#1

wie oft kann man einen akku laden

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 12.08.2007 21:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
das einzige was die akkus umbringt ist einfach die häufigkeit mit der sie geladen werden. wenn ich nur einen akku immer wieder verwende lade und wieder verwende, dann kommt ein "normaler" raucher in etwa in zwei bis drei monaten auf die höchstmögliche wiederladezahl die ein akku in dieser leistungsklasse aushält.

besser ist daher ein paar akkus mehr besorgen und die dinger einfach schonen und nicht im akkord wiederbenutzen.

je langsamer die akkus geladen werden, desto besser für die akkus.

ich persönlich habe 7 ladegeärte und rund 25 akkus für meine zigarren, sowie 4 ladegeräte für zigarettenakkus und 6 akkus für zigaretten und 2 ladegeärte und 3 akkus für eine pfeife in verwendung.

und trotzdem gehen mir manchmal die akkus aus.

ich wiederhole mich aber gerne. die lebensdauer der akkus hängt mit der häufigkeit der ladevorgänge zusammen.

ach ja.... die behauptung das die ladegeräte bei vollem akku abschalten halte ich für einen schmäh. habe erst gestern wieder mal drei akkus über nacht angeschlossen gelassen und alle drei akkus waren nach 8 stunden ... HEISS... also nix mit - voll und aus.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 12.08.2007 21:29 | nach oben springen

#2

RE: wie oft kann man einen akku laden

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 13.08.2007 20:15
von esmoker (gelöscht)
avatar

Die üblicherweise verwendeten Akkus sind mit 300 Ladezyklen spezifiziert.

Ob diese erreicht werden können, hängt von der Behandlung und Lagerung der Akkus ab.

Grüße,
esmoker


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.