#1

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2008 10:42
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar
Hallo an Alle!

Bin heute zum ersten Mal hier! Komme aus dem schönen Salzburg und bin 50 Jahre alt!

Bin schon sehr lange Raucherin, ca. 30 Jahre und spiele schon lange mit dem Gedanken das Rauchen aufzugeben, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft! Ich rauche ca. 20 Zigaretten pro Tag, manchmal auch mehr. Nachdem ich von der E-Zigarette hörte, habe ich mich einmal übers Internet schlau gemacht und bin auch in diesem Forum gelandet! Habe heute meine erste Sedansa bestellt und bin schon neugierig auf die neue "Raucherfahrung".
Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

Ich habe die erste Bestellung per Nachnahme getätigt und das ist schon eine sehr teure Variante!
Kann man später per Rechnung oder Bankeinzug bezahlen?

Wie lange dauert durchschnittlich die Lieferung?

Wie war der Umstieg von normaler Zigarette auf die E-Zigarette? Habt Ihr zwischendurch öfters einmal eine "echte" geraucht oder seid ihr gleich bei der E-Zigarette geblieben?

Gibt es die Sedansa auch anderswo zu kaufen, z.B. in Österreich?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Eine derzeit noch "normal Silvia

zuletzt bearbeitet 02.01.2008 10:45 | nach oben springen

#2

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2008 10:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
hallo silvia

ersteinmal lass dich herzlich im forum begrüssen.
ich hab deine vorstellung gleich in einen eigen bereich verschoben, der nur dir gehört um dich vorzustellen und damit dich mal alle kennenlernen können.

deine fragen findest du mit garantie alle im forum beantwortet wenn du dich ein wenig durchkämpfst.
fragen die nicht beantwortet sind, beantworten wir dann gerne.

eine hab ich gleich entdeckt die ich dir sofort beantworte.


wenn du bei sedansa in belgien bestellst, hast du so gut wie jede zahlungsmöglichkeit. ob kreditkarte oder vorabüberweisung....
du hast dir leider die teuerste (nachnahme)ausgesucht. ich versteh schon dass man im internet vorsichtig sein will mit dem geldüberweisen, aber.... bei von uns empfohlenen anbietern braucht niemand angst haben, dass irgend etwas passiert.

egal ob sedansa, smuke oder ein anderes unternehmen.... wenn irgendwer irgenwann einmal unseriös werden sollte, wirst du es hier erfahren.


die sedansa erhältst du, weil der verkauf ja in österreich im freine handel nicht erlaubt ist, am sichersten und am schnellsten direkt bei sedansa in belgien. erfahrungsgemäß dauert es oft nicht einmal zwei tage wenn man von sedansa was ganz dringend braucht bis es bei dir ist.
im normalfall halt solange wie die post braucht. 3-4 tage.

und wenn du ein bissl vertrauen in sedansa gefasst hast.... nimm die kreditkarte oder überweise einfach das geld (mit IBAN und BIC/SWIFT).... dann kostet es gar nix und geht noch schneller.

ich lege für die von uns empfohlenen anbieter die hand ins feuer..... kann nix passieren.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.01.2008 11:30 | nach oben springen

#3

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2008 11:13
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar
Danke für die rasche Antwort, dieses Forum ist echt gut!
Nun das mit dem Geld überweisen dauert dann doch ziemlich lange, vor allem wenn man schnell was braucht! Da summieren sich dann Überweisungszeit und Lieferzeit. Kreditkarte habe ich keine, nur eine Mastercard! Bankeinzug wäre das Beste! Ich bestelle viel über Amazon und da geht alles über Bankeinzug! Hat Sedansa diese Möglichkeit nicht?

zuletzt bearbeitet 02.01.2008 11:16 | nach oben springen

#4

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2008 11:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie du in der vergleichsliste finden kannst gibt es bei sedansa folgende zahlungsmöglchkeiten

Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Kreditkarte und für Stammkunden auch auf Rechnung.

z.b. paypal ist die schnellstes zahlungsmöglchkeit und für konsumenten auch die sicherste.
die nachnahme bietet überhaupt nur sedansa an (wenn ich nicht irre) was höchst löblich ist, da hier ein grosses risiko für den anbieter vorliegt.
na und wenn du einmal stammkunde bei sedansa bist.... ist ja alles kein thema mehr.
dann rufst du an oder schickst ein mail und innerhalb 2-3 tagen ist das gewünschte bei dir und du bezahlst wenn du die ware hast.


steht aber alles z.b. in der von unserem "pechvogel" erstellten vergleichsliste.

da kannst du überhaupt schauen wie es bei dem oder bei jenem anbieter abläuft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2008 11:23
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Danke! Werde mich mal durchlesen! Wenn ich nicht klar komme, werde ich mich wieder melden! Bin schon echt gespannt auf die E-Zigarette!


nach oben springen

#6

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2008 09:12
von smuker (gelöscht)
avatar
herzlich willkommen Sivia,

Zitat.
die nachnahme bietet überhaupt nur sedansa an (wenn ich nicht irre) was höchst löblich ist, da hier ein grosses risiko für den anbieter vorliegt.

actor, Nachnahme biete ich auch, aber das größere Risiko haben wir Anbieter bei Rechnung und Bankeinzug,
bei Nachnahme verliert man "nur" die leider hohen Versandkosten, bei Re. und Bankeinzug leider im schlimmsten Fall alles.

Man sollte als Kunde den Paar großen Firmen schon ein wenig trauen und Vorkasse zahlen, umgekehrt ist das Risiko für Anbieter weniger abschätzbar.

zuletzt bearbeitet 03.01.2008 09:17 | nach oben springen

#7

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2008 11:44
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar
Hallo smuker!
Wie schaut es denn mit der Zahlmöglichkeit Click&Buy aus! Mit dieser bin ich echt zufrieden! Benutze sie zum Download von Musik und auch bei diversen Einkäufen!
Vorauskasse ist ja recht und schön, aber wenn man dringend etwas braucht dauert das ganze verdammt lang. Ich habe nämlich das Problem, ich habe keine Kreditkarte. Nur eine Maestro-Bankomatkarte und die hat keine Kartenkontrollnummer! Also kann ich bei Sedansa nicht über PayPal zahlen. Habe mich angemeldet, aber momentan geht es ohne Kontrollnummer nicht, sie arbeiten aber daran!
Apropos Risiko beim Bankeinzug, Amazon arbeitet mit Bankeinzug und es klappt wunderbar!

LG Silvia

zuletzt bearbeitet 03.01.2008 12:56 | nach oben springen

#8

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2008 13:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Click&Buy gibt es bei smuke in porugal.

also wenn du dieses bezahlungssystem vorziehst, dann bestell bei smuke. die zigarette von smuke kann ich ebenso mit gutem gewissen empfehlen wie die sedansa.

du musst halt dabei berücksichtigen, dass smuke sich nach wie vor weigert seine gewährleistungsbestimmungen etwas zu liberalisieren. leider besteht er darauf, dass du nur siene depots verwenden darfst. anderenfalls verlierst du den garantieanspruch.

bei der kurzlebigkeit der produkte ist das im moment noch ein schweres handicap


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2008 13:28
von smuker (gelöscht)
avatar
Click&Buy habe ich noch nicht,nur Pay Pal, werde mich mal schlau machen, in Portugal ist das möglich.

Bankeinzug klappt schon gut, bei uns auch, aber hat ein Kunde mit bedügerischen Absichten immer die Möglichkeit ohne Grund 6 Wochen zurückzubuchen.

zuletzt bearbeitet 03.01.2008 13:29 | nach oben springen

#10

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2008 13:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

smuker.... aufpassen. ich hab dich schon wieder im auge.


du weisst eh. keine werbung im forum. also brauchst nicht 20 minuten nach mir meine antwort wiederholen. das ist fad.

wie ist das jetzt eigentlich? hast du das abgeklärt mit portugal wegen deiner garantieerweiterung? soviel ich weiss hast du ja für deine smuke angebote die gewährleistung insofern aufgelockert, als dass du nicht darauf bestehst dass man smuke depots dampft.

ich frage mich nur wie du das dann mit deinem zulieferer machst, wenn der sagt dass das nicht sein darf.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2008 16:31
von smuker (gelöscht)
avatar
actor, ich frage mich, wo obriger Beitrag Werbung für mich ist, wenn ich auf Portugal verweise?

Die Antwort auf deine Frage wäre dann schon wieder Werbung.

Ich hatte auch bereits an anderer Stelle informiert und natürlich ist das mit smuke Portugal auch abgesprochen, Zitat:

Ab sofort wird unsere Garantie erweitert, ein Garantieanspruch auch bei Verwendung von originalen Depots anderer Hersteller wird gewehrt.
Ausgeschlossen ist nach wie vor die Verwendung von Liquid und anderen nicht geeigneter Substanzen,
was auch beim Hersteller nachweisbar ist.

Diese offizielle Regelung gilt nur für unser Unternehmen in Deutschland,
mir ist aber auch kein Fall bekannt, dass smuke Portugal eine Garantie abgelehnt hat.

deine Antwort darauf: es sei wie Weihnachten

zuletzt bearbeitet 03.01.2008 16:35 | nach oben springen

#12

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2008 22:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also verstehst du es wirklich nicht.... so ein beitrag wie der jetzt .... gehört ausnahmslos in die unternehmerecke.

das hat im normalen forum überhaupt nichts verloren.

nicht wenn du als wiederverkäufer es schreibst. kapisch?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2008 09:29
von smuker (gelöscht)
avatar

actor, dann stell doch bitte hier nicht solche Fragen:
(wenn alles bereits in der Unternehmerecke steht)

ich frage mich nur wie du das dann mit deinem zulieferer machst, wenn der sagt dass das nicht sein darf.

wenn ich dan hier doch nicht antworten soll/darf.





nach oben springen

#14

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2008 10:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach smuker... jetzt müssen wir wirklich wieder ganz von vorne beginnen.

der unterschied ist, dass wenn du direkt etwas gefragt wirst, dann freuen wir uns über eine antwort von dir, die sich inhaltlich auf diese frage bezieht.

wenn du irgend ein statement abgibst, um dass dich niemand gebeten hat und das zum thema passt und nicht mit irgend einer unterschwälligen werbung verstrickt ist, die auf deinen shop oder dein produkt hinweist, dann freuen wir uns auch.

wenn du aber zu jedem thema, das dich in wirklichkleit nicht betrifft, nur um irgendwie einen hinweis auf deinen shop oder dich oder dein produkt unterzubringen.... und sei es auch nur im weitesten sinn, dann freu ich mich nicht.


wir hatte diese diskussionen schon vor fast einem jahr.... es hat sich nichts geändert. unternehmer, und dazu zählst auch du, werden bei uns im forum besonders genau kontrolliert. wenn du ein "normalsterblicher" user wärst, dann hättest du fast narrenfreiheit, aber als einer der damit geld verdient.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2008 10:56
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Also momentan habe ich anscheinend die A...Karte gezogen! Ein Verdampfer gerade mal 3 Tage in Betrieb hat gestern auf einmal furchtbar gedampft und dann aus! Jetzt bleibt er kalt und nichts geht mehr! 2 neue Akkus, ein roter und ein grüner, funktionieren ebenfalls nicht! Ist schon ein bißchen viel auf einmal!


nach oben springen

#16

RE: meine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2008 11:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na geeeeeeeeeh, dass ist ja wirklich mühsam. was ist denn da los?
hoffentlich reagiert sedansa jetzt aber flott.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.