#1

Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2008 12:45
von Schugga (gelöscht)
avatar

Hallo, ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen, denn ich glaube in zukunft werde ich wohl öfter mal den kontakt hier suchen.
Habe mich seit Ende Dezember "eingelesen". Damals habe ich zum ersten Mal über e-rauchen im fernsehen erfahren.

nun zu mir:
ich gehöre zu den starken rauchern. (3 Schachtel am Tag, wenn es am WE auf Party geht, kommen noch mal 2 dazu)
das nun schon seit 15 jahren und es kotzt mich einfach nur noch an!!!
der ständige husten, alles stinkt an mir, man wird als raucher überall dumm angemacht und das rauchen in der öffentlichkeit wird immer mehr eingeschränkt, dazu kommt: mein freund ist nichtraucher und muss stark unter mir leiden. kurzum: ich möchte weg davon. nur das problem kennt ihr sicher: zwischen wollen und können gibts im punkto rauchen einen riesen unterschied. es schmeckt mir einfach zu gut und irgendwie gehört die zigarette trotz aller nachteile zu meinem leben dazu.
deshalb ist dieses e-rauchen auf jeden fall für mich ein näherer blick wert.

natürlich sind da noch viele fragen offen, was auswahl und bestellung angeht:
lt. actors "faqs" sollte ich als starker raucher die zigarre nehmen. nur hmmm.. wie sieht denn das aus, wenn frau mit einer zigarre durch die gegend läuft? und ist der geschmack der zigarre mehr der nach zigarette oder halt mehr in richtung "echter" zigarre, weil zigarren sind ja geschmacklich gar nicht mein ding.

cool an dem forum ist definitv die "test" ecke. nachdem ich die gelesen habe, kommen eigentlich nur noch die freesmoke und e-smoker in frage.
leider habe ich noch keine bezugsmöglichkeit in berlin gefunden. würde nämlich am liebsten das teil quasi "im laden" kaufen.
vielleicht ist mir ja eine info entgangen und jmd. hat eine adresse.
und noch etwas: kennt jmd. einen onlineshop wo ich die zigarette per nachnahme ordern kann?

die anderen fragen werden wohl ganz sicher auftauchen wenn ich die dinger in benutzung habe aber es wäre schon mal sehr schön wenn ihr da ein paar infos zu habt.
ansonsten wünsch ich noch einen schönen tag und lass mal ein paar grüsse hier :)


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2008 13:03
von GeGo (gelöscht)
avatar
Hallo Schugga,
ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte die FAQ ist nicht mehr so ganz uptodate.
Das einzige was echtem Zigarettnrauch nahe kommt sind die Turkish Blend depots von Sedansa und
die Heavy Depots von ruyanxpress. Diese gibt es nur für die e-Zigarette.
Was Wiederverkäufer in Berlin angeht, da kannst du bei kijiji.de ein paar Kleinanzeigen finden
aber am besten bestellt man immer noch bei den bekannten shops im Internet, am besten mal noch
ein wenig hier einlesen.
gruß
GeGo

zuletzt bearbeitet 04.02.2008 13:13 | nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2008 14:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
hallo schugga

fürs erste freu ich mich einmal dass du in unser forum gefunden hast...

fürs zweite bin ich gleich schwer irritiert. wieso kommst du auf grund der testberichte zur überzeugung dass nur esmoker oder freesmoke für dich interessant sein kann. entweder du hast nicht alles gelesen oder ich hab irgend einen blödsin geschreiben.
wie gego schon anmerken lies... da warst du nicht bei den aktuellen berichten.

bei der zigarre empfehle ich im moment die zigarre von sedansa, die bis jetzt erstaunlich viel aushält.

bei den zigaretten, die sedansa, die smuke und die janty klassic.

bei den minis habe ich darum gebeten noch einige tage abzuwarten, weil zwei neue auf den markt kommen sollen.
eine davon läuft bereits im testverfahren und verspricht interessant zu werden.
die andere wird angeblich wiederum ganz was neues sein.


also... gut ding braucht weile.

der testbericht über die esmoker ES101 ist zwar nicht nur negativ ausgefallen, aber es gibt doch einiges zu bemängeln.

aber.... last not least wirst du selbst entscheiden müssen, welche marke und welche type du rauchen willst.

bei freesmoke gibt es z.b. ausgesprochen schöne designerzigarren, welche einer dame sehr gut stehen können.
smuke hatte bisher immer wuderschöne zigarren im angebot.
"wie sieht denn das aus wenn eine frau zigarre raucht?" ....... urgeil


vom geschmack her brauchst du keine bedenken haben. die e-raucherei erinnert geschmacklich so gut wie gar nicht an die verbrennstangerl.
auch nicht bei der zigarre. im gegenteil. die zigarrengeschmacksrichtungen sind erstaunlich vielfältig und werden auch dich begeistern.

so.... vorerst noch mal


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 04.02.2008 15:09 | nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2008 19:22
von Schugga (gelöscht)
avatar

ahhh :)

du hast natürlich recht, ich war vorhin auf seite 7 bei den testberichten und da war es dann die ryan. logisch das sich die qualität der zigaretten im laufe der jahre verändert und das mal das eine und mal das andere produkt die "charts" anführt.
gut, derzeit bin ich nach wie vor unschlüssig, für welches ich mich dann nun entscheiden soll.

ich möchte nämlich komplett weg vom rauch. d.h. wenn das ding hier ankommt, fliegen meine zigaretten in müll..

.. nein zur nachbarin ;)

aber im ernst: für mich würde das ein enormer schritt bedeuten und rückschläge mangels qualität wären nicht so toll.
also ich schildere jetzt einfach mal wie ein newbie im e-smoking die problematik hier auffassen kann..

1. e-smoken ist genial, weil es schmeckt, die umstellung ist zu bewältigen und man vermisst (fast) nichts. die anderen vorteile (gesundheit, geruch, ect sind ja allgemein bekannt)
2. e-smoken ist kompliziert, weil es u.U. stressig werden kann (verdampfer machen schlapp, akkus geben auf,ect.)

natürlich will ich vor dem kauf das risiko eines fehlkaufes so gut es geht klein halten.. ich sag nicht ausschalten.
ich mein, für einen suchtie wie mich wird die umstellung eh schon haarig werden, da kann man eigentlich solche ausfälle wie von euch beschrieben gar nicht gebrauchen. die angst das das teil dann doch irgendwann in der schublade verschwindet, ist schon da.
und so hoffe ich auf empfehlungen von euch alten hasen.

also ich brauch ein ding was non stop durchqualmen kann.. gern auch 3 oder 3 davon, wenn es nicht geht. es muss nur was sein auf was ich mich halbwegs verlassen kann. wie schaut das aus mit dem einwegverdampfer? das scheint ja ein riesen problem bei der e-raucherei zu beheben.
und noch mal wegen zigarre/zigarette: die optik sollte das geringste problem sein. dann renn ich eben mit son riesen teil durch die gegend. wenn es hilft. ok.

danke für den willkommensgruss :)


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2008 19:26
von Schugga (gelöscht)
avatar

ach noch mal wegen kijiji.de

ich hab da einige händler angeschrieben:
die antwort ist ausschliesslich: tut uns leid, wir sind nicht aus berlin, wir werben nur im berlin teil..

hmmm..
so ein zigarettenladen in der hauptstadt, der alle marken da hat, wäre schon was. warum gibts das eigentlich nicht?
nachfrage scheint doch da zu sein.


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2008 19:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

solche shops gibt es glaube ich nicht, weil die rechtliche lage viel zu unklar ist im moment. ich würde mir auch kein geschäft aufmachen, dass mir morgen irgend so ein dariwudl von möchtegernpolitiker wieder zusperren kann.

ich plädiere für dich fürs erste für eine zigarre wenn du so eine starke raucherin bist.
ich hab den ganzen tag so ein ding zwischen den zähnen hengen und ich kann dir nur sagen... für wirkliche dauerraucher ist es das sicherste.

die neuesten zigaretten haben zwar eine tolle dampfbildung, erfodern aber auch viel mehr areit als die zigarre.
ich könnte jetzt nicht einmal sagen, dass bis zum herbst 2007 die zigarren verlässlicher arbeiteten als die zigaretten, aber die zigarre von sedansa dampft bei mir seit wochen mehr oder weniger problemlos, obwohl ich ganz schlimme sachen mit ihr mache.

aber wie ich schon gesagt habe... arbeite dich noch ein zwei tage wirklich durchs forum. vielleicht wissen wir in ein paar tagen schon wer was neues bringt.

smuke,sedansa und janty bieten sehr gute klassic zigaretten. das sind die, die aussehen wie eine zigarette mit spitz. bei smuke und sedansa gibts auch ein hervorragendes service, welches nur noch durch die garantiebestimmungen von sedansa getopt werden. über das janty service kann ich nicht viel sagen. bisher gabs keine klagen, aber auch keine großartigen jubelmeldungen.






www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2008 19:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhhh.......wegen kijiji.de

wir warnen eigentlich grundsätzlich eher vor käufen bei solchen plattformen. es handelt sich dabei meistens um irgendwelche wiederverkäufer, deren garantiezusagen unter umständen nicht viel länger wert haben, als diese wiederverkäufer sich auf diesen plattformen bewegen.

wenn es sich bei den angeboten um extrem günstige handelt und es sich dabei um markengeräte handelt, kann man das risiko auf gut glück eingehen. aber da muss das angebot schon wirklich so niedrig sein, dass man im schlechtesten fall das ding einfach wegwirft und es ist nichts passiert dabei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.