#1

Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 21:26
von Lotocation (gelöscht)
avatar

Hiermit möchte ich mich mal kurz bei Euch vorstellen,
Mein Name ist Lot (Spitzname) ich komme aus Sachsen und bin 42 Jahre alt ,von diesen 42 Jahren habe ich bis vor15 Tagen 16 Jahre lang geraucht. Am Anfang in der Jugend habe ich das durch viel Sport kompensieren können.Ich bin durch Zufall auf die E-ZIG gestossen. Bei einem Versandhändler habe ich eine kleine E-Zig mit Depots bestellt und konnte es gar nicht erwarten diese auszubrobieren.
Als das Teil dann endlich da war habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht . Ich war begeistert ,aber nach vieleicht 10 gerauchten Zigaretten ,kein Dampf mehr da ? Akku leer , und nur ein son Teil ,jetzt dampfe ich mit 510 T Teilen 6 Stück und 2 Ladegeräten sowie 4 Verdampfern dazu. Liquids habe ich genug und mit 9 mg Nikotinanteil bin ich sehr zufrieden. Ich war vorher ein normaler Raucher etwa 20 -30 am Tag. Negativ ist der trockene Rachenraum und man hat viel mehr Hunger , damit kann man aber gut leben. Die 510 T deshalb weil sie nicht so aufällig sind und ein super Dampfverhalten haben. Mal sehen wies so weitergeht Lot


nach oben springen

#2

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 21:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann... wart bis du erst einmal ein gscheites gerät gedampft hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 21:32
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

na dann mal ein herzliches willkommen hier bei uns
schön den umstieg hast du ja anscheinend schon geschafft, gratuliere

wenn du fragen hast dann einfach hier in deinen thrad stellen und wir werden dir sicher helfen können

lg



nach oben springen

#4

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 21:36
von Dusky | 3.158 Beiträge

Auch von mir ein herzliches willkommen hier!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 21:45
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir...

Wie Actor schon sagte... wenn Du mal ne eGo-T oder C oder ne andere größere Dampfe in die Finger bekommst, wirst Du die 510T wohl zur Seite legen


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 21:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

oder eine togo oder eine leo... oder eine LEA oder von mir aus eine GG


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 22:02
von Lotocation (gelöscht)
avatar

Danke , also was würdet ihr mir als erfahrene Dampfer für ein Gerät empfehlen , natürlich als Set , Am Besten mit Tank System denke ich ,her mit den Vorschlägen ,Besten Dank Lot
PS. Aber wenn jetzt jeder von 10 Leuten seine Lieblinge einbringt und dann sind das 12 ,Ihr wisst was ich meine wird es schwierig


nach oben springen

#8

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 22:08
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

tja kommt dann drauf an ob du auch andere sachen testen willst so wie DCT´s oder clearomizer´s oder Cartomizer, oder ob du einfach nur ein sorglos gerät haben möchtest
wenn das erste zutrifft dann würd ich dir eine ego c empfehlen
und beim sorglos packet da würde ich sagen nimm dir die sendansa lea mit 5 jahres garantie (die garantie hast du auf alle teile auch auf die verdampfer!!!)

lg



nach oben springen

#9

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 22:40
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo,

auf Grund Deiner Rauchgewohnheiten kommen wohl folgende Geräte in Frage:

- eGo-C... mein Favourit. Ein gutes Alltagsgerät mit gutem Geschmack und Dampf
- eGo-T... das "Vorgängermodell" der eGo-C. Ebenfalls guter Geschmack und Dampf
- Lea... ein edles Gerät mit einem feinen Geschmack... und 5 Jahre Garantie im Actors Shop (Sedansa Lea)
- Togo... kann ich nicht beurteilen, da ich das Gerät nicht habe
- Leo... kann ich ebenfalls nicht beurteilen

Die Qual der Wahl bleibt aber Dir überlassen ;-)


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 25.03.2012 22:42 | nach oben springen

#10

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 22:42
von Lotocation (gelöscht)
avatar

Hab mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt , was spricht gegen eine EGO-T?
Dct clearomizer sagt mir noch nicht soviel, da hab ich noch keine Ahnung ,ich finde auch die Automatikfunktion meiner 510 T gut ,aber man kann sich bestimmt auch umorientieren. Okay ich glaub bei der Ego T muss man auch drücken ,da ich noch nicht lange dampfe ,hätte ich gern was einfaches also wie Du sagst sorglos Paket ,aber da ich schon 150 in die 510er investiert habe muss ich nun etwas kürzer treten und da sind 135 Euronen für die nächsten 2 Monate etwas fettig.Aber dann könnte nach 60 Tagen wieder was gehen ,wenn ich davon ausgehe eine Packung pro Tag Pyros für 3 Euro. Aber ich möchte unbedingt dabei bleiben , den Geschmack finde ich besser und meine Liebste sagt es stinkt nicht mehr ,darf sogar im Wohnzimmer dampfen ,es würde gut riechen ,welch eine Wendung. Gruss Lot


nach oben springen

#11

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 22:48
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Gegen eine Ego-T spricht...nix
Es ist ein Allround Gerät, auf dessen Anschlüsse viele andere Teile passen (selbst deine schon vorhandenen 510er)
Die Ego-C ist einfach nur eine Weiterentwiclung. Wenn du da ein Set bestellst, hast du direkt 5 Verdampferköpfe dabei, wäre also so, alsob du 5 komplette Ego-T Verdampfer bestellen würdest.
Die ToGo ist eine umgearbeitete Ego-T.
Diese Systeme ksten nicht die Welt und man kommt gut hin.
Lies dich am Besten mal durch den Anfängerbereich und wenn Fragen auftauchen: einfach hier in deinem persönlichen Thread stellen. Wir helfen gern weiter!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 22:48
von bflegel | 2.267 Beiträge

Wenn Du die eGo-T im Auge hast, dann würde ich Dir aber zur eGo-C raten.

Aus folgendem Grunde:

1. Die Folgekosten für die Verdampfer sind günstiger (ein eGo-T Verdampfer kostet um die 11 Euro, ein eGo-C Verdampfer ca. 5 Euro). Die C-Verdampfer kaufst Du i.d.R. im 5er Pack.
2. Der Geschmack und Dampf ist in meinen Augen etwas besser als bei der eGo-T.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 25.03.2012 22:50 | nach oben springen

#13

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 22:58
von Lotocation (gelöscht)
avatar

Danke für die schnellen Antworten ,
Wie lange hält denn in der Regel ein Verdampfer ,im Durchnitt ,und blöde Frage welches Teil von meinen 510 passt an die EGO T oder auch an die Ego C ? Danke Lot


nach oben springen

#14

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 23:04
von kje | 2.473 Beiträge

Die Ego Akkus (egal ob die vom T-A, T-B oder T-C) passen generell zu deinen 510er Verdampfer, da alle ein 510er Gewinde haben.
Die umgekehrte Variante (510er Akku auf Ego-T (A,B oder C) macht wenig Sinn, da die Leistung des Akkus ruckzuck leergesaugt sein würde, aber passen würde es auch...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 23:16
von Lotocation (gelöscht)
avatar

Besten Dank an Euch ,hab mir jetzt ein Ego C Set von E-Ziggi bestellt ,ist denke ich nach Euren Tipps eine gute Anschaffung zu meinen 510 ern ,die kann ich ja immer noch weiterdampfen ,
Also Besten Dank an Euch ,man schreibt sich , Gruss Lot


nach oben springen

#16

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 04:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß hier!


PS: Ich finde bei E-Zigi garkeine eGo-C!?


nach oben springen

#17

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 06:25
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich sehe auf E-Ziggi auch kein eGo-C Set?!? Hast mal nen Link?

Zum Thema Verdampfer: Wenn Du Pech hast halten sie nur ein paar Tage. Meine persönliche Erfahrung mit LowResistance Verdampfern bei der eGo-C (geringerer Widerstand -> gehen i.d.R. schneller kaputt als "normale") ist, dass sie nach ca. 3 Wochen schwächeln. Dann reinige ich sie (Stichwort Dryburn) und sie funktionieren nochmal eine Zeit lang... dann kommen sie in die Tonne.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#18

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 08:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du hast für eine 510er 150 euro ausgegeben?
welchem betrüger bist du denn da aufgesessen?

ich bin entsetzt...... mann oh mann... warum kommt ihr immer erst in die foren wenn es zu spät ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 08:36
von Suchtie | 766 Beiträge

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mal ein Gerät auszuprobieren. Hier im Ruhrgebiet bieten das inzwischen viele Offline Shops an.
In meinem Umfeld habe ich beobachtet, das sich die Dampfer häufig oder sogar meistens mehrfach umorientiert haben.
Egal womit sie angefangen haben.
Da das Dampfen wirklich eine persönliche Sache ist, was Dampf und Geschmack betrifft, ist das Ausprobieren recht sinnvoll. Allerdings sollte man sich damit auf die " anständigen " Geräte, die hier auch empfohlen werden beschränken.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#20

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 08:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Lotocation
jetzt dampfe ich mit 510 T Teilen 6 Stück und 2 Ladegeräten sowie 4 Verdampfern dazu.



ich denke/hoffe, dass sich die 150 Euro auf 6 komplette 510-T´s (6xAkku, 6xVerdampfer) PLUS zusätzlich 4 Verdampfer bezieht?!

Ansonsten, ob ego-C oder ego-T: m.M.n. beides schicke Geräte, die sich letzten Endes nicht viel nehmen bzgl. Geschmack und Dampf. Lediglich die -C kommt auf dauer etwas günstiger mit den Verdampferköpfen, wobei meine ego-C aber auch einen höheren Liquidverbrauch hat als meine ego-T (und auch die Togo, baugleich der ego-t)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 09:01 | nach oben springen

#21

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 09:01
von Born2Dampf | 845 Beiträge

das wäre zu hoffen


nach oben springen

#22

RE: Neuer Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 15:11
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen,
denke das du mit der EGO-C nichts falsch machst, würde mich nur dann Intressieren, wie die im Vergleich zur 510-T dampfen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.