#1

Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 11.03.2012 14:12
von herby21 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 11.03.2012 14:13 | nach oben springen

#2

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 11.03.2012 14:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
das wäre ja der absolute Hammer wenn das gehen würde


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 11.03.2012 15:06
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

manno,
wenn ich nicht schon alles in x-facher Menge hätte würde ich glatt das Zeugs bestellen. Aber nur wegen dem Liquid fast nochmal soviel an Porto ausgeben... :-(
Ich muss ma erst rumfragen wegen Sammelbestellung


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 11.03.2012 15:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Aber das ist doch nichts anderes als Flash Liquid, oder? Das gibts doch schon.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 11.03.2012 18:04
von Eloise (gelöscht)
avatar

Bissel viel Dampf den der Shop da macht.
Ich muss nicht auf alles reinfallen. Die stellen Liquids mit Nikoton oder diesem Ersatzstoff her. Fahren 2-gleisig.
Was das genau ist und was diesen Flash macht sagen sie auch nicht...


nach oben springen

#6

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 11.03.2012 18:51
von Simone (gelöscht)
avatar

Vor allem ist aus der Homepage nicht ersichtlich, woher das Zeug kommt (deutsche Adresse nur Vertrieb). Über Google eine Firma in England mit Verbindung nach China, da hab ich dann doch ein paar Bedenken. Und ich kann´s mir nicht vorstellen: Suchtersatzstoff mit gleicher Wirkung??? Weiß da irgendjemand etwas drüber?


nach oben springen

#7

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 11.03.2012 19:03
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Könnte mir auch vorstellen, dass man dort eventuell Probleme mit der Namensgebung bekommen könnte. Valeo ist ein großer Zulieferkonzern in der Automobilindustrie - Scheibenwischermotoren, Klimaanlagen etc.

Was mir dort auch nicht gefällt ist der Punkt, dass die Leute dort sich so präsentieren als wären sie die Erfinder der EZigarette.

Ich bin halt immer eher skeptisch bei diesen ganzen Läden. Werden halt immer mehr die am Geschäft teilhaben wollen


nach oben springen

#8

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 11.03.2012 20:16
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hab grad mal zwei Liquids 6mg bestellt.
Natürlich mit "Austauschstoff", ohne Nikotin.
Bin mal gespannt, ob es flashed!


nach oben springen

#9

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 11.03.2012 22:02
von panther (gelöscht)
avatar

Hmmm, da hat die liebe Frau Steffens ja was nettes angerichtet. Nun wird dem Liquid was zugemischt, von dem keiner weiß, was es ist. Ist ja fast wie bei den Pyros. Der Markt treibt Blüten. Und ich fürchte, das wird so weiter gehen, weil viele da nachziehen mit eigenen Rezepturen.


zuletzt bearbeitet 11.03.2012 22:03 | nach oben springen

#10

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 12.03.2012 11:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so hab ich diesen thread gestern auch empfunden panther...

unter dem einen link sind allerdings irgendwelche merkwürdigen herstellungszertifikate oder inhaltsangaben bei geprüften liquids zu finden....

nur..... da blickt wohl nur ein chemiker durch... eine chemikalie reiht sich an die andere.... da ist nichts mehr mit "nix drinn"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 12.03.2012 12:52
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Bin froh dass ich von den Pyros weg bin. Warum sollte ich mir dann das nächste nicht definierte Zeug reinziehen - müsste ich ja voll neben der Rolle sein.

Klares nein von meiner Seite. Auch erinnert mich das Konzept des Unternehmens irgendwie an MLM - sprich Amway & Co.


nach oben springen

#12

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 12.03.2012 13:03
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich werds mal testen - wir mich nicht gleich umbringen.
Das MLM hat mich auch gestört, aber was solls - ich verkauf ja nichts für die ;)

Die Zertifikate sind schon ok. Besser als keine - und was Nikotin anbetrifft, ist das
eines der schlimmsten Nervengifte - so schlimm kann ein natürlicher Austauschstoff
ja gar nicht sein (wenn er nicht gerade aus dem See-Igel gewonnen wird )


nach oben springen

#13

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 12.03.2012 14:14
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich sag nur Vorsicht.

Habe damals für meinen Rücken immer Diclo Tabletten verschrieben bekommen, auf einmal gabs was neues, nach kontrollierter Apotekervorgängen geprüft und zugelassen versteht sich.

Dieser sogenannter neue Wunderstoff sollte das Diclo ersetzten, weil es wesentlich verträglicher sein sollte. Bockmist !!!! Ich habe danach min. 1/2 Jahr noch Magenprobleme gehabt, an dem neuen Stoff sind auch einige ältere Patienten hops gegangen, ist auch so schnell vom Markt verschwunden wie es da war.


nach oben springen

#14

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 12.03.2012 14:17
von Thomas62 | 98 Beiträge

Folgt man diesem Link http://www.valeo-one.de/images/valeo-life.pdf findet man die Liste der Inhaltstoffe. Ein Ersatzstoff für das Nikotin (mit 6% Anteil beworben) müsste sich auf der List nach dem Glycerin finden. Tut es aber nicht.
Entweder es ist drin und nicht aufgeführt --> Verbot
Oder er ist gar nicht drin --> Verarschung

Ich tippe auf letzeres

VG Thomas


nach oben springen

#15

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 12.03.2012 14:27
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Bis ich nicht handeln muss bleibe ich bei dem Liquid was ich bisher auch nutze... Es wird immer so viel heiße Luft produziert da muss man nicht immer gleich mitziehen. Und mal ganz ehrlich. Wenn ich das erfunden hätte und es würde wirklich unbedenklich funktionieren dann wäre ich blöd wenn ich es zum normalen Liquid Preis verkaufen würde...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#16

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 12.03.2012 15:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na der preis sollte dabei nicht unbedingt entscheidend sein... ihr macht teilweise immer noch den fehler, dass ihr glaubt, wenn etwas teuer ist muss es auch qualitativ besser sein.

ich wäre halt mit so neuerungen, welche nicht gleich einen überschlag der presse hervorrufen, weil das zeug die entdeckung des jahrhunderts ist... ein wenig vorsichtig,

ich erinnere mich schon auch an von den renommiertesten pharmabetrieben angebotene medikamente, welche dann nach kurzer zeit wieder zurückgezogen wurden, weil ihnen die patienten reihenweise weggestorben oder erkrantk sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 12.03.2012 18:02
von Wutdampfer (gelöscht)
avatar

Hatte vor kurzen ein reines Flash Aroma, fast Geschmacksneutral und das mit einigen 0 Aromen getestet, der Effekt war erstaunlich. Nur hat der Hersteller es nicht mehr im Programm. Grrrrrh


nach oben springen

#18

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 12.03.2012 18:42
von Johnny | 444 Beiträge

Das Flash E-Liquid gibts schon seit April 2011 bei FlavourArt und der Flash ist sehr stark, mir schon fast ZU stark.
Hab mal 100mL bestellt und auch schon aufgebraucht.
Flash ist wie gesagt toll aber irgendwie bevorzuge ich doch das normale Liquid mit Nikotin.

Besteht aus PG 63%, VG 35%, Flavoring preparations and flavorings 2%

Was aber in den 2% die den Flash verursachen enthalten ist, ist auch auf der FA Hompage nicht ersichtlich.

Jedenfalls ist es aber schon ein alter Hut und ganz sicher keine Neuheit.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#19

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 16.03.2012 20:26
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also bin jetzt wieder zu Hause und habe auch die VALEO-Liquids
vorgefunden, die ich bestellt hatte.
Ich habe hier Vanille und Banane beides mit 2% Nikotinaustauschstoff,
das 6mg Nikotin entsprechen soll.

In der kleinen soliden Schachtel war neben Mais-Verpackungschips und der Rechnung
auch eine kleine Tüte Cola-Fläschchen von Haribo :) ein "MUT ZUR WUT - E-Dampfer
gegen Behördenwillkür" Aufkleber (mit dem Truthahnadler mit LQ Flasche und Ego in
den Krallen) auch noch ein wertiger Stoffaufbügler mit gleichem Logo.
Uuund noch ein Eppi mit 1,5ml HimbeerLQ mit 6mg zum testen.

Also da haben die sich schon richtig Mühe gegeben (die bestellten 2 LQs kosteten mit
Versand (4,90) auch immerhin 16,88€).

Die Fläschchen sind weiß (schlecht, man sieht nicht wieviel drin ist) und haben einen langen
Hals mit Tropfspitze drauf aber zu dick für z.B. einen Egotank.

Also zum Test - ich dampfe normal Nuller oder vielleicht mal ein 3mg Gemisch. Bei 6er fliegt bei
mir schon richtig die Wutz - nur zur Info...

Testergebnis:

Vanille:
recht dunkelgelb - schmeckt wie Vanille-Kokos-Plätzchen - Flash: Null!
eventuell ein kleines Kratzen in der Kehle - aber wenn, dann extrem schwach
Dampf - gut

Banane:
hellgelb - schmeckt richtig wie eine reife Banane - lecker und süß - Flash: Null
eventuell ein kleines Kratzen in der Kehle - aber wenn, dann extrem schwach
Dampf - gut

Himbeere (mit 6mg echtem Nikotin):
durchsichtig transparent - schmeckt wie Himbeersyrup - Flash: auch recht schwach - maximal
wie bei einem 3er (hab auch gleich ein echtes 6er von Dekang nachgedampft - da fliegt die Wutz.)
Also an mir liegts nicht. Scheint wenig NIC drin zu sein...
Dampf - gut

Alles getestet mit CE3, Leo tröpfeln, 510er tröpfeln.

Fazit:
Das Banane ist vom Geschmack her gut - aber ansonsten hat mich nichts überzeugt.
Die "MzW"Aufkleber sind mir zu agressiv.

PS. Das Eppiteilchen ist schon ziemlich "leiwaund"!


nach oben springen

#20

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 16.03.2012 20:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja. Danke jedenfalls fürs Testen. War mir aber fast schon klar.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Ersatzstoff für Liquid

in Das Liquid! 23.03.2012 14:20
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Mit irgendwelchen Chemischen ersatzstoffen für irgendwelche "Drogen" sollte man immer vorsichtig sein...
Ich errinere mich gerne an Berichte zu Synthetisch hergestellten Cannabis und anderen Drogen, die dadurch Legal waren und die Leute halt gar nicht mehr klar kamen.
Gott weiß was ein Ersatzstoff für ein Nervengift wie Nikotin auf dauer mit dem Körper und Geist anrichten kann...
Dann doch lieber das Gift das ich schon kenne und weiß wie es mich umbringt ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.