#1

Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 13:47
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Hallo zusammen,
ich konnte, dank meiner sehr freundlichen Nachbarin, schon diverse Geschmäcker des Liquids "Super Fuel+" machen.

Das Liquid wird komplett in der Apotheke, mit sehr hochwertigen Grundstoffen, in der sie arbeitet gemischt,
und haben seit kurzen auch einen Offlinestore. Aus der Apotheke kommen auch die High Class Liquids.

Vertrieben werden die Liquids über div. Händler.
Habe hier auch ein schönes Probierset gefunden, 10x 1ml für 9,90, leider nur 12er, aber die haben bei mir auch angenehm geflasht, doch nicht mit 18er vergleichbar.

http://www.pipeline-store.de/fuel-super-...is-12mg-ml.html

Der Offlinestore ist direkt an/in der Apotheke, Lindwurmstr.5 (Sendlinger Tor) in München.
Aktuell verlangen sie im Shop 6,50 € (10ml), grössere Flaschen werden dann immer billiger.
Für ein in Deutschland hergestelltes Liquid ein guter Preis, wie ich finde.

Meine Testliquids:
- Erdbeer-Methol = War Traumhaft, habe gleich mal von Dekang, Frucht und Menthol gemischt, kam aber Geschmacklich nicht ran. Seit dem dampfe ich fast ausschliesslich nur noch Frucht-Menthol.
- Haselnuss = Definitiv Haselnuss, nicht unbedingt meines, man muss sicher Haselnuss mögen.
- Menthol = Schön eisig und kühl.
- Waldmeister = Ja das weckt Kindheitsträume, sehr lecker, mir aber zum Dauerdampfen fast zu süss, evtl. gibts ein Weissbierliquid dazu.

Wollte euch das nicht vorenthalten, denn der Preis ist jetzt in Ordnung, bei dieser Qualität, und auch die Liquids schmecken bestens. Ich würde fast sagen, das die die Besten waren die ich hatte, würde hier gerne mal ein Frucht Menthol Liquid von Sanne vergleichen....muss mal bestellen.

Es wurde hier auch von Pipelinestore ein Test veranstaltet, im Link sind die Testergebnisse. (ACTOR Hoffe ich darf hier sowas verlinken)

http://www.e-zigarettenclub.com/Thread-S...tore-de-Reviews

Ich Frag mal ob wir auch mal Testen dürfen. Drückt mir die Daumen.

Gruß
Tomy

(by Dusky - folgender Text als Ergänzung)
Wichtig - bitte lesen! Neuigkeiten vom 19.03.2012 zum oberen Text:

Apotekerliquid & Offlinestore in München (4)

Zitat von Tomy1973
Also, es gibt Neuigkeiten.

Das Liquid für FUEL oder FUEL +, wird seid kurzer Zeit (ca. 2 Wochen), nicht mehr von der Apotheke am Sendlinger Tor hergestellt, hier wurde auf einen anderen Anbieter gewechselt.

Die Liquids die in der Apotheke hergestellt werden, sind ausschliesslich "Happy Liquid" Liquids, kein "Super Fuel" oder "High Class Liquids" mehr.
In der Lindwurmstr.5, wurde ein Bereich in der Apotheke geschaffen, in dem Liquids und auch E-zigaretten verkauft werden. Im Laden bekommt man das Liquid aus eigener Herstellung für 6,50€ und haben auch immer ein Ohr offen falls das Liquid nicht schmeckt.

Zur Politischen Seite, ich habe von keiner Razzia in Bayern gehört und alle verkaufen weiter wie eh und je.

@ACTOR
Kannst du Bitte den ersten Eintrag von mir Editieren, damit Gäste oder Neulinge nicht falsch Informiert werden.
Denke nicht das sich jemand, der nach Apotekerliquid sucht, bis zu diesem Beitrag kommt, hier wurde zu viel politisch Diskutiert.

Einfach ein Link von diesem Beitrag an den ersten anheften, mit unbedingt lesen.

Danke


zuletzt bearbeitet 19.03.2012 11:43 | nach oben springen

#2

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 14:25
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Da ich ja ein Reinheitsfreak bei den Liquids bin - bin ich somit natürlich für solch einen Shop empfänglich.

Was mich jedoch bei Deiner Ausführung verwundert ist der Punkt, dass auf der Homepage zwar etwas über die Apothekenherstellung erwähnt wird - aber schreiben kann man ja viel. Sorry. Auch Deine Ausführung "Der Offlinestore ist direkt an/in der Apotheke" ist nicht nachvollziehbar für mich. wo ist den jetzt der Shop : an oder in der Apotheke ?

Ich bin halt einfach skeptisch. Jeden Tag kommen neue Onlineshops dazu und jeder übertrifft sich mit irgendwelchen Sprüchen, die meist nicht findamentiert sind oder nachgewiesen werden.

Mich nervt das einfach nur noch.


zuletzt bearbeitet 16.03.2012 14:30 | nach oben springen

#3

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 14:30
von susi123 (gelöscht)
avatar

Darf ich mal ne Frage stellen? was denn Fuel Liquid 10ml und dann Fuel Liquid +,Ist da der Geschmack Intensiver oder ne andere Zusammsetzung??? lg susi123


nach oben springen

#4

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 14:35
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Susi - das Mischungsverhältnis zwischen PG und VG ist bei den Liquids ein wenig anders.

Hört sich so ein wenig wie E10 und super bleifrei an

Verzeiht mir meinen Sarkasmus


nach oben springen

#5

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 16:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und.... illegal ist es trotzdem.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:01
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Warum illegal, Actor ?


nach oben springen

#7

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:02
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Weil Nicotin-Liquids in Österreich nicht in Shops verkauft werden dürfen.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#8

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:06
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hey - München ist aber noch nicht von unseren Nachbarn vereinnahmt worden Hab ich irgendetwas übersehen ?


zuletzt bearbeitet 16.03.2012 18:06 | nach oben springen

#9

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:11
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ach Quatsch ... ich meinte nicht Ösiland sondern Bayern. Bayern und NRW haben das doch verboten. Hab ich gelesen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#10

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:13
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Aber sind die Verbote nicht hinfällig - da entgegen jeglicher Rechtsprechungsgrundlage ?


zuletzt bearbeitet 16.03.2012 18:13 | nach oben springen

#11

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:33
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Tja, das ist jetzt die Frage. Irgendwie ja aber noch ist das doch Ländersache. Und wenn ein Bundesland es verbietet ... ach ... das ist alles so komplimiziert :(


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#12

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:33
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
Aber sind die Verbote nicht hinfällig - da entgegen jeglicher Rechtsprechungsgrundlage ?


der Meinung bin ich auch ! Actor is da anscheinend anderer Meinung. Erzähl mal Actor warum



nach oben springen

#13

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sagt einmal meine liebe.... ihr solltet schon immer ein wenig genauer lesen was im forum gepostet wird... es gibt seit 14 tagen ein bundesweites verbot für nikotinhaltige liquids. entscheid des bundestages. gibts doch gar nicht dass ihr das tatsächlich nicht gelesen habt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:47
von Simone (gelöscht)
avatar

Also, jetzt nochmal: die Ex-Ministerin Steffens in NRW hat behauptet, der Verkauf nikotinhaltiger Liquids sei verboten, weil diese unter das Arzneimittelgesetz fielen. Im Arzneimittelgesetz sind aber (nach damaliger Intervention der Tabaklobby, die auch hinter dem ganzen Theater jetzt steht - klar, die verlieren Kunden ohne Ende!) alle Tabakprodukte ausgenommen. Ob die Liquids zu den Ausnahmen zählen oder tatsächlich als Arzneimittel einzustufen sind, muß erstmal von einem obersten Gericht verbindlich entschieden werden, und das ist bisher nicht geschehen. Das wäre nämlich nur dann der Fall, wenn sie zu Heilzwecken vertrieben würden.
Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat kürzlich die Ansicht der Ex-Ministerin als "vertretbar" bezeichnet und ihr deshalb erlaubt, auch weiterhin gegen die Dampferei zu stänkern. "Vertretbar" heißt bei Juristen aber "kann sein, kann aber auch nicht sein", und deshalb sind die Liquids auch weiterhin nicht "verboten". (Das gilt nur für deutsches Recht, die Rechtslage in Österreich ist mir nicht bekannt).
Was lernen wir daraus? Keine Stimme mehr für die Grünen, bei denen gibt´s zu viele Lehrer - und die können es nicht lassen, den dummen und unmündigen Bürger zu erziehen, notfalls per Gesetz.


nach oben springen

#15

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:48
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von ACTOR
sagt einmal meine liebe.... ihr solltet schon immer ein wenig genauer lesen was im forum gepostet wird... es gibt seit 14 tagen ein bundesweites verbot für nikotinhaltige liquids. entscheid des bundestages. gibts doch gar nicht dass ihr das tatsächlich nicht gelesen habt.



einen entscheid? es hieß immer "Nach Auffassung des Bundestages ". Welche Meinung die haben interessiert doch keinen . Also solang es keinen Beschluss gibt .. ider irre ich mich?



nach oben springen

#16

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 18:59
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ok, das klingt plausibel. Was aber ist mit der Aussage, dass in Bayern, Bremen und NRW das Zeugs verboten ist? Ist es nun Bundes- oder Ländersache?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#17

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 19:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so... habs jetzt mal gefunden.... und jetzt erzählt mir mal... dass das nicht bindend ist... also in österreich beschließt die bundesregierung, bzw. das parlament wie was zu handhaben ist...

wenn in deutschland gerichte irgend was bestimmen... dann sehe ich das nur dann so, wenn jemand gegen irgendwas einspruch erhebt.... der eispruch in österreich um ein regelung zu bekämpfen würde aber keinen aufschub der regelung nach sich ziehen.

aber vielleicht ist bei euch alles anders.....

http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_03/2012_131/07.html


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 16.03.2012 19:00 | nach oben springen

#18

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 19:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 19:14
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Das ist jedoch noch nicht als Gesetz erlassen. Es ist eine Antwort auf eine sogenannte "Kleine anfrage" der Linken.

solange es kein Gesetz gibt, ist es daher auch nicht bindend. Ist auf jeden Fall meine Rechtsauffassung.


nach oben springen

#20

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 19:46
von bflegel | 2.267 Beiträge

Lindwurmstr.... hm - bin ich ja ganz in der Nähe. Da werd ich wohl mal reinschauen. Ich kenne bisher nur den Shop in der Hohenzollernstr., und der hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Liquids sind lecker, man kann vorher probieren und ein bisschen "fachsimpeln"


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#21

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 21:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
Das ist jedoch noch nicht als Gesetz erlassen. Es ist eine Antwort auf eine sogenannte "Kleine anfrage" der Linken.

solange es kein Gesetz gibt, ist es daher auch nicht bindend. Ist auf jeden Fall meine Rechtsauffassung.




Jepp


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#22

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 21:29
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Seid ihr vielleicht grad zufällig alle OT?!?


nach oben springen

#23

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 16.03.2012 21:31
von kje | 2.473 Beiträge

Und genau wegen dieser WischiWaschi Aussagen kommt in Deutschland (zumindest in den betroffenen Bundesländern) immer wieder Verwirrung auf
Die Entscheide darüber sind leider Ländersache, aber die verstehen es so geschickt zu formulieren, dass man denken könnte, es sei verboten....


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#24

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 17.03.2012 06:42
von Simone (gelöscht)
avatar

Genau. Die Bundestagsdrucksache - Danke für´s Suchen, lieber Actor - stellt die Meinung des zuständigen Ministeriums dar. Wenn Ihr sie genau lest, sind dort die gleichen Schwammigkeiten enthalten wie in manchen Presseveröffentlichungen (z.B.: Nikotin ist zwar ein Tabakprodukt, unterfällt aber dennoch nicht der Ausnahmeregelung im ArzneimittelG). Es bleibt jedem unbenommen, anderer Meinung zu sein. Richtig ist auch, daß die Meinung der Bundesregierung oder der Länderministerien gilt, bis eine höchstrichterliche Entscheidung sie entweder verwirft oder bestätigt. Und wenn ich recht informiert bin, sind mehrere Prozesse anhängig. Und der Gebrauch ist selbst nach Meinung der Ministerien nicht verboten.


nach oben springen

#25

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 17.03.2012 10:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber der handel... bis ein gerichtliches urteil.. anderes bestimmt. oder nicht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.