#1

nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 10:15
von Simone (gelöscht)
avatar

Moin, moin,
ich komme mit meiner Sedansa Lea und den Liquids von Happy-Liquids (ACTOR, falls Du jetzt meckern willst: ich bin KEIN Händler, sondern Juristin!) prima zurecht und bin eigentlich sehr zufrieden. Trotzdem noch ein paar praktische Fragen, auf die ich bislang bei Euch keine Antworten gefunden habe (möglicherweise sind die Fragen zu dumm?).
Also: wozu brauche ich denn diese blöde Spritze? Ich mach den Tank unten auf, fülle ihn zu 3/4 mit Liquid, und fertig ist die Laube. Oder ist das irgendwie falsch? Und wenn ich die Spritze benutzen soll: befülle ich den Tank vom Mundstück her oder von unten?
Weiter: woran merke ich, daß ein Tank-Austausch fällig ist? Bislang funktioniert eigentlich alles ganz gut mit dem ersten Tank. Und zum Verdampfer-Reinigen hatte ich bislang keine Veranlassung, dazu hab ich ja jede Menge unter "Reinigung und Pflege" schon gelesen, wenn ich auch nicht alles verstanden habe; darauf komme ich bei Bedarf zurück.
Für kleine Hilfestellung wäre ich dankbar. Und zur Rechtslage: setzt mal in den bisher ergangenen Urteilen bzw. Beschlüssen überall dort, wo vom Liquid die Rede ist, stattdessen das Wort Alkohol oder Kaffee ein, es paßt genauso gut. Ergebnis: ab sofort Alk oder den Espresso nur noch in der Apotheke!
Simone 2 (da gibt´s noch eine andere Simone im Forum, die ältere Rechte hat!)


nach oben springen

#2

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 10:58
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hello

die spritze brauchst du nicht unbedingt, es passt schon so wie du den tank befüllst. wenn du mit der spritze füllem möchtest dann genau so wie jetzt nur dann nicht den deckel runternehmen sondern durch das loch hindurch einfüllen.

tja nen neuen tank wann braucht man den, hmmm wenn er kaputt ist oder viell angeknabbert von den zähnen dann kann man nen neuen nehmen.

es reicht ja vollkommen wenn man ihn hin und wieder mal mit heissem wasser gründlich ausspült.

lg günther



nach oben springen

#3

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 11:04
von jezebel | 6.545 Beiträge

Genau so, wie Schamane schreibt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 12:06
von Puppetz | 340 Beiträge

Tach!

Also solang die Lea Dampft und schmeckt mußt du gar nix machen.
Den Tank brauchst du erst wechseln wenn er definitiv kaputt ist, d.h. er ist undicht oder er hat eine offensichtliche Beschädigung.
Auch den Verdampfer mußt du nicht reinigen wenn es nicht nötig ist. Wie gesagt, solange es dampft und schmeckt ist alles in Ordnung.
Ich hab die Lea seit August 2011 und hab noch den ersten Tank drauf und den Verdampfer hab ich erst einmal gereinigt.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#5

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 12:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum,
deine fragen wurden ja schon beantwortet :)
LG Drakuras


nach oben springen

#6

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 15:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

darf ich mal fragen, was diese merkwürdige bemerkung bedeuten soll?

Zitat
ich komme mit meiner Sedansa Lea und den Liquids von Happy-Liquids (ACTOR, falls Du jetzt meckern willst: ich bin KEIN Händler, sondern Juristin!)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 16:06
von Simone (gelöscht)
avatar

Antwort für ACTOR: ich hab ein wenig rumgestöbert und gesehen, daß Du immer ganz fuchtig (=im Rheinland sagen wir das für so eine Vorstufe von wütend) wirst, wenn sich ein Händler undercover einschleicht. Dem wollte ich vorbeugen....
Nichts für ungut - nun sei mal so humorvoll wie es das Bild vermuten läßt! Ich wollte doch bloß keine unverdienten Prügel bekommen.
Simone 2


nach oben springen

#8

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 16:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich prügle nur auf die hin, welche glauben wir sind hier idioten... sich anonym einschleichen und dann rotzfrech... und meistens noch dazu so blöd ihre werbung unterbringen, dass es einem die haare aufstellt.

wieso glaubst du dass das dich betreffen könnte?

abgesehen davon....

wieso simone 2. dein nick war ja klar frei... und der ist simone.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 16:13
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Simone,

herzlich willkommen als "Simone"

Schön eine Juristin hier zu haben!

...ich hab da gleich mal ´ne Frage.......ne Quatsch!

Viel Spaß und Info hier

Looking4Flash


nach oben springen

#10

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 16:51
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Wellcome !!!!

Leider haben wir im Forum selten juristische Diskussionen.


nach oben springen

#11

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 17:09
von Simone (gelöscht)
avatar

Juristische Diskussionen? Davon kann ja nur die Rede sein, wenn verschiedene Meinungen aufeinandertreffen, und das dürfte hier ja wohl nicht der Fall sein. Problem ist nur, daß man im Verwaltungsrecht nicht mit gesundem Menschenverstand argumentieren kann, und wenn dann die Schiene Lobby - Politik - Rechtsprechung läuft, kann manchmal völlig Unverständliches dabei rauskommen. Erinnert mich lebhaft an 2000, als die Besitzer bestimmter Hunderassen plötzlich kriminalisiert waren (und es bis heute sind).
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und vielleicht entscheidet ja eines Tages beim Bundesverwaltungsgericht ein Senat, dem wenigstens ein Raucher angehört.
Danke für die guten Tips (ich lehne die neue Rechtschreibung ab) und die Hilfestellung. Sehr angenehmes Forum!


nach oben springen

#12

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 20:58
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Simone und herzlich willkommen hier bei uns
Falls mal Fragen auftauchen, kannst du sie hier in deinem persönlichen Thread stellen. Wir helfen gern weiter, wenn wir können!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 23:40
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Rechtschreibreformverweigerin - find ich klasse!

Ich verweigere sie auch - ein herrliches Gefühl von
Freiheit, Selbstbestimmung und zivilen Ungehorsams.


nach oben springen

#14

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2012 23:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Simone!
Und Herzlich willkommen.
Eine Juristin,ist doch super, wenn du dich jetzt noch mit den Dampfen juristisch
aus kennst,das wäre Super.Ich wünsche dir gut Dampf.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 07.03.2012 23:53 | nach oben springen

#15

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2012 01:27
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von Simone

(ich lehne die neue Rechtschreibung ab)



Sehr gut! Wir müssen nur noch mehr werden. Wo habe das nur gelesen: Rechtschreib-Taliban :) ... zu denen gehör ich auch.


nach oben springen

#16

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2012 04:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches willkommen!


nach oben springen

#17

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2012 10:04
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Simone,
es freut mich, dass niemand in Revision gehen muss und Du mit der Entscheidung zur Lea richtig lagst.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen ...

Was ist aus Deinen Supersmoker geworden?

LG
Volker


nach oben springen

#18

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2012 19:07
von Simone (gelöscht)
avatar

Itze: ich hab in den vergangenen Wochen so ziemlich alle Kommentare und gerichtliche Entscheidungen zu dem Thema gelesen - meine Meinung siehst Du weiter oben. Ich kann nur hoffen, daß der Verband die besten Kollegen drangesetzt hat, damit dieser Schwachsinn irgendwann ein Ende hat. Leider ist die Verfahrensdauer bei Verwaltungsgerichten schrecklich lang, so etwa drei Jahre für die erste Instanz (schluchz...). Und bis dahin versuchen sie weiter, uns zu gängeln - schon deshalb, weil die Tabaklobby durch uns üble Verluste erleidet. Und Steuern gehen natürlich auch weg. Trotzdem: venceremos!
Volker: Lea - yeah! Ist ganz was anderes als Supersmoker. Trotzdem hab ich die Kleinen auch immer dabei, im Auto und mal eben beim Warten im Gerichtsflur (in der hohlen Hand!) sind die einfach praktischer. Danke für Deine Tips, und Max ist ein ganz toller Typ.
Also: als "Dampfer" bin ich hochzufrieden, deutlich viel gesünder als vor drei Monaten, keinerlei Jieper, und schmecken tut´s obendrein.

Simone


nach oben springen

#19

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 04:47
von Simone (gelöscht)
avatar

Ich brauche nochmal Hilfe: wollte in den Chat, der Button "Nachricht schreiben" will aber nicht. Wie geht das ? Wer mich jetzt auslacht , kriegt Haue!


nach oben springen

#20

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 05:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ha ha ha... Nein, Spaß!

Probiere es mal mit einem anderen Browser.


nach oben springen

#21

RE: nicht mehr ganz neu, trotzdem noch einige Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 12:05
von kje | 2.473 Beiträge

Also im Chat benutze ich eigentlich nur die Enter Taste, um das Geschriebene abzusenden, geht schneller


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.