#1

noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 14:19
von ebabette (gelöscht)
avatar

Hei und hallo, seit 2 Tagen lese ich kreuz und quer alles übers Dampfen ... will ne Lea bestellen ... ist halt erst mal viel Geld zum Probieren ... aber einen Versuch möchte ich wagen, lese so viel interessantes von Euch.
Bevor ich bestelle eine Frage an die Erfahrenen unter Euch: ich rauche momentan max 10 Pyros (selbstgedreht mit Filter slim), am liebsten Mentholtabak ... ich habe gesehen es gibt Liquids mit ganz wenig Nikotin 5mg und welche ganz ohne ... mir geht´s hauptsächlich um den Menthol-Geschmack, aber das Nikotin kann ich ja auch gleich reduzieren und dann weglassen ... wie habt Ihr den Umstieg zum Dampfen gestaltet?
Über Tipps freut sich ganz herzlich
ebabette


nach oben springen

#2

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 14:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Bei deinem bisherigen Rauchverhalten ist es sogar möglich, dass du direkt
mit 0mg Nikotin im Liquid auskommst. Du könntest dir ja zunächst mal die
SD 490, mit Double Mint Geschmack und ohne Nik für wenig Geld, zulegen:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46

...und wenn dir das alles zusagt noch die Lea dazuholen.
Es kann natürlich auch sein, das du doch etwas Nik brauchst, aber dann kannst
du dir ja immer noch Nikotin-Liquid zulegen und die Nikstärke langsam reduzieren.

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns und einen erfolgreichen Umstieg!


nach oben springen

#3

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 14:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

willkomen im forum....

und viel spass mit der LEA... du wirst sehen... es macht spass.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 15:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen!

Zum Ausprobieren, welche Stärke Du brauchst (um nicht doch noch Lust auf eine Pyro zu haben) kannst Du Dir dann ein Fläschchen Liquid in 0mg bestellen und eines mit 6mg (oder das niedrigeste eben). Dann kannst Du die beiden auch miteiannder mischen und hast ein 3er Liquid, oder welche Stärke Du eben haben willst.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 08:48
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hallo Willkommen, die Lea ist was man so hört eines der zuverlässigsten und schönsten Geräte und ihr Geld wert. Wenn du dir aber noch nicht ganz sicher bist ob das dampfen was für dich ist und du es nur mal ausprobieren möchtest hat Trixer dir einen guten Rat gegeben. Viel Spass hier.


nach oben springen

#6

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 08:56
von Born2Dampf | 845 Beiträge

ja, die SD 490 ist zum ausprobieren wirklich klasse, manche kommen ja nie mehr von ihr weg


nach oben springen

#7

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 15:01
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen,
mit der LEA machst du nichts falsch, ausserdem hast du ja auch ein Rückgaberecht, Sedansa bietet hier ja 30 Tage an, nach der Zeit wirst du sicher wissen, das du sie behälst.

Evtl musst du dir aber zu den Menthol Liquids auch ein Tabak Liquid bestellen, denn dein Mentholtabak war ja auch beides.

Aber probiers einfach mal aus.

Solltest du bei den <=6er Liquids zu sehr Lust auf eine Pyro haben, dann könnte auch stärkeres Liquid abhilfe schaffen.


nach oben springen

#8

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 15:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tommy... hast du den ganzen thread gelsen?

wieso empfiehlst du mehr nikotin?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 15:14
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also ich würde zunächst mit nuller anfangen und wenn das wirklich nicht
gehen sollte auf 4er erhöhen. Die 6mg Liquids wären dann schon das
höchste der Gefühle.


nach oben springen

#10

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 15:22
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also auhc vin mir erstmal ein Willkommen,

Ich würde an deiner stelle auch erstmal versuchen mit 0er Liquid zu dampfen.
Und eventuell wirklich erstmal ne SD kaufen um es auszubrobieren.


nach oben springen

#11

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 15:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die frage des gerätes ist schon erledigt.... ebabette hat sich für eine LEA entschieden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: noch nicht dampfer, aber hoch interessiert

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 16:39
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von ACTOR
tommy... hast du den ganzen thread gelsen?

wieso empfiehlst du mehr nikotin?



Es war noch nicht die Frage da, wie stark denn der Tabak überhaupt ist.

Ausserdem habe ich zu mehr Nikotin geraten, nur falls kein oder wenig Nikotin nicht genügt.
Der als evtl. vorsorglicher Tipp gemeint war, der ja nicht zum Tragen kommt, sollte so alles passen.

Habe nämlich am WE einen Raucher getroffen, der die EGO-T im Schrank liegen hat, er hatte 6er Liquids.
Seine Aussage: Es ist kein Vergleich mit dem Rauchen, das Funktionieren bei ihm nicht... Habe ich ihn bei mir ziehen lassen, darauf hin er: Wau ja so hätte es klappen können. Er versucht es nochmal mit mehr Nikotin.

Er hätte Fragen können, aber hat einfach die Einstellung gehabt, geht bei ihm nicht, Schade.

Lieber ein Tipp mehr, als das jeman zu schnell Aufgibt und sich nicht traut zu Fragen.

@ebabette
Das oben hat nichts mit dir zu tun, jeder Mensch hat ein anderes Rauchverhalten, es gibt Dampfer die von Anfang an mit 0er wunderbar auskommen.

Wie stark war denn dein Tabak?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.