#1

warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.08.2007 20:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
wie ich heute bei tisch sitze spühre ich wie ein akku, einer von den blauen, in meiner hosentasche plötzlich von selber total heiss wird. ich greif in die tasche und dass ding ist drart heiss, dass ich ihn nicht einmal in der hand halten konnte. ich hab ihn dann sicherheitshalber mal beim fenster hinausgeworfen. diese dinger können nämlich problemlos explodieren.

el nolde, wer sich noch an ihn erinnert, hatte auch einmal davon berichtet, dass ihm ein akku explodiert ist.
das war auch die auskunft die ich schon vor monaten bei der firma conrad bekommen habe, warum es diese art der akkus nicht in österreich im normalen fachhandel gibt. nach österreichischen gesetzen ist nämlich die lagerung dieser art akkus wegen explosionsgefahr verboten.

also mein akku ist zwar dann nicht explodiert, aber ich hab ihn dann sicherheitshalber in der wiese liegen lassen. sehr gross kann der krater ja nicht werden wenn er dort explodiert.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 14.08.2007 21:27 | nach oben springen

#2

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.08.2007 21:12
von esmoker (gelöscht)
avatar

war nichts metallenes anderes in Deiner Tasche? Gefährliche Sache was Dir da passiert ist.


nach oben springen

#3

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 13.08.2007 21:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja klingt gefährlicher als es wahrscheinlich war, aber irgendwie war es schon ein mulmiges gefühl, den brennheissen akku in der hand zu haben und nicht zu wissen wohin damit und ob es ihn jetzt zerreisst oder nicht.

was ich aber zu den blauen akkus so und so noch dazusagen will ist, dass sie von der qualität her nicht wirklich überzeugen können. die besten derzeit sind die neuen mit dem roten und dem schwarzen ring.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.08.2007 17:01
von Chrissy 1 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor!

Das klingt ja wirklich gefährlich!!!
Ich rauche ja zur Zeit auch eine Mini-Zigarre von e-cig mit den blauen Akkus!!!
Und ich hab' auch schon ab und zu festgestellt, dass die ganz schön warm werden!

Weil Du den Conrad erwähnt hast: Gibt's die rot-schwarzen Akkus auch dort?? Und kann ich die problemlos in meiner e-cig-Zigarre einsetzen?
Wir bestellen nämlich ab und zu was bei Conrad, da könnt' ich die einfach mitbestellen!!

Lieben Dank für Deine Antwort!!


nach oben springen

#5

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.08.2007 18:34
von esmoker (gelöscht)
avatar

Bei Conrad gibt es keine derartigen Akkus. Jedoch hat jeder Hersteller elektrischer Zigarren in der Regel auch Akkus lieferbar. *mitdemzaunphahlwink*

Grüße,
esmoker


nach oben springen

#6

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.08.2007 20:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
[quote]das war auch die auskunft die ich schon vor monaten bei der firma conrad bekommen habe, warum es diese art der akkus nicht in österreich im normalen fachhandel gibt. nach österreichischen gesetzen ist nämlich die lagerung dieser art akkus wegen explosionsgefahr verboten.[/quote]

chrissy... was ist daran nicht verständlich?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 14.08.2007 21:27 | nach oben springen

#7

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.08.2007 21:24
von Chrissy 1 (gelöscht)
avatar

JETZT ist doch alles klar!


nach oben springen

#8

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.08.2007 21:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiss, meine vorliebe für schachtelsätze und paragraphendeutsch.

furchtbar. schande über mich


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.08.2007 21:36
von Chrissy 1 (gelöscht)
avatar

Na naaaa..
Du bist ma scho ganz symbathisch...


Explodiert der Kamerad hier eigentlich auch irgendwann?


nach oben springen

#10

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.08.2007 21:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

welcher?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.08.2007 21:41
von Chrissy 1 (gelöscht)
avatar




DER HIER!..


nach oben springen

#12

RE: warnung vor den blauen akkus!

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.08.2007 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich glaub nicht. das ist einer der explodiert.



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.