#26

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 17.03.2012 11:20
von patrickf (gelöscht)
avatar

hallo,
ihr verwechselt da was...

- die FUEL liquids aus dem PIPELINE Store werden nicht in einer apotheke hergestellt sondern von "high-class-liquids" (in deutschland hergestellt)
- der PIPELINE offline store ist in der hohenzollernstrasse 3
- der verkauf von liquids ist in deutschland nicht verboten
- FUEL liquids kosten 5,90.- die super+ version 7,90.-
@dampflokomotive: ja, so ist es auch gemeint..."sprit" für unsere dampfgeräte...e10, super plus usw...
@actor: brauch ich einen händleraccount hier?
gerne kann ich euch mal eppi-packs mit 10 sorten zur verfügung stellen hier im forum zum testen der FUEL liquids...(wenn es hier erlaubt ist)
wünsche euch allen noch ein schönes wochenende,

patrick vom PIPELINE store

EDIT: unterschied zwischen FUEL und FUEL Super+:

FUEL: 40%VG, 50%PG, 10%H2O, PG und VG haben einen reinheitsgehalt von 99,5%
FUEL Super+: 35%VG, 55%PG, 10%H2O, PG und VG haben einen reinheitsgehalt von 99,6% und es gibt mehr sorten


zuletzt bearbeitet 17.03.2012 11:27 | nach oben springen

#27

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 18.03.2012 19:07
von Simone (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
aber der handel... bis ein gerichtliches urteil.. anderes bestimmt. oder nicht?


Solange mir die juristischen Kommentare zum Arzneimittelrecht sagen, daß Nikotin bzw. egaretten nicht als Arzneimittel einzustufen sind, darf ich mich darauf verlassen. Die Meinung der Bundesregierung? Überleg mal, wieviel "Meinungen" der Bundesregierung in den letzten Monaten und Jahren in kürzester Zeit ins Gegenteil umgedreht wurden. Die sind für mich nicht verbindlich. (merke: um wegen verbotenen Tuns belangt zu werden, muß ich wissen, daß es verboten ist. Habe ich aber alle mir zugänglichen Quellen sorgfältig geprüft und kann von einem Nicht-Verbot ausgehen, handele ich nicht dem Gesetz zuwider).
Trotzdem: zur Zeit jedenfalls würde ich keine Existenz auf dem Handel aufbauen, einfach deshalb, weil die Länder erstmal am längeren Hebel sitzen. Die können erstmal beschlagnahmen, und dann kann es lange dauern, bis man das Zeug wiederkriegt.LG, Simone


nach oben springen

#28

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 18.03.2012 19:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und mit welcher rechtlichen handhabe können die länder dann beschlagnahmen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 18.03.2012 20:11
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Eigentlich sind die Beschlagnahmungen nicht Gesetzes konform. Ich habs mittlerweile aufgegeben darüber nachzudenken. Passt so vieles nicht in diesem Bananenstaat.


nach oben springen

#30

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 18.03.2012 20:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja... mich erstaunt die rechtsauffassung der deutschen behörden und ämter immer mehr. muss aber sagen, dass mich bei einem land, welches ordnungsämter hat, in welchen höchst unqualifizierte menschen auf die bevölkerung losgelassen werden, nur weil man sich die kosten einer gut ausgebildeten exekutive ersparen will... eigentlich eh nichts mehr wundert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 18.03.2012 20:39
von milkalila | 184 Beiträge

Genau!
Und jeder, dem man eine Uniform verpasst oder ein Behördenkapperl aufsetzt, muss sich gleich furchtbar aufspielen und wichtig machen. Liegt offenbar in der Natur der Menschen, aber ganz besonders der Komplexler und Neurotiker!
>> ORDNUNGSAMT << allein die Bezeichnung find ich schon zum Erbrechen.

Ich hab immer so gehofft, dass das Zeitalter des Wassermanns Besserung bringt, aber alle schreien immer nur nach neuen Gesetzen und "Vurschrift is Vurschrift!"
Ohne (zumindest teilweise) blutige Revolutionen ist eine gedeihliche Fortentwicklung der Zivilisation offenbar unmöglich...


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


zuletzt bearbeitet 18.03.2012 20:41 | nach oben springen

#32

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 19.03.2012 11:33
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Also, es gibt Neuigkeiten.

Das Liquid für FUEL oder FUEL +, wird seid kurzer Zeit (ca. 2 Wochen), nicht mehr von der Apotheke am Sendlinger Tor hergestellt, hier wurde auf einen anderen Anbieter gewechselt.

Die Liquids die in der Apotheke hergestellt werden, sind ausschliesslich "Happy Liquid" Liquids, kein "Super Fuel" oder "High Class Liquids" mehr.
In der Lindwurmstr.5, wurde ein Bereich in der Apotheke geschaffen, in dem Liquids und auch E-zigaretten verkauft werden. Im Laden bekommt man das Liquid aus eigener Herstellung für 6,50€ und haben auch immer ein Ohr offen falls das Liquid nicht schmeckt.

Zur Politischen Seite, ich habe von keiner Razzia in Bayern gehört und alle verkaufen weiter wie eh und je.

@ACTOR
Kannst du Bitte den ersten Eintrag von mir Editieren, damit Gäste oder Neulinge nicht falsch Informiert werden.
Denke nicht das sich jemand, der nach Apotekerliquid sucht, bis zu diesem Beitrag kommt, hier wurde zu viel politisch Diskutiert.

Einfach ein Link von diesem Beitrag an den ersten anheften, mit unbedingt lesen.

Danke


zuletzt bearbeitet 19.03.2012 11:34 | nach oben springen

#33

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 19.03.2012 11:38
von susi123 (gelöscht)
avatar

gibt es vielleicht denn Testsets???? Hast du bei Actor mal angefragt??? würde mich ja schon mal interessieren ,testen wäre ja klasse .lg susi123


nach oben springen

#34

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 19.03.2012 11:40
von patrickf (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomy1973
Also, es gibt Neuigkeiten.

Das Liquid für FUEL oder FUEL +, wird seid kurzer Zeit (ca. 2 Wochen), nicht mehr von der Apotheke am Sendlinger Tor hergestellt, hier wurde auf einen anderen Anbieter gewechselt.




die zeit geht schnell vorbei...seit januar bieten wir (PIPELINE) liquids vom hersteller "high-class-liquids" an.

der thread ist in der tat recht verwirrend...hier nochmal:

- liquids aus der apotheke gibts bei "happy-liquid"
- liquids aus deutscher produktion von hersteller "high-class" gibt es bei PIPELINE


zuletzt bearbeitet 19.03.2012 11:44 | nach oben springen

#35

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 19.03.2012 11:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Tomy1973
@ACTOR
Kannst du Bitte den ersten Eintrag von mir Editieren, damit Gäste oder Neulinge nicht falsch Informiert werden.
Denke nicht das sich jemand, der nach Apotekerliquid sucht, bis zu diesem Beitrag kommt, hier wurde zu viel politisch Diskutiert.

Einfach ein Link von diesem Beitrag an den ersten anheften, mit unbedingt lesen.



Apotekerliquid & Offlinestore in München - so ok?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#36

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 19.03.2012 11:47
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich fänd es gut wenn sich beide mal hier im Forum vorstellen würden, so wie es andere auch tun - oder hab ich da was übersehen.
Ich werd auf jeden Fall nicht das "googeln" anfangen um irgendwelchen Seiten von Euren Shops zu suchen.


nach oben springen

#37

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 19.03.2012 11:48
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Danke Dusky, perfekt, wusste garnicht das du schon für ACTOR arbeitest.


nach oben springen

#38

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 19.03.2012 11:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

ist "leider" nicht einfach so möglich:
Was ist die Unternehmerecke? Informationen für Anbieter!

hier sind diverse Regeln aufgezählt, welche Anbieter einhalten müssen.
Sprich, "einfach so" als Anbieter mal nen Link setzen geht nicht. Liegt also nicht am fehlenden Interesse der Anbieter, sondern ist mit dem Regelwerk des Forums verknüpft.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 19.03.2012 11:50 | nach oben springen

#39

RE: Apotekerliquid & Offlinestore in München

in Deutschland - Andere 20.03.2012 14:02
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Sagt mal, hatten wir da nicht vor einigen Tagen nicht schon ein paar Typen mit einem Offlineshop in München ?

Halt falscher Thread. Kann leider nicht löschen.

Ddusky, walte bitte Deines amtes und befördere dieses thread in den Papierkorb

Komisch, verbessern kann ich bei diesem Posting auch nicht.


Posting verschoben - gelöscht wird nix by Dusky


zuletzt bearbeitet 20.03.2012 14:10 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.