#1

Nikotin herunterregeln

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2012 12:58
von ronan70 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit Jahresbeginn Dampfer (Ego-T) und eigentlich zufrieden, da vor allem die Kondition beim Sport besser geworden ist, incl. fehlender Gestank etc..
Habe vorher 10 Zigaretten/ d über viele Jahre geraucht. Dampfe jetzt verschiedene Aromen zwischen 6 und 16 mg, habe allerdings kein Gefühl für die tatsächlich zugeführte Nikotinmenge, gerade die Nuckelei am Abend lässt mich doch im Ungewissen, wann gut ist.
Ich würde gerne allmählich auf 0 herunterregeln, mal sehen wie sehr mir der Flash fehlt. Hat eventuell jemand Tips, wie man am besten vorgeht?
Würde mich freuen und Gruß an alle
ronan70


nach oben springen

#2

RE: Nikotin herunterregeln

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2012 13:05
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Ronan,

herzlich willkommen im Forum!

Wie meinst Du das jetzt mit dem "runterregeln"?
Technisch?
Es gibt da auch eine psychologische Variante...aber
da gibt es bessere Kommentatoren, als mich ;)
(Koschka, Dusky, kommt ihr mal?)

Technisch ist es sehr einfach:

Hast Du Liquid mit 16mg, kaufst Du das gleiche nocheinmal mit 0mg.
Im einfachsten Falle kippst Du beide zusammen und hast 8mg.
Oder eben alle Mischungsverhältnisse dazwischen.

Zum Dauernuckeln ist natürlich ein Nuller am Besten geeignet - und
wenn sich dann die Sucht meldet, zwischenrein zwei, drei Züge 16er.

Soweit von mir
Ciao
L4F


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 13:06 | nach oben springen

#3

RE: Nikotin herunterregeln

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2012 13:12
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich mein nen 16er Liquid wenn du voerher 10 Zigaretten am Tag geraucht hast ist eigendlich schon zuviel.
Am einfahcsten ist es tropfen für tropfen reduzieren. heißt machst nen tank voll machst 1 Tropfen 0er Liquid dazu beim nächsten mal machst 2 etc.
das kann nur sehr lang dauern bis man bei 0 ist. Weil man das ja dann nicht von tank zu tank macht sondern von woche zu woche wenn nciht sogar noch größere spannen


nach oben springen

#4

RE: Nikotin herunterregeln

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2012 13:21
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Man kann oft lesen, daß eiin langsames runterregeln (dafür ist Selbstmischen natürlich am besten geeignet) gut funktioniert.

Aber es ist bei jedem unterschiedlich: Meine Freundin und ich, bis vor 2,5 Monaten noch beide 50-90 Pyros am Tag, komplette Zigarettenjunkes: jetzt sie auf 0! Ich auf 18-24 ...

Sie hat einfach innerhalb von 2 Monaten, oder sogar ... innerhalb eines Monats von 18 auf 11 auf 6 auf 0. Und da ist sie jetzt seit einem Monat schon, und es geht. Ich dagegen bekomme schon Schweißausbrüche, wenn ich nur 0er-Liquid sehe :)
Ab und zu zieht sie mal an meinem 18er-DCT, oder raucht alle paar Tage mal ne Pyro (das machen wir, wenn wir mal Lust drauf haben), aber müsste sie alles nicht. Ist tatsächlich auf 0.

Verrückt, wie verschieden da jeder Mensch ist.


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 13:22 | nach oben springen

#5

RE: Nikotin herunterregeln

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2012 13:33
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Jetzt kann ich nicht mehr editieren: Mit dem fehlenden Flash ist das so eine Sache, das fehlt ihr schon. Die ersten Tage komplett auf 0 ist es ihr gar nicht aufgefallen. Als sie dann an meinem 18er zog, ließ sie die Dampfe zu Boden sinken, warf einen leeren Blick gen Himmel und stieß ein "ooh, ist das schön" aus - also so war es im Prinzip.

Der Flash fehlt dann schon. Mir fällt auch gerade ein, daß sie die letzten Tage für die Arbeit auch ein wenig Nikotin mitgenommen hat, also so ganz ausgestanden ist die Sache noch nicht. Trotzdem, wenn es sein müsste, könnte sie das alles weglassen, so wie die letzten Wochen schon. Wie lange, das ist nur die Frage. Ich denke immer, sie hat zu schnell reduziert.


nach oben springen

#6

RE: Nikotin herunterregeln

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2012 13:48
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Das mit dem Flash ist so ne Sache. Ich hab bei einigen 12ern mehr Flash als bei 18ern. Und auch mein auf 9mg gemischtes Vanille-Monti flasht ordentlich. Wohingegen ich nun eben mal ein Kippchen angesteckt hab und da gar nix spüre. Außer einem völlig widerlichen Geschmack, der sich im Mund ausbreitet. Hab erstmal mit nem halben Liter Tee nachgespült und meine LEA heißgedampft um den Geschmack wieder los zu werden

Die Frage ist nun: woher kommt eigentlich der Flash?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#7

RE: Nikotin herunterregeln

in Gesundheit und elektrisches rauchen 08.03.2012 14:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Als erstes muß ich sagen, dass ich 16er für dich auch für zuviel halte. Eigentlich müßtest du mit 12er oder sogar 9er auskommen.

Bei mir ging das reduzieren auch ganz einfach. Ich habe mit 16er und 18er angefangen (früher 30-40 Pyros geraucht). Nach einer Woche hat mein Hals gekratzt und mir gings gar nicht gut. Habe dann ganz schnell auf 12er reduziert, da ich (weil es so gut schmeckte) wohl mehr gedampft habe, als früher geraucht.
Der Flash war bei mir nur am Anfang ein kleines Problem, dem habe ich widerstanden. Inzwischen bin ich bei 6er angekommen, selten noch 9er oder 12er.

Das reduzieren ging eigentlich schleichend ohne das ich bewußt etwas dazu getan hätte. Abends wenn ich mehr dampfe gehe ich inzwischen auch auf 0er. Da ich immer mehrer Geräte parallel dampfe, habe ich auch immer unterschiedliche Stärken zur Verfügung. In der einen Dampfe ist 0er, in der nächsten 6er und dazu noch eine mit 12er.

Was mir aufgefallen ist, ich inhaliere nicht mehr so tief wie bei Zigaretten früher, oft inhaliere ich gar nicht, sondern paffe nur. Mir kommt es wesentlich mehr auf den Geschmack als auf den Flash an. Den Flash brauche ich nur noch so 3 - 4 mal am Tag.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 14:18 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.