Wasser (20%) (12 mg nic)) ist der, na ja, ich will nicht von „Halsschmerzen“ sprechen, es ist, dass ich meinen Hals-Rachen-Raum an sich halt deutlich spüre. Sehr viel mehr als wenn ich nicht dampfen oder Pyros rauchen würde (was ich um Himmels Willen nie mehr möchte). Ich habe das auch mit einer reinen VG-Basis ohne Nicotin getestet. Gleiches Ergebnis: Hals!

Kam dann – im Rahmen meiner momentanen Möglichkeiten – auf die Idee…
Ich habe nun die Intensität des VG der o. Mischung mit dest. Wasser gestreckt auf 50%. Und: Es klappt, nach einigen Tagen spüre ich jetzt an sich nur noch ungefähr die Hälfte von „meinem Hals“. Ok, Aroma und Nic sind jetzt ebenso halbiert, - da ich jedoch in Bälde selber mischen möchte, werde ich die beiden schon wieder gerade gezogen bekommen, hoffe ich mal.

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie hat er/sie das Problem gelöst? Von einer derartigen Unverträglichkeit habe ich noch nirgends gelesen!? Verstehe ich nicht? Aber vielleicht bin ich ja von einem anderen Planeten und weiß es noch nicht!? Es ist jedenfalls ziemlich frustig.

2. Weiß jemand, wie weit ich das VG mit Wasser mischen kann (prozentual), damit es überhaupt noch dampft? Habe das teils schon ausprobiert, - scheint auch untersch. Von Liquid zu Liquid zu sein.

Vielen lieben Dank für jede Reaktion. Ich würde sehr gerne beim Dampfen bleiben.

Lio


nach oben springen

#2

RE: Vertrage weder PG noch VG, - was nun?

in Gesundheitsforum: 15.02.2012 18:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich haben wir shcon davon gehört... manche konsumentInnen sind leider gegen die basisstoffe... öfter noch gegen die aromastoffe allergisch...

es gibt ja auch menschen die gegen milch oder mehl allergisch sind... also gibt es nichts.. was es nicht gibt.

ich würde an deiner stelle mal medizinisch abklären lassen wogegen du tatsächlich allergisch bist....

empfehle aber dringendst die dampferei aufzugeben. niemand kann vorhersagen was du dir für schäden einhandelst wenn du weiter dampfst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

Mandelentzündung...

in Gesundheitsforum: 16.02.2012 13:27
von Lio (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

vielen Dank für Deine Re-Aktion. Wenngleich sie mich auch äußerst frustig stimmte.

Da bin ich dann heute nun doch endlich mal zum Doc gestiefelt / sehr oft lasse ich mich da generell nicht blicken!

Die schlechte Nachricht: Ich habe mir eine Art Mandelentzündung durch einen Virus eingeheimst. Dieser ist für so ziemlich alle von mir beschriebenen Symptome verantwortlich. Ich trage ihn wohl so seit Sonntag mit mir rum.

Insofern die gute Nachricht: Möglicherweise doch keine Unverträglichkeit (freu).

Ich warte jetzt also erst mal ab und werde sehen...

Lio


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 13:27 | nach oben springen

#4

RE: Mandelentzündung...

in Gesundheitsforum: 16.02.2012 14:46
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Denke, dass viele von uns - mir ist es genauso gegangen, beim Umstieg zum Dampfen, einfach zu sehr in sich selbst hineinhorchen". Jede Veränderung wird dann mit dem Dampfen in Zusammenhang gebracht.

Aber trotzdem habe ich von einem Liquid den "Pfiff" bekommen


nach oben springen

#5

RE: Mandelentzündung...

in Gesundheitsforum: 16.02.2012 15:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive

Aber trotzdem habe ich von einem Liquid den "Pfiff" bekommen




das reinigt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Mandelentzündung...

in Gesundheitsforum: 16.02.2012 15:43
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Lio
Die schlechte Nachricht: Ich habe mir eine Art Mandelentzündung durch einen Virus eingeheimst. Dieser ist für so ziemlich alle von mir beschriebenen Symptome verantwortlich. Ich trage ihn wohl so seit Sonntag mit mir rum.


Na dann erstmal gute Besserung

Und wenn du wieder gesund bist: neuer Test, neues Glück ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#7

RE: Mandelentzündung...

in Gesundheitsforum: 16.02.2012 16:02
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Gute besserung


nach oben springen

#8

RE: Mandelentzündung...

in Gesundheitsforum: 16.02.2012 16:38
von Lizard (gelöscht)
avatar

lol ich hab so ziehmlich das gleiche problem.....wird schon wieder Tee mit Honig trinken aber nicht zu heiß ;)


nach oben springen

#9

RE: Mandelentzündung...

in Gesundheitsforum: 17.02.2012 09:25
von Lio (gelöscht)
avatar

...vielen lieben Dank für Eure Genesungswünsche. Werde mich jetzt halt irgendwie mit so einer Sprühlösung, Kamillentee (mmmmhhh!) und Drops über Wasser halten.

Bis die Tage -


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.