#1

Liquid OHNE Flash - wie erkennt man, ob "Flash" beinhaltet ist oder nicht?

in Das Liquid! 19.03.2012 13:58
von Friska (gelöscht)
avatar

Ich hab hier ein paar von Steamo, die sind scheinbar automatisch mit Flash - und das mag ich gar nicht find ich zu kratzig und pfeffrig.
Jetzt frage ich mich wie das bei anderen Shops ist, kann ich anhand der Beschreibung rausfinden ob da Flash drin ist oder nicht, muss das gesondert angegeben werden also ich das für den Konsumenten überhaupt rauszusehen ob man mit oder ohne bekommt?


zuletzt bearbeitet 19.03.2012 14:02 | nach oben springen

#2

RE: Liquid OHNE Flash - wie erkennt man, ob "Flash" beinhaltet ist oder nicht?

in Das Liquid! 19.03.2012 14:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

Du meinst die Liquids, mit 0mg Nikotin, welchen ein "Flash" zugefügt wird?

Freaky Ally, Sanne´s Dampfwagen und Dampf-Mary zB schreiben immer sehr detailliert, was in
deren Liquids enthalten ist. Dort würde dann bestimmt auch stehen, wenn sie "Flash" zufügen.

Bei Steamo ist es ja vermerkt, dass die 0er MIT Flash sind

(PS: ich hab den Titel der Übersicht halber ergänzt, da es einen weiteren Thread gibt, in dem es rein darum geht, wo man das "Flash-e"-Liquid pur kaufen kann und wie dieses "wirkt")


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 19.03.2012 14:08 | nach oben springen

#3

RE: Liquid OHNE Flash - wie erkennt man, ob "Flash" beinhaltet ist oder nicht?

in Das Liquid! 19.03.2012 14:10
von Friska (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky - MODERATORIN
Du meinst die Liquids, mit 0mg Nikotin, welchen ein "Flash" zugefügt wird?

Freaky Ally, Sanne´s Dampfwagen und Dampf-Mary zB schreiben immer sehr detailliert, was in
deren Liquids enthalten ist. Dort würde dann bestimmt auch stehen, wenn sie "Flash" zufügen.

Bei Steamo ist es ja vermerkt, dass die 0er MIT Flash sind

(PS: ich hab den Titel der Übersicht halber ergänzt, da es einen weiteren Thread gibt, in dem es rein darum geht, wo man das "Flash-e"-Liquid pur kaufen kann und wie dieses "wirkt")




ja genau ich meine das 0er - und ob ich grundsätzlich davon ausgehen kann das wenn nix dabeisteht auch keines drinnen ist.


nach oben springen

#4

RE: Liquid OHNE Flash - wie erkennt man, ob "Flash" beinhaltet ist oder nicht?

in Das Liquid! 19.03.2012 14:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

also bisher ist mir nur bekannt: wenn nix draufsteht, dann is nix drinnen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Liquid OHNE Flash - wie erkennt man, ob "Flash" beinhaltet ist oder nicht?

in Das Liquid! 19.03.2012 15:06
von Galoppi | 289 Beiträge

Ohweih, schlagt mich nicht, aber ich dachte immer, der "Flash" (also das kratzige Gefühl) käme durch die Art, wie der Verdampfer arbeitet *am-kopf-kratz*..... Ein und das selbe Liquid einmal in der Lea, einmal in der Joey - Lea: Kein Kratzen, Joey: Pfeift mir beim ersten Zug jedes mal die Lunge raus (vor allem beim Umstieg von Lea auf Joey).

LG
Galoppi



nach oben springen

#6

RE: Liquid OHNE Flash - wie erkennt man, ob "Flash" beinhaltet ist oder nicht?

in Das Liquid! 19.03.2012 15:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ansich ist das der Flash, richtig.

Nur sind die 0er Liquids so "zart", da sie wegen dem fehlenden Nikotin nicht flashen "können".

Somit gibt es ein spezielles "Flash-e"-Liquid, OHNE Nikotin, was den Flash auf irgend eine andere Weise herbeizaubert.

Also Flash = das gefühl
Flash-e = "0er-Liquid-Sorte"


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: Liquid OHNE Flash - wie erkennt man, ob "Flash" beinhaltet ist oder nicht?

in Das Liquid! 19.03.2012 15:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich hat das subjektive empfinden eines flash auch mit dem gerät zu tun... geräte welche liquid zu heiss verdampfen erzeugen das gefühl flash. wobei das allerdings eigentlich nichts mit einem flash durch die inhaltsstoffe des liquids zu tun hat, sondern lediglich damit, dass das lqiuid zu heiss verdmapft wird und dann einfach kratzig oder scharf schmeckt.

in wirklichkeit ist es leider so, dass einfach dieses gefühl, dass viele flash nennen eigentlich nichts anderes ist als eine allergische rekation auf den inhalierten stoff. der aus welchen gründen auch immer... diese reaktion auslöst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.