#1

Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 16.03.2012 17:20
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Hallo, wie der Titel schon sagt: Ich glaub ich werde ganz verrückt. Gerade haben wir unsere neuen Reo Minis mit 1,5 Ohm. Unser erstes Highend-Gerät, dampft und flasht exzellent.

Gleichzeitig dampfen wir daneben wie gesagt die SD490. Und es ist toll. Gerade eben hat meine Freundin mir die SD schon wieder aus der Hand gerissen ...

Irgendwie krank, mein HWV zieht mich zu den Minis, von denen ja für starke Raucher abgeraten wird. Aber die SD hat neben dem wunderbaren Dampf und Geschmack eben auch die Zigarettenform, und ich muß sagen: Ich liebe es. Und wie.

Wir waren von Anfang an von der Zigarettenform schon weg, aber mit der SD merke ich, wie schön es ist, so eine Mini zu halten, drin ist 24er Virginia oder 18er Mary Jane. Und es fühlt sich einfach gut an, z. B. die SD zwischen den Finger zu halten, während ich meinen Kaffee trinke.

Schon früher habe ich immer wieder auf die Nano II geschielt. Wer hier hat die noch, ihr alten und neuen Hasen? Wie ist sie. Dampft sie so gut wie die SD490? In einem Video auf Youtube siehts gut aus.

Daß die Depos nicht lange halten und die Akkus, das ist mir schon klar. Daher noch ne Frage, da konnte ich nix zu finden: Welche Kapazität hat die Aufladbox?

Für mich wäre das die ideale Ergänzung. Zum Genießen die Nano II und SD490 und fürs Grobe die Reo Mini.

Oder gibt es weitere sensationelle Neuentwicklungen auf dem Mini-Markt, die mir entgangen sind?

Hilfe :)


nach oben springen

#2

RE: Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 16.03.2012 18:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es gibt nichts besseres als die SD 490... und die nano II ist... hmmmm... eigentlich vom verdampfer her das gleiche gerät.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 16.03.2012 18:45 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 16.03.2012 19:15
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Das ist schonmal sehr gut zu wissen :) ... der SD 490-Verdampfer rockt nämlich. Wie schon gesagt, der eine Verdampfer ist uns noch am Abend des Auspackens abhanden gekommen und liegt wahrscheinlich in einer finsteren Ecke des Sofas. Oder unser Kater hat ihn versteckt. Deswegen nutzen wir den einen einzigen Verdampfer immer noch. Wenn die von der Nano II auch so sind, dann wär alles in Butter.

Und es gibt wirklich nichts besseres als die SD 490. Wobei mich an der Nano II - und das ist fast Ketzerei gegen eine Entwöhnung von der Pyro - auch noch reizt, daß sie neben der Form auch noch das Aussehen einer Pyro hat. Hängt irgendwie mit Gewohnheit zusammen, die Haptik und Optik liebe ich einfach.

Gibt es nicht noch mehr, die nebenbei oder hauptsächlich eine Nano II oder Mini nutzen? Los, outet euch :)


nach oben springen

#4

RE: Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 16.03.2012 19:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich verwende ich die SD 490 auch nebenbei... ist ja ideal wenn man mal schnell zwischendurch irgendwo ein paar züge machen will.... oder beim autofahren....

die nano II ist natürlich mit der ladebox eine klasse sache... einfach reinstecken in die box und das ding lädt sich immer wieder auf... die box über nacht anhängen und gut ists.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 16.03.2012 19:23
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Eben, diese Box dazu scheint sehr praktisch und sieht auf den Bildern jedenfalls gut aus. Die Sedansa-Sachen haben sowieso eine schöne Optik, z. B. die SD 490-Verpackung allein hat echt Stil.

Dann hätte ich zwei Boxen in der Tasche: Die Reo Mini und die Nano II - Box. Fast schon wieder wie früher beim Rauchen mit 3 oder 4 Etuis :). Dazu noch die SD und Ersatzakkus und Verdampfer für die Reo Mini. Bald brauche ich nen Rucksack ...


nach oben springen

#6

RE: Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 16.03.2012 22:37
von Schrammel (gelöscht)
avatar

ich hätte da eine kurze zwischenfrage zur SD490.
wollte die auch schon bestellen, aber dieser text schreckt mich ein wenig:

"ACHTUNG beim Laden des Akkus! Nicht länger als ca. 90 bis 120 Minuten. Dann ist der Akku voll und muss vom Ladegerät genommen werden. "

was passiert denn wenn man drauf vergisst?
wo meinereiner doch so ein vergesslicher ist.....


nach oben springen

#7

RE: Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 17.03.2012 10:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann wird er nicht besser werden... im gegenteil


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 17.03.2012 18:43
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Meine Akkus sind manchmal ... Schande über mich ... auch schon 4 Stunden dran gewesen. Bis jetzt gehen beide auch noch wunderbar. Explodiert ist nichts :)

Wenn mal einer kaputtgehen sollte: Bei 13, 70 Euro ca. für ein komplettes Gerät könnte ich damit leben.


nach oben springen

#9

RE: Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 17.03.2012 19:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber schade ist trotzdem drum, wenn man das ding zig mal laden könnte wenn man darauf achtet...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 22.03.2012 16:13
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Absolut, ein wenig sollte man schon auf diese kleine Schönheit achten. Bei einem meiner SD-Akkus haben sich jetzt durch den wochenlangen rabiaten Transport (mit Schlüsseln und so) kleine Spuren gezeigt, ein wenig Lack ist ab. Ist aber irgendwie chic.

Ich wollte aber nochmal, für alle die es nicht wissen, kurz darauf hinweisen, daß der die SD 490 einen ganz normalen 510er-Anschluß hat. Das bedeutet: Man kann die SD auch einfach auf einen handelsüblichen Ego-Akkus schrauben. Funktioniert wunderbar und hält ewig. Ich praktiziere das schon eine ganze Weile so, wenn die Akkus leer sind.


nach oben springen

#11

RE: Hilfe, ich krepiere .. ich will ne Nano II

in Startersets und Komplettsets 25.03.2012 11:19
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hab mir die Nano noch gar nicht so genau angeschaut,
Gibt's da einen Unterschied zu den 510ern?
Will mir ja aus den oben von euch genannten gründen eine anschaffen,
Nur dachte ich besser eine getaktete, damit der Akku nicht gleich nachlässt.
Jetzt hab ich mal nur einen 510er-T Verdampfer mit 2Ohm gekauft, um zu schauen ob mir der überhaupt zusagt "auf dem Akkuträger"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.