#1

Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 12:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

In NRW wird es wohl in absehbarer Zeit Neuwahlen geben.

Gerade hat das Parlament den Haushalt der Minderheitsregierung von SPD und Grünen mehrheitlich abgelehnt.
Laut Aussage der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wird die Koalition sich bei Ablehnung des Haushaltes auflösen und nicht weiter regieren.

Dies bedeutet Neuwahlen in NRW, und mit etwas Glück werden wir Barbara Steffens los.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#2

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 12:56
von Orisha (gelöscht)
avatar

Ich denke, da brauchen wir kein Glück mehr zu... Rot-Grün wird es in NRW wohl nicht mehr geben. Aber ob es dann besser wird... hmmmmmm


nach oben springen

#3

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 13:00
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Bei den aktuellen Umfragen läuft alles auf eine "Große Koalition" hinaus. "Die Linke" und die"FDP" werden sich wohl aus dem Landtag verabschieden. Damit dürften wir Frau Steffens auf "Kurz über lang" los sein!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#4

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 13:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, wenn man sich jetzt mehrheitlich auch zu dem problem egarette in den parteien dort bemerkbar macht.... kann man die chance vielleicht nutzen.

wenns denen um die gesundheit geht... dann müssen sie für die egarette sein....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 17:58
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Also mir kam auch gerade im Auto die Idee, dass wir sie und die Grünen so endgültig "abschießen" können. Yippiee

Zumindest könnten alle Dampfer in NRW statt der Grünen die Piratenpartei wählen und somit deren Prozente um ein Vielfaches erhöhen und dann den Vorgesetzten der Steffens jeder eine Mail schreiben, dass sie der Grund ist, dass wir statt der Grünen die Piraten gewählt haben. Das wird mit Sicherheit etwas mehr bewegen können.

Mit dieser Wahl können wir endlich ein wichtiges Zeichen setzen, der Zeitpunkt könnte nicht besser sein


nach oben springen

#6

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 19:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Am 28. März ist in Recklinghausen der nächste Stammtisch der Piraten, wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich da mal hingehen.

Bin dann mit Sicherheit die Älteste da


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 19:24
von Manni12 (gelöscht)
avatar

Wenn alle so fleißig mitmachen wie bei der Aschenbecheraktion, sehe ich schwarz !


nach oben springen

#8

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 19:32
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Das Problem ist, dass das gezielte nicht wählen der Grünen nur was bringt, wenn man vorher schon die Grünen gewählt hat.

Da die eh noch nie meine Stimme bekommen haben, hat das also keinen großen Wert.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#9

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 19:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

Meine schon...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 20:07
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Ja, das ist schon richtig, aber keiner von den Grünen weiß, wer alles für die gestimmt hat und wenn von uns Dampfern wirklich keiner mehr die Grünen wählt, dann macht sich das schon bemerkbar. Wenn wir, die wir eh nie etwas von den Grünen gehalten haben - so wie ich -, weil die immer alles so unendlich übertreiben, alle dies den Obersten der Grünen per E-Mail mitteilen, dass wir nicht die Grünen gewählt haben, dann hat das unendlich mehr Gewicht als denen Aschenbecher zu schicken.

Man kann ja schreiben, dass man eigentlich gewillt war, die Grünen zu wählen, dies aber definitiv nicht getan hat, eben weil die Steffens so viele Falschaussagen verbreitet.

Macht natürlich nur wirklich Sinn, wenn die Grünen tatsächlich an Stimmen verlieren und man dann direkt nach der Wahl denen schreibt.

Also mir ist es jedenfalls ein Bedürfnis, denen das mitzuteilen. Ist ja auch nicht ganz falsch. Wenn die Grünen mal recherchieren würden und die e-Ziggi empfehlen würden, dann würde ich die garantiert wählen. So einfach ist das.


nach oben springen

#11

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 20:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und vor allem welchen unermesslichen schaden sie mit ihrer merkwürdigen kampagne sie damit verursacht hat. nicht nur dass hier einzelne kleine gewerbetreibende dadurch geschädigt wurden... geht es diesmal tatsächlich um die volksgesundheit und die umwelt.

auch die erkenntnis dass es praktisch kein passivrauchen gibt (kinderschutz) wurde in der panik steuergelder zu verlieren einfach ignoriert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 22:11
von kje | 2.473 Beiträge

Nun ja, dass durch irgendwelchen blinden opportunistischen Aktionismus Schaden angerichtet wurde, ist leider nichts Neues. Leider verlieren Politiker wohl seeeehr leicht den Bodenkontakt und den Bezug zur Realität, sobald sie in irgendwelche Pöstchen, geschweige denn Posten gehoben werden
Daher: selbst Schuld, wenn das polotische Taktieren, wie jetzt, nach hinten losgeht. Nur zu dumm, dass zumindest ich nicht weiß, welche "Abfindungen", "Rentenzahlungen" oder ähnliches den (Ex)Posteninhabern noch gezahlt werden^^
Wie ich zu sagen pflege: es wird nicht besser nur...anders.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 22:25
von redgul46 | 1.090 Beiträge

naja,

ob die ansage der frau steffens genug grund ist die grünen nicht mehr zu wählen weiss ich nicht. Es gibt sicherlich auch andere wichtige gründe die grünen nicht zu wählen.
fest steht aber, dass die tabakindustrie und der staat als steuerbegünstigter der pyros weiterhin fürsprecher in der politik finden werden. Und da ist die partei wahrscheinlich im endeffekt egal.

was die e-raucher angeht..........denk mal sind eh nicht die typischen wähler der grünen.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#14

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 23:03
von pucki11 (gelöscht)
avatar

dann oute ich mich mal..
hab noch was anderes als GRÜN gewählt...
so viel zum bild des klassischen E-dampfers... aber ich kann ja auch ein ausreisser sein...
wär mir wurscht... aber ich glaub nicht, dass man von hier aus bestimmen kann, was der gemeine e-dampfer i.d.R. wählt...
sorry, aber solche vermutungen entbehren ja noch immer der wirklichen kenntnis....
lg, pucki


nach oben springen

#15

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 23:12
von redgul46 | 1.090 Beiträge

pucki, wer lesen kann ist klar im vorteil,

erst mal richtig lesen.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#16

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.03.2012 23:18
von pucki11 (gelöscht)
avatar

stimmt....


zuletzt bearbeitet 14.03.2012 23:19 | nach oben springen

#17

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.03.2012 08:24
von Emerson | 800 Beiträge

Bin mal gespannt, wie das ganze ausgeht. Für mich heißt das nur eins: Arbeiten am Wahltag!


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#18

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.03.2012 10:32
von Fipps (gelöscht)
avatar

Ich befürchte, dass Rot/Grün bleibt - allerdings nicht mehr als Minderheitsregierung.
Somit können Kraft, Löhrmann und Konsorten dann in aller Ruhe weiter rumkrautern.


nach oben springen

#19

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.03.2012 10:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und nach neuesten erkenntnissen... wird es so sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.03.2012 10:42
von herby21 (gelöscht)
avatar

ich wette um 2 liquids das es nicht so bleibt

es wird eine grosse koalition ,mit kraft als ministerin


nach oben springen

#21

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.03.2012 23:37
von panther (gelöscht)
avatar

Tja,Neuwahlen. Wir hier haben nunmal die Chance. Ich war noch nie politisch aktiv, aber ich habe gestern ein "Parteibuch" beantragt. Nehmt euch also in Acht, ihr am Platz-klebenden überheblichen Nixblicker


nach oben springen

#22

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 19.03.2012 08:07
von Emerson | 800 Beiträge

Warst du bei den Piraten? Dann schieß mal ein bisschen was raus...


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#23

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.03.2012 00:07
von panther (gelöscht)
avatar

Was rausschießen? Da gibt es noch nichts. Ich habe einfach für mich beschlossen, dass ich nicht mehr länger nur zu sehe. Darum habe ich nun die Mitgliedschaft bei den Piraten beantragt. Ich bin jetzt...ähem...verdammt alt, war noch nie politisch aktiv, aber die ganze Hetzerei gegen das Dampfen hat mir die Augen geöffnet (auch in anderen Bereichen). Ich möchte nicht mehr nur agieren, ich möchte reagieren....auch politisch. Ich habe zwar noch garkeine Ahnung, was, wie, warum, wieso...politisch funktioniert....aber ich habe einen scharfen Verstand.....Das sollte definitiv reichen.


nach oben springen

#24

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.03.2012 06:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Neuwahlen in NRW ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.03.2012 07:33
von Emerson | 800 Beiträge

Habe mir die Homepage ja gestern mal genauer angesehen, allerdings war mir das doch ein wenig zu lang, um zu erkennen, wofür die Piraten alles einstehen wollen. Bin aber beim überfliegen dort auch nirgends auf das Thema dampfen getroffen, oder irre ich mich da?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.